Um Rabans Mundwinkel zuckte es, als er mit seinen scharfen Sinnen wahrnahm, wie das Mädchen fröstelte. Ihr Geruch verriet, dass es nicht die Kälte war, die ihr Probleme bereitete, aber der Wendigo bemühte sich, sich seine Freude über die Reaktion nicht anmerken zu lassen. Einige Menschen musste er fast beißen, ehe sie endlich bemerkten, dass ihr Instinkt schon längst den Fluchtreflex hatte einlegen wollen. Dieses Mädchen nicht. Um sie noch ein wenig mehr aus der Fassung zu bringen, stieß Raban sich von der Wand ab und schlenderte langsam auf sie zu. "Ist dir kalt?", fragte er dabei scheinbar ahnungslos nach.
Smalltalk. Der war meistens ziemlich ermüdend, aber was blieb ihm anderes übrig, als darauf einzugehen, wenn er sich noch eine Weile seinen Spaß aus der Reaktion seines Gegenübers machen wollte.
"Ich mag die Hitze nicht und ich bin neu hier. Also dachte ich, ich erkunde die kühleren Plätze des Schlosses", fasste Raban grob zusammen. Zum Glück musste er sich nicht mal eine Ausrede ausdenken, denn dazu fehlte ihm eindeutig die Lust. Das Mädchen wippte auf ihren Füßen hin und her. Ob ihr Instinkt ihr sagte, dass sie diese Füße besser benutzen sollte? Wieder grinste Raban bei dem Gedanken leicht und es war kein freundliches Grinsen. "Jetzt bist du dran."