header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 30.06.2014 18:22
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer hörte Marcus ruhig zu und nickte zwischendurch dazu, dass er es verstanden hatte und er Marcus auch zuhörte. Marcus sollte ja nicht denken, dass er ihm nicht zuhörte und er alles umsonst erzählte.
"Warum wird dies eigentlich nicht im Unterricht besprochen? Vielleicht würde es ja einigen helfen besser mit Verwandlung umzugehen.", meinte Luzifer leise, denn vielleicht würde es einigen ja wirklich helfen besser in Verwandlung zu werden, weil sie verstehen würden, was es auch im theoretischen Teil zur Verwandlung zu sagen gibt.
"Es könnte aber auch gut sein, dass es für einige zu schwierig ist dem zu Folgen und dann noch mehr Probleme haben als vorher.", fügte Luzifer noch hinzu, nachdem er etwas darüber nachgedacht hatte. Einige seiner Mitschüler waren nun wirklich nicht so gut im Denken und im Aufpassen, dass sie es verstehen würden.
"Es ist wahrscheinlich gut, dass Magie auch ihre Grenzen hat. Es würde vermutlich missbraucht werden, wenn es alles ohne eine Grenze möglich wäre. Einige Zauber haben aber auch keine Begrenzung, wie lange sie wirken und diese werden dann ziemlich gefährlich.", meinte Luzifer leise und man musste ja nur an den Imperius denken, der jahrelang aufrecht erhalten bleiben kann und auch wenn es kein Verwandlungszauber war, so war es dennoch ein sehr gefährlicher Zauber.

nach oben springen

#17

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 30.06.2014 19:39
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

"nun es wird aus mehreren Gründen nicht besprochen. 1) Das Ministerium besteht zu 99% aus Reinblütern. die halten von der Physik der Muggel aus Prinzip nicht viel. Tue ich auch nicht aber Einstein ist hier doch recht hilfreich um Verwandlungsmagie zu beschreiben. 2) ist es sehr abstrakt. Es ist besser, den Schülern feste Handregeln an die Hand zu geben und sie sich die Hintergründe wenn sie wollen selbst erarbeiten zu lassen. Diese Regeln bauen wir uns auch noch zusammen keine Sorge. 3) würde eine exakte Besprechung aller physikalischen, anatomischen und magischen Eigenschaften sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Warum ist Zaubertränke nicht mehr als ein Kochkurs mit Risiko? weil nicht die Zeit da ist, um allen Schülern die komplexen Wechselwirkungen der Reagenzien beizubringen. ICh wäre, auch wenn du mich wahrscheinlich dafür steinigen könntest, dafür die ersten Drei Jahre in den gefährlichen Fächern, sprich Zaubertränke und Verwandlung mit Theorie zu bestücken und nur ganz wenig Praxis unter strenger Aufsicht. Das würde denke ich die Unfallrate drastisch reduzieren. Trotzdem gibt es dann ein Problem. Jeder wird diese Fächer intuitiv hassen, weil die Theorie für Erstklässler zu komplex ist und ab der zweiten keiner mehr richtig zuhört. Außerdem braucht man in diesen Fächern leider auch viel praktische Erfahrung. Die einzige Möglichkeit, die gesamte Theorie einzubauen, wäre die Schulzeit um mindestens ein Jahr zu verlängern. Und ganz ehrlich auf ein achtes Jahr hier hab ich wirklich keine Lust." erklärte er das Problem mit den Lehrplänen. Er fuhr fort: "Ansonsten müsste man, was vieleicht auch nicht dumm wäre ,aber ich glaub McGonnegal schmeißt mich an Arsch und Kragen aus ihren Büro, wenn ich das VOrschlage, die Wochenstundenzahl zu erhöhen. Also vielleicht Samstags und Sonntags noch Verwandlungen und Zaubertränke zu haben. Das kann man auch weder Lehrern noch Schülern zumuten. Es ist also nicht möglich alles einzubauen, selbst wenn es eigentlich wichtig wäre"
Als Luzifer mweinte, es wäre gut dass Magie ihre Grenzen habe nickte MArcus "ja. aber du vertust idich. Die Zauber an die du denkst zu denen zwei der unverzeihlichen Gehören wirken solange man ihnen Energie gibt. Und Verwandlunen kannst du in zwei Rubriken unterscheiden 1 )Diejenigen die Energie nehmen, das sind ewige Zauber und Zauber, die Energie hinzufügen. Die verschwinden recht schnell .Mit denen werdet ihr in der sechsten eure Freude haben. In der siebten kommt die schwerste Form der Verwandlung die Verwandlung von Menschen. Bis zur 5ten werden Dinge vereinfacht. Auch wenn der Animagus als ich sage mal Sachkundeunterricht in der dritten mal ein angenehmer Theoretischer Exkurs ist. DA lernt ihr zum Beispiel einen Animagus von einem Werwolf zu unterscheiden, während ihr meist zumindest Werwölfe in Verteidigung durch nehmt. Die Geschöpfe der Nacht kommen immer am Ende des dritten Jahre.s gibt immer gut Punkte, wenn die Lehrer es verbaseln sich abzusprechen" er grinste "aber an Praxis vereinfacht ihr bis zur 5ten. In der 5ten Endet es mit der Vereinfachung zu gar nichts. Dem Verschwindezauber. Er braucht viel Konzentration je nachdem was man verschwinden lassen möchte, aber er braucht nur, was er an Gegenkraft überwinden muss. DAfür ist bei einfachen Wirbeltieren schon Schluss .Einen Menschen kann man nicht verschwinden lassen. Zauber die so simpel sind können nicht so viel Energie aufnehmen. Sprich Mutter Natur dankt, dass man ihr ihre Kraft unbenutzt zurück gibt, wenn man einen Menschen verschwinden lassen will"

Er fuhr fort "aber die Regeln die du dir Merken musst sind recht primitiv und nachdem wir das durchgekaut haben, hoffentlich logisch. 1) man kann nichts in einen Menschen verwandeln 2) es ist schwieriger ein Objekt an Masse zunehmen zu lassen las es Masse verlieren zu lassen 3) Lebendige Materie in Tote Materie zu verwandeln kann vom Kraftaufwand nichtmal mit der Umkehrung verglichen werden. 4) je größer und komplexer ein Lebewesen oder Gegenstand, desto schwerer ist es ihn zu verwandeln. Regel 5? Je komplexer das ist, worin du etwas verwandeln willst, desto schwerer ist der Zauber. nummer 6) hätte man als Nummer eins machen können, aber wir habens oft genug gesagt: du musst dir exakt vorstellen, was du tust. Zu wissen ,was los ist ist noch besser." Regeln drei, vier und sechs werden dich in der Siebten Fluchen lassen, wenn ihr den Inanimatuszauber habt. Der erlaubt dir eine Statue zum Leben zu erwecken. Ne Statue ist verdammt Massiv bis die sich bewegt muss man sie mit einer Menge Energie vollpumpen und es ist leichter sich vorzustellen, wie sich die Statue in ein Kaninchen verwandelt und rumhüpft, als sich vorzustelle,n dass die Statue sich bewegt."



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#18

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 30.06.2014 22:27
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer ließ stöhnend seinen Kopf auf den Tisch knallen, denn das hörte sich furchtbar viel an und er freute sich jetzt schon auf das alles, was er noch lernen konnte. Wenn es nur Verwandlungs wäre, dann wäre es vermutlich nicht allzu schlimm, aber es würde auch in den anderen Fächern noch einiges dazu kommen, was vermutlich nicht sehr einfach sein würde und er hasste es jetzt schon, dass sie für die Prüfungen so viel lernen mussten.
"Warum muss Verwandlung nur so kompliziert sein.", meinte Luzifer leise und blieb mit dem Kopf einfach auf dem Tisch liegen. Er verstand jetzt, warum man mehr praktisch machte als theoretisch, aber dennoch war es einfach wichtig um es zu verstehen.
"Warum kann es nicht einfach zwei Kurse geben oder diejenigen ein zwei Stunden mehr haben um so etwas zu üben, dann würde vermutlich auch weniger passieren. Das gleiche ist in Zaubertränke, jemand der keine Ahnung davon hat und dennoch weiter brauen darf gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch noch die anderen im Raum.", maulte Luzifer leise, denn es wäre vermutlich wirklich viel sicherer, wenn man diese dann nicht mehr brauen ließ, wenn sie es schon nicht hinbekommen.

"Damit sich die Lehrer absprechen können, müsste es erst einmal Lehrer geben, die es auch interessiert zu unterrichten und nicht kommen wann sie wollen oder überhaupt zu kommen, wäre schon einmal ein Fortschritt.", meinte Luzifer auf die Sache mit den Lehrern und ihm taten die Schüler Leid, die nun ihre Utz´s und Zag´s schreiben mussten, denn diese mussten sich ja jetzt fast alles selber beibringen, wo keine Lehrer gekommen waren. Es war für die unteren Jahrgänge auch nicht einfach, weil sie alles nachlernen mussten, da sie sonst im nächsten Jahr große Probleme bekommen würden.

"Ich freue mich jetzt schon darauf eine Statur zum Leben zu erwecken, hört sie ja ganz einfach an.", meinte Luzifer ironisch und hob seinen Kopf wieder von dem Tisch und sah Marcus an.
"Du tust mir wirklich Leid, vor allem da es nicht einfach ist und dann auch noch die Lehrer nicht auftauchen, so dass du dir fast alles alleine beibringen musst.", sagte er und fragte sich wirklich, wie viele dieses Jahr wohl durchfallen würden, weil sie es nicht schafften, sich alles alleine beizubringen. Wie viele würden wohl nächstes Jahr nicht mehr nach Hogwarts kommen, weil die Eltern ihre Kinder auf eine andere Schule schicken oder Privatunterricht zukommen lassen würde, weil Hogwarts so nachgelassen hat. Luzifer fragte sich, wie es wohl früher hier war, bevor Voldemort wieder an die Macht kam oder überhaupt erst einmal an die Macht gekommen war.

nach oben springen

#19

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 01.07.2014 16:18
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Auf die Frage warum Verwandlungen so kompliziert war, lachte Marcus und meinte "ist es gar nicht. Die meisten machen es sich selbst zu kompliziert. Deshalb singen Frösche, die eigentlich Trillerpfeifen werden sollten plötzlich Sopran und ähnliche Unfälle" meinte er. "wenn man es mal aus einander nimmt sind es vier Dinge die ihr in Verwandlungen lernt. Einfache Materie in einfache Materie verwandeln, komplexe Materie in einfache Materie, einfache Materie in Komplexe Materie und ganz am Ende komplexe Materie in Komplexe Materie. Also entweder Materie kniffliger machen, einfacher machen oder gleich schwierig halten. Schon traurig, wenn man den Lehrplan von Sieben Jahren in zwei Sätze zusammen packen kann oder? Das ist, was auf magischer Ebene passiert. Ansonsten spricht man bei den einzelnen Zaubern zumindest das notwendigste an physikalischen Eigenschaften durch, damit nicht zu viele Unfälle passieren. Ich erinnere mich an einen Fauxpas eines Kollegen in der sechsten. Wir sollten Kerzen in Kaninchen verwandeln. Mein Kollege hat auch alles richtig gemacht, naja fast. Es war so lebendig und putzig wie ein Hase, hat aber eine größere Sauerei hinterlassen, als es in der Klasse umher gesprungen ist. Er hat nämlich die Masse nur vermehrt, umgeformt und belebt. Der Hase bestand noch immer aus Wachs" Marcus grinste bei der Erinnerung. "glaub mir Verwandlungen können lustig sein. Besonders die harmlosen Missgeschicke. Und es macht immer dann besonders viel Spaß über die Fehler anderer zu lachen, wenn man es selbst nicht besser kann."
"und mit den zwei Kursen verringerst du die Unfallgefahr nicht wirklich. Dann macht man im Theorieunterricht was anderes als im praktischen Training, weil man zwei Lehrer bräuchte und am Ende jagt man im Training noch mehr hoch und keiner hört in Theorie zu. Wenn man die nötige Zeit hätte, die Lehrer haben sie die Schüler nicht, könnte man erst im Seminar die Zauber durchsprechen und sie dann im Training üben. Das würde auch in Verteidigung ein sehr gutes System sein. Wie ich hörte, praktizieren kleinere Zauberschulen das auch so. Also Zauberschulen, an denen du oder ich niemals genommen werden würden. Du eher als ich, scheinst ja ein helles Kerlchen zu sein. Schulen in denen nur die reichsten oder cleversten von klein auf drauf gedrillt werden, auch Samstags Unterricht zu haben und auch Sonntags zu lernen, was man hier spätestens in der 5ten auch tut" antwortete er auf den Vorschlag mit der Trennung von Theorie und Praxis. "ich hätte wirklich lieber erst eine Stunde Theorieseminar und eine Stunde Praxis, aber dann käme man mit dem Stoff leider nicht durch" meinte er dann.
MArcus lachte, als Luzifer meinte, dass es schon Fortschritt währe, wenn es Lehrer gäbe, die sich absprechen können. "jepp. Wäre es definitiv. Und wie gesagt in der Dritten hagelt es Punkte, wenn Lehrer sich nicht absprechen .Aber darauf brauchst du nicht zu hoffen, falls ich mein O in Verwandlung schaffe und mich bewerbe. Ich spreche mich mit dem neuen Verteidigungslehrer ab" meinte er augenzwinkernd .Gut das O war beschlossene Sache, der Lehrer nicht.
Der ironische Kommentar mit den Statuen brachte Marcus zum lachen aber er antwortete witzelnd "es ist super einfach. Probiers doch aus: Animatio" damit richtete er den Stab auf eine Rüstung die in dem Raum in der Ecke stand und das Ding brachte einen ziemlich quietschenden Salut hervor, bevor der Zauber schon den Geist aufgab und der Arm genauso quietschend wieder runter fiel."der Inanimatus-aufrufe Zauber gehört zu den mächtigsten Zaubersprüchen, die wir hier lernen. Ich würde sagen, der inanimatus und der Patronus sind die beiden machtvollsten Zauber, die wir in unserer Schullaufbahn lernen. Selbst die meisten Zauber ,die man in einer Ausbildung lernt sind wesentlich schwächer als die zwei. Wenn wir die mächtigen Schutzzauber, die Auroren lernen mal rausnehmen. Und einige tiefschwarze Gegenflüche, die Heiler können müssen. und Jepp extrem schwarzmagische Gegenflüche, gegen noch schwarzere Flüche, bevor du fragst. " erklärte er dann locker.
Auf das mit dem Leidtun meinte Marcus "naja es war recht entspannend sich das reinzutun, worauf man gerade Lust hat. Ich mein wirklich beständig waren ja nur Tränke und Kräuterkunde, leider und ganz ehrlich ich trauere Darver hinterher. Der war menschlich, gelinde gesagt, nicht sehr kompetent aber dafür fachlich. Und Blake weder das eine noch das andere. ansonsten konnte ich machen was ich will. Ergo Zauberkunst Verwandlung, Verteidigung, Pflege magischer Geschöpfe und Kräuterkunde bestehe ich .Geschichte wird ein S im Bestfall, wahrsagen das gleiche"



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 01.07.2014 16:19 | nach oben springen

#20

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 01.07.2014 16:43
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer konnte nur die Augen verdrehen bei dem was Marcus alles erzählte, aber eigentlich hatte er ja auch mit allem Recht. Es war wirklich schon eigentlich ganz simpel, aber es machten es sich fast alle zu kompliziert.
"Ich glaube, dass Ministerium hat einfach Angst, dass die Schüler zu mächtig werden und sich gegen das Ministerium stellen würden. Ich meine, was sollen einige Zaubersprüche schon bringen, die kommen mir einfach nur so sinnlos vor.", meinte Luzifer leise, denn wofür musste man schon einen Igel in ein Nadelkissen verwandeln oder eine Statur zum Leben erwecken. Es reichte doch, wenn es welche konnten, die auch wirklich Verwandlung studieren wollten.
"Es kann wirklich lustig sein, wenn Zauber schief gehen, aber wenn man es dann selber hinbekommt und über andere lacht, ist dass schon immer ziemlich blöd.", erwiederte Luzifer leicht lächelnd, denn es machte dennoch Spaß den anderen dabei zuzusehen, wie es nicht gelang und dabei dann etwas lustiges herauskam. Dann sah er Marcus aber eher zweifelnd an, denn er war sich nicht sehr genau sicher, ob Marcus dies nun ernst meinte.
"So clever bin ich nun auch nicht.", meinte er daher, denn er wollte es nicht übertreiben und die anderen mussten ja auch nicht unbedingt wissen, wie schlau er eigentlich war.
"Zudem lerne ich schon jeden Tag, zumindest wenn ich Zuhause bin. Mein Vater ist in der Hinsicht sehr streng.", gab Luzifer zu, aber es machte ihn auch nicht wirklich etwas aus, immerhin hatte er dann etwas zu tun und hätte erst einmal etwas ruhe von seinem Vater.
"Nein Danke, denn Spruch überlasse ich lieber dir.", bestimmte Luzifer dann, denn er hatte nicht vor, dass gleich irgendetwas passieren würde und es hatte sicherlich einen Grund, warum man den Spruch erst in einer höheren Stufe lernte.

nach oben springen

#21

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 01.07.2014 19:07
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus schmunzelte, als Luzifer vermutete das Ministerium hätte Angst und schüttelte den Kopf. "nein. Das mit Sicherheit nicht. Stärkere Schüler bedeuten eine stärkere Generation von Zauberern. Dem Ministerium könnten wir Schüler nicht stark genug sein. Die Stärkung der Zauberkräfte der Schüler ist sogar ziemlich wichtig. International festigt sich die Stellung Großbritanniens unter anderem durch die Stärke unserer Auroren. Mehr Starke junge Zauberer bedeutet automatisch mehr Zauberer, die sich für den Beruf des Auroren interessieren plus mehr Zauberer die sich dafür qualifizieren. Stärkere Zauberer würden also das Hauptargument der Macht Großbritanniens stärken. Auch mächtigere Heiler wären extremst hilfreich. Ein mächtigerer Vergissmich vielleicht nicht, ein mächtigerer Fluchbrecher wäre auf jeden Fall ertragssteigernd. Du siehst, die Schüler zu stärken, stärkt die Zukunft und Wettbewerbsfähigkeit Großbritanniens" MArcus kam sich beim Erklären vor wie irgend so ein Bildungspolitiker. Aber besser konnte er das nicht erklären. "du denkst vermutlich an den Lehrplan oder? Der hat den einfachen Sinn euch an Verwandlungsmagie heranzuführen. Viele der Zauber sind an sich nutzlos, das stimmt, aber es ist wichtig, dass ihr die Fähigkeit habt, Dinge zu verwandeln. Könnt ihr einen Zauber eines Schwierigkeitsgrades meistert ihr auch die Anderen recht schnell. Wofür muss man eine Kerze in einen Hasen verwandeln können? für nichts, aber ein Auror ist dankbar, wenn er ein Blatt Papier in eine Bulldogge verwandeln kann und weiß, wie er das Tier magisch beherrscht und das lernt man besser mit kleineren erschaffenen Tieren wie Mäusen und Kaninchen. " erklärte er.
Er stimmte Luzifer zu "ja ich finds immer gehässig über andere zu Lachen, weil sie etwas nicht hinbekommen. Es wirkt immer so von oben herab. Wenn alle es versemmeln und lachen, wird das eher kameradschaftlich aufgenommen, als wenn man etwas schafft und dann über den Misserfolg lacht. Wobei bei dem Wachskaninchen hab ich auch mitgelacht, obwohl ich schon mein Kaninchen auf dem Schoß hatte. Das war wirklich zu genial. Besonders als der Kerl es extra ein paar Slytherins durch die Aufzeichnungen laufen lassen hat. tschuldige" entschuldigte er sich, als ihm einfiel, dass der kleinere ja auch ein Slytherin war "aber die Kerle waren echte Prachtexemplare, die es sich nicht anders verdient hatten."
DAs mit dem, er war gar nicht so schlau kommentierte der Hufflepuff nicht weiter. "naja vielleicht ist das nicht verkehrt so lange er dich nicht zwölf Stunden durchpauken lässt" meinte Marcus als Luzifer sagte, sein Vater se iwirklich streng mit dem lernen.
Auf den Spruch meinte MArcus nur "kannst es ruhig probieren. Der Zauber hat keine unerwünschten Nebeneffekte. Wenn man zu schwach istr klappt er einfach nicht. In der Theorie ist er der einfachste Zauber. Einfach Kraft reinpacken bis das doofe Ding sich bewegt, aber dummerweise ist das ne Menge Kraft" und das war nicht geflunkert. Marcus musste sich schon stark konzentrieren um eine Statue oder Rüstung zu erwecken und ein Siebtklässler hatte einen völlig anderen Magiehaushalt als ein Erstklässler.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#22

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 02.07.2014 19:34
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer sah Marcus zwar etwas zweifelnd an, aber dieser würde vermutlich besser wissen, was das Ministerium dachte, immerhin war Marcus ein paar Jahre älter als er und verstand Politik schon besser. Er selber wollte so wenig wie möglich mit dem Ministerium zu tun haben, wenn es nicht unbedingt sein musste, denn man wusste ja nie, was die Absichten der einzelnen Personen war. Dann verdrehte er die Augen, als Marcus so über Slytherins sprach und auch wenn er sich danach entschuldigte, war es dennoch nicht sehr freundlich gewesen.
"Slytherin ist nicht so schlimm und es gibt in anderen Häusern auch welche, die genauso sind wie Slytherins.", meinte Luzifer dann nur darauf, denn einfach stehen lassen würde er es nicht, vor allem, da er in Slytherin war und aus anderen Häusern waren einige Schüler sogar noch schlimmer, als man es den Slytherins nachsagte. Luzifer sah Marcus dann skeptisch an, nur um mit den Schultern zu zucken. Wenn nichts passieren würde, dann könnte er den Spruch ja mal einfach versuchen. So richtete er seinen Zauberstab auf eine Rüstung die im Raum stand und sagte den Zauberspruch. Die linke Hand wackelte etwas, nur um dann scheppernd zu Boden zu fallen. Er bewagte aber zu bezweifeln, dass es wirklich an dem Spruch lag, als dass dies nun einfach Zufall war, vielleicht war es auch einfach Peeves, der sie Ärgern wollte. Der Poltergeist war meistens da, wo es knallte und ein Lärm vorhanden war.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen