header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Büro des Verwandlungslehrers

in 5. Stock 15.11.2014 00:00
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

"Dann begrüße ich demnächst mit Referendar Smith, wenn wir nicht alleine sind. Falls ich es nicht wieder vergesse.", gab Luzifer zu, denn irgendwie vergass er das bei Marcus meistens, auch dass er ihn beim Vornamen nennen durfte, wenn sie unter sich waren. Es war einfach ungewohnt, zumal er Marcus in letzter Zeit nicht wirklich gesehen hatte außer im Unterricht.
"Warum machst du nicht einfach Pause? Es kann doch sowieso niemand kontrollieren.", wollte Luzifer verwirrt wissen, denn das verstand er nun nicht wirklich. Auch wenn er eigentlich viel verstand, gehörte dies nun nicht dazu, da Marcus ihnen dies ja auch nicht unbedingt in der nächsten Stunde wiedergeben musste.
" Ehrlich gesagt hatte ich nicht einmal mit einem A gerechnet. Ich dachte eher meins wäre ein T geworden.", meinte Luzifer, denn mit Verwandlung hatte er die meisten Schwierigkeiten, dadurch das sie letztes Jahr kaum Unterricht gehabt hatten. Verwandlung war nicht unbedingt sein bestes Fach, weswegen er auch hoffte, dass Marcus nachher als Professor hier arbeiten würden. Bei diesem verstand er den Unterrichtsstoff ziemlich gut und das hatte ihn Marcus ja gerade auch etwas bestätigt. Es war für ihn immer noch etwas ungewohnt gelobt zu werden, weswegen er daraus auch nichts erwiderte, da er einfach nicht wusste was man darauf sagen konnte, dennoch wurden seine Wangen etwas rot.
"Nein, ich bin nicht wegen dem Aufsatz hier. Ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau, warum ich hier bin. Irgendwie wollte ich zu dir, aber ich habe genau genommen keinen Grund dafür. Bist du nun sauer?", wollte Luzifer leise wissen, traute sich aber nicht Marcus anzusehen, denn er hatte etwas Angst vor dessen Reaktion. Marcus hatte ihm zwar gesagt, dass er sich freute ihn zu sehen, aber da war dieser wahrscheinlich auch noch davon ausgegangen, dass er etwas wollte. Doch dass er selber nicht einmal wirklich wusste was er bei Marcus wollte, war dieser sicher nicht sehr begeistert davon, dass er nun hier war.

nach oben springen

#17

RE: Büro des Verwandlungslehrers

in 5. Stock 15.11.2014 23:07
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

"Eigentlich ist Mr. Smith die richtige Anrede." Meinte Marcus. als Lu ihn dann mit Referendar ansprechen wollte. Auf die Frage, warum er nicht einfach pause achte, meinte Marcus "weil ich so einern Berg sieben Mal habe und mir alles durchlesen muss. Aber ich glaub im Moment hast du Recht. Den Krempel geb ich in der nächsten Stunde so zurück und gebe jedem eine Woche, mir das Ding nochmla einzureichen oder es bleibt bei einem T. Das heßt natürlich auch Lily und du könnt mir das Ding einfach so wieder geben oder die Woche natürlich auch für Verbesserungen nutzen."
ALs Lu meinte, er hätte mit einem T gerechnet, meinte MArcus "ich geb ja zu, dass ich da schon deutlich honoriere, dass du dir wenigstens Mühe gegeben hast, aber ich denke, das muss man auch belohnen, oder? Aber Ein T wars bei weitem nicht. Ein T geb ich nur, wenn jemand kompletten Bockmist abgibt oder gar nichts. Und das Prinzip der Verwandlung ist dir ja einigermaßen klar denke ich." meinte er.
Dann erklärte er "Aber du hast etwas missverstanden .Die Verwandlung eines Tiers in einen Gegenstand verbraucht nicht die Lebenskraft des Tieres. Das wäre schwarze Magie. Die Lebenskraft eines Wesens bleibt bei so kleinen Verwandlungen unangetastet. Die Lebenskraft steht der Kraft des Zaubers entgegen. musst es dir also wie ein Armdrücken vorstellen. Wenn du Stärker bist, reicht die Kraft die du dem Zauber gegeben hast komplett aus. Energie verschwindet nunmal nicht. Würdest du eine Maus in einen Tisch verwandeln, wäre der Zauber so kraftintensiv, dass er die Lebenskraft der Maus mitreißen würde, aber ein Rabe in einen Kelch? Der Rabe kriegt im Endeffekt noch Energie raus, weil der Rabe mehr Masse hat, als der Kelch. Bis zur fünften macht ihr keine wirklich kraftintensiven Zauber. Und der einzige Verwandlungszauber, der wirklich rohe Gewalt ist, ist den Siebtkässlern überlassen. Dafür brauchen alle anderen Verwandlungszauber nur Vorstellungskraft. Deine Magie kann nur tun was du dir vorstellen kannst und kann es sein, dass da dein Problem in der Praxis liegt?"
Als Lu fragte, ob MArcus sauer war, weil er eighentlich keinen Grund hatte lachte Marcus "nein natürlich nicht .Du kannst immer zu mir kommen, wenn wir beide keinen Unterricht haben. Die Schulregeln verbieten keine Freundschaften zwischen Lehrern und Schülern oder? Außerdem haben viele Schüler zu anderen Lehrerern als ihren Hauslehrern ein besseres Verhältnis und können mit denen besser reden. Professor Nightshadow wirkt ein bisschen sehr kalt nicht wahr? "



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#18

RE: Büro des Verwandlungslehrers

in 5. Stock 15.11.2014 23:46
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer grinste leicht schief, als Marcus meinte ihnen die Sachen dann noch einmal wieder zugeben und ihnen Zeit zu geben es zu vergessen.
"Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht das ich noch einmal versuche dort Ordnung reinzubringen. Ich hab auch so schon genug mit anderen Fächern zu tun.", meinte Luzifer dann ehrlich, denn er hatte mit dem Aufsatz schon ziemlich viel Zeit verbracht, dass er es nicht noch einmal machen wollte. Dann seufzte er leise, als Marcus meinte das ihm das Prinzip einigermaßen klar war, zumindest ging er davon aus.
" Es bringt nur leider nichts, wenn man es einigermaßen verstanden hat, es aber so gut wie gar nicht umsetzen kann.", murrte Luzifer etwas, denn auch wenn Verwandlung nicht zu seinen Hassfächern gehörte, war er nicht unbedingt gut in dem Fach.
"Es kann nicht nur so sein es ist auch so. Verwandlung ist eines der wenigen Fächer wo ich wirklich Probleme habe, auch wenn es kein Hassfach von mir ist.", gestand Luzifer, denn Verwandlung lag ihm nicht wirklich, zumindest was das umsetzen von dem anging was er gelernt hatte und auch zum großen Teil verstanden hatte
" Ich weiß nicht ob so etwas verboten ist, aber ich denke es ist bei den anderen Schülern nicht gerne gesehen, weil sie dann immer gleich denken, dass man bevorzugt wird und es gibt auch nicht gerade wenige, die dann behaupten, dass man mit dem jeweiligen Lehrer ins Bett steigt.", gab Luzifer ehrlich zu, auch wenn er mit solchen Gerüchten kein Problem hatte und sollte wirklich jemand mit einem Lehrer ins Bett gehen, dann war es deren Sache und sie sollten sich nicht dabei erwischen lassen.
"Dich stört es wirklich nicht, wenn ich zu dir komme und eigentlich nichts will? Ich denke nicht, dass sonst ein Schüler zu einem Lehrer gehen würde ohne etwas zu wollen.", wollte Luzifer verunsichert wissen, denn davon hatte er bisher noch nie gehört und er wollte Marcus ja auch nicht bei irgendetwas stören.
" Du würdest auch nichts sagen, wenn ich nachts vor deiner Tür stehe? Zumindest dann nicht, wenn es wichtig ist, weil selbst du wirst sicherlich nicht sehr begeistert davon sein, wenn ich dich wecke und es gibt keinen Grund.", murmelte Luzifer dann noch, denn dann würde Marcus sicher auch sauer werden, wenn er ihn mitten in der Nacht wecken würde, nur weil er zu ihm wollte und es keinen Grund gab, dass er Marcus geweckt hatte.
"Ehrlich gesagt kann ich meine Hauslehrerin nicht wirklich leiden. Manchmal macht sie mir mit ihrer Art schon etwas Angst, wobei es auch nicht unbedingt hilft, dass sie ein Vampir ist. Deswegen bin ich schon froh, dass wir nur einmal die Woche Geschichte der Zauberei zu haben. Du sagst ihr das aber nicht weiter, richtig?", versicherte sich Luzifer zur Sicherheit noch mal, denn er wollte lieber nicht wissen was dieser Frau dann einfallen würde, sollte sie davon erfahren.

nach oben springen

#19

RE: Büro des Verwandlungslehrers

in 5. Stock 16.11.2014 19:40
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus nickte "gut dann behalte ich deimnen Aufsatz so wie er ist. Meiner kleinen Schwester kann ich auch nur noch die englische Rechtschreibung beibringen." meinte er grinsend. Als Lu erklärte, dass die Theorie einem nichts brachte ,wenn man sie nicht umsetzen konnte nickte Marcus. "klar, aber Praxis ohne Theorie funktioniert absolut nicht. Magie entsteht im Geist Luzifer. Das bedeutet, je mehr du verstehst, umso mehr kannst du tun. Versuch dir das Prinzip eines Zaubers in Erinnerung zu rufen, wenn du ihn wirkst. Manchmal hilft das. Die Formel allein reicht in Verwandlung nicht. Zumindest die Vorstellung was passieren soll muss da sein." erklärte er ruhig.
Als Lu meinte, dass sowas schnell zu Gerüchten führte, grinste Marcus "wohl war. Aber du bist 12 Jahre und dazu n Kerl und ich kein Katholik. Außerdem sind doch genug Gerüchte im Umlauf weil ich letzten Sommer doch kurz mit Linda zusammen war. Also der Platz als mein betthäschen ist schon vergeben." lachte er und zwinkerte. Natürlich leif zwischen Lin und ihm nichts mehr, was Schade war, aber so waren die Regeln. Das fügte er auch an "keine Sorge ich riskiere meinen Job nicht, indme ich noch was mit Lin am laufen habe. Der Job ist der Trennungsgrund gewesen. Aber das mit uns geht schon klar. Viele Schüler haben ihre Vertrauenslehrer."
"und nein das stört nicht. wirklich nicht" meinte er dann lachend.
Auf das Beispiel mit der Nacht meinte Marcus "wenn ich schlafe dann schon aber solange ich noh wach bin und nicht gerade ins Bett will, nein. Aber wenn wirklich was ist, darfst du mich auch wecken."
Als er meinte er mochte seine Lehrerin nicht, obwohl sie ien Vampir war, grinste MArcus "eine Vampirin hmm? Da ist nightshadow ja ein passender Name. Nun sie macht jedem ein wenig Angst würd ich sagen."



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#20

RE: Büro des Verwandlungslehrers

in 5. Stock 16.11.2014 20:16
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer lächelte leicht, als Marcus das mit seiner Schwester meinte, denn irgendwie fand er dies schon ziemlich lustig. Dann seufzte er leise, denn Verwandlung lag ihm einfach nicht, aber immerhin war er in anderen Sachen gut, weswegen er es nichts ganz so schlimm fand. Er fand es nur schade, dass es ausgerechnet das Fach ihm nicht lag, was er bei seinem Lieblingslehrer hatte.
"Meine Gedanken können meistens nicht still stehen und deswegen stelle ich es mir zwar immer richtig vor, doch am Ende kommt irgendetwas komisches heraus, weil sich noch ein anderer Gedanke darunter mischt.", erzählte Luzifer und musste leichtgrinsen, als er daran dachte was deswegen schon so manches mal herausgekommen ist, vor allem im letzten Jahr.
" Ja, aber ich darf dich auch daran erinnern, dass ich ein Vampir bin und einige nicht mein wirkliches Alter kennen. Ansonsten heißt es nachher noch vielleicht, du würdest dich an jüngeren Schülern vergehen. Außerdem muss es ja nichts heißen, dass ich ein Junge bin, oder hast du mit so etwas Probleme?", grinste Luzifer, doch dann sah er Marcusinteressiert an, denn das würde er nun wirklich gerne wissen.
"Ich würde dich nicht unbedingt als Vertrauenslehrer sehen, eher als einen Freund.", gab Luzifer zu und seine Wangen wurden etwas rot, denn etwas peinlich war es ihm nun doch dies gesagt zu haben. Zudem wusste er auch nicht, ob Marcus das vielleicht irgendwie stören würde, immerhin waren sie auch nicht gerade im gleichen Alter.
" okey, aber wenn ich störe, dann würdest du es mir auch sagen, richtig?", wollte Luzifer nun etwas beruhigter wissen, denn immerhin schien Marcus wirklich kein Problem damit zu haben.
"Danke, dass ist wirklich nett von dir.", bedankte sich Luzifer dann und er würde es auch nicht ausnutzen, denn das Marcus nachher sauer auf ihn war wollte er auch nicht, genauso wenig wie ihn verlieren.
" Ich verstehe irgendwie nicht wirklich, warum man jemanden als Hauslehrer einsetzt, der den Kindern zumindest etwas Angst macht und so kalt wirkt. Ich glaube einfach, dass die Professorin nicht wirklich die richtige Person ist, wenn es um Probleme geht."

nach oben springen

#21

RE: Büro des Verwandlungslehrers

in 5. Stock 18.11.2014 21:00
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

"Das kenn ich" meinte Marcus grinsend, als Lu meinte, seine Gedanken würden einfach nicht stillstehen und er könne sich einfach nicht konzentrieren. "aber das sollt kein Problem sein. Eigentlich ist verwandlung etwas für lebhafte Menschen. Versuch dir die Verwandlung nicht als einen einzelnen Zauber sondern, als sehr viele kleine Änderungen vorzustellen. So nutzt du die Aktivität in deinem Hirn aus. Hat zumndest bei mir immer geklappt. aber okay ich hab oft eher drüber nachgedacht, was ich mit dem Zauber anstellen kann." erzählte er lachend und schielte zu einem Buch auf seinem Schreibtisch. mathematische Magie der Transfigurationen. Zumindest dafür war dieser Schinken zu gebrauchen. Wenn auch zu sonst nichts. Diesen Quatsch zu versuchen, eine Verwandlung über ein Integral darzustellen, musste er sich hoffentlich nicht nächstes Jahr noch für irgendeine Vorlesung merken. Es war nur diesem Krieg zu verschulden, dass er nicht zwischen Hogsmead und London hin und her apparierte und Verwandlung studierte. Keine Uni=kein Studium. So simpel war das. Sobald sich die lage eingermaßen beruhigt oder sich ein Ausweichort in Apparierentfernung gefunden hatte, würde er nur arbeiten.
Als Luzifer befürchtete, dass vermutlich auch das Gerücht aufkam er würde sich eventuell mit jüngeren Schülern vergnügen oder mit Jungs Probleme hätte, meinte Marcus "nein mit sowas hab ich keine Probleme. Nix für mich, aber wenn du Jungs magst, ist das deine Sache. und dem der mir nachsagt, ich würde was mit Schülern anfangen, werd ich mal was erzählen glaubs mir."
Marcus grinste als Lu meinte, er würde MArcus ihn eher als Freund sehen würde "Auch gut. Ist aber häufiger als du glaubst, glaub es mir" Marcus grinste dabei und dachte so an Sean, was der ihm erzählt hatte. Einmal Albus, Harrys Sohn und wie hieß die Halbveela aus Slytherin noch? Pansy?
Auf die Frage, ob er Lu sagen wrde, wenn er störte nickte der Hufflepuff "logisch, mach ich das" versicherte er dem Vampir.
Auf die Frage, wiso man jemanden wie Tyara Nightshadow zum Hauslehrer machte, nickte Marcus bedächtig. "ich vermute, dass ein Hauslehrer, wenn er nicht aus dem haus kommt zumindest die Werte des Hauses repräsentieren können muss, um den Schülern Sicherheit zu bieten. In Fawkestra jedoch wurden einfach alle magischen Wesen reingeklatscht ohne Rücksicht auf Verluste. Das wird sicher zu Reibereien führen. Du weißt besser als ich, was sich bei euch so alles tummelt" er tippte an seine Nase "da braucht es ein starkes magisches Wesen um zu verhindern, dass das Haus sich selbst zerfetzt. Außerdem versteht Professor Nightshadow die Probleme und Bedürfnisse unterschiedlicher Wesen besser, als zum beispiel ich es tun würde" erklärte Marcus ruhig



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#22

RE: Büro des Verwandlungslehrers

in 5. Stock 18.11.2014 22:18
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer lächelte leicht, als er Marcus zuhörte und dieser berichtete, dass er sich zwar wegen anderen Sachen Gedanken um den Zauber gemacht hatte als er es vermutlich hätte machen sollen, dennoch hatte es ihm geholfen.
"Kann es sein, dass du früher lieber Streiche gespielt hast als dich mit dem Unterrichtsstoff zu beschäftigen?", wollte Luzifer dann lächelnd wissen, denn irgendwie konnte er es sich bei Marcus ziemlich gut vorstellen.
" Aber ich werde es mal versuchen,doch versprechen kann ich nichts.", meinte er dann, denn er konnte ja schließlich vorher noch nicht sagen, was dabei passieren würde.
"Ich glaube, vor dir haben einigen ziemlichen Respekt, dass sie so etwas wohlweislich nicht in deiner Nähe sagen.", schmunzelte Luzifer, denn dieses Gefühl hatte er wirklich.
" Vielleicht ist es wirklich nicht so selten, aber kaum einer wird es wohl zugeben, dass er in einem Lehrer eher einen Freund sieht.", stimmte Luzifer dem zu, denn er kannte kaum jemanden, der dies Öffentlichkeit zugeben würde. Er nickte dann leicht, als Marcus ihm versicherte, dass er ihm bescheid sagen würde, sollte er stören oder eher in dem Moment unerwünscht war. Dann sah er Marcus nachdenklich an, denn so hatte er das ganze noch nie gesehen.
"Hmm, dass ist gut möglich. So habe ich das ganze noch nie gesehen. Dennoch bist du mir als Lehrer und Freund lieber als diese Vampirin.", dachte Luzifer laut nach, denn Marcus war ihm wirklich lieber als es seine Hauslehrerin war.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen