header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~
#1

Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 05.06.2014 19:07
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 27.08.2014 21:35
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

cf Zeitsprung

Sean blieb vor dem Büro der Schulleiterin stehen. Er gab vor sich selber zu verdammt nervös zu sein. Er ahnte dass er nicht so einfach aus der Sache herauskommen würde und vor allem tat es ihm leid, dass er Raven Carter mit hineingezogen hatte. Das hatte er wirklich nicht gewollt und er beschloss mit seiner Vorgesetzten zu reden, dass sie wenigstens die Kollegen laufen ließ.
Er atmete tief durch und hob die Hand. Doch er zögerte. Er schimpfte sich selber einen Feigling doch er konnte einfach nicht. Er seufzte tief auf und machte ein paar Schritte zur Seite, dann ging er an der Tür vorbei und schließlich kam er zurück.
Diemsla klopfte er an und trat auf ein Zeichen ein.
Er sah sich seiner Vorgesetzten gegenüber und schluckte.
"Ich sollte mich melden."
Seine Stimme klang verdammt rau.


nach oben springen

#3

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 28.08.2014 16:39
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

cf:Zeitsprung

Minerva McGonagall saß in ihrem Büro und lauschte mit unbeweglicher Miene den Portraits an der Wand, die sich über die Essensschlacht in der Großen Halle unterhielten. Nein, eigentlich hörte sie ihnen nicht wirklich zu, sondern beobachtete das letzte Portrait in der Reihe. Albus Dumbledore hatte die Arme vor dem Bauch gefaltet und verfolgte den Disput der anderen Schulleiter mit vergnügter Miene, während sie sich gegenseitig entweder erklärten, wie respektlos das Verhalten der Lehrer gewesen war, während andere protestierten, dass es nur gut sein konnte, wenn in Zeiten des Krieges ein bisschen Spaß in den altehrwürdigen Mauern den tristen Alltag belebte. Minerva hörte diese Diskussion seit Donnerstag häufiger, aber wenigstens hatte Albus sie nur ein einziges Mal damit aufgezogen, dass die Lehrer unter ihr, der strengeren Direktorin, viel undiziplinierter zu sein schienen, als zu seiner Zeit.
Ein Klopfen an der Tür beendete die sicher ein dutzendste Wiederholung der ewigen Diskussion zwischen den Schulleitern und Professor McGonagall straffte ihre Schultern. "Herein", sagte sie steif und musterte dann den eintretenden Lehrer. Professor Sharpe wirkte nicht viel selbstbewusster als ein Fünftklässler, den sie nach einer Nachtwanderung in den Gängen zu sich bestellte. Nun, er war in Askaban gewesen, er würde es schon überstehen, wenn sie ihn nicht aufbaute. "Setzen Sie sich", forderte Professor McGonagall ihren Angestellten knapp auf.


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#4

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 28.08.2014 17:04
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Sean schloss leise die Tür hinter sich und kam dann auf den Schreibtisch zu. Er nahm auf einem der Stühle platz, offenbar war er der erste der drei Lehrer und er hoffte dass die anderen noch Unterricht hatten. Er zog es vor den zu erwartenden Anpfiff nicht in Gegenwart seiner Kollegen zu kassieren. Unwillkürlich schweiften seine Augen zu den Porträts hinüber. Die meisten musterten ihn eher mit unbewegter Miene, doch einige wenige schienen die Sache eher mit Humor zu nehmen und besonders Albus Dumbledore schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln.
Sean erinnerte sich an den Zauberer und erwiderte es flüchtig. Er war schon früher immer fair gewesen und hatte ihn das eine oder andere Mal versucht zu warnen. Doch dann kehrte er in die Gegenwart zurück.
"Verzeihung dass ich abgelenkt war, das kommt nicht wieder vor. Aber dieses Büro weckt Erinnerungen an meine Schulzeit."
Das war nun absolut nicht die wahrheit und er verbesserte sich schnell.
"Vielmehr tut es eine Person hier."
Er biss sich auf die Lippen. So würde er sich noch mehr in Schwierigkeiten bringen. Wenn sie ihm das nun übel nahm steckte er noch mehr in der Tinte als eh schon.
Er nahm Platz, aber seiner ganzen Haltung merkte man an, wie angespannt er war.
Seine Hoffnung platze es allein hinter sich bringen zu können, als es erneut klopfte.


zuletzt bearbeitet 28.08.2014 17:19 | nach oben springen

#5

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 28.08.2014 17:07
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

cf Klassenzimmer Kräuterkunde

Sie hatte das gelände schnell überquert und betrat das Schloss wieder. Dann eilte sie die marmornen Treppen hinauf und blieb kurz vor dem Büro stehen. Es macghte sicher keinen besonders guten Eindruck, wenn sie da keuchend reinstürmte. Und sie wollte nicht zur nächsten Klage Anlass geben. Als sie ihre Atmung wieder unter Kontrolle hatte, atmete sie tief durch und klopfte.
Sie musste nicht lange warten, ehe sie hereingebeten wurde. Raven öffnete die Tür und trat ein. Sofort fiel ihr Blick auf Professor Sharpe, der sie mit einem Ausdruck in den Augen musterte den sie nicht sofort einordnen konnte. Dann fiel es ihr ein, er war verdammt unsicher. Sie lächelte ihm zu ehe sie sich an ihre Vorgesetzte wandte.
"Sie wollten mich sprechen?"


nach oben springen

#6

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 28.08.2014 17:20
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

Minervas Lippen waren zu einem dünnen Strich zusammengepresst, aber sie schwieg, während Professor Sharpe sich umsah. Auch sie bemerkte Albus' Lächeln, doch sie warf ihm einen scharfen Blick zu, der den ehemaligen Schulleiter hoffentlich daran erinnerte, dass sie dieses Gespräch führte. Wie zu erwarten gewesen war, hob Albus begütigend die Hände und ließ seinen Blick dann in Richtung Decke gehen. Wahrscheinlich summte er gerade auch leise vor sich hin, aber wenn ja, hatte er soviel Taktgefühl, es nicht laut genug zu tun, damit sie es hörte.
Minerva wandte sich wieder ihrem Angestellten zu, doch gerade als sie ihn ansprechen wollte, klopfte es erneut. "Herein", sagte sie knapp und zu ihrer Überraschung betrat Professor Carter das Büro. Zwar hatte sie auch diese Lehrerin sprechen wollen, aber wenn sie den Unterrichtsplan richtig im Kopf hatte, dann sollte sie jetzt unterrichten. "Jetzt, Professor Carter?", fragte sie daher noch einmal nach. "Sie haben eine Klasse zu unterrichten, wenn ich mich nicht irre."


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#7

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 28.08.2014 17:28
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Raven sah ihre Vorgesetzte an.
"Meine Kollegin von Astronomie hat mir eine Kurze Nachricht geschickt, dass sie ein wenig überzieht und sie noch etwas von meinem Unterricht braucht. Und so bin ich schnell hierher gekommen. Professor Lane meinte, dass sie etwa eine halbe bis dreiviertel Stunde braucht."
Sie lächelte Professor McGonagall an. Das müsste doch eigentlich reichen um ihr die Levitten zu lesen, dass sie Sharpe ihren Zauberstab geliehen hatte.
Denn etwas anderes konnte es eigentlich nicht sein.


nach oben springen

#8

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 28.08.2014 18:25
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

Professor McGonagall runzelte die Stirn. Überziehen in der ersten Stunde für die Kleinsten? Merlin, irgendwann würde sie an dieser Schule noch Quirrel vermissen. "Dann sollten wir diese Angelegenheit wohl schnell klären", stellte Professor McGonagall fest und bedeutete auch ihrer Kräuterkundelehrerin sich zu setzen.
"Ich hätte gern eine Stellungnahme von Ihnen beiden, was Ihr Verhalten während des Festessens angeht." Diese Chance wollte sie den Professoren geben, ehe sie sich selbst zu den Vorfällen äußerte. Ihr Blick richtete sich zuerst auf Sean Sharpe, um ihm klarzumachen, dass er beginnen würde.


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#9

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 28.08.2014 19:15
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Sean hätte es vorgezogen, dass raven beginnen würde, aber so wie es aussah war das sein Part.
"Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich hätte das nicht machen sollen, das ist mir durchaus klar. Ich übernehme die Verantwortung für mein Verhalten. Aber ich möchte Sie bitten meine Kollegin nicht zu maßregeln."
Er warf einen Blick auf Raven.
"Sie wollte mir nur helfen."
Er verstummte. Wie sollte er das Professor McGonagall nur klar machen?
"Ich wollte einfach an diesem Abend zeigen, dass Lehrer nicht nur streng sein können. Und ich gebe zu ich habe nicht viel Erfahrung wie sich ein Lehrer korrekt verhält. ich wollte einfach nur ein wenig zur Auflockerung beitragen."
Er hatte das dumme Gefühl, dass er sich grad um Kopf und Kragen redete.


nach oben springen

#10

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 28.08.2014 19:20
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Sie warf ihm einen amüsierten Blick zu. Sie gab zu, dass es ihr imponierte, dass er versuchte sie aus der schusslinie zu bringen.
"Ich wusste dass ich mich nicht korrekt verhalten habe. Ich bin lange genug Lehrer, um das zu wissen. Warum ich den Stab nicht verweigert habe, ist mir selber nicht klar. Ich wusste was mein Kollege vorhatte und dennoch habe ich ihm den Zauberstab gegeben."
Sie schwieg kurz.
"Ich bin bereit wie mein Kollege dafür gerade zu stehen."
Sie sah ihrer Vorgesetzen in die Augen. Sie wollte nciht, dass sean Sharpe alleine dafür gerade stand.


nach oben springen

#11

RE: Büro der Schulleiterin

in 7. Stock 01.09.2014 00:13
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Cf- Klassenzimmer für Verwandlungen

Marcus sprintete die Treppen in den siebten Stoc kin Rekordzeit hoch und kam schlitternd vor dem Wasserspeier stehen. Er atete einmal kurz durch bevor er dem Wächter das Passwort nannte .
Langsam näherte er sich der Tür und wartete einen Moment. Er hörte bereits die Stimmen von Professor Sharpe und Professor Carter. Da fehlte nur noch Marcus. Er hätte Professor Sharpe nicht nachahmen müssen und er hätte das ganze auch unterbinden können. Er wollte nur nicht. er hatte doch zu viel Spaß an der Barbarei gehabt. Zumindest Professor Sharpe hätte er bremsen können. Aber Dass er das nicht getan hatte, verdiente einen Anschiss der sich gewaschen hatte ,dass er selbst einen Muffin zurück beordert hatte, verdiente Anschiss und das bereute er auch. Das war falsch gewesen, aber dass er den Kollegen Sharpe nicht gebremst hatte, das bereute er nicht. Der würde einen so oder so schon schweren Stand bei den Schülern haben. Da war es hilfreich, wenn er sich schon mal das Image aufbaute, für einen Spaß zu haben zu sein. Die Sympathie der Schüler würde Sean Sharpe viel erleichtern.
Er atmete noch einmal durch und klopfte an.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen