header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~
#1

Gang vor dem Gryffindorgemeinschaftsraum

in 7. Stock 05.06.2014 19:04
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Gang vor dem Gryffindorgemeinschaftsraum

in 7. Stock 05.03.2016 12:43
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

cf: Zeitsprung

Jade unterdrückte ein bedauerndes Seufzen, als vorfreudig lachende Drittklässler an ihr vorbeirannten, um auch ja zu den ersten zu gehören, die raus ins Dorf gehen konnten. Die Gryffindor hätte liebend gern auch dazugehört. Irgendwie war die dritte Klasse noch einfacher gewesen, ihre Familie war noch komplett und die ZAGs standen nicht vor der Tür. Die ZAGs ... genau darauf wollte Jade sich heute vorbereiten, weil die Bibliothek leer sein würde und ihr schlechtes Gewissen, weil sie sich darum bisher noch gar nicht gekümmert hatte, dann hoffentlich wieder für einen Monat Ruhe gab. "Hör dich an, du denkst schon wie eine Ravenclaw", murmelte Jade leise zu sich selbst und gab dann ein ganz und gar nicht ravenclawmäßiges Quieken von sich, als ein paar Jungs, die auf dem Weg nach unten waren, in ihren Rücken rannten und sie gegen eine andere Gryffindor stießen.

"Hey, Rennen in den Gängen ist verboten und Merlin, achtet wenigstens darauf keine verdammte Vertrauensschülerin umzurennen!", rief Jade ihnen frustriert nach und errötete dann wegen ihrer wenig typischen Wortwahl. "Ähm, ich meine ..." Aber die Jungs hatten sich schon mit einem verlegenen Blick und hastigen Entschuldigungen verzogen, um keinen Punktabzug zu riskieren.
Dieses Mal unterdrückte Jade ihr Seufzen nicht und wandte sich dem rothaarigen Mädchen zu, dass sie beinahe zu Boden geworfen hätte. "Avy, du! Tut mir wirklich leid, ich wurde aus dem Gleichgewicht gebracht. Bist du noch gar nicht auf dem Weg ins Dorf?" Jade balancierte vorsichtig ihre Bücher auf den anderen Arm und schaute ihre quasi Adoptivschwester mit einem fragenden Lächeln an.



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#3

RE: Gang vor dem Gryffindorgemeinschaftsraum

in 7. Stock 08.03.2016 22:21
von Aviye Morgenstern • Flubberwurm | 20 Beiträge

cf: Zeitsprung

Avy rieb sich den Hintern, in den sie ein Buch gepiekst hatte, als Jade sie beinahe zu Boden geschlagen hatte. "Du bist sicher, dass du nicht eigentlich Treiber werden willst, Schwesterherz?", frage sie mit einem halben Lächeln auf den Lippen, was bei der rothaarigen Gryffindor immernoch bedeutete, dass die wie ein kleiner Sonnenschein strahle. Gut, vielleicht ein Sonnenschein bei bedecktem Himmel. Ihr Hintern tat doch irgendwie zu weh, für strahlend blauen Himmel. "Du hast doch ganz schön viel Wumms, wenn du es drauf anlegst", zog sie weiter ihre große Quasischwester auf.
Langsam lies der Schmerz in ihrem Hinterteil nach. Wahrscheinlich konnte sie froh sein, dass es keines dieser beißenden Bücher gewesen war. "Und ich bin dir gefolgt, um dich still und heimlich zu entführen! Deswegen bin ich noch nicht im Dorf", erklärte Aviye und gewann ihr gewohntes sonniges Gemüt wieder, wobei sie sich die roten Mähne richtete. "Wo ich dich ausnahmsweise nicht an einem Wochenende an deinen strahlenden Ritter in glänzender Rüstung... Okay das ist vielleicht übertrieben... Auf einem weißen Ross, oder an eine durchgeknallte, resolute, überselbstbewusste... habe ich schon durchgeknallt erwähnt?... Egal Banshee verloren habe..." Sie holte nach dem Redeschwall noch einmal Luft. "Fordere ich heute ein bisschen Schwesterzeit von dir ein. Wir waren ewig nicht zusammen was unternehmen. Und komm mir jetzt nicht mit Parties, oder sowas." Avy zog vorsorglich einen Hundeblick mit Schmollmund, um an Jades Große-Schwester-Instinkt zu appellieren. "Oder willst du lieber Zeit mit diesen Büchern" - Sie warf besagten beschriebenen Bösewichten einen giftigen Blick zu. - "verbringen, als mit deiner Lieblingsavy?" Besagte Lieblingsavy umarmte Jade bei den letzten Worten herzhaft und vollauf darauf bedacht, dass der Bücherstapel aus dem Gleichgewicht geriet, und schaute mit dem Hundeblick an ihr hoch. Vielleicht wirkte der Hundeblick in Kombination mit einem schelmischen Avygrinsen nicht sonderlich gut, aber das Mädchen war noch nie gut darin gewesen, mehr als mehrere Momente am Stück die Mundwinkel hängen zu lassen, oder gar eine traurige Miene beizubehalten.


nach oben springen

#4

RE: Gang vor dem Gryffindorgemeinschaftsraum

in 7. Stock 09.03.2016 10:17
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Jade schüttelte den Kopf und ordnete dabei die Bücher auf ihrem Arm neu. Verwandlung, Zauberkunst, Verteidigung gegen die dunklen Künste ... "Ich bin ganz glücklich damit, nicht vom dem Ball, den ich jage, selbst gejagt zu werden. Außerdem würde ich mich nie davon erholen, wenn einer unserer Spieler von einem Klatscher getroffen werden würde." Jade sah sich schon zwei Tage am Bett eines Mitspielers mit Kopfverletzung sitzen und sich pausenlos entschuldigen. Nein, Jäger war toll. "Ja, den muss ich in meiner Position haben, du übrigens auch, und Standvermögen wäre auch nicht schlecht", scherzte die Gryffindor und nahm ihren Bücherstapel von einem Arm in den anderen, weil er langsam ziemlich schwer wurde.
Avys Begründung ließ Jade seufzen. Sie sah ihre Lernstunden schon im Nichts verschwinden. "Ich habe dem strahlenden Ritter und der durchaus selbstbewussten und anhänglichen Banshee gesagt, dass ich ganz dringend lernen muss, also wie würde es aussehen, wenn ich jetzt runter ins Dorf gehe? Außerdem würden sich dann meine Bücher sehr einsam fühlen", versuchte sie zu scherzen. Dummerweise hatte Avy recht. Jade hatte nicht viel Zeit mit ihr verbringen können, vor allem nicht allein. In diesem Moment umarmte Avy sie spontan und der Vertrauensschülerin fielen fast all die vernachlässigten Bücher polternd auf dem Boden. "Jetzt fühlen sich meine Bücher auch nicht besser!", beschwerte Jade sich halbherzig und bückte sich dann, um das Chaos wieder aufzuheben.
"Also ... was willst du machen?", erkundigte Jade sich vorsichtig.



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#5

RE: Gang vor dem Gryffindorgemeinschaftsraum

in 7. Stock 09.03.2016 21:07
von Aviye Morgenstern • Flubberwurm | 20 Beiträge

Aviye zog eine Braue in die Höhe. "Wozu brauche ich Standvermögen, wenn ich auf einem Besen sitze? Außerdem bin ich vielleicht sogar noch schneller hinter dem Schnatz her, wenn ich mich einfach fallen lasse, anstatt in den Sturzflug zu gehen", witzelte die Rothaarige weiter. "Aber im Ernst, wer gewinnt, wenn du und Damien Armdrücken machen?" Noch während sie sprach huschte sie geschickt außer Reichweite, nicht, ohne sich das nächstbeste Buch vom restlichen Bücherstapel ihrer Quasischwester zu stibitzen und lässig in der Hand zu wiegen.
"Aha. So ist das also. Mhm. Diese Bücher sind dir wichtiger als deine kleine, einsame, vernachlässigte, einsame, beinahe depressive, einsame kleine Schwester?!", witzelte die Gryffindor weiter, wobei sie die letzten Spuren der gespielten Wehmut abschüttelte. Nein, sie konnte wirklich nicht auf Dauer eine traurige Miene beibehalten.
Als Jade Kleinbei gab begann Aviye zu strahlen. "Keine Ahnung, irgendwas in Hogsmeade! In den Honigtopf. Oooooh..." Avys Stimmung hellte sich noch mehr auf. "Lass uns Tante Kathy besuchen. Wir haben sie ewig nicht gesehen."
""


nach oben springen

#6

RE: Gang vor dem Gryffindorgemeinschaftsraum

in 7. Stock 13.03.2016 11:06
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

"Vielleicht ist Standvermögen in dem Moment ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber in deiner Position musst du dich schon halten können", verteidigte Jade sich und protestierte dann mit einem empörten Ausruf, als Aviye sich eines der Bücher schnappte und damit außerhalb ihrer Reichweiter tänzelte. Mit einer Mischung aus Frustration und Nachsicht schaute Jade zu dem fröhlichen, rothaarigen Mädchen. Sie sollte wirklich lernen. Andererseits war nicht jedes Wochenende Hogsmeade-Wochenende. Diese Gelegenheit lief ihr also im Gegensatz zum Schulstoff durchaus weg.
"Nein, aber die kleine, gar nicht einsame Gryffindor wird nicht für mich die ZAGs bestehen können und die sechste Klasse besuchen zu dürfen, ist mir schon wichtig", erwiderte Jade halbherzig und schob dann mit einem resignierten Seufzen ihren Bücherstapel in Avys Arme. Ihre Tante konnte vielleicht wirklich Gesellschaft brauchen. "Also schön, du schaffst meine Bücher weg, ich schicke eine Eule zu Tante Kat." Ohne auf Avys Antwort zu warten, ging Jade an ihr vorbei, ein zufriedenes, kleines Lächeln auf dem Gesicht. "Wir treffen uns vor der Schule!"

tbc: irgendwo in Hogsmeade



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#7

RE: Gang vor dem Gryffindorgemeinschaftsraum

in 7. Stock 13.03.2016 17:36
von Aviye Morgenstern • Flubberwurm | 20 Beiträge

"Wäre Sitzvermögen besser augedrückt?", lachte Avy. "Schön den Stiel zwischen die Schenkel pressen und ja nicht mehr loslassen, oder wie." Sie zwinkerte verschmitzt und tänzelte weiter mit dem Buch herum.
"Und mach dir keine Sorgen, selbst wenn du nicht bestehst, heißt das doch nur, dass wir dann im selben Jahr sind, oder?", antwortete die Gryffindor betont sorglos, auch wenn sie sich vornahm, Jade das nächste Mal Hilfe beim Lernen aufzuzwingen. Sie kannte ja ihre große Quasischwester. In dem Punkt war sie ein wenig unentspannt. Sie konnte sich nicht daran erinnern, dass Jade auch nur einmal die Hausaufgaben vernachlässigt hätte, aber trotzdem machte sie sich Sorgen, während neben ihr andere Schüler schwänzten und ihre Hausaufgaben nicht einmal vergaßen, sondern vielmehr gezielt ignorierten. Aber gut, wenn es Jade beruhige und ihr mehr Sicherheit gab, würde sie ihr halt das nächste mal helfen. Oder sie hoffentlich nicht noch mehr ablenken.
Bevor sie den Gedanken weiterspinnen konnte flogen ihr förmlich die restlichen Bücher zu. Aviye spielte Sonnenschein. "Super ich bin sofort da. Die letzte gibt der anderen eine heiße Schokolade in den Besen aus!" Mit diesen Worten wuselte sie los.

tbc: irgendwo in Hogsmeade


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen