Marcus grinste, als Bria meinte, sie habe noch ein paar Feinheiten an ihren Kostüm vorgenommen. Auf die Frage ,was so schwer dran sei, einen Stoff zu färben, meinte Marcus "sich an den Spruch zu erinnern. Zauberkunst vierte Klasse, wenn ich mich recht entsinne. Ich hab mir über etliche physikalische Parameter dann nen unnötig komplizierten Spruch zusammengebastelt. Der allerdings deutlich präziser ist, wenn man einen Farbton im Kopf hat. Für den normalen Farbzauber braucht man die Farbe in Latein. und Ultramarinblau auf latein? Mein kleiner Trick braucht nur etwas Konzentration"
Auf die Bemerkung, er hätte etwas sagen sollen, meinte Marcus "jetzt ist zu spät. und ich würde die Farbe gerne so lassen, wenn es recht ist" meinte Marcuss, mit Blick auf den Zauberstab.
Auf die Frage ob sie erst etwas trinken oder sich zuerst um das Kostüm kümmern wollte,n meinte Marcus "entscheide du" und reichte ihr das Bild. l"Karl der zwölfte von Schweden.l War ungefähr in der Zeit. Das einzige aus der veranschlagten Periode, das mir irgendwie gefallen hat, auch. Hatte von Mode wohl mehr Ahnung als von Politik und Kriegsführung, wenn ich mir das Bild von ihm und den unrühmlichen Untergang der Caroliner bei Poltawa ansehe. Mit 2000 Mann und 4 Kanonen gegen 45000 Mann und 30 Kanonen. "