header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Klassenzimmer für Wahrsagen

in Erdgeschoss 17.11.2014 22:12
von Philippos • Flubberwurm | 17 Beiträge

Philippos lauschte Hopes Worten und sah währenddessen dabei zu, wie die meisten der anderen Schüler sich eifrig Notizen machten, während die meisten nur mit sich selbst beschäftigt waren. Als die Ravenclaw geendet hatte, nickte er zustimmend. "Korrekt, Miss Campbell. Fünf Punkte für Ravenclaw." Er war relativ sparsam in seiner Punktverteilung, andere Lehrer hätten für eine solche Antwort mehr gegeben. "Mein Volk sagt die Zukunft ausschließlich anhand der Sterne voraus, auch, wenn uns die anderen Methoden durchaus bekannt und teilweise auch vertraut sind. Was aber viele menschliche Lehrer für Wahrsagen nicht wissen oder schlichtweg ignorieren, ist Folgendes: Die Zukunft ist wandelbar und zeigt keine feste Substanz, sie kann sich verändern. Vorhersagen kann man sie nur unbestimmt, ich könnte keinem von ihnen sagen, wann genau er auf welche Art zu Tode kommen wird", dozierte er, dann sah er sich erneut im Raum um. "Die Sterne zeigen uns an der Art und Weise, wie sie zueinander stehen, wie klar sie zu sehen sind wie deutlich sie sich in ihren Formen befinden, was sie uns sagen möchten, wie sie denken, dass die Zukunft aussieht. Ähnlich verhält es sich mit den Planetenkonstellationen. Ich möchte nun also von Ihnen, dass sie sich auf der Lichtung auf den Rücken legen und einige Minuten lang für sich die Sterne betrachten, sie zu Ihnen sprechen lassen, ehe Sie mir diese Ergebnisse mitteilen, wenn ich Sie darum bitte."


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen