header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 12.03.2015 18:06
von Lija Dormer • Pixie | 136 Beiträge

cf: Zeitsprung

Die Beine unter dem Tisch ausgestreckt hatte Lija mit geschlossenen Augen auf ihrem Stuhl in der letzten Reihe gehockt, bis die Stimme der Lehrerin sie aus ihrem Wachtraum geholt hatte. Und gleich danach hatte sich noch jemand neben sie gesetzt. Ein bisschen gerade hockte sie sich hin und pustete eine Haarsträhne aus dem Gesicht, um das Mädchen neben sich genauer ansehen zu können. Ah, die neue aus Ravenclaw. Tara oder so, wenn sie sich nicht ganz irrte.
Aber da tönte auch schon die Stimme von Professor Carter durch den Raum. Schnell wanderte Lijas Blick wieder nach vorne. Venemosa... sie hob zögerlich die Hand, wahrscheinlich nicht hoch genug, damit die Lehrerin sie sofort sehen konnte. Aber egal. Beteiligung und so was.



Hufflepuff ~ Klasse 6 ~ Jägerin
nach oben springen

#17

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 12.03.2015 19:52
von Sakura de Winter • Pixie | 106 Beiträge

Sakura hatte den Blick durchaus verstanden und musste sich ein Lachen verbeißen. Ganz wollte ihr das nicht gelingen und sie kicherte leise. Zu gut erinnerte sie sich an die Geschichte, auf die die Lehrerin anspielte.
Es hatte ihr eine Menge ärger eingebracht, aber eben auch viel Spaß. Nun sie würde das sicher nicht noch einmal machen. Lieber dachte sie sich etwas anderes aus. Carter würde ja auch viel zu schnell dahinter kommen.
Sie meldete sich und warf dann einen Blick zu Raphael.
"Darf ich dich etwas fragen? Was ist mit dir und Pansy? Entschuldige bitte wenn ich zu neugierig bin, aber ich möchte dass meine freunde sich wohlfühlen. Wenn ich dir zu nahe getreten bin, dann kannst du mir das wirklich sagen."
Sie lächelte ihn an.


nach oben springen

#18

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 12.03.2015 20:11
von Raphael Hastings • Hauself | 222 Beiträge

Kaum hatte Professor Carter den Raum betreten, ging der Unterricht auch schon los. Raphael fand das etwas schnell, hatte aber auch keinen Blick für die Uhr übrig und blickte deshalb einfach mal finster nach vorn. Die Lehrerin stellte eine Frage und ganz vorn hob sich eine Hand. In seiner Nähe eine zweite. Raphael schielte nach hinten und sein Herz setzte aus. Neben Lija, die er vorhin irgendwie übersehen hatte, saß Tara und suchte offenbar in ihrer Tasche nach etwas. Schnell sah er wieder nach vorn und überlegte, ob er mal seine Hand heben sollte, wurde dann aber von Sakura angesprochen.
Irritiert sah er die blonde Hufflepuff an. „Was?“, flüsterte er zurück und machte seinem Ruf als Ravenclaw damit nicht gerade Ehre. „Äh, was genau hast du denn mit Pansy zu tun?“, fragte er leise, da er keine Ahnung hatte, woher Sakura von ihm und der Slytherin wusste. Hatte er etwas verpasst? Er selbst erzählte niemandem etwas.



Ravenclaw - Klasse 6 - Werwolf
nach oben springen

#19

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 13.03.2015 19:22
von Thomas Jonathan Lewis • Pixie | 186 Beiträge

Tom nickte, während er sich setzte, Prof Carter schien gut gelaunt. Dann wurde auch klar, wer auf was keine Rücksicht nehmen würde. Die Venemosa Tentacula, Toms Arm schoss beinahe Reflexartig in die Höhe. DIese Pflanze würde zwar nie seine Lieblingspflanze werden, aber sie konnte einem definitv lieber sein als eine Alraune. Die Mäuler an den Ranken der venemosa tentacula waren, wenn TOm das richtig in erinnerung hatte ungezähnt, bauten also nur Druck auf und führten die Nahrung der Pflanze in den Zentralkörper, der wie die eigentliche Falle einer "normalen" fleischfressenden Pflanze aufgebaut war.
Trotzdem sah das "zarte Pflänzchen" recht beeindruckend aus.


nach oben springen

#20

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 13.03.2015 21:20
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Raven musterte ihre Schüler. Sie schätzte es durchaus, wenn sich viele beteiligten und zufrieden sah sie wie viele Hände, mehr oder weniger forsch in die Höhe gingen und sie hätte am liebsten alle aufgerufen, aber das würde nur zu einem Chaos sondersgleichen führen. Die Professorin sah sich um und fasste dann die hufflepuff ins Auge.
"Miss Dormer, was können Sie mir über diese Pflanze sagen?"
Sie hatte durchaus bemerkt, dass die Schülerin sich zögernd gemeldet hatte und war nun gespannt, was sie zu hören bekommen würde. Sie nahm bewusst eher die schuler dran, die sich zögernd meldeten und nicht die, die forscher waren. Warum, konnte sie nicht einmal genau erklären. Sie warf Roxanne Weasley einen entschuldigenden Blick zu, sie würde sie später in der Stunde nochmal drannehmen.


nach oben springen

#21

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 14.03.2015 21:16
von Lija Dormer • Pixie | 136 Beiträge

Am liebsten hätte Lija laut geflucht. Na klar, sie hätte damit rechnen müssten. Während im gesamten Klassenzimmer Arme nach oben gerissen wurden, erkannte die Lehrerin natürlich direkt den einen Arm, der sich in der verdammt, hintersten Reihe zuletzt und am zögerlichsten gemeldet hatte. Es war wie Magie. Lija setzte sich ein bisschen gerade hin und legte sich eine Antwort zurecht.
„Was die Venemsoa Tentacula ist, kann man schon aus ihrem Namen schließen“, begann sie schließlich und versuchte nicht darauf zu achten, dass die Klassenaufmerksamkeit auf ihr lag, „sie ist eine giftige Tentakelpflanze, die rötlich aussieht. Sie gehört zu den fleischfressenden Pflanzen und streckt ihre Fühler nach lebenden Opfern aus, ich glaube ihre Dornen und Bisse sind sehr giftig....Und ich glaub irgendwas konnte man aus ihren Samen machen, aber ich bin mir gerade nicht sicher, was.“ Einigermaßen zufrieden mit ihrer Antwort schloss sie den Mund und wartete auf die Bewertung der Professorin.



Hufflepuff ~ Klasse 6 ~ Jägerin
nach oben springen

#22

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 15.03.2015 14:46
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Raven konnte sich ein Schmunzeln nur schlecht verkneifen. Sie hatte mit Absicht die Hufflepuff drangenommen und sie wurde auch nicht enttäuscht. Man konnte sicher noch mehr über die Pflanze sagen, die zu ihren Lieblingen gehörte auch wenn sie nicht wirklich immer pflegeleicht war. Doch eines war sie deswegen eben auch nicht---- langweilig.
Sie nickte und gab damit der Schülerin recht.
" 5 Punkte für Hufflepuff. Mr Stutton, können Sie mir noch etwas zu dieser Pfalnze sagen und von Miss Weasley würde ich gerne etwas über deren Verwendung erfahren."
Sie ließ ihren Blick eben zu den beiden genannten Schülern schweifen und wartete auf deren Antwort. Normalerweise versuchte sie immer aus jedem Haus jemanden dranzunehmen.


zuletzt bearbeitet 15.03.2015 16:52 | nach oben springen

#23

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 15.03.2015 16:56
von Sakura de Winter • Pixie | 106 Beiträge

Sakura senkte die Hand, als Professor Carter jemand anderen aufrief. Dann wandte sie sich wieder an Raphael.
"Pansy würde da nie etwas erzählen, die Kleine ist wie eine Auster, so verschlossen. Nur wir sind Freunde und sie erwähnte mit wem sie gehen würde, was mich übrigens freute. Dann habe ich sie nur noch rausrennen sehen. Und deswegen wollte ich von dir wissen was los war, sie verrät mir nämlich nichts."
Sakura hatte immer noch die Stimme gesenkt und wechselte die Blickrichtung ständig zwischen Professor Carter und Raphael. Sie wusste dass auch die eigentlich freundliche Professorin verdammt wütend werden konnte, wenn man ständig unaufmerksam war.


nach oben springen

#24

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 15.03.2015 21:09
von Raphael Hastings • Hauself | 222 Beiträge

Eigentlich konzentrierte er sich lieber voll und ganz auf den Unterricht. Multitasking war ja allgemein nichts, was man den Männern zuschreiben konnte. Raphael hatte das einigermaßen drauf, es sagte ihm lediglich nicht so sonderlich zu. Also versuchte er mit einem Ohr beim Unterrichtsgeschehen zu bleiben. So bekam er mit, dass Professor Carter die Hufflepuff neben Tara dran nahm und er bemühte sich, nicht dem Drang nachzugeben, sich umzudrehen.
Lija gab ihre Antwort und bekam Punkte und während die Carter noch weitere Leute aufrief – zum Glück nicht ihn – begann Sakura wieder zu sprechen.
Jetzt drehte er leicht den Kopf, sodass er halb Sakura ansah und halb nach vorn blicken konnte. Bisher wurden sie nicht ermahnt und wenn sie weiter flüsterten, dann würde das sicher durchgehen.
Und wenn nicht? Na wenn schon.
Etwas überrascht über seine neue Einstellung schielte er zu Sakura. „Ach so“, sagte er leise als sie erklärte, woher sie wusste, dass er und Pansy zusammen auf den Ball gegangen waren. Pansy hatte den Ball also nach ihm direkt verlassen? Was sollte er dazu sagen? Er konnte Sakura schlecht sagen, dass ihm die Decke auf den Kopf gefallen war, nachdem all die Gerüche auf ihn eingeprasselt waren. „Ich hab Migräne bekommen“, behauptete er deshalb einfach leise und sah die blonde Schülerin an. „Deshalb musste ich den Ball verlassen. Was mit Pansy los ist, weiß ich deshalb nicht.“



Ravenclaw - Klasse 6 - Werwolf
nach oben springen

#25

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 17.03.2015 18:37
von Diego Stutton • Flubberwurm | 58 Beiträge

Diegos Feder glitt in raschen Zügen über das Pergament - natürlich nicht, um mitzuschreiben, sondern um zu zeichnen. Noch ein paar Striche und er war fertig...und dann hörte er seinen Namen. Mist, verdammter. Er sah auf und räusperte sich, um Zeit zu schinden, bevor er eine Antwort geben musste. Was hatte Lija noch gesagt? Dass die Pflanze rötlich war, Fleisch fraß und lebendige Opfer mochte. Was wusste er noch? "Ergänzend zu Lijas Antwort lässt sich sagen, dass man die Venemosa Tentacula mit einem gezielten Klaps auf die Tentakel abwehren kann, wenn man rechtzeitig bemerkt, dass sie eben diese nach einem ausstreckt. Außerdem kann man den Zauber Diffindo nutzen, um die Pflanze zu betäuben oder ihre Tentakel abzutrennen." Diego schwieg wieder und wartete darauf, dass sich die Aufmerksamkeit von ihm abwandte und Roxanne ihren Beitrag dazu leisten konnte. Bestimmt wartete die Ravenclaw schon auf ihren Einsatz.


nach oben springen

#26

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 17.03.2015 19:02
von Roxanne Weasley • Flubberwurm | 81 Beiträge

Erst Lija Dormer und jetzt Diego Stutton. Das war nicht hilfreich für Ablenkung. Innerlich schüttelte Roxanne den Kopf über sich selbst, äußerlich schrieb sie brav mit und verdrängte Tyler energisch in den hinteren Winkel ihres Kopfes. Der durfte ihren Notendurchschnitt nicht versauen.
Außerdem gab es da noch ein kleines Stimmchen in ihrem Kopf, als Professor Carter von der Venemosa Tentacula sprach. Ihr Vater verwendete kleine Mengen Substanzen dieser Pflanze in seinen Nasch-und-Schwänz-Leckereien...
Diego war fertig und sie war endlich an der Reihe. Die Verwendung von Venemosa Tentacula. Das war einfach. "Die Samen, die Lija bereits erwähnt hat, sind hochgiftig, schwarz und sehen vertrocknet und schrumpelig aus. Diese Samen werden des Weiteren in verschiedenen Zaubertränken und Giftmixturen verwendet. Aus den Pflanzen lässt sich außerdem eine Art Saft gewinnen, die ebenfalls hochgiftig ist. Nimmt man sie zu sich, sind die Symptome einer Venemosa Tentacula Vergiftung, dass man sich fühlt, als würde man innerlich verbrennen und dass die Gesichtsfarbe ein ungesundes Violett annimmt. Die Blätter der Pflanze sind unter Zaubertrankbrauern sehr begehrt, sie sind bis zu 10 Galleonen pro Stück wert. Erfahrene Zaubertrankbrauer können außerdem einen Drachendungdünger brauen, um kränkliche Venemoas Tentacula wieder herzustellen. Verwendung finden die Pflanzen außerdem als Waffen gegen Angreifer, ein Beispiel dafür ist ihre Verwendung in der Schlacht von Hogwarts gegenüber den Todessern." Roxanne holte kurz Luft. "Allerdings unterliegt der Handel mit den hochgiftigen Substanzen dieser Pflanze den hohen Einschränkungen der Handelsklasse C", damit schloss die Ravenclaw ihre Ausführungen ab und wartete auf die Meinung Professor Carters.




http://www.festlichekleideronline.com/t&...-lfcocm037.html
nach oben springen

#27

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 18.03.2015 17:00
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Raven nickte zustimmend. offenbar hatte der Slytherin doch aufgepasst, also würde sie vermutlich darüber hinwegsehen, dass sie Kräuterkunde unterrichtete und nicht etwa Zeichenunterricht. Immrhin entheilt die Antwort die noch fehlenden Angaben und mehr wollte sie zumindest für den Moment nicht. Dennoch konnte sie einen leicht strafenden blick nicht ganz unterdrücken.
"5 Punkte für Sie Mr. Stutton."
Die Antwort von Miss Weasley kam, wie sie nicht anders erwartet hatte, wie aus der Pistole geschossen. Kurz huschte ein Lächeln über ihr Gesicht, das sich deutlich von dem unterschied dass sie sonst im Unterricht aufsetzte. Aber ihr war ein netter Gedanke gekommen.
"Sehr gut Miss Weasley, auch für Sie 5 Punkte."
Dann wandte sie sich wieder allen zu.
"Dann können wir, nachdem die theorie nun jedem klar sein sollte dazu übergehen, die Pflanzen umzutopfen. Sie sind für die alten Töpfe mittlerweile zu groß geworden und ich hätte sie gerne noch ne Weile behalten. Dort drüben sind die Töpfe, säcke mit erde und hier sind die Schäufelchen. Dann ans Werk meine Damen und Herren."


nach oben springen

#28

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 26.06.2015 14:07
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

cf Zeitsprung

Raven hatte das Klassenzimmer erreicht und trat ein. Sie war vor den Schülern da aber das lag wohl eher daran, dass sie das frühstück hatte ausfallen lassen und sich nur eine Tasse Kaffee in ihrer Küche zubereitet hatte und im Stehen ein Marmeladenbrot gegessen hatte.
Nun wartete sie auf die Schüler und legte sich ihre unterrichtsmaterialien zurecht. Sie hatte das schon als sie selber noch Schülerin gewesen war nicht leiden können, wenn die Lehrer suchen mussten wo sie stehen geblieben waren.


nach oben springen

#29

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 21.07.2015 21:08
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

cf Zeitsprung

Die nächste stunde war angebrochen und sie war gespannt ob die Schüler heute gut vorbereitet waren. Der tag war einigermaßen bisher herumgegangen und sie hatte Spaß gehabt. dennoch hatte sie sich für den Abend noch etwas vorgenommen. Sie wollte mit Sean sprechen, dass sie gerne mit ihm nach Hogsmeade gehen würde. Sie mussten allerdings planen wie sie das schaffen konnten. So offen ging das wohl schlecht. Aber vielleicht konnten sie sich als Aufsicht einteilen lassen.
Sie lächelte und sah auf, als sich die Tür zum gewächshaus öffnete.
"Guten Tag Mr. Potter. Sehr löblich, Sie sind der erste heute. "


nach oben springen

#30

RE: Kräuterkundeklassenzimmer

in Gewächshäuser 21.07.2015 22:07
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

cf Zeitsprung

Albus grinste. Er wusste von seinem Vater dass sie sich nur verstellte, konnte ber nun auch nicht mit ihr sprechen. Die anderen würden bald eintreffen und dann würde das wirklich komisch aussehen. Er mochte das fach an sich und suchte sich deswegen auch einen Platz weiter vorne. Man konnte bei ihm immer ziemlich genau sagen wie er ein Fach fand. Saß er hinten langweilte es ihn, saß er vorne oder stand dann konnte man davon ausgehen, dass er es mochte.
Er hörte ein leises Wispern, dass niemand gehört hätte auch wenn er nicht der einzige Schüler gewesen wäre.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen