header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 09.09.2014 06:12
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Personen: Minerva McGonagall, Raven Carter, Marcus Smith, Sean Sharpe
Datum: 05.09.2022
Uhrzeit: 10.15- 11.00
Ort: Schulleiterbüro
Link zum ursprünglichen Postingort: Büro der Schulleiterin
Was bisher geschah:
Minerva McGonagall hat die drei Lehrer zu sich bestellt. Grund ist die Essenschlacht in der Großen Halle beim Festmahl
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sean hob den Kopf, als noch jemand das Büro betrat. Lautlos seufzte er. Blieb ihm denn wirklich nichts erspart? Gut, er hatte gewusst dass der Referendar auch einbestellt worden war, aber er hatte bei ihm ebenso wie bei Raven Carter gehofft, dass sie erst später kommen würden. Deswegen hatte er die Freistunde nutzen wollen. Doch offenbar hatte das Schicksal etwas gegen ihn. Nun, er würde das auch überstehen. Schlimmer als in Askaban konnte es eigentlich nicht werden. Der ehemalige Todesser stockte.
Hoffentlich hieß dass für ihn nicht wirklich die Rückkehr an diesen ungastlichen Ort.
Er warf seiner Vorgesetzen einen Blick zu, doch dann senkte er Kopf schnell wieder.


zuletzt bearbeitet 09.09.2014 06:19 | nach oben springen

#2

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 02.10.2014 12:05
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

Die Augen der Schulleiterin weiteten sich leicht, als Professor Raven und Mr. Smith plötzlich auch in ihrem Büro auftauchten. Professor Sharpe hatte gerade eine Freistunde, deswegen hatte sie sein Gespräch auf diese Zeit verlegt - für die Kräuterkundelehrerin und den Refrendar für Verwandlung traf das sicher nicht zu. Minerva McGonagall presste die Lippen zu einem schmalen Strich zusammen und warf den Neuankömmlingen einen vernichtenden Blick zu. "Soweit ich weiß, ist ein Dasein als Lehrer an dieser Schule nicht dazu gedacht, zu denken, dass man sich über jegliche Regeln hinweg setzen und nach Lust und Laune durch das Schloss marschieren kann, während man eigentlich Unterricht zu geben hätte. Zum zweiten können Sie hier nicht einfach herein platzen, Herrschaften, noch dazu nicht, wenn Sie eigentlich in Ihren Klassenräumen sein und Erst-und Zweitklässler unterrichten sollten, wenn ich mich nicht irre. Ich habe Sie beide, Professor Carter und Mr. Smith, gebeten, nach dem Unterricht hier vorstellig zu werden. Also kehren Sie bitte augenblicklich in Ihre Klassenräume zurück und ich verbitte mir jegliche weitere Zuschaustellung von Inkompetenz! Die Sache beim Festessen war schon genug!" Die Nasenflügel der etwas älteren Professorin bebten vor Wut.


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#3

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 03.10.2014 16:44
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Raven zuckte kurz zusammen.
"Verzeihen Sie, Professor mcGonagall. Ich dachte ich birng das schnell hinter mich, als ich die nachricht von meiner Kollegen der Sterne bekommen habe, dass sie länger braucht. Ich gebe zu das war nicht unbedingt klug."
Sie warf Sean einen Blick zu und bemerkte dessen unbehagen. Verdammt, hoffentlich hatte sie das für ihn jetzt nicht verkompliziert. Aber ihre Vorgesetzte konnte ihm ja nicht zum Vorwurf machen, dass sie ebenfalls schon da war. das würde nciht zu ihr passen.
Sie stand auf und legte dem kollegen kurz eine hand auf die Schulter. Leicht drückte sie zu, ihm auf diese Weise stumm alles gute wünschend. Dann warf sie der Direktorin einen bittenden Blick zu und ging langsam in Richtung Tür.
Dort drehte sie sich noch einmal um und sagte leise.
"Ich bin dann nach dem unterricht in Kräuterkunde da."
Damit verließ sie den Raum.


nach oben springen

#4

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 03.10.2014 17:04
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Sean schluckte leicht. Offenbar war ihre Vorgesetzte verdammt wütend, was er ihr nicht einmal verdenken konnte. Doch gerade hatte er sich damit abgefunden, doch nicht alleine da durch zu müssen, was ihm bei Professor Carter irgendwie leichter gefallen war, da mussten die beiden schon gehen.
offenbar wollte sie ihn allein durch den Wolf drehen wie die Muggel so treffend sagten und im Augenblick fühlte er sich auch so. Doch er würde nicht darum bitten, dass die anderen dableiben durften. Er zuckte unmerklich zusammen, als sie ihre Hand auf seine Schulter legte. Den leichten druck interpretierte er jetzt einfach mal so, dass sie ihm Mut machen wollte. Nun, den würde er sicher brauchen können. Fast war der ehemalige Todesser versucht, sie festzuhalten, doch diese Blöße wollte er sich dann doch nicht geben. Er hatte schon genug Minuspunkte.
Er fixierte einen Punkt seitlich seiner Vorgesetzten und wartete stumm auf die zu erwartende Standpauke. Wenn er Glück hatte heiß das nur Wohnungsarrest und nicht Rückkehr nach Askaban.


nach oben springen

#5

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 03.10.2014 19:05
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus nickte, als die Direktorin ihn unwirsch entließ, bevor er überhaupt hereingekommen war. "wie sie wünschen, Professor McGonnegal" antwortete er höflich. Und unterdrückte bei ihrem Blick den Drang sich in seine Animagusform zu verwandeln und irgendwohin zu verschwinden.
"Trotzdem sollte ich vielleicht anmerken, dass Professor Sharpes Selbstbewusstsein im Moment einen ordentlichen Schlag weg hat. Es war genug Arbeit ihn soweit aufzubauen, dass er sich nicht nach dem Muffinwurf gleich wieder in Askaban gesehen hat, noch bevor sie etwas gesagt haben, Professor mcGonnegall. Ich dachte, das sollten sie vielleicht wissen." berichtete er ihr trotzdem kurz und höflich bevor er kurz eine Verbeugung andeutete, eine Geste, die er immer verwand hatte ,wenn er wusste, dass er etwas ausgefressen hatte. Die Direktorin und Raven würden die Geste beide erkennen. Da war der Hufflepuff sich sicher. Immerhin war er oft genug hier gewesen. Zweimal in 7 Jahren war nicht oft, aber fast Schulrekord, zweimal wegen Chaos zur Leiterin zitiert zu werden. Er war sogar nervöser, als als er das erste Mal in der dritten in diesem Raum gestanden hatte. Nun vielleicht war ein muffinwerfender Lehrer auch schlimmer als ein malfreudiger Schüler.
"ich werde dann ebenfalls in meinen Unterrichtsraum zurückkehren. Bis Nachher, wenn ihnen das Recht ist ,Professor." verabschiedete er sich höflich. Trotzdem, auch wenn er damit noch seinen Kopf riskierte, wandte er sich noch an Professor sharpe "viel Glück Professor Sharpe."
Damit folgte er Professor Carter. DAs war suboptimal gelaufen bewertete er das ganze im Kopf und wünschte Professor Sharpe nochmal Hals- und Beinbruch.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#6

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 06.11.2014 22:28
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

Noch immer bebten die Nasenflügel der erfahrenen Lehrerin. Diese Inkompetenz an ihrer Schule war ja kaum auszuhalten. Und der Refrendar besaß auch noch die Nerven, ihr zu sagen, wie sie die Sache händeln sollte. Vielleicht war es doch ein Fehler gewesen, ihn einzustellen... Doch sie hatte über wichtigere Dinge nachzudenken.
"Setzen Sie sich, Professor Sharpe und verhalten Sie sich nicht wie ein geprügelter Hund", verlangte sie unwirsch und verschränkte ihre Hände ineinander, legte sie auf dem Pult ab. "Nun? Was haben Sie zu Ihrer Verteidigung zu sagen, dass Sie sich zu solch einem ungebührlichen Verhalten beim Festmahl hinreißen ließen?"


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#7

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 07.11.2014 18:55
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Sean schluckte hart und kam der Aufforderung nach. Er fühlte sich wie ein geprügelter Hund oder vielmehr wie ein geprügelter Werwolf. Er musste sich etwas überlegen, wie er aus diesem Schlamassel wieder herauskam. Und das möglichst ohne noch mehr Ärger zu bekommen. Ihn konnte eigentlich nur die Wahrheit retten. Er holte tief Luft.
"Ich weiß dass das ziemlich dürftig ist, was ich zu sagen habe, aber ich habe wirklich nicht groß nachgedacht. Es war einfach eine Reaktion. Ich kann Ihnen nur versichern, dass ich dass nicht wiederholen werde. Mir ist durchaus bewusst, was das für ein Bild vermittelt haben muss und ich ...", er brach unsicher ab.
Himmel das würde ja nie reichen ihn vor Ärger zu bewahren. Wenn er Glück hatte würde sie ihn nicht zurückschicken, das würde er nicht überleben. Vielleicht gab sie sich auch damit zufrieden ihn unter Wohnungsarrest zu stellen für eine Weile.
Er riss sich zusammen.
"Es wird nicht mehr vorkommen."


zuletzt bearbeitet 07.11.2014 20:15 | nach oben springen

#8

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 06.02.2015 13:55
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

"Ihnen ist bewusst, was für ein Bild Sie vermittelt haben? Verzeihung, aber ich glaube kaum. Ebenso wie der Rest des Kollegiums haben Sie sich inkompetent gezeigt, Sie haben sich dem Spott der Schüler ausgesetzt. Wenn man es nicht unter Kontrolle bringen kann, weil es zu sehr ausufert, dann ist das eine Sache. Mitzumachen ist eine ganz andere. Ich erwarte, dass Sie sich Ihres Berufes angemessen verhalten!" Noch immer bebten die Nasenflügel der Schulleiterin und ihre Stimme klang scharf und herrisch. Sie hegte eine starke Abneigung gegenüber undisziplinierten Verhaltens der Lehrer.


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#9

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 06.02.2015 16:03
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Sean schluckte. Das hörte sich nicht wirklich gut an, doch was hatte er bitte schön erwartet? Und immerhin hatte sie ihn bisher noch nicht dazu aufgefordert seine Sachen zu packen und zu verschwinden.
Er wusste dass er da mehr als Mist gebaut hatte und wenn er auch keine Lehrerfahrung hatte, das hätte ihm klar sein müssen. Und schlimmer noch er hatte nicht nur sich in Schwierigkeiten gebracht, sondern auch noch zwei Kollegen mit hineingezogen, wobei man bei Marcus Smith sicher ein Auge zudrücken würde. Doch bei Professor Carter? Sie war schon länger Lehrerin und sicher würde sich das nicht unbedingt positiv auswirken.
Er hat den Kopf und merkte erst jetzt, dass er ihn gesenkt hatte.
"Bitte verzeihen Sie dieses Ausrutscher. Es wird wirklich nicht wieder vorkommen. Was auch immer Sie mit mir vorhaben, ich möchte Sie bitten, dass Professor Carter keinen Ärger bekommt. Sie hätte mir vermutlich nie ihren Zauberstab gegeben wenn sie geahnt hätte was ich damit vorhabe."
Offen musterte er seine Vorgesetzte.
"Muss ich zurück oder reicht ein begrenzter Wohnungsarrest?"


nach oben springen

#10

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 13.09.2015 14:14
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

Professor McGonagall ließ ihre Finger ungeduldig auf den Einband eines Buches trommeln, das vor ihr auf dem Tisch lag. Vielleicht sollte sie die Worte "Es tut mir leid, aber ..." und "Bitte verzeihen Sie, aber ..." und eventuelle Abwandlungen für dieses Büro verbieten. Sie hatte noch nie gewusst, was ihr Entschuldigungen nach so einem Fiasko bringen sollten. Künftig besseres Verhalten oder eine Wiedergutmachung in Form von Handlungen waren da wesentlich nützlicher. Als sie Sharpes Erläuterungen hörte, hob sie eine Augenbraue leicht an und musterte den ehemaligen Häftling scharf. "Davon, dass es nicht wieder vorkommen wird, gehe ich aus. Sie sollen an dieser Schule ein Vorbild sein und den Schülern vorleben, dass es Regeln gibt, an die sie sich zu halten haben. Wie auch immer, ich schicke ganz bestimmt niemanden nach Askaban, weil er Essensreste durch die Gegend geworfen hat. Das wäre mehr als übertrieben. Tatsächlich macht mir in dieser Hinsicht eher Gedanken, dass Sie den Zauberstab einer Kollegin benutzt haben, denn das ist Ihnen ausdrücklich untersagt worden."
Wenigstens hatte er einen wirklichen harmlosen Zauber benutzt und das nachweislich. Ansonsten hätte das Ministerium sicher mehr Interesse an den Vorfällen gehabt. Minerva wollte es sich gar nicht ausmalen. Hogwarts in den Schlagzeilen, weil ein ehemaliger Askabanhäftling einfach so einen Zauberstab ausgehändigt bekommen und damit gezaubert hatte. Wenn in dem Artikel dann noch das Wort Essensschlacht gefallen wäre ... Albus hätte sich im Grabe herumgedreht. Oder vielleicht auch königlich amüsiert. Es wäre genau seine Vorstellung von einem unterhaltsamen Abend gewesen.
Einen winzigen Moment lang zuckten Minervas Mundwinkel bei der Erinnerung an das vergnügte Funkeln in den Augen des ehemaligen Direktors nach oben, doch sie hob schnell die Hand, räusperte sich und konzentrierte sich wieder auf ihr gar nicht so vergnügliches Problem. "Wie auch immer, ein Arrest wird unumgänglich sein, weil Sie Ihre Auflagen nicht beachtet haben. Ein Monat scheint mir angemessen, wobei Sie zum Unterricht erscheinen und Besuch empfangen dürfen." Der Blick der Direktorin wurde wieder schärfer. "Machen Sie sich klar, wie leichtsinnig Sie an diesem Abend mit der Chance, die Sie erhalten haben, umgegangen sind. In dem Moment mag es für Sie ein Spaß gewesen sein, aber er hätte Sie mit dem falschen Zauber leicht mehr kosten können."
Nach diesen Worten wandte McGonagall den Blick wieder den Unterlagen auf ihrem Schreibtisch zu. "Mit Ihren Kollegen rede ich später." Es schien ihr kaum angemessen, ihre Gedanken zu den beiden zuerst Sharpe mitzuteilen, ehe sie mit ihnen gesprochen hatte.


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#11

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 13.09.2015 14:36
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Sean wusste dass er verdammt gut weggekommen war und eine gewisse Erleichterung war ihm durchaus anzumerken. Nun konnte er nur noch hoffen, dass die beiden anderen nicht auch Ärger bekamen, das täte ihm wirklich leid.
"Ich werde zu meinem Wort stehen, dass es nicht wieder vorkommt und ich mir durchaus bewusst bin, wie nahe ich an Askaban war. Ich werde mich sofort nach dem Unterricht in meine Räume begeben. Und.... danke, dass ich Besuch bekommen darf."
Nicht dass er damit rechnete sehr viel davon zu bekommen.
Er erhob sich und wirkte mit einem mal erleichtert.
"Ich werde zur nächsten Stunde erwartet."

tbc Unterricht


nach oben springen

#12

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 13.09.2015 14:53
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Raven hatte ein verdammt ungutes Gefühl, als sie nach dem Unterricht noch einmal hinauf zum Büro der Schulleiterin eilte. Sie wollte es einfach nur hinter sich bringen und wenn sie ehrlich war hatte sie mehr Angst um den kollegen als um sich selber. Sie hatte nachdenken können und dabei war ihr siedig heiß eingefallen, er durfte ja gar nciht einfach so zaubern. verdammt das hatte sie nicht bedacht und sie machte sich bereit, den ehemaligen Todesser zu verteidigen. Was mit ihr passierte war ihr gerade egal, sie wollte nur verhindern, dass Sean zurück nach Askaban musste.
Sie klopfte an, kaum dass sie das Büro erreicht hatte. das sie nicht von weitem einen zauber benutzt hatte, war aber wirklich schon alles.


nach oben springen

#13

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 13.09.2015 18:43
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

Minerva nickte ihrem neuen Professor nur noch einmal zu und ließ ihn dann gehen. Das mit dem Besuch würde dem Ministerium hoffentlich nichts machen, aber die Direktorin wollte nicht, dass ihr 'Schützling' allein in seinen Gemächern durchdrehte, weil er einen Monat lang nur Konversationen mit Teenagern führen durfte, die seinen Unterricht besuchten.
Stirnrunzelnd wandte Minerva sich ihren anderen Problemen zu - Professor Carter und Marcus Smith. Ihr ehemaliger Schüler war noch Referendar und hatte keinem Häftling auf Probezeit seinen Zauberstab übergeben, damit konnte sie ihn mit einer Standpauke und einer Ermahnung davonkommen lassen. Trotzdem, er musste bald verstehen, dass er jetzt Lehrer und kein Schüler mehr war.

Schwieriger war es mit Professor Carter. Sie war schon lang Professorin, längst erwachsen und hatte ihren Zauberstab an Professor Sharpe übergeben. Wie sollte sie mit diesem Verhalten umgehen? Unwirsch schwang Minerva den Zauberstab und ließ die Pergamente vor sich auf den nächstbesten Stapel schweben. Schüler bestrafen war deutlich einfacher. Ein paar Hauspunkte, Nachsitzen und vielleicht Ausgangsverbot für ein Hogsmeade-Wochenende. Aber Lehrer?
In diesem Moment klopfte es an der Tür und Minerva stellte erstaunt fest, dass Professor Carter vermutlich schon da sein würde. "Herein", sagte sie knapp und straffte ihre Schultern.


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#14

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 13.09.2015 19:12
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Man konnte Raven das Unbehagen ansehen, doch sie biss sich auf die Lippenm, dass ihr keine unbedachte Frage herausrutschte.
Wie sollte sie sich ausdrücken, sie konnte ja schlecht sagen, dass sie einbestellt worden war, obwohl dass sehr gut die Tatsachen traf.
"ich sollte mich bei Ihnen Melden, Professor McGonagall."
Die Stimme der Professorin zitterte ein wenig und sie schien am liebsten woanders zu sein.
"Ich bin mr durchaus bewusst, dass es unverantwortlich war dem kollegen den zauberstab zu geben."
Sie konnte schlecht sagen, dass sie gewusst hatte, er würde nichts unrechtes tun.


nach oben springen

#15

RE: Büro der Schulleitung (Professoren McGonagall, Carter, Sharpe und Referendar Smith)

in Rückblicke 13.09.2015 21:21
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

Minerva hatte das Gefühl, ein Löwe zu sein, der von der Gazelle angestarrt wurde, die er gleich fressen würde. Ob je jemand Albus so angesehen hatte? "Zu schade, dass es Ihnen erst jetzt bewusst ist, Professor Carter", erwiderte die Direktorin knapp und musterte ihre Lehrerin für Kräuterkunde streng. Ihre Lippen waren zu dem dünnen Strich zusammengepresst, den sonst nur Gryffindors erhielten, die sich Verfehlungen leisteten, welche ihr Haus mehr als hundert Punkte kosteten ... oder die zuließen, dass der Quidditchpokal an Slytherin ging.
"Ihnen ist bewusst, wie unverantwortlich Ihr Verhalten war? Was haben Sie sich dabei gedacht, so einfach Ihren Zauberstab auszuhändigen? So etwas sollte schon gut überlegt sein, wenn nicht ausgerechnet ein Strafgefangener um diesen Gefallen bittet!"


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen