header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~
#1

Thyr Aldes

in Hufflepuff 14.06.2014 16:44
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge



Vorname: Thyr
Nachname: Aldes
Spitzname:Wie kann man denn Thyr kürzen? Meine Mutter hat mich früher immer Glühwürmchen genannt, aber dieses Geheimnis nehme ich mit in mein Grab!
Alter: 16
Geburtstag: 02.06.2006
Blutstatus: Was ist man denn als Fee? Reinblütige Fee?
Wesen/Fähigkeit: Ich bin eine Fee. Ja, eine Fee! Nicht lachen!
Wohnort:Ich habe bisher in einer Eiche gelebt. Ich mag Eichen.




Vater
Name:Cirrel Aldes
Geburtsdatum (Alter):04.02.1980 (42)
Beruf:Dekorativer Schmuck bei allen großen Anlässen und Festen
Aussehen:Hübsch, glitzernd, leuchtend, Flügel, Fee eben
Beziehung zu eurem Charakter:Wir mögen uns. Meistens lassen wir uns in die gleiche Lampe stecken oder nebeneinander als Dekoration platzieren und machen uns über die Feen lustig, die gleich einen Anfall kriegen, wenn sie nicht besonders beachtet werden.


Mutter
Name:Darona Aldes
Geburtsdatum (Alter): 26.03. 1984 (38)
Beruf: Bevorzugt Baumschmuck, besonders zu Weihnachten
Aussehen:So wie mein Vater, nur eben weiblich. Wir Feen sind ja hübsch, aber nicht gerade die großen Individualisten
Beziehung zu eurem Charakter:Meine Mum ist so eine richtige Fee, mit allem, was dazugehört. Sie will gesehen werden, die Schönste sein und wehe jemand steht ihr da im Weg. Ich habe lieber meinen Spaß und damit möglichst viel Abstand zu meiner Mum.

Wichtige Verwandte habe ich nicht. Wir leben sowieso alle auf einem Haufen, also ist es eigentlich egal, ob die Tischdekoration neben mir mein Onkel oder mein Cousin hundertsten Grades ist.




Avatarperson: Burkely Duffield
Augen: Meine Augen sind hellbraun und eher schmal, aber meine Mum sagt, dass ich den treuherzigen Hundeblick perfekt drauf habe.
Haare: Meine Haare sind blond und ich trage sie eher kurz. Wenn ich sie lang werden lasse, locken sie sich, und das ist so … feeig!
Statur: Ich bin zwölf Zentimeter groß und für eine Elfe eigentlich kräftig gebaut. Für einen Menschen habe ich eine normale Statur mit ein paar Muskeln, aber ein Muskelprotz bin ich nicht. Meine Flügel sind ganz nett. Nicht zu auffällig, aber sie glitzern echt hübsch. Wenn ich als Mensch unterwegs bin, dann sind sie natürlich weg. Zum Glück. Glitzernde Männer bringen die Mädchen immer zum Kichern, was niedlich ist, aber sie reden dann irgendwie nicht mehr mit mir. Achja, in Menschengestalt bin ich ein bisschen größer als 12 Zentimeter. Um genau zu sein kommen ein Meter und 70 Zentimeter dazu. Na, wer mag rechnen? Wie viel ich wiege? Wir Feen wiegen uns nicht, keine Ahnung. Meine Flügel kriegen mich jedenfalls in die Luft, also kanns nicht zu schlimm sein. In menschlicher Form wiege ich 73 Kilo.
Look in the mirror: Ich habe Flügel, leuchte von innen, kann glitzern und bin gerade mal zwölf Zentimeter groß, ist das besonders genug? Als Fee trage ich … reden wir nicht darüber. Es ist irgendwie peinlich darüber mit Menschen zu reden, aber ich schwöre, dass Lendenschurz etwas ganz Normales bei Feen sind! Und wir leuchten sowieso heller als eine ganze Battalion Glühwürmchen, also sieht man unsere Kleidung nicht mal! Ja genau, ich habe keine Ahnung, warum meine Mum sich überhaupt die Mühe macht, sich ‚etwas Nettes‘ anzuziehen, wenn wir Dekoration spielen.
Als Mensch trage ich ganz normale Klamotten. Hoffe ich. Den Dreh beim Kleidungsstil der Menschen habe ich noch nicht ganz raus. Warum guckt mich zum Beispiel jeder komisch an, wenn ich mit einem Schottenrock herumlaufe? Was ich eigentlich immer bei mir trage, ist ein kleiner Lederbeutel, gefüllt mit Feenstaub von meinem Vater. Piercings und Tattoos? Ha, witzig! Warum sollte ich mir freiwillig Schmerzen zufügen?




Charakter: Mal sehen, wie würde ich mich beschreiben? Mir ist eine ziemlich verbreitete Feeneigenschaft abhanden gekommen. Nein, nicht die Tatsache, dass wir nicht die klügsten sind, leider. Aber ich streite nicht gern. Das liegt vielleicht darin, dass ich mies darin bin. Ich ziehe grundsätzlich den Kürzeren! Also bin ich ein harmoniebedürftiges Kerlchen und ecke damit unter den Feen beeindruckend oft an. Man könnte meinen, sie wüssten es zu schätzen, wenn mal jemand nicht rumzickt. Tun sie nicht! Deshalb mag ich die Welt der Menschen so gerne. Da würdigt wenigstens noch die ein oder andere Person meine Harmoniebedürftigkeit. Ja, was noch? Ich bin ein bisschen eitel. Fee halt! Also achte ich schon auf mein Aussehen, nur hab ich den Dreh mit menschlichen Klamotten noch nicht so raus. Wahrscheinlich bin ich auch ein klitzekleines bisschen naiv. Nein, das ist kein Grund jeden noch so alten und verstaubten Schulstreich wieder rauszukramen und an mir auszuprobieren. Ich bin nicht sportlich, wenn ich in Menschengestalt bin. Habt ein bisschen Verständnis, vier Zentimeter große Glieder sind ein bisschen leichter zu koordinieren als die monströse Variante, die ich als Mensch habe. Dafür bin ich aber echt musikalisch! Nur ein Instrument muss ich noch lernen. Außerdem helfe ich gern, wenn jemand Hilfe braucht, und ich bin unglaublich neugierig. Noch ein Grund, die Menschenwelt häufig zu besuchen. Was noch? Naja, ich bin ziemlich fleißig!
Stärken: harmoniebedürftig, musikalisch, neugierig, freundlich, hilfsbereit
Schwächen: harmoniebedürftig (ja, das ist geplant!), eitel, naiv, chaotisch, nicht der Klügste
Vorlieben: Musik, alle möglichen Gegenstände und Bräuche der Zaubererwelt, durch die Gegend streifen und meine Nase überall reinstecken, schöne Dinge ansehen
Abneigungen: Streit, Streiche, daran erinnert werden, dass ich eine glitzernde Fee bin, Insekten




Sexuelle Orientierung: Heterosexuell glaube ich
Status: Single
Vergeben an:Single hieß, dass man nicht vergeben ist, oder?
Freunde: Danny Bard, eine andere, ziemlich freche Fee
Ex-Partner:gibt es nicht
Beste Freundin:Nein, die Feenmädchen zicken alle!
Bester Freund:Noch mehr Zicken, nein!
Bekannte:Viiiele
Feinde:Insekten!




Haus: Ich habe nicht verraten, dass ich eine Fee bin, und wurde Hufflepuff zugeteilt
Jahrgang: 6
Lieblingsfächer: Ich mag PmG, da darf ich sogar ab und zu Insekten verfüttern, ha!
Hassfächer: Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste – ich bin echt nicht gut mit dem Zauberstab
Wahlfach ab der 3. Klasse: -
Stundenplan ab Klasse 6: Pflege magischer Geschöpfe, Wahrsagen, Muggelkunde, Geschichte der Zauberei, Kräuterkunde, Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste
Quidditch: Nein, mit Feenflügeln macht fliegen mehr Spaß
Amt: Ha, witzig … Nein.




Patronus: -
Irrwicht: Ein Hirschkäfer – so ein Biest war das erste, was mich angestarrt hat, als ich aus meinem Kokon geschlüpft bin, und dann wollte er mich gleich fressen!
Zauberstab: Den Zauberstab habe ich in einem Muggelwald gefunden, kurz nach einem Angriff irgendwelcher anderen Muggel vor ein paar Wochen. Keine Ahnung was mit dem Eigentümer passiert ist, aber ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Zauberstabs aus Kastanienholz mit einem Drachenherzfaserkern, der 11 Zoll lang und nachgiebig ist. Das hat zumindest der Zauberstabmacher gesagt, den ich gefragt habe.
Haustier: Ähm, nein? Die meisten dieser blöden Viecher, die in Hogwarts als Haustiere rumlaufen, wollen in Feengestalt ‚mit mir spielen‘, was sehr viel Stress, zerrissene, verdreckte Kleidung und ein paar Knochenbrüche bedeutet!




Vergangenheit:
Über mich gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin aus einem Kokon geschlüpft, musste mich gleich heldenhaft gegen einen riesigen, monströsen, klauenbewährten Hirschkäfer verteidigen (ja, das hört sich jetzt ein bisschen übertrieben an, aber seid mal zwölf Zentimeter groß und kommt an dem vorbei!) und bin dann in einer Feensiedlung mitten in einem hübschen, beschaulichen, ruhigen Wald aufgewachsen. Meinen ersten Einsatz hatte ich drei Wochen nachdem ich geschlüpft war als abendliche Leuchtdekoration bei einem Sommerfest. Die Mädchen fanden mich toll! Also die Muggelmädchen … Sie haben immer wieder zur mir hochgeschaut und ihren Freunden gesagt, wie toll ich leuchte! Leuchten konnte ich schon immer gut. Trotzdem habe ich mich künftig nicht mehr in den Vordergrund gedrängt, wenn wir wieder Aufträge hatten. Das bringt einfach zuviele neidische Blicke und bissige Bemerkungen. Vor etwa zwei Jahren erzählte mir eine andere Fee, wie toll es sei, als Mensch durch die Gegend zu laufen. Ich wusste bis dahin gar nicht, dass das ging, aber ich wollte es unbedingt ausprobieren! Das tat ich dann auch und fand es toll. Am ersten Tag noch nicht so, da bin ich dauernd über diese elend langen Beine gefallen und das war autsch! Aber dann lief es besser. Seitdem habe ich mich zwei, drei Mal für einen Monat verwandelt und inzwischen fühle ich mich so wohl in Menschengestalt, dass ich mir vorstellen könnte, immer so zu bleiben. Mein Vater und ich haben sogar einen Zauberstab gefunden und als wir nach Hogwarts fliehen mussten, weil der Krieg auch in die Nähe unserer alten Siedlung gekommen ist, habe ich beschlossen, dass ich den mal ausprobieren will. Also habe ich mich als Flüchtling in Hogwarts eingeschlichen, ohne jemandem zu sagen, was ich bin. Mal ehrlich, es ist ja auch nicht sonderlich cool, eine Fee zu sein!

The first time: Da mein Charakter keine magischen Ausbrüche in dem Sinne als Kind haben konnte, wähle ich Möglichkeit zwei und beschreibe, wann er das erste Mal mit Magie konfrontiert wurde.

Thyrs schimmernde Flügel flatterten so schnell auf seinem Rücken, dass sie kaum noch im Lichtspiel des Waldes zu sehen waren. Er flog mit konzentrierter Miene seinen Eltern hinterher und versuchte dabei nicht zu hoch aufzusteigen. Seine Mutter hatte ihn mit so viel Feenstaub bestäubt, dass er jetzt mit aller Kraft versuchen musste, unten zu bleiben, statt nach oben zu fliegen. Aber oben waren böse, feenfressende Vögel und im Sonnenlicht würde er eine wunderhübsche, glitzernde Zielscheibe abgeben. Ohne Sonnenlicht übrigens auch, aber dann würde er leuchten.
Thyr schnupperte in der Luft, als die Gerüche um ihn herum sich veränderten. Jetzt roch es nach Feuer und Rauch. Sie kamen an einem Waldsee an, an dem sich schon mehrere Menschen versammelt hatten. Die Augen der Fee wurden groß.Thyr war erst vor kurzem geschlüpft und hatte noch nie Menschen gesehen. Sie waren riesig! Größer sogar als Wühlmäuse, Spatzen und all die anderen Wesen, vor denen er schon gewarnt worden war. Selbst Füchse konnten nicht mit ihnen mithalten! Thyr stoppte mitten in der Luft und schluckte, doch die Feen hinter ihm, die nicht einsahen, dass sie einfach um ihn herumfliegen sollten, schoben ihn weiter und schimpften und zeterten dabei, dass er ihre Kleidung noch knittrig machen würde. Oh nein, das wollte er bestimmt nicht! Eifrig flog Thyr weiter und versuchte nicht daran zu denken, dass diese Menschen ihn noch schneller in Feenmus verwandeln konnten, als ein Spatz.

Er gesellte sich zu seiner Mutter, die im besten Befehlston bestimmte, wer wo zu sein hatte, und dabei den Fackeln, die den beißenden Geruch aussandten, immer wieder empörte Blicke zuwarf. „Als würden wir nicht reichen, um die Party zu beleuchten“, schimpfte sie und wies Thyr dann einen Platz nahe des Sees zu. Sein Vater wurde für die gleiche Gegend eingeteilt und folgte mit einem gut gelaunten Lächeln auf den Lippen. „Jetzt müssen wir uns anstrengen, ehe die Menschen noch mehr Fackeln holen, sonst ist deine Mutter heute Nacht uausstehlich!“ Thyr nickte eifrig und setzte eine konzentrierte Miene auf. Leuchten, er musste heller leuchten als diese doofen, heißen, stinkenden Flammen! Uh, er spiegelte sich ja im Wasser! Was? Nein, nicht ablenken lassen, leuchten!
Doch die kleine Fee wurde endgültig abgelenkt, als zwei kichernde Menschen ans Seeufer kamen. Es handelte sich um zwei Mädchen, doch beide beachteten ihn gar nicht, sondern starrten konzentriert auf den Boden. „Siehst du ihn irgendwo?“
Die andere schüttelte den Kopf. „Bisher nicht.“
„Ich bin doch hier!“, beschwerte Thyr sich und leuchtete noch ein bisschen mir. „Hier, seht wie toll ich strahle!“ Aber die Mädchen beachteten ihn gar nicht, sondern kicherten weiter. „Wie doof muss man auch sein, seinen Zauberstab hier zu verlieren? Es ist so dunkel, wir brauchen mehr Licht!“ Thyr schnappte empört nach Luft. Noch mehr?! Doch da hatte eines der Mädchen schon einen langen Holzstab aus ihrer Kleidung gezogen und richtete ihn auf den Boden. „Lumos!“

Thyr staunte nicht schlecht. Der doofe Holzstab, der so unscheinbar aussah und nicht mal glitzerte, erzeugte ein strahlend helles Licht, das ihn selbst ziemlich unscheinbar aussehen ließ. „Ah, ich habe ihn!“, rief das Mädchen, das den Stab nicht in der Hand hielt. Dafür nahm sie jetzt ein ähnliches Holzstück vom Boden auf und betrachtete es glücklich. „Klasse, dann lass uns zurück zu den Jungs gehen.“ Das helle Licht erlosch wieder, doch Thyr schaute den Mädchen noch lange sehnsüchtig nach. Er wollte auch so viel Licht ausstrahlen können!



Dein Alter: 25
Solltest du mindestens 16 sein – möchtest du in die FSK 16 Gruppe: Jup, immer noch :D
Hast du RPG-Erfahrung: Würde ich mal behaupten :)
Zweitcharaktere: Dion Zabini, Jade Sheridan, Hope Campbell, Raban Crowley, Nathaniel Radu
Kontakt bei Inaktivität: kriegen die Admins schon hin
Charakter-Weitergabe: Nein, ich bin besitzergreifend, MEINS!
Regelsatz: If we don’t end war, war will end us.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
zuletzt bearbeitet 26.06.2014 16:59 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen