header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~
#1

Drachenpflegerdorf

in Rumänien 09.06.2014 22:50
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 23.07.2014 22:13
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

cf. Zeitsprung

Aiden schritt gerade über den Marktplatz des Drachenpflegerdorfes, auf dem Weg zum Gehege der Rumänischen Langhörner. Der ehemalige Gryffindor kannte den Weg in- und auswendig, war aufgrund dessen nebenbei in die Akten der verschiedenen Langhörner vertieft, las sich seine Aufgaben für den heutigen Tag durch und in der anderen Hand hielt er noch sein Lehrbuch für die theoretische Ausbildung der Drachenpfleger.


nach oben springen

#3

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 23.07.2014 23:32
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

cf Zeitsprung
Mit einem leisen Plopp tauchte Marcus in dem Pflegerdorf. Marcus wollte Aiden mal einen Besuch abstatten. Munter summend lief er durch das Pflegerdorf und suchte nach seinem Kollegen. Zum GLück konnten die Meisten Pfleger englisch sodass er nur nach Aiden fragen musste. Nach ein paar Minuten hatte er seinen alten Kumpel bereits gefunden. "Hey Aiden" rief der ehemalige Hufflepuff den Gryffindor.
Er sah auf den Einband des Buches, dass Aiden in der Hand hatte. "Was das? ein Leitfaden, wie man Drachenpfleger unter Kontrolle behält?" witzelte der Hufflepuff.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#4

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 23.07.2014 23:43
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden wirbelte herum, als er seinen Namen hörte - und das war nicht Alex. Der Rest konnte zwar Englisch, außer seinem Bruder und Alex riefen ihn allerdings alle auf Rumänisch. "Marcus", grüßte er den zweiten Refrendar von Hogwarts und verlagerte Buch und Pergamente in eine Hand. Auf die Frage hin schüttelte er amüsiert und schief grinsend den Kopf. "Nein, das ist der theoretische Band zur Ausbildung von zukünftigen Drachenpflegern", erklärte er schmunzelnd. Eines seiner wichtigsten Lehrbücher. "Was treibt dich her?"


nach oben springen

#5

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 24.07.2014 21:57
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

(sry dass ich jetz erst schreibe. Einmal Wohnung komplett putzen. Das nimmt n paar Tage in Anspruch. Und Morgen erst Klausur dann Party. bin also erst Samstag wieder da)

Marcus nickte grinsend, als Aiden erklärte, dass das der Theoretische Band zur Ausbildung von Drachenpflegern war. "okay die Ausbildung zum Drachenpfleger versteh ich ja, hätte ich ja auch gemacht, wenn Wales mich genommen hätte, aber ne Ausbildung zum Ausbilder für Drachenpfleger? Aber ne Ausbildung zum Ausbilder für Drachenpflegerausbilder gibbet nicht oder?" Witzelte er. "Das wäre ja wirklich little britain" damit spielte er auf die Folge Andy und Lou im Zoogeschäft an.
Auf die Frage, was ihn hertrieb, meinte Marcus "nix besonderes. Wollte das Reservat mal sehen. Irgendwie ist das Ding noch größer als ich gedacht hab. bin froh, dass ich beim Apparieren im Pflegerdorf gelandet bin."
Er sah sich ein wenig um. "wirkt irgendwie gemütlicher, als icxhs mir vorgestellt hätte" kommentzierte er seinen ersten Eindruck vom Pflegerdorf.
"und eins wollte ich dich die ganze Zeit fragen: wieso zum Geier wirst du noch Lehrer? Reichen 2 gescheite Jobs nicht? ich meine ich hab sonst nix gescheites gekriegt, aber du machst 2 Ausbildungen auf einen Streich und dann noch den Lehrerjob. Warum macht man sowas? und vorallem wie kriegt man das unter einen Hut? Ich mein ab September, wenn du jeden Tag in Hogwarts unterrichten musst. " Fragte der Hufflepuff erlich interessiert. "ohne es böse zu meinen, aber du warst doch sonst nicht der kandidat für den gryffindorschen Übermut"



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#6

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 24.07.2014 23:55
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

(Gut zu wissen)

"Nicht, dass ich wüsste. Ausbilder von Drachenpflegern bilden auch spätere Ausbilder aus", erklärte Aiden. Er würde irgendwann auch seine Nachfolger ausbilden. "Little Britain?", hakte er dann stirnrunzelnd nach. Das war definitiv nichts, was er kannte. Was aber auch kein Wunder war bei jemandem wie ihm, der nicht mal einen Fernsehapparat besaß.
Er grinste schief bei Marcus' Worten zum Reservat. Das hier war sein Zuhause. "Das Reservat umfasst wirklich sehr viel Platz. Du bräuchtest an die drei Stunden, wenn du es von vorn bis hinten durchlaufen willst, an einem Stück", erklärte er und nickte. Gemütlich war das Reservat auf jeden Fall, sonst würde er sich hier nicht so wohlfühlen. Hier konnte er alles sein, was er sein wollte, musste sich in keinster Weise verstellen.
Bei Marcus' Fragen zu seiner Zunkunft musste er unwillkürlich schmunzeln. "Erstmal: Eine Ausbildung zum Ausbilder von Drachenpflegern ist keine zweite Ausbildung, sondern nur ein Zusatz zur Ausbildung vom Drachenpfleger. Und für einen Ausbilder liegt ein Lehrerjob in Pflege magischer Geschöpfe irgendwie noch recht nahe...vor allem für einen Azubi, der seinem Kurs voraus ist." Aiden hatte schließlich zwei Jahre ehrenamtliche Arbeit im Reservat vorzuweisen, kannte alle Routineabläufe hier aus dem FF. "Und ich war nur ein Jahr lang auf Hogwarts, ich hab meinen Übermut vielleicht nur nie gezeigt", zog er den ehemaligen Hufflepuff auf. "Allerdings bin ich ja auch nur sporadisch in Hogwarts. Ich bin als Lehrer tätig und habe ein Büro, verbringe aber meine Hauptzeit hier." In seinem Zuhause. "Und dank ganz viel Apparieren sollte das gehen." Er sah es tatsächlich so einfach. Und er liebte Herausforderungen.


nach oben springen

#7

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 26.07.2014 22:31
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus lachte ,als Aiden auf den Little Britain kommentar irritiert schien. "nicht wichtig. Ist eine Fernsehserie der Muggel. War ne Anspielun g auf die mit Abnstand bescheuerteste Folge. Beziehungsweise deren Eröffnung. "Wer ein Tier kaufen will geht in ein Zoogeschäft, wer ein Zoogeschäft kaufen will in ein zoogeschäftgeschäft und wer ein zugeschäftgefäft kaufen will geht in die Klapse"" meinte er und drehte kurz die Augen nach hinten, als er versuchte den Text aus der Folge zu zitieren.
Als Aiden meinte, man bräuchte 3 Stunden um das Reservat die Länge nach zu durchqueren weiteten Marcvus Augen sich unwillkürlich "Drei Stunden? wie riesig ist das Ding?" rutschte es ihm raus.
"Klar brauchen Drachen viel Platz aber das haut mich gerade doch von den Socken. ich geh mal davon aus, dass du schon drei Stunden mit unserer Laufgeschwindigkeit gemeint hast oder?" Aiden war schließlich nicht weniger in Form als Marcus.
Als Aiden dann erklärte, dass er es eine Ausbildung war und er seinem Kurs eh vorraus war nickte Marcus. "du bist mit den Tieren großgeworden oder?" fragte er. Es machte auf jeden Fall Sinn.
Als Aiden ihn damit aufzog, er habe seinen Übermut nur nicht gezeigt, lachte der Hufflepuff "das glaub ich dir aufs Wort. ich freu mich ja jetzt schon auf den ersten September." Dann fragte er: "Wie hast du es eigentlich geschafft McGonnegal zu überzeugen? Mich hat se glaub ich nur genommen, weil ichs zumindest fertig gebracht hab, in der siebten noch meinen Animagus zu machen und sich sonst keiner beworben hat. Dass ich PMG nicht gekriegt hab, war, geb ich zu, klar als du dich beworben hast. Ein O oder Erfahrung, was nimmt man da? Aber hat sich sonst keiner Beworben? Ich mein wir haben gefühlt vorgestern selber noch die Schulbank gedrückt"
Er hatte bei seinem Vorstellungsgespräch durchaus das Gefühl gehabt, dass McGonnegal nicht begeistert war, ihn einzustellen.
Auf das Apparieren nickte Marcus "Kann hinhauen,aber lass dich ab und an mal von Stutton oder wenn ihr hier nen menschenfreundlicheren Heiler habt von dem durchchecken." riet er seinem Kumpel ernst.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#8

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 27.07.2014 15:28
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Der Brünette überging diese merkwürdige Serie jetzt einfach. Auch, wenn er ein Halblut war, das war ihm alles fremd. Er hatte sich aber auch nie für dergleichen interessiert.
"Sehr riesig", grinste er dann frech auf Marcus' entgeisterte Miene. "Wir haben mehr Drachenarten als andere Reservate, deswegen sind wir in unseren Ausmaßen noch ein bisschen extremer. Und nein, ich meinte nicht unbedingt unsere Laufgeschwindigkeit...ich kenne jede Abkürzung hier", er schmunzelte leicht, "ich meine vielmehr einen Durchschnittsmenschen, der hier jetzt nicht durchrennt, sondern ganz normal läuft, nicht unbedingt gemütlich, aber auch nicht unbedingt im Eilschritt." Er hoffte, dass Marcus seine Erklärung verstanden hatte und beschloss dann, sie noch zu veranschaulichen. "Alex - ein Azubi im zweiten Jahr - und ich bräuchten zum Beispiel nur knapp zwei Stunden, wenn wir alles von vorn bis hinten durchlaufen würden, weil wir die Tücken im Untergrund kennen, wissen, was sich abkürzen lässt und sowieso meist im typischen Eiltempo von Drachenpflegern hier durch joggen", erklärte er hinzufügend.
Was das groß geworden mit den Tieren betraf, schüttelte er leicht den Kopf. "Nicht ganz. Ich war ein Fan von Drachen, sobald ich laufen konnte und von ihnen erfahren hatte, aber angefangen hier zu arbeiten habe ich kurz bevor ich 15 war, kurz nachdem mein Bruder hier als Azubi für Drachenpflege angefangen hat." Aber er war seit dem vergangenen Tag achtzehn, er arbeitete hier seit drei Jahren...und er liebte es mit jedem Tag mehr.
"Ich habe mir erst die Erlaubnis meines Ausbilders und des Chefs hier eingeholt. Und weil ich mehr als nur das eine O in PmG hatte, hab ich solange auf sie eingeredet, bis sie ja gesagt hat. Und ich bringe eben beides mit: Ein O im Fach und Erfahrung mit einer der gefährlichsten magischen Tierarten", er grinste verschmitzt. "Und ich weiß nicht, ob sich sonst noch jemand beworben hat, auf jeden Fall hat sie mich letzten Endes eingestellt." Er zuckte leicht mit den Schultern.
Als Marcus ihm riet, sich öfter mal von einem Heiler durchecken zu lassen, dachte Aiden automatisch an seinen Rücken und die feine Narbe, die darüber verlief. "Ich komme öfter mal in Kontakt mit den rumänischen Quacksalbern, das geht schon", meinte er locker, ließ sich nicht anmerken, wie sehr er Heiler hasste. "Und es gibt einen jährlichen Gesundheitscheck für alle Mitarbeiter des Reservats."


nach oben springen

#9

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 30.07.2014 01:11
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus Miene normalisierte sich langsam, als Aiden erklärte, warum das Reservat so groß war. "Macht Sinn" meinte er dann. "Darf ich fragen, welche Arten? oder is das Betriebsgeheimnis?" fragte der ehemalige Hufflepuff.
Als Aiden erzählte, er wäre immer ein Fan von Drachen gewesen, lachte MArcus "welcher Junge ist das nicht? Sogar Muggeljungen können sich nichts cooleres Vorstellen."
Seine Augen öffneten sich wieder etwas, als Aiden meinte, dass er seid er 15 war, hier arbeitete. "Moment mal die haben nen 15 Jährigen hier arbeiten lasssen? Dann musst du aber damals schon ordentlich was auf dem Kasten gehabt haben oder? Zumndest, was den Umgang mit Tieren angeht" Den Hufflepuff wunderte nicht mehr, dass Aiden den Doppeljob bekommen hatte, obwohl McGonnegal ihn (Marcus) auch für Pflege magischer Geschöpfe hätte haben können.

Bei der 15 klingelte aber etwas. Dann meinte Marcus "ich hab gestern was vergessen oder?" er schaute Aiden an:"war doch gestern oder? 11.8 oder? Zu früh gratulieren bringt Unglück" Dann streckte er trotzdem die Hand aus "egal ich hab genug Spiegel zerdeppert und trotzdem kein Pech, also alles Gute zum Geburtstag nachträglich. "
Auf die Erklärung ,dass er sich erst die Erlaubnis des Chefs und seines Ausbilders geholt hatte, grinste MArcus. "Langsam versteh ich auch, dass du trotz des Doppeljobs McGonnegals JA gekriegt hast, wenn du hier seid du 15 bisat gearbeitet hast. Wäre verwundert, wenn sie überhaupt auf deine Noten geschaut hat, wenn du das im Lebenlauf angegeben hast." meinte er lachend. "und wegen dem Konkurrenzmangel. Ohne jetzt zu gemein gegenüber unserem neuen Giftmischer sein zu wollen, Blake trauert kein Mensch nach, bei dem Aß hab ich mir ordentlich die Pfote verbrannt, aber der Neue sieht nicht gerade nach Motivation pur aus. " urteilte er nachdenklich. "Naja mal sehen, wie er im Unterricht drauf ist. Wenn es zu viele Explosionen gibt, werd ich das wohl hoffentlich von meiner Schwester erfahren. Wobei ich da nicht dran glaube" fügte er versöhnlicher an. Bei dem Gedanken, dass Lilly ihm nicjht erzählen würde, dass sie sich selbst in die Luft jagte, wurde ihm kurz flau. Er hatte kein gutes Verhältnis zu seiner Schwester, das hieß aber nicht, dass er sich nicht sorgte.
Zudem Gesundheitscheck meinte Marcus nur "wow. Ich glaub ich hätte mich auch hier beworben, wenn ich das gewusst hätte. Wales und Frankreich machen das nicht, soweit mir erzählt wurde. Das waren ja die wo ich mich beworben hab. Rumänien und China waren mir etwas zu weit." Grinsend tat er so, als würde er Aiden einen VOrwurtf machen "warum, hast du nichts davon erzählt?" und zwinkerte noch mal kräftig.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#10

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 30.07.2014 19:27
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden grinste leicht. "Nein, es ist kein Betriebsgeheimnis. Wir sind stolze Pfleger von Chinesischen Feuerbällen, auch, wenn die meisten davon noch in China leben, Norwegischen Stachelbuckeln, Schwarzen Hebriden, Ungarischen Hornschwänzen, Ukrainischen Eisenbäuchen, einem der letzten Peruanischen Vipernzähne und natürlich den hier heimischen Rumänischen Langhörnern, wobei eine dieser Majestäten mein eigener Drache ist", erklärte er und der Stolz schwang auch unverkennbar in seiner Stimme mit. Jeder Drachenpfleger war hier, weil er seine Arbeit schätzte und die majestätischen Kreaturen respektierte, liebte und mit Hingabe versorgte.
"Die haben hier einen Fünfzehnjährigen ehrenamtlich Drachenscheiße schippen lassen, ja. Und auch andere kleine Arbeiten." Eigentlich war auch das Eier kontrollieren nur eine so kleine Aufgabe. Unfälle gab es dennoch. "Und sie haben diesen speziellen Ehrenamtlichen auch größtenteils nur hier arbeiten lassen, weil er der jüngere Bruder eines Azubis war beziehungsweise ist. Und vielleicht auch, weil er was auf dem Kasten hatte." Der irische Diplomatensohn zuckte mit den Schultern. Er wusste es selbst nicht so genau.
Dann nahm er mit einem amüsierten Grinsen die Hand von Marcus entgegen. "Ja, du liegst da richtig und danke."
Zu dem nächsten Thema hatte er nur eine Anmerkung, bei der er viel zu breit grinsen musste. "Mehr in die Luft jagen als ich geht gar nicht", behauptete er.
"Du hast nicht gefragt", kam dann postwendend die freche Antwort auf Marcus' letzte Worte.


nach oben springen

#11

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 30.07.2014 23:10
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus hörte aufmerksam zu, als der ehemalige Gryffindor erklärte, welche Arten sie hier hatten. "das ist ne Menge. Gibts bei so nert Menge unterschiedlicher Arten keine Schwierigkeiten? Revierkämpfe zum Beispiel?" fragte er nun wirklich neugierig. Bei Dreachen war doch, soweit Marcus sich erinnerte eine starke Intraspezifische Konkurrenz. An interspezifische Konkurrenz dachte er da mal gar nicht.
Dann kam Marcus noch mal auf das "mein eigner Drache" zurück "Momentchen mal: Dein eigener Drache? Also auf den musst du aufpassen oder in dem Sinnre von, das ist wirklich dein eigener. Quasi ein Haustier?" fragte er neugierig. Das war doch interessant.

Als Aiden meinte, dass sie einen 15 Jährigen Drachenscheiße schippen lassen hatten "okay wie viele Drachen habt ihr hier und was verdrückt so ein Drache so? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich das gar nicht genau wissen will, wie viel Drachenscheiße das war oder?" fragte er lachend. So ein Drache setzte sicherlich nicht bloß eine kleine Tretmine in die Welt sondern machte mit Garantie schon mal einen kleinen Umweg nötig.

Das mit dem Bruder des Azubis leuchtete ein "zum Glück macht das Ministerium das nicht so. Ich hätte keine Lust gehabt mit 15 bereits in der Aurorenzentrale zu versauern, weil mein Bruder auch ungefähr zu der Zeit seine Ausbildung begonnen hat. Ich mein, da wollte ich ja auch nach der 7 noch nicht hin. Auch wenn meine UTZ so gerade das nötige Niveau hatten um Auror zu werden, ne Zehe drunter vielleicht, bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Alter meine Bewerbung aus Versehen auf den Stapel mit den angenommenen Bewerbungen gelegt hätte. >Einer von über 3000 Gründen warum ich lieber Lehrer werde" erzählte Marcus lachend. Das traute er Steve natürlich nicht zu. Steve mochte ihn nicht kennen, aber Marcus kannte Steve gut genug um zu wissen, dass Steves Pflichtbewusstsein immer wichtiger als die Familie war. Marcus hätte weder einen Vorteil noch ewinen NAchteil gehabt, hätte er sich für den Aurorenberuf beworben. Marcus vermutetete, dass sogar Phil nur von Steve abgesegnet worden war, weil Phils Noten nichts anderes zu ließen. Man denke sich mal eine Begründung aus, um einen Bewerber abzulehnen, der nur Os bis auf ein E in Wahrsagen hat. Das war auch ein Job für einen der Vater und Mutter erschlagen hatte.
"schwein gehabt. Mein Zahlengedächtnis nähert sich im Normalfall meinen mathematischen Fähoigkeiten" witzelte der Ex-Hufflepuff als Aiden meinte, dass er Recht mit dem Geburtstag hatte. Dass Marcus selbst bei Grundrechenaufgaben ein paar Sekunden überlegte, war allgemein bekannt.
Zum in die Luft jagen, lachte MArcus nur "stimmt, wenn es um Explosionen ging, warst du ein ernst zu nehmender Konkurrent. Aber gegen Nalah sind wir beide Waisenkinder, wenn es um das Hochjagen von Tränken geht. Selbst unter Darver hat sie jeden Kessel zum schmelzen oder Detonieren gebracht. Und So begrenzt seine menschlichen Kompetenzen waren, und ich ihn absolut nicht leiden konnte, wenn ihm wer die Fachkompetenz absprechen will üwrde sogar ich ihn verteidigen. "



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#12

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 29.03.2015 19:26
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

cf. Hogwarts ~ Schloss ~ 5. Stock ~ Gang vor dem Lehrerbüro

Er brachte sich in Teufels Küche. Dennoch führte er die Ravenclaw, die sich bei ihm eingehakt hatte, durch die Gänge, aus dem Schloss hinaus und über die Ländereien hinunter, bis sie endlich die Tore von Hogwarts erreicht hatten und apparieren konnten.
Er räusperte sich, als er los ging und hielt das Gespräch in Gang. "Aber wenn sie rosarot durch die Welt gucken können, dann freuen sie sich vielleicht ihres Lebens - oder enden deprimiert in irgendeiner dunklen Gasse, wenn sie dann doch mal aufwachen", philosophierte er unterwegs vor sich hin.
Er verdrehte ob ihren Scherzes auf seine Kosten leicht die Augen, grinste aber. "Oh, in dem Fall hatte er es doppelt und dreifach verdient", gab er trocken zur Antwort.
"In meinen Gedanken...ich spreche aber sehr gern aus, was ich denke, ist dir das bisher nicht aufgefallen?", konterte er auf ihren Vorschlag hin, ihren Namen nicht auszusprechen. Und wenn er es im Zweifelsfall nur tat, um sie ein wenig zu ärgern. "Außerdem hast du mir doch eindrucksvoll geschildert, du müsstest dir keinerlei Gedanken machen, dass dich jemand besiegen könnte?", fügte er betont unschuldig hinzu.
Sie forderte ihn heraus, ihn eine Stunde vorbereiten zu lassen, die er dann aber auch genau nach ihren Angaben halten müsse. Er zog eine Augenbraue hoch und musterte sie nachdenklich. "Du hast keinen meiner Kurse, bist in keinem der Themen wirklich bewandert...wie kann ich versprechen, eine Stunde genau nach deinen Angaben zu halten, wenn ich nicht mal weiß, ob die was taugen und du ohnehin nicht einmal nachprüfen kannst, ob ich die Stunde so halte, weil du doch ohnehin nicht anwesend sein kannst?" Was keine direkte Ablehnung der Herausforderung war. "Aber ich beschwere mich bestimmt nicht darüber, dass du mich für gutaussehend hältst."
Sie fiel ihm um den Hals, als er nachgab und zusagte, sie mitzunehmen. Sie richtete sich mit ein paar Handgriffen und Zaubern her, was er eher skeptisch betrachtete, hatte im Hinterkopf, dass er damit seinen Job riskierte und spürte dennoch einen Anflug von Spaß. "Ich habe bestimmt nicht vor, McGonagall auf die Nase zu binden, dass ich meinen Job riskiere, weil ich eine ihrer Schülerinnen aus dem Schloss heraus schmuggele...aber danke für das Kompliment, dass ich einer der coolsten Lehrer bin." Er zwinkerte ihr zu, auch wenn sein Tonfall eher trocken war.
"Die eigene Familie? Meine tangiert mich nur peripher, also kann ich dir da nur zustimmen", nickte er knapp.
Sie erreichten die Tore und er führte sie hinaus, zog sie dann etwas enger an sich, schob den Brief in seine hintere Hosentasche, klemmte sich den Kaffeebecher unter den Arm und zog seinen Zauberstab. "Gut festhalten."
Er disapparierte mit ihr und sie tauchten auf dem Marktplatz des Drachenpflegerdorfes auf. Aiden sah sich kurz um, horchte und ein Grinsen erhellte sein Gesicht, als er das laute Stimmengewirr hörte und die Musik, die durch das Dorf schallte. "Komm, wir müssen rüber zu einem der Häuser dort hinten." Er zeigte in eine Straße, die zum Dorfrand führte, dort in der Nähe stand auch seine Hütte.


zuletzt bearbeitet 29.03.2015 19:26 | nach oben springen

#13

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 29.03.2015 20:29
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

cf. Hogwarts ~ Schloss ~ 5. Stock ~ Gang vor dem Lehrerbüro

Hopes Herz klopfte ein bisschen schneller, als sie Hogwarts durch die Tore verließen. Sie hätte es nie zugegeben, aber sie war aufgeregt. Was, wenn es am Tor besondere Sicherheitsvorkehrungen gab? Aber das Schloss ließ sie anstandslos gehen. "Wenn sie in ihrer rosaroten Welt bleiben, werden sie immer wieder enttäuscht, weil ihre Träume nicht wahr werden", gab Hope zu bedenken. "Am Ende muss jeder von uns zumindest ein bisschen realistisch werden, sonst hat man keine Chance, irgendwelche manchbaren Träume zu realisieren."
Was den Ravenclaw anging, winkte Hope ab. "Ist schon gut, ich glaube dir ja. Denk nur dran, es dieses Jahr lieber über Nachsitzen zu regeln, wenn jemand eine Strafe verdient hat", witzelte Hope. Die Ravenclaw warf Aiden einen gespielt verletzten Blick zu. "Tust du das? Dann hätte ich aber mehr Komplimente bei meinem Anblick erwartet." Doch schon erschien wieder ein Grinsen auf ihren Lippen. "Sagst du auch im Unterricht immer was du denkst? Das stell ich mir bei den begriffsstutzigeren Schülern sehr interessant vor." Oder bei denen, die den Unterricht nicht so ernst nahmen.
"Kein Schüler. Aber die Lehrer könnten mir einen Pluspunkt verpassen und nächstes Jahr werden die Schulsprecher aus meinem Jahrgang gewählt", erklärte Hope ihr Problem und verzog leicht das Gesicht. "Mir reicht schon das eine Abzeichen. Auch wenn das andere sicher noch einen hübscheren Armreif abgeben würde." Hope schaute kurz grinsend auf ihr Handgelenk.
Aidens Argumente tat Hope mit einer Handbewegung ab. "Ich gebe zu, eine Stunde über Drachen kannst du sicher besser vorbereiten als ich. Aber mit vielen anderen Wesen hattest du bisher auch nicht viel zu tun, oder? Du bist kein voll ausgebildeter Lehrer für Pflege magischer Geschöpfe und Bücher lesen, um mich zu informieren, kann ich auch. Um zu wissen, wie man eine Unterrichtsstunde interessant gestalten kann, muss ich auch nicht ausgerechnet dieses Fach besucht haben. Ein bisschen Allgemeinwissen und eigene Erfahrungen als Schüler reichen da vollkommen. Vielleicht könnte ich mir die Stunde außerdem sogar ansehen. Ich habe zum Teil Freistunden, wenn die anderen Schüler ihre Wahlkurse haben. Und notfalls lass ich mir einfach von den anderen berichten, wie der Unterricht war."
Aidens letzte Bemerkung zu dem Thema entlockte Hope ein helles, vergnügtes Lachen. Natürlich beschwerte er sich nicht. Welcher Kerl würde das schon? "Wie überraschend. Ich hatte mit Protest und Empörung gerechnet", scherzte die Ravenclaw.
Was coole Lehrer anging, zuckte Hope mit den Schultern. "Der coolste, schätze ich. Aber deine Konkurrenz ist auch nicht gerade beeindruckend, findest du nicht?" Wer sollte sonst in Frage kommen? McGonagall? Sharpe? Eisenreich? Carter? Nicht wirklich.
"Dann haben wir etwas gemeinsam", stellte Hope schlicht fest, als Aiden über seine Familie sprach und beließ es dabei. Das Thema Familie war keines, das passend für den Weg zu einer Party schien.
Als Aiden sie näher zog, hätte Hope fast gekichert und einen frechen Spruch abgegeben, begnügte sich dann aber damit, breiter zu grinsen. Dafür, dass er sie mitnahm, hatte Aiden es verdient, dass sie ihn ein paar Minuten lang nicht aufzog. Sie verfestigte brav ihren Griff um seinen Arm und spürte gleich darauf das typische Ziehen im Bauch. Unwillkürlich schloss Hope ihre Augen und wartete, bis sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Als sie dann ihre Augen wieder öffnete, standen sie und Aiden in einem kleinen Dorf, irgendwo in einer bergigen Landschaft. Mit einem Nicken folgte Hope Aiden und schmunzelte leicht, als sie sein Grinsen sah. Der ehemalige Gryffindor wirkte hier gleich ein bisschen entspannter, fand sie.
"Bin ich eigentlich offiziell deine herausgeschmuggelte Schülerin oder soll ich mich als alte Schulfreundin vorstellen?", fragte Hope, als die Musik langsam lauter wurde.



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#14

RE: Drachenpflegerdorf

in Rumänien 29.03.2015 21:50
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Vielleicht mögen sie ihre rosarote Welt aber so sehr, dass sie resistent gegen Intelligenz und Realität sind? Auch, wenn das Erwachen irgendwann dann noch schmerzhafter sein könnte", entgegnete er auf ihre Bedenken nachdenklich. Diese speziellen Mädchen und Jungs waren ihm ohnehin suspekt. "Und eventuell verlieren sie sich in ihrem rosaroten Traum, weil der eigentlich machbare Traum aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist", mutmaßte er weiter.
Hope empfahl ihm, Strafen in diesem Jahr besser mit Nachsitzen zu regeln und er riss gespielt erstaunt die Augen auf. "Nachsitzen? Was ist das?" Auch, wenn er selbst oft genug nachgesessen hatte...im zweistelligen Bereich war die Zahl bestimmt schon. "Ich dachte an Strafarbeiten", erklärte er dann.
"Okay...meistens sage ich, was ich denke. Und das solltest du mittlerweile bemerkt haben, sonst hätte ich nicht so viele Argumente gehabt, dich nicht mitnehmen zu wollen." Er grinste frech. "Und du solltest einfach nicht so selbstbezogen sein, dass du nur an dein Aussehen denkst, ich hab es nicht so mit Komplimenten."
Und die Ravenclaw erklärte ihr Problem, das sie damit hatte, dass er ihren Namen hinsichtlich der guten Idee fallen lassen könnte: Sie wollte um keinen Preis Schulsprecherin werden. "Ich würde ja sagen, deine Chancen ständen schlecht, aber den einzigen sicheren Schulsprecher, den ich mir vorstellen könnte, weil er einen auf Vorzeigevertrauensschüler macht, ist der männliche Part und kommt aus Gryffindor, sodass deine Chancen ziemlich gut stehen. Ich unterstütze dich auch gern", er grinste sie frech an und in seinen Augen blitzte der Schalk hervor. Er meinte es nicht ernst, aber sie damit aufzuziehen machte irgendwie Spaß. Ziemlich viel Spaß sogar.
"Ich werde darüber nachdenken, dir eventuell die Aufgabe zu geben, eine Stunde vorzubereiten. Ich komme also vielleicht bald auf dein Angebot zurück", verkündete er.
Bei ihren nächsten Worten wurde ihr Grinsen noch ein bisschen breiter. "Okay, also ich bin gutaussehend und der coolste Lehrer der Schule. Du hast es wirklich mit den Komplimenten...oder McGonagall macht beim Einstellen etwas falsch."
Das Thema Familie ließ Hope unter den Tisch fallen, was ihm sehr recht war und bald erreichten sie das Haus, aus dem die Musik drang, was sich als Alex' Bude entpuppte. Kein Wunder, dass der ihm eindringlich befohlen hatte, aufzutauchen.
Hopes Frage ließ Aiden inne halten und das entspannte, lässige Grinsen wich der nachdenklichen, verschlossenen Miene. "Mhm...gute Frage." Er überlegte einen Moment. Sein Ausbilder würde nicht da sein, wie Alex geschrieben hatte, nur die anderen Azubis, sein Bruder, Rayla vermutlich... "Ich schätze, wir können bei der Wahrheit bleiben. Du darfst dich also als offiziell herausgeschmuggelte Schülerin bezeichnen", beschloss er schließlich. "Bereit?" Er legte die Hand auf die Klinke.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen