header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~
#1

Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.07.2014 11:44
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Wie ihr wisst, werden in Hogwarts schon ab August die AGs angeboten. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, eure Schüler für die gewünschten AGs anzumelden. Die AG-Zeit ist jeweils von 14:50 - 16:25 Uhr mit Ausnahme von Quidditch, das zur normalen Trainingszeit stattfindet. Wir behalten uns vor, nicht oft genug nachgefragte AGs nicht in den Stundenplan aufzunehmen.

Angebotene AG's

Duellierclub (Montag)
- Erlernen komplexer Abwehr- und Angriffszauber, mit Partnerübung, empfohlen erst ab Klasse 4, aber grundsätzlich von allen belegbar. Leitung: Joyce Wittwell

Buchclub (Dienstag)
- Buchdiskussionen über Werke, die ihr selbst bestimmen könnt. Oder Ablästern über Schulbücher, die eh keiner versteht, je nachdem. Keine Einschränkung bezüglich der Klassenstufe. Leitung: Hope Campbell

Alchemie-AG (Mittwoch) - Eine Mischung aus Kräuterkunde und Zaubertränke, in der das Wissen über diese Bereiche über den Unterricht hinaus vertieft werden soll. Empfohlen ab Klasse 5, UTZ Niveau! Leitung: Professor Tyara Alysanne Nightshadow

Quidditch-AG (Donnerstag) - Hausübergreifendes Quidditchtraining, in dem ihr euch an verschiedenen Positionen ausprobieren könnt. Nicht nur für Spieler der Hausmannschaften. Klasse 1 darf nicht teilnehmen. Die AG ist begrenzt auf 14 Plätze (2 Teams). Leitung: Jade Sheridan

Muggelkunde-AG (Freitag)
- In dieser AG geht es etwas praktischer zu, als im Unterricht. Ausflüge in die Muggelwelt, Umgang mit Technik usw. gehört zum normalen Ablauf. Wegen der derzeitigen Situation in der Muggelwelt benötigen Schüler eine Erlaubnis der Eltern, um an dieser AG teilnehmen zu dürfen. Keine Einschränkungen bezüglich des Alters. Leitung: Sayla Stone

Verwandlungsnachhilfe (Samstag, 12:50 - 14:25) - Nachhilfe im Fach Verwandlung. Keine Einschränkung bezüglich der Klassenstufe, die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Leitung: Marcus Smith (Referendar)

Schulband (Samstag 15:00-(etwa)17:00) - Die mehr oder minder typische Schulband. Die Probezeiten sind meistens am Nachmittag und haben häufig ein offenes Ende. Es gibt keine Einschränkung der Klassenstufe und keine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Leitung: noch frei


Liste


Duellierclub
Joyce Wittwell
Raban Crowley
Nathaniel Radu
Leya Porter
Linda Masen
Taradora O'Philips
Cara Odiele
Thomas Jonathan Lewis
Scorpius Malfoy
Throne O'Philips
Mara Chulainn
Reshaba Kosava

Buchclub
Hope Campbell
Damien Logan Lancaster
Crystal Weasley
Cara Odiele
Baptiste Chevalier
Thomas Jonathan Lewis

Alchemie-AG
Joyce Wittwell
Linda Masen
Melissa Pattinson
Crystal Weasley

Quidditch-AG
Jade Sheridan
Dion Zabini
Damien Logan Lancaster
Joyce Wittwell
Linda Masen
Tara Doyle
Cara Odiele
Scorpius Malfoy
Sayla Stone
Tyler O'Philips
Throne O'Philips

Muggelkunde-AG
Linda Masen
Crystal Weasley
Thomas Jonathan Lewis
Baptiste Chevalier
Sayla Stone

Verwandlungsnachhilfe
Thyr Aldes
Jale Bradley

Schulband
Mara Chulainn

Trag eure gewünschte AG bitte ein. Solltet ihr einen offenen Leitungsposten übernehmen wollten (bei den noch fehlenden AG's wären Lehrer angebracht), meldet euch.
Weitere Anmeldungen für die AGs von Schülern, die noch nicht drin sind, bitte per PN an alle Admins (Sayla, Aiden, Dion)



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

zuletzt bearbeitet 17.09.2014 03:29 | nach oben springen

#2

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.07.2014 16:10
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Naja ich würde mit MArcus gerne noch eine Nachhilfe für Verwandlungen anbieten (Samstags nach dem Mittagessen) . geht das Dion? und Thomas geht in die Muggelkunde AG sobald ich ihn fertig gemacht habe.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#3

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.07.2014 16:30
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Drin, aber mir fehlen noch Angaben ;)



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#4

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.07.2014 16:35
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

was für angaben fewhlen dir noch Dion? Zeit hatte ich dir gesagt. Nach Möglichkeit Samstags nach dem Essen etwa 2 Stunden also 13:30-15:30 Raum das Klassenzimmer für Verwandlungen, Teilnehmer finden sich. Wer was lernen will ist herzlich willkommen. Egal ob er in Verwandlung eine Katastrophe ist oder ob der Verwandlungsstoff noch zu einfach ist und man tiefer gehendes Wissen sucht.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#5

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.07.2014 17:00
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Jahrgänge Alle. Teilnehmerzahl, offen. Wenn es mehr als 15 Mann werden muss man noch einen Ausweichtermin finden. Fünft- und Siebtklässler haben vorrang



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#6

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.07.2014 21:10
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Auch wenn jetzt jemand schon deine Wunschzeit eingetragen hat, Marcus, ich nehme das mal zurück. Die AGs lassen sich einfach mal nicht eintragen, wenn wir nicht die in den Stundenplänen vorgegebenen Zeiten nehmen.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#7

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.07.2014 21:42
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

okay Dann wo passts denn noch? Im Grunde ist es für mich egal wann, es wird immer überschneidungen geben. Weils dann einfach 6 Ags sind. Da der Buchclub recht spärlich belegt ist, hätte ich dann gerne den Dienstag. so ist zumindest ein interessenkonflikt zumindest minimiert



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#8

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.07.2014 22:19
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Ähm, nein, Samstag passt schon, nur die Uhrzeit habe ich auf den Block nach dem Essen angepasst ;)



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#9

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 11.07.2014 17:21
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

gut dann hab ich dich missverstanden, dann eben so. das ist ja eig egal. nur die 2 Stunden wären gut, damit es Sinn macht. Man kann mal weniger brauchen aber evtl sogar sogar mal mehr. Besonders die jetzigen Fünft- und Siebtklässler würd ich gern abhauen. Können wir irgendwann ,bevor wir ins Jahr springen mal auf ein Mittagessen spirngen? Das würde ich dann, mit eurem Segen, nutzen um die Webetrommel zu rühren. Ergo einmal nen an alle gerichteten First Post machen. Ich denk mal, ne generelle Ansprache wird ja auch den Segen der Schulleitung brauchen.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#10

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 13.07.2014 09:49
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Sorry, den Post hier hatte ich übersehen. Du kannst grundsätzlich gern bei einem Mittagessen für die Nachhilfe werben, auch wenn ich glaube, dass Nachhilfe gerade das ist, was wenig Werbung braucht - schlechte Noten in dem Fach reichen als Anreiz glaube. :D
Aber wie gesagt, kannst du trotzdem gern machen.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#11

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 13.07.2014 15:06
von Thomas Jonathan Lewis • Pixie | 186 Beiträge

So ich trage Tom in den Buch- und Duellierclub ein und mach ihn kurz fertig. Und Marcus ist Lehrer. Und zwar mit Leib und Seele. Er wird das Beste aus seinen Schülern rausholen wollen^^


nach oben springen

#12

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 02.08.2014 23:31
von Scorpius Malfoy • Pixie | 121 Beiträge

Ich würde Scorpius gerne für den Duellierclub und die Quidditch AG anmelden.

(Btw, die Leitung der Alchemie AG ist nicht mehr offen, sondern wurde von Tyara Alysanne Nightshadow übernommen ;) )




Scorpius Hyperion Malfoy ~ Slytherin ~ 7.Jahrgang ~ Sucher in der Hausmannschaft ~ Erbe der uralten und ehrwürdigen Familie Malfoy
nach oben springen

#13

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 02.08.2014 23:34
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Das hab ich auf allen schwarzen Brettern auch hingeschrieben, nur hier nicht, weil unter den schwarzen Brettern auch steht, dass Nachmeldungen an die Admins gehen sollten, deswegen steht hier nix anderes, sorry. Ich trag Scorpius morgen überall ein.


nach oben springen

#14

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 02.08.2014 23:38
von Scorpius Malfoy • Pixie | 121 Beiträge

Alles klar! Danke :)




Scorpius Hyperion Malfoy ~ Slytherin ~ 7.Jahrgang ~ Sucher in der Hausmannschaft ~ Erbe der uralten und ehrwürdigen Familie Malfoy
nach oben springen

#15

RE: Aushang - AG Anmeldung

in Schwarzes Brett 10.08.2014 17:34
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Achtung, diese Liste wird nicht mehr aktualisiert. Den Aushang findet ihr auf den schwarzen Brettern der Häuser und weitere Anmeldungen schickt ihr bitte per PN an alle Admins.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen