header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~
#1

Marcus und Bria Kostüme

in Rückblicke 04.01.2015 20:50
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus Smith& Chelsea breianna Duncan
Freitag, 28.10.2022
16.30 - 18.30 Uhr
Wetter: egal
wo Brias Räume
was: MArcus und Bria basteln Kostüme für den Maskenball
Gemach des Hausmeisters

Marcus hatte eine Rolle marineblauen gefärbten Brokat über seiner Schulter und ein wenig Seide über dem Arm aus der er noch ein Hemd hinkriegen würde. nur die damals typischen Rüschen (wenn er sich nicht total mit dem Jahrhundert vertan hatte,) dürften einen anderen Stoff benötigen, aber das dafür notwendige Material sollte er beschwören können. Der schlimmste Teil der klamotten steckte in der Innentasche seines MantelsEine Weiße Strumpfhose, die er so verzaubert hatte, dass sie ihm passte. Dafür hatte er an seine Mutter geschreiben und den Sachverhalt erklärt. Als Antwort kam ein päckchen mit der weißen Strumpfhose aus grobnem Stoff und einem Brief, dass sie sich herrlichj amüsiert hätte.
Allerdings wusste er nicht, ob das Outfit, dass er sich ausgesucht hatte so ganz passte. Er klopfte und wartete, dass Bria ihn herien ließ. "Hi. Tschuldige die Verspätung, eine ganze Rolle Stoff magisch enizufärben hat ne Weile gedauert. Hab auch ein kleines Bild dabei, was ich mir ungefähr vorsgestellt habe, weiß aber nicht ganz ob es passt. Die Klamotten eines Königs aus dem 18. Jahrhundert sind vielleicht etwas hochgegriffen" grüßte er.


(Bild für den Anzug http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_XII._%...I_of_Sweden.jpg )



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#2

RE: Marcus und Bria Kostüme

in Rückblicke 06.01.2015 18:35
von Chelsea-Brianna Duncan • Flubberwurm | 61 Beiträge

Bria schmunzelte als sie ihn herein ließ.
"Oh das macht gar nichts ich habe eben noch die letzten Feinheiten an meinem Kostüm vorgenommen. Das ist jetzt fertig und nun machen wir uns mal an deines. Und was bei Godrics Schwert ist so schwer daran einen Stoff zu färben?"
Sie schüttelte lachend den Kopf.
"Hättest du was gesagt, dann hätte ich das schnell gemacht."
Sie nahm den Stoff und begutachtete ihn. Dann nickte sie zufrieden.
"Aber hervorragend gefärbt."
Sie hoffte dass er die schnelle Bewegung mit ihrem Zauberstab nicht gesehen hatte. Aber viel hatte sie wirklich nicht machen müssen, er hatte schon eine sehr gute Vorarbeit geleistet."
Sie musterte ihn.
"Wollen wir uns erst um das Kostüm kümmern oder erst eine Tasse Tee trinken?"
Sie wies auf den gemütlichen Tisch.

nach oben springen

#3

RE: Marcus und Bria Kostüme

in Rückblicke 06.01.2015 19:17
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus grinste, als Bria meinte, sie habe noch ein paar Feinheiten an ihren Kostüm vorgenommen. Auf die Frage ,was so schwer dran sei, einen Stoff zu färben, meinte Marcus "sich an den Spruch zu erinnern. Zauberkunst vierte Klasse, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab mir über etliche physikalische Parameter dann nen unnötig komplizierten Spruch zusammengebastelt. Der allerdings deutlich präziser ist, wenn man einen Farbton im Kopf hat. Für den normalen Farbzauber braucht man die Farbe in Latein. und Ultramarinblau auf latein? Mein kleiner Trick braucht nur etwas Konzentration"
Auf die Bemerkung, er hätte etwas sagen sollen, meinte Marcus "jetzt ist zu spät. und ich würde die Farbe gerne so lassen, wenn es recht ist" meinte Marcuss, mit Blick auf den Zauberstab.
Auf die Frage ob sie erst etwas trinken oder sich zuerst um das Kostüm kümmern wollte,n meinte Marcus "entscheide du" und reichte ihr das Bild. l"Karl der zwölfte von Schweden.l War ungefähr in der Zeit. Das einzige aus der veranschlagten Periode, das mir irgendwie gefallen hat, auch. Hatte von Mode wohl mehr Ahnung als von Politik und Kriegsführung, wenn ich mir das Bild von ihm und den unrühmlichen Untergang der Caroliner bei Poltawa ansehe. Mit 2000 Mann und 4 Kanonen gegen 45000 Mann und 30 Kanonen. "



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#4

RE: Marcus und Bria Kostüme

in Rückblicke 06.01.2015 20:23
von Chelsea-Brianna Duncan • Flubberwurm | 61 Beiträge

"Dann würde ich sagen , wir genehmigen uns zunächst eine Tasse Tee oder Kaffee, je nachdem was du vorziehst und dann sprechen wir das Kostüm genau durch."
Sie lächelte ihn an und nickte dann als er bat die Farbe zu lassen.
"Ich hätte an der Farbe auch nicht geändert. Die ist perfekt."
Dann nahm sie die Beschreibung des Bildes und nickte.
"Das bekomme ich hin, wenn du mir das vertraust. Aber bitte bedien dich, die Hauselfen haben es ausgesprochen gut mit uns gemeint."
Das war die Untertreibung des Jahres, wenn man an die Massen dachte die noch in der Küche waren. Sie würde sie später in den Gemeinschaftsräumen verteilen. Bria erinnerte sich, dass sie das früher gern gehabt hätte und ehe alles verdarb.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen