Personen: Crystal Weasley und Professor Tyara Alysanne Nightshadow
Datum: Dienstag, 16.08.2022
Uhrzeit: ca. 17:00
Link zum ursprünglichen Postingort: Gemach des Geschichte der Zauberei Lehrers
Was bisher geschah: Crystal Weasley suchte die Gemächer von Professor Tyara Alysanne Nightshadow auf, um sich nähere Informationen über die Alchemie AG und den Unterricht einzuholen.
Ich musterte das Mädchen vor mir aufmerksam. Fragen zum Unterricht? Zuviel Aufruhr in der Schule? Also bitte....diese Schülerin schien mir nicht gerade von der....brauchbarsten Sorte, allerdings....meine Augen huschten zu dem Abzeichen auf ihrem schwarzen Umhang, ein bronzener Adler auf blauem Grund. Ravenclaw. Diesem Haus wurde steht's nachgesagt, die klügsten und eifrigsten SchülerInnen zu beherbergen, also entweder das Mädchen war tatsächlich übereifrig, oder aber sie war eine seltene Ausnahme, oder vielleicht wollte sie auch etwas Anderes, und es nur nicht zugeben...wie dem auch sei, ich beschloss, auf jeden Fall zumindest einige weitere Sätze mit dieser Schülerin zu wechseln, bevor ich mein Urteil über sie fällte.
"Nightshadow, ja, ganz richtig." Ich setzte ein warmes Lächeln auf, warm genug um meinem Gesicht einen freundlichen, hilfsbereiten, einladenden Ausdruck zu verleihen, obwohl mir bewusst war, dass meine Augen eine stetige, eisige Kälte ausstrahlten, die ich nie ganz aus ihnen zu verbannen mochte. "Aber nicht doch, sollten Sie Fragen haben, helfe ich Ihnen gerne weiter, kommen Sie nur herein!" Ich trat einen Schritt zurück und bat das Mädchen mit einer einladenden Handbewegung in meine Gemächer.
"Setzen Sie sich nur." Ich deutete auf den Tisch. "Wollen Sie etwas trinken? Kaffee? Tee? Kürbissaft?" Ich persönlich bevorzugte Rotwein, Champagner oder Whiskey, doch es war mir sehr wohl bewusst, dass ich als Lehrerin einer Schülerin kein alkoholhaltiges Getränk anbieten durfte. Und es lag durchaus in meinem Interesse, mich an die Spielregeln dieser Schule zu halten, sollte ich sie brechen, würde ich gehen müssen, und das würde mich meinem Ziel keinen Millimeter weiter bringen.
Ohne eine Antwort abzuwarten durchquerte ich das Zimmer mit großen Schritten und holte eine Kanne Kürbissaft aus einem Schrank. Dann wandte ich mich um und begab mich wieder in Richtung der Ravenclaw. "Sagen Sie.", wandte ich mich erneut an das Mädchen. "Wie heißen Sie eigentlich?"