"Ich hab sie mehr als nur gut überstanden...",erwiderte Rose gefolgt von einem typischen mädchenhaften Kichern. "Oder bin ich die Einzige, die eindeutig entzückt über die neusten...bestimmten Referendare ist?", fragte sie grinsend. "Gut, Merlin sei Dank auch. Meine Mum war vor Jahren der Meinung, es würde bald zu so etwas kommen und sie übertreibt es immer gerne, sodass unser Haus zwar geschützt ist, aber sie immer noch daran gedacht hatte, Orte aufzulisten, die viel mehr Magie an sich haben und einen größeren Schutz da bieten. Was ist mit deiner? Ich hoffe doch, das mit ihnen alles in Ordnung ist.", leicht besorgt sah sie au die Gryffindor hinunter und fuhr dann kurz über den Rand des Schulsprecherabzeichens. "Du machst gerade wohl nicht wirklich so ein Gesicht, nur weil McGonagall letztens in der Halle so wütend war oder? Komm schon Joyce, nicht ein mal Aide -ehm...Professor ODoliavan - Merlin daran werde ich mich wohl nicht so schnell gewöhnen - nicht einmal er hat er es zusammengebracht, die Schüler zum Aufhören zu bringen. Zwar hat er nicht wirklich es versucht...ich meine, er hat eigentlich gesagt, man sollte nicht die Professoren bewerfen aber sich gegenseitig, aber ist doch fast das selbe...oder auch nicht, egal, was ich sagen wollte, war, du hast doch gesehen, wie andere Vertrauensschüler und der Schulsprecher selbst sich verhalten haben. Oder ich. Mach dir nicht so viel daraus, es ist unser letztes Jahr, wir sollten diesen in vollen Zügen genießen und nicht nur daran denken, was andere getan haben und was du hättest tun sollen."