header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 28.06.2014 14:02
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Personen:
Marcus Smith
Luzifer Epans
Datum:
Samstag 17.04. 2022
Uhrzeit:
12Uhr- Ende offen (spätestens Abendessen)
Ort:
Leeres Klassenzimmer nahe der Bibliothek
[Wetter:] irrelevant, da drinnen.
Ist die Handlung Teil des normalen Inplays?: ja

MArcus saß wie immer locker auf dem Tisch auch wenn er sich nicht gerade auf das freute, was er heute vor hatte. Eine Theoriestunde. Und Marcus war fast sicher, dass er alle Grundlagen durchkauen musste. Was ist eine Verwandlung? Worin unterscheiden sich Verzauberung und Verwandlung? Magische Grundzüge der Transformationen waren vielleicht zu kompliziert, aber versuchen musste er es. Eventuell auch das erste Gesetz der Magie in der Formulierung Salazar Slytherins von 953, das die Verwandlungsmagie recht gut erklärte, aber ansonsten Fragen beantworten. Marcus hatte dummerweise keinen gescheiten, ministeriellen Lehrplan gefunden und die Schulleiterin hatte diese Woche auch keine Zeit für ihn, also musste er hoffen, dass er dem kleinen nicht zu viel (das wäre nicht schlimm er hätte dann im nächsten Jahr einen Vorteil. Das war ja auch so ein heimliches Ziel bei Nachhilfe) oder völlig falschen Stoff erklärte.
Er befestigte ein Schild an der Tür "heute nur Theorie" und schrieb an die Tafel
"Theorie der Verwandlungen" und hoffte ,dass man es entziffern konnte. Seine Klaue an der Tafel war leider recht grausam.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 28.06.2014 14:03 | nach oben springen

#2

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 28.06.2014 14:18
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer hatte eine ganze Weile überlegt, ob er wieder zur Nachhilfe gehen sollte oder nicht, immerhin könnten diesmal ja mehrere Schüler da sein und er wollte sich nicht blamieren. Dann hatte er sich aber entschieden doch hin zu gehen, schaden konnte es sicherlich nicht und es war immer noch besser, als wenn er sich nun Gedanken darüber machen würde, was wohl passieren konnte. Vorsichtig klopfte Luzifer an die Tür und öffnete sie vorsichtig, dann trat er vorsichtig ein. Marcus saß am Tisch, genauso wie letzes Mal, als er hier gewesen war.
"Darf ich rein kommen?", fragte Luzifer leise, denn er war sich nicht wirklich sicher, ob Marcus nicht vielleicht doch lieber etwas mit älteren Schülern üben wollte als mit ihm. Er würde es verstehen können, wenn Marcus ihn wegschicken würde, immerhin hatte er es mittlerweile oft genug gehabt, dass er Leute in seiner Nähe vergrault hatte und vielleicht hatte Marcus ja auch schon genug von ihm, weil er ihn letztes Mal so genervt hatte.

nach oben springen

#3

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 28.06.2014 15:34
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

(sorry dass ich so lange gebraucht hab. Einkaufen Essen, dann noch das NP mit Lin hat etwas zeit gefressen )
Marcus hörte das zaghafte klopfe und hörte auch gleich die Frage ob Luzifer reinkommen dürfe. "ne ich plan ´ne Theoriestunde für dich und du darfst nicht reinkommen. Wäre sehr sinnvoll oder?" meinte er mit hörbarem, aber nicht bösartigem Sarkasmus. "setz dich" forderte er den kleineren auf.
"Du siehst ja an der Tafel hab ich schon mal den Oberbegriff angeschrieben, DAs wäre zwar wenn man es weiterführt bis in die Oberstufe relevant, aber besondern für die Erste Klasse. ich muss leider zugeben, dass ich den ministeriellen Lehrplan nicht gefunden habe und Professor McGonnegal hatte auch keine Zeit für mich, daher sind die theoretischen Themen jetzt geraten. Ich hab also mehr oder weniger alle Grundlagen mit dir vor. Das kann mehr sein ,als du in den Prüfungen brauchst, aber dummerweise kanns auch ein Griff ins Klo sein. Eine Verwandlung von einer Verzauberung zu differenzieren, wird mit Sicherheit in Zauberkunst dran kommen, aber es ist auch für das Verständnis von Verwandlungsmagie wichtig" erklärte er.
Dann fragte er "was meinst du ist eine Verwandlung. Es gibt erst Mal kein richtig oder Falsch. Gibts zwar eigentlich schon, jetzt ist es aber gerade egal, sag einfach mal, was du denkst, was eine Verwandlung ist und wenn dir was einfällt, wie sie sich von einer Verzauberung also zum Beispiel dem Wingardium leviosa unterscheidet. Sag erst mal alles was du denkst, die richtige Lösung geb ich dir am Ende" er lächelte dem kleineren aufmunternd zu.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#4

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 28.06.2014 15:47
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer zuckte etwas zusammen, als er Marcus reden hörte, doch er trat ein und schloss die Tür hinter sich, dann setzte er sich zu Marcus an den Tisch. Es hörte sich an, als wenn Marcus ihm nun einiges beibringen wollte und er hoffte nur, dass er dem allen auch folgen konnte.
"Du hättest doch nicht extra für mich etwas planen müssen.", meinte Luzifer dann erst einmal leise, denn wenn er nicht gekommen wäre, dann wäre das ja alles um sonst gewesen und außerdem war es ihm unangenehm, dass Marcus seine Zeit für ihn geopfert hatte.
"Hmm, das verwandeln von verschiedenen Sachen. Ihren Zustand zu verändern. Etwas anderes nachher heraus zu bekommen.", meinte Luzifer, als er etwas überlegt hatte. Mehr fiel ihm dazu nicht ein und er war sich nun auch nicht wirklich sicher, ob Marcus so etwas hatte hören wollen. Er war schon gespannt, was Marcus als Erklärung dafür hatte. Luzifer überlegte derweil, was Marcus ihm wohl alles beibringen wollte, denn es würde sicherlich nicht wenig sein und er hoffte einfach, dass es auch etwas bringen würde, was er hier lernte und Marcus zumindest etwas gefunden hatte, was auch wirklich im Lehrplan stand, wenn er schon keinen gefunden hatte und niemanden, der ihm dies hätte sagen können.

nach oben springen

#5

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 28.06.2014 17:07
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus winkte ab, als Luzifer meinte er hätte nicht extra planen müssen. "halb so wild ist schließlich mein Job mehr oder weniger zumindest. Wenn man ne Nachhilfe gibt, dann muss man auch ein bisschen Zeit investieren und einen groben Plan hab ich immer, falls ma lwieder keiner Fragen mitbringt, was leider viel zu häufig vorkommt. Auch für dich ein Tipp für die Zukunft. Überleg dir immer: Was hab ich jetzt gerade nicht gerafft? Präzise formulierte Fragen bringen oft sogar Punkte" meinte er und zwinkerte dem kleinen zu .So wenig wie Luzifer aus seinem Schneckenhaus kam, musste er auch anreize setzen, nachzufragen ansonsten würde der Kleine untergehen, wenn Marcus nicht mehr da war. Luzifer musste nicht nur lernen, Fragen zu stellen sondern auch sich zu trauen. Ihm die beiden Dinge beizubringen, brauchten aber Zeit und Feingefühl. Das Feingefühl hatte Marcus so ungefähr. Aber weder die Zeit noch die pädagogische Erfahrung. "so ganz nebenbei, bist du immer so schüchtern?"fragte er trotzdem. Dieses im Schneckenhaus verkriechen, bereitete ihm bei mehreren Schülern Sorgen.
Auf die erste und die dritte Antwort nickte er, dann hakte er nach "was meinst du mit dem Zustand? sowas wie schwebend, leuchtend oder singend? oder meinst du die äußere Form?" Er war sicher, dass Luzifer die äußere Form meinte. Marcus hob kurz den Zauberstab "Expecto Patronum" eine silberne Maus setzte sich bei Luzifer auf die Schulter. "was meinst du, war das ein Verwandlungszauber oder eine Verzauberung. Keine Angst falss du dran kommst, das würde besten Falls gefragt werden ,wenn du Verteidigung gegen die dunklen Künste studierst oder Auror werden willst. Es ist ne hinterhältige Frage, aber wenn du weißt, was eine Verwandlung tut und was eine Verzauberung tut ist es einfach." fragte er, bevor er den Patronus kurz erklärte "Der Patronus ist ein Wesen, das eine für jeden ZAuberer individuelle Gestalt hat und wird aus einer glücklichen Erinnerung -nicht sowas wie dem ersten Besenflug sondern aus einer richtig starken glücklichen Erinnerung- geschaffen. Und bevor du fragst, was meine Patronuns-erinnerung ist: bei mir ist es eine Motorradtour mit meinem Grandpa aber bei vielen sind das Erinnerungen, für die du schlicht noch zu klein bist. Deshalb fragt man nie danach" erklärte er. indem er kurz erzählte, womit er den Patronus beschworen hatte, wollte auch die Atmosphäre ein wenig lockern "da der PAtronus nur aus einer glücklichen Erinnerung besteht, kann er kein Leid empfinden, weshalb Dementoren die Glücksgefühle mit ihrer Aura verbieten, dich deine schlimmsten Alpträume nochmal durchleben lassen und sich von deinem Leid laben ihnen nichts anhaben können. Ein Patronus bringt den Dementor quasi dazu, zu verhungern und da er wie ein Dementor oder ein Geist ein metaphysisches Objekt ist, kann er einen Dementor auch verletzen. Deshalb hauen Dementoren nach einem guten Patronus auch ab. Ich würde auch die Flucht ergreifen, wenn ich mein Mittagessen nicht runterkriege uund es dann noch anfängt mich zu verprügeln" Er lachte bei der verbildlichung des Prinzips auf. "jetzt denk mal nach. Ein Patrous ist vor dem Zauber eine glückliche Erinnerung und danach halt dieses putzige Wesen, das weil ich mich nicht konzentriert habe, wieder verschwunden ist, das nach wie vor im Kern aus dieser Erinnerung besteht, zu was gehört der Patronus dann? Verwandlung oder Verzauberung? Als Tipp als wir letzens mit der MAus geübt haben, habe ich immer nur einen Zauber verwandelt, der etwas in eine Maus verwandelt" der nahm zwei Stücke Kreide und verwandelte sie in eine schwarze und eine weiße Maus und wieder zurück "die Tabakdose die du gemacht hast, ist immer besser geworden, die Maus blieb die gleiche. so als kleiner Tipp: so genau hab ich mir nicht eingeprägt, wie sie aussah, als dass ich sie immer perfekt hätte verwandeln können, wenn die Tabakdose nicht tief in ihrem inneren noch eine Maus wäre"

(des Rätsels Lösung. Marcus packt den Patronus in die Kategorie Verwandlungen, da er lediglich die Äußere Gestalt der Erinnerung verändert)



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 28.06.2014 17:07 | nach oben springen

#6

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 28.06.2014 17:32
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer nickte leicht auf die Frage, ob er immer so schüchtern wäre, denn er hasste es einfach im Mittelpunkt zu stehen und er mochte es nicht, wenn seine Mitschüler ihn ansehen oder lachten, weil er etwas nicht hinbekommen hatte oder er etwas nicht verstanden hatte.
"Es ist der Wesenszustand der sich verändert.", meinte er dann leise auf die Frage, was er damit meinte, was sich am Zustand veränderte. Dann sah er auf die Maus auf seiner Schulte und hatte irgendwie das Gefühl, dass es nun etwas fröhlicher hier im Raum war, seit dem die Maus da war. Diese verschwand aber wieder, als Marcus sich nicht mehr konzentrierte und er sah ihn dann wieder an. Etwas dachte er über die Frage nach, denn es war schon eine verzwickte Frage.
"Ich glaube, es gehört zu beiden. Es ist eine Verwandlung der Gedanken in eine Form, aber die Form erscheint auch so, ohne eine sichtbare Form zu verwandeln. Man benutzt seine glücklichste Erinnerung um diesen Zauber auszuführen, aber gleichzeitig erschafft man auch etwas, was vorher noch nicht da gewesen war.", erklärte Luzifer dann leise, was er davon dachte und auch wenn es Marcus vielleicht anders sah, so gab es bei dieser Frage wahrscheinlich nicht einmal wirklich richtig oder falsch, immerhin kam es auf die Betrachtung bei der Sache an.

nach oben springen

#7

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 28.06.2014 20:38
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

"dachte ich mir fast .Es ist unangenehm Fragen zu stellen, weil sonst keiner fragt oder? ich verrate dir mal was. Die meisten denken das selbe. Und wenn die ganze Klasse denkt: ich bin zu feige, ich lass wen anders fragen, wer fragt dann? Keiner" schmunzelte der Hufflepuff. "so war es immer und so wird es wohl immer sein, was?"
"nun nicht ganz korrekt, dass der Wesenszustand sich ändert, aber ein naheliegender Gedanke .Verwandlungsmagie betrifft einzig und allein die äußere Form. Den Wesenszustand beeinflussen erst höhere Zauber, zum Beispiel Belebung. Das sind die Zauber die mehr Macht benötigen als die eigentliche Formumwandlung. Aber du hast recht einige Verwandlungszauber wirken sich darauf aus. Aber nicht alle. Und die Auswirkung ist begrenzt. Die Maus die du verwandelt hast, hatte als Tabakdose noch immer ihre Seele. Die beiden Kreidestücke die ich gerade verwandelt hatte .Haben keine Seele und hatten auch nur in ihrer Mausform nur ein generisches aus Magie zusammengeklöppeltes Gegenstück zu einer Seele, das sie kurzfristig leben lässt, aber verschwindet, wenn die Magie gebannt wird. Es gibt zwar Magie, die einer Seele schaden kann, aber nein darüber möchte ich nicht einmal nachdenken. Eine Seele kann auf jeden Fall nicht erschaffen werden du kannst mit Verwandlungsmagie weder Leben erschaffen noch vernichten. Das Erschaffen von Leben ist einzig und allein Mutter Natur vorbehalten und das ist denke ich auch gut so." meinte er.
Als Luzifer meinte, der Patronus gehöre zu beidem nickte der Hufgflepuff "eine gute Argumentation. Das Grundproblem vieler Schüler hast du schon mal nicht. Denken kannst du. Verschwende die Fähigkeit nicht so wie ich in dem du nur über Blödsinn, Dinge über die Menschen sich seit Jahrtausenden streiten und Mädchen nachdenkst. Ab und an mal über den Unterrichtsstoff nachzudenken hätte mir auch mal gut getan" er grinste den kleineren an. "Aber du hast Recht, der Patronus beeinflusst die äußere Form einer Erinnerung und fällt damit in die Verwandlungen, aber da Erinnerungen eigentlich etwas abstraktes sind, das die Eigenschaft einer Form genauso wenig aufweißt, wie eine Seele oder Wünsche oder Träume ist es auch eine Verzauberung. Dem Objekt wird überhaupt erst eine Form gegeben. Klasse. Schade dass ich kein Lehrer bin. Das wären gute 20 Punkte gewesen. Sehr gut." lobte er. In Luzifers ALter war Marcus nicht so helle gewesen. "nun denn nachdem wir dein Gehirn mit höherer Magie aufgewärmt haben, können wir uns ja ein paar einfachere Theorien ansehen. Da muss ich zwar schon wieder in die Magietheorie greifen, was mich fast den ZAG in Zauberkunst gekostet hätte, aber es macht Verwandlungen einfacher zu verstehen. Worauf meinst du kommt es bei einem Zauber an?" fragte er. Und das war wirklich eine Trickreiche Frage. "meinst du ich könnte dir einfach einen Zauberspruch nennen und du könntest ihn verwenden?"



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#8

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 28.06.2014 21:32
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer seufzte nur leise, denn vermutlich würde es sich dies wirklich nie ändern und deswegen werden wohl immer wieder solche Unfälle auftretten, die eigentlich gar nicht sein mussten. Es war manchmal schon eine ziemliche Kettenreaktion, die man mit den einfachsten Sachen auslöste.
"Denken kann eigentlich jeder, nur es setzten kaum welche ein. Sie erwarten, dass ihnen jemand die Lösung sagt, anstelle selber darüber nachzudenken. Einigen fehlt es einfach am logischen Denken, weil sie nicht alle Teile mit einbeziehen in ihrem Denken. Es ist so wie mit dem Patronus, viele sehen wodurch dieser entsteht und deswegen gehört er zur Verwandlung für sie, aber nur die wenigen denken auch daran, dass sie eigentlich auch etwas erschaffen, was vorher nicht da gewesen war.", meinte Luzifer leise, denn denken konnte ja wirklich jeder, es war nur die Frage, wie die Leute dachten. Als er gelobt wurde, musste er leicht lächeln, denn dies kam nicht so oft vor und es freute ihn auch, wenn er mal gelobt wurde. Dann dachte Luzifer etwas nach und nickte und schüttelte gleichzeitg aber auch seinen Kopf auf die Frage.
"Den Zauberspruch könnte man schon einfach so verwenden, aber er wird dann nicht richtig oder gar nicht funktionieren. Man muss sich konzentrieren, die richtige Zauberstabbewegung machen und den Spruch auch richtig betonen. Theoretisch gesehen könnte man es auch einfach so machen, aber entweder kommt dann überhaupt nichts dabei raus, etwas in sehr abgeschwächter Form oder etwas ganz anderes, was auch ziemlich gefährlich werden kann.", meinte Luzifer dann und fragte sich, was Marcus damit nun bezwecken wollte.

nach oben springen

#9

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 29.06.2014 00:20
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus grinste, als Luzifer meinte, jeder könnte denken, manche täten es nur nicht. "auch ne Art es zu sehen. Wenn auch recht optimistisch. Es gibt aber auch Menschen, die das mit dem Denken besser denen überlassen sollten, die es können. Damit meine ich so die halbe politische Kaste. Aber da du dich wahrscheinlich noch nicht für Politik interessierst, kennst du den Beweis für die Existenz von Menschen, die das denken besser lassen sollten wahrscheinlich nicht oder?" lachte er.
Er bemerkte durchaus Luzifers Reaktion, auf das Lob. Sehr gut, Selbstbewusstsein aufbauen. Das würde dem kleinen immens helfen. Das sollte zwar Nachhilfe in Verwandlungen nicht in Selbstsicherheit sein, aber Selbstvertrauen war für Verwandlungsmagie essenziell. genau wie ein fester Wille.

Er hörte Luzifer zu und nickte. "für die meisten schwächeren Zauber gilt das. Ich könnte dir einen meiner niederen Flüche nennen und befehlen, ihn auf mich zu richten, ohne dir zu sagen ,was er bewirktz und es würde klappen. Weil du zumindest weißt, es ist ein Fluch, ergo du nutzt deine Magie als Waffe. Eine generelle Absicht ist also manchmal schon ausreichend um Magie zu leiten. Die FOrmel und die Zauberstabbewegung sind weitere Mittel. Das wichtigste ist aber wirklich die Absicht. Einen Verwandlungszauber kannst du nicht so einfach wirken. Aber einen Zauber von dem d unur den Namen kennst, sosnt nichts wirst du sehr wahrscheinlich nicht wirken können. und wenn dann nur unter großen Risiken wie du richtig gesagt hast. Damit nähern wir uns dem ersten Lehrsatz der Magie: Magie wird immer durch Wille und Vorstellung geleitet. Und darauf baut ganz besonders die Kunst der Verwandlung auf. Wilkle und Vorstellung sind die beiden wichtigsten Eigenschaften, wenn du etwas verwandeln willst. Du kannst auch einen Trank brauen, wenn du keinen Plan hast, was der Trank bewirkt, wie die Komponenten reagieren oder sonst was. Aber du kannst keinen Zauber wirken, dessen Resultat du nicht kennst. Und bei mächtigeren ZAubern auch keinen den du nicht willst. Du könntest zum Beispiel deinen Zauberstab auf mich richten und den Todesfluch sprechen. Davon ab dass du niemals genug Macht hast um ihn anzuwenden, hoffe ich doch zumindest ,dass ich dich bisher nicht so sehr traktiert habe, dass du den Willen aufbringen könntest mich zu töten" er grinste den kleineren an um zu verdeutlichen, dass er einen Scherz gemacht hatte ."Verwandlungsmagie ist ebenfalls von Grund auf eine sehr mächtige Form der Magie, die auf klarer Vorstellung und festem Willen basiert. Daher sind viele Schwarzmagier auch sehr begabt in der Verwandlung gewesen. Und deshalb sind viele dunkle Zauber auch Verwandlungszauber . Wenn du zum Beispiel eine Maus in eine TAbakdose verwandelst musst, darfst du dir nicht selbst im Weg stehen, sondern darauf vertrauen und zögern, dass du dem Tier wehtun könntest, dann wird der Zauber langsam und unangenehm für das Tier sein ,wenn er nicht sogar schwach genug ist, damit das Tier ihn abschütteln kann. Stattdessen musst du dir genug vertrauen, dass du dem Tier nicht wehtust. Das ist worauf es ankommt. Kompromissloses Durchführen des ZAubers und eine klare Vorstellung was du tust. Das ist in allen Zweigen der MAgie wichtig, aber für die Verwandlung lebenswichtig." erklärte er und verwandelte ein Blatt papier in eine Maus und wieder zurück. "wie du gesehen hast ,habe ich weder den Zauberstab bewegt noch etwas gesagt. Ich hab mich einfach nur Konzentriert. Gut das musst du dir noch nicht merken ungesagte ZAuber macht ihr in der sechsten. Und das funktioniert auch durch energisches Denken der Formel aber irgendwann konzentrierst du dich nur noch auf das Resultat das du willst. Das war auch nur zur Veranschaulichung. Und wegen der Schwierigkeit dich auf drei Teile zeitgleich konzentrieren zu müssen wirst du Verwandlung in der sechsten Klasse hassen. Das verspreche ich dir jetzt schon .Da hasst jeder Verwandlungen, der nicht wie ich, ein absoluter Träumer ist und dementsprechend sich für die Vorstellung der Verwandlung gar nicht konzentrieren muss. "



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#10

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 29.06.2014 17:10
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer erwiderte auf die Sache mit dem Denken nichts mehr, denn er hatte ja schon gesagt, wie er das sah und man konnte auch nicht unbedingt sagen was passieren würde, was sein würde, wenn einige überhaupt nicht nachdenken würden. Mit Politik konnte er wirklich noch nichts anfangen, aber alles was er bisher über das Ministerium gehört hatte, war auch nicht besonders gut, sollte sich aber schon etwas gebessert haben.

"Das hört sich nicht so an, als würde es Spaß machen.", sagte Luzifer am Ende, nachdem Marcus so einiges erzählt hat, was wirklich einiges gewesen war.
"Außerdem kann ich Verwandlung jetzt schon nicht leiden. Es ist zwar kein Hassfach, aber mein Lieblingsfach ist es auch nicht gerade.", murrte Luzifer dann noch leise und fragte sich, wie er das in der sechsten wohl alles hinbekommen sollte. Es schien auf jeden Fall nicht sehr einfach zu sein und Luzifer war schon froh, wenn er in Verwandlung nicht durchfallen würde, dass würde ihm auch schon reichen.

nach oben springen

#11

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 29.06.2014 17:33
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus lachtre, als Luzifer meinte, dass klänger nicht gerade nach Spaß. "glaub mir die verkniffenen Gesichter zu beobachten, die nichtmal mehr ein Streichholz in eine Nadel verwandelt kriegen, weil sie den Zauber ungesagt wirken sollten, ist echt witzig" meinte er augenzwinkernd. "aber jepp die sechste Klasse ist die Hölle weil du dich ans ungesagte Zaubern gewöhnen musst. Traditionell fängt man in Verteidigung gegen die dunklen Künste damit an, weils da auch noch Sinn macht. Du hast Schwierigkeiten einen Fluch abzublocken, wenn du nicht weißt, welcher das ist. Außerdem sind ungesagte Zauber schneller, weil du, tatsache, schneller denkst als du sprichst. Aber in allen anderen Kursen ist das einfach nur mies. Wenn dir eine Art von Zaubern einfach leigt, wie bei mir Verwandlungen geht das noch so gerade noch klar. aber in der 6 bin ich in allen anderen Fächern erstmal selbst für meine Verhältnisse abgekackt" erzählte er. "Also üb bis dahin auf jeden Fall deine Konzentration. Das ist der gesamte Trick dahinter.Dich konzentrieren. Dich nicht von der Herausforderung erschrecken lassen. Gut es braucht eine gewisse Magische Kraft, ansonsten würde man sofort so anfangen und die gesprochene Magie nur noch am Rande erwähnen denke ich, aber der eigentliche Trick ist die Konzentration" riet er dem Kleineren.
"und es muss nicht dein Lieblingsfach werden. du musst es nur bis zu einem gewissen verstehen und anwenden können. Den Quatsch den ich mir gerade reinprügel, was bis zu Theorien über den Ursprung der Magie geht, musst du selbst in der 7 nicht können. DAs ist Stoff für die Animagusprüfung. und das ist weit über UTZniveau" beruhigte er Luzifer, bevor er fragte "hast du den noch einfachen Grundsatz der Magie: Magie braucht immer den Willen und die Vorstellung verstanden? Wenn nicht nicht schlimm, das machen wir auch nur, damit du weißt, warum Theorie für einen Zauberer so wichtig wie Praxis ist. Nicht das mich diese Erkenntnis je motiviert hätte, in Theorieteilen aufzupassen" er grinste den kleineren kurz an.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#12

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 29.06.2014 17:50
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

"Also in Verteidigung gegen die Dunklen Künste bin ich recht gut, aber die anderen Fächer könnten wieder problematisch werden.", überlegte Luzifer und seufzte leise. Er fragte sich wirklich, warum es in der Zaubererwelt alles so schwer war, wo es in der Muggelwelt so viel einfacher war. Allerdings musste er sich dafür auch eingestehen, dass Muggel sich nicht so wirklich verteidigen konnten, aber einige Zauberer konnten sich ja auch nicht richtig verteidigen. Irgendwie war dies alles ziemlich verzwickt, aber man konnte wohl nur das beste daraus machen.
"Ja, im großen und ganzen habe ich es verstanden. Auch wenn es ziemlich langweilig ist,so muss man es ja doch lernen.", meinte Luzifer und fragte sich wirklich, warum es in einigen Fächern so viel Theorie gab, die die meisten nicht einmal ganz verstanden. Im Prinzip versteht wahrscheinlich gerade mal ein kleiner Teil alles, was erklärt wird.
"Ich hasse es, wenn man sich konzentrieren muss, ich kann mich meistens einfach nicht nur auf eine Sache konzentrieren.", murrte Luzifer leise, denn es fiel ihm oft schwer, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren.

nach oben springen

#13

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 30.06.2014 15:14
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

"schon mal gut, zu wissen was eiem liegt." meinte Marcus "dann kannst du dich darauf konzentrieren und im Rest drauf achten nich durchzufallen" grinste er .
Er nickte, als Luzifer bestätigte, dass er alles soweit verstanden hatte ."daqnn wollen wir mal in die Hände spucken. Ich hätte eigentlich komplett bei Null anfangen sollen und fragen, was MAgie eigentlich ist, prügeln sich Philosophen heute immer noch drüber, aber egal. Wir hatten schon ,dass Magie immer von einem Willen gelenkt werden muss. Und dass Magie was mit Energie zu tun hat ist auch klar oder?" fragte er. "Verwandlung beschäftigt sich aber mit Materie. Hast du ne Idee wie das geht? Wer weiß, vielleicht bist du ja schlauer als die Muggel und kommst in 5 Minuten drauf. Die Muggel haben immerhin mehrere Tausend Jahre gebraucht um zu kapieren, was Zauberer zumindest Meister der Verwandlungsmagie schon immer wussten. Falls es dir nicht Hilft sagt dir der Name Albert Einstein vielleicht was. Ansonsten frage ich mal ganz dumm: Was ist Materie?"
Zugegeben für MArcus war es quatsch Energie und Materie mittels Zahlen charakterisieren zu wollen, fragte sich auch was die Lichtgeschwindigkeit mit Energie und Materie zu tun hatte, aber irgendwer meinte mal, dass sich diese (für Marcus) Quatschgleichung E=mC² so lesen lässt, dass Masse verdichtete Energie sei und wenn Einstein das ohne Kenntnis der Verwandlungsmagie nur mit der kruden unlogischen Wissenschaft der Muggel herausgefunden hatte musste der Kerl wirklich was drauf gehabt haben. Andererseits in manchen Dingen waren Muggel gar nicht so dumm. Sein Handy war definitiv praktischer als FLohpulver. Nicht, dass Marcus sonderlich geschickt mit dem Ding wäre. Er war halt ein Reinblüter. Keiner von der Sorte, der Muggel für aufmüpfige Hauselfen hielt (Marcus war auch kein Freund der Ausbeutung der Elfen), aber er sah in der Magie durchaus einen Vorteil gegenüber den Muggeln und Zauberer waren deutlich bewusster im Umgang mit ihrer Umwelt. Und der Technik der Muggel war er auch misstrauisch gegenüber. Wie sollte ein FLugzeug ohne MAgie oder Flügel fliegen können? es ging irgendwie aber es erschien ihm einfach gemeingefährlich. Das Ding bestand doch aus Stahl und war riesig .Wenn es runterkrachte war doch gleich eine Kleinstadt begraben!
Er lachte als Luzifer meinte ,er hass sich zu Konzentrieren "das tut jeder . Ich mag es auch nicht mich unnötig konzentrieren zu müssen. Aber wie sagt man so schön, wat muss dat muss."



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#14

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 30.06.2014 15:52
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer hörte Marcus zu und ihm schwirrte leicht der Kopf, denn Marcus redete etwas zu viel auf einmal und zudem etwas zu hoch für ihn, denn er war sich nun nicht so genau sicher, was Marcus eigentlich genau von ihm wollte.
"Also laut Einstein ist Masse nichts anderes als Energie, nur in einer anderen Erscheinungsform.", meinte Luzifer dann erst einmal leise.
"Man benutzt den "Umrechnungsfaktor" Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat, wenn man wissen will, wieviel Energie in einer bestimmen Materienmenge steckt. Demach ist Energie das gleiche wie Masse multipliziert mit dem "Umrechnungsfaktor" Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat.", führte Luzifer etwas weiter aus und dachte weiter darüber nach.
"In der Physik würde man wohl sagen, dass Materie erstarrte Energie ist.", erklärte er dann und fragte sich, ob Marcus wirklich das hatte wissen wollen, aber da er mit Einstein angefangen hatte, dürfte es wohl zumindest nicht ganz falsch sein, zumindest ging Luzifer jetzt einmal davon aus. Einsteins Relativitätstheorie dürfte nicht ganz falsch sein und für Luzifer war es bewunderns Wert, was dieser Mann herausgefunden hatte.

nach oben springen

#15

RE: Nachhilfestunde mal anders. Keine Nadeln keine Explosionen nur trockener Stoff

in Nebenplays 30.06.2014 17:55
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

MArcus staunte nicht schlecht, als Luzifer ihm die Relativitätstheorie erklärte "jupp. Das is korrekt. Und darauf baut Verwandlungen auf. Magie ist die Manipulation von Energien mithilfe unseres Willens und nur durch das Verstehen ,dass Materie ebenfalls eine Energieform ist, kann man Verwandlung erklären" stimmte er zu. "wir müssen uns zum Glück nicht damit rumprügeln wie viel Energie dadrin steckt. Wir lernen mit der Zeit mehr Energie zu manipulieren, während du vielleicht gerade gelernt hast, eine Feder zum schweben zu bringen, lasse ich ohne es zu bemerken ein Pult durch die Gegend fliegen. die Notwendige Energie liefert uns die Natur. Über den genauen Ursprung prügeln sich die Gelehrten und da will ich gar nicht einsteigen. Für die Theorien bin ich ganz salopp gesagt zu blöd.
Das wichtige ist, wir lernen diese Energie zu beherrschen und das ist ein Lernprozess. nd nun ja um wieder zur Verwandlung zu kommen. Die Lichtgeschwindigkeit beträgt 300 Millionen Meter pro sekunde das zum Quadrat und wir sind bei Zahlen deren Namen ich nicht mehr weiß. 90 billiarden wenn ich mich nicht irre. Das mit der Masse in Kilogramm multipliziert. Dann hast du die Energie die in einem Objekt steckt und das ist nur die Energie der Materie. Magische Energien wie den eigenen WIllen oder was genauso ins Gewicht fällt das Leben gar nicht einberechnet. Das heißt wir können locker berechnen, wie viel Energie ein unbelebtes Objekt zum verwandeln braucht. Wir müssen schließlich immer mindestens genauso viel Energie auf bieten. Warum ist auch wieder recht logisch. Wenn wir beide ein Armdrücken veranstalten würden, selbst wenn du beide Hände nehmen dürftest, das wäre einfach unfair. Ich bin körperlich viel zu stark. Das selbe ist, wenn du jemanden verwandeln willst. Allein die Kraft die du aufbringen musst, weil bei allem was lebt noch mehr Energie entgegensteht, muss zumindest die Massenenergie überbieten und das was noch an magischer Energie zum Schutz gegen solche Gemeinheiten entgegensteht. Dann kommt erst die eigentliche Verwandlung zum tragen. Verstehst du das soweit?" schloss er seinen Vortrag.
"Verwandeln heißt entweder nur, dass du diese Energie umformst, wie wir es mit der Nadel gemacht haben Streichholz und Nadel wiegen in etwa das gleiche. die Nadle ist minimal schwerer, aber bei einfachen Zaubern geht eh jeder nach dem Motto vor viel hilft viel. Bitte niemals in Zaubertränken ausprobieren, da hab ich letztens einen bösen Knall erzeugt" meinte er und grinste den Kleineren an er fuhr fort "das ist noch das ich sage ma ltechnisch einfachste. Energeitsch günstiger, aber vom Kopf her schwieriger ist es Energie zu entziehen. Wie gesagt die Physik reicht nicht, du musst es dir ja auch vorstellen können und das übelste ist Energie hinzuzugeben. Und da gibts bei beidem feste Grenzen. Du kannst keinen Menschen erschaffen ,wei lder Mensch A) zu komplex ist B) die benötigte Energiemenge zu riesig zum beherrschen wäre C) es so etwas wie eine Seele gibt, und auch wenn niemand herausgefunden hat, woraus eine Seele ist, sie ist nicht bloß ein Energiegebilde. Weil noch etwas anderes als Energie in der Seele ist sind auch Verwandlungen wie mein Lieblngstrick mit dem Tisch und dem Schwein nur vorrübergehend. Aber ganz ehrich ich habs ja schon mal gesagt, ich bin froh, dass der Magie solche Grenzen gesetzt sind."



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen