header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~
#1

Piteraq Kosava

in Slytherin 20.01.2015 19:19
von Piteraq Kosava • Flubberwurm | 33 Beiträge



Vorname: Piteraq
Nachname: Košava
Spitzname:
Alter: 16
Geburtstag: 07.11.2005
Blutstatus:Reinblütig
Wesen/Fähigkeit: emotionale Magieausbrüche
Wohnort: Spitzbergen (Norwegen)




Vater
Name: Mistral Košava
Geburtsdatum (Alter): 28.10.1981, 36 (Sterbealter)
Beruf: Ministerium
Aussehen: Groß, lange, silberweiße Haare und leuchtend eisblaue Augen.
Beziehung zu eurem Charakter: Ich habe ihn kaum kennen gelernt. Ich verachte ihn, er verließ mich und Mutter für eine Muggelfrau als ich etwa 1 Jahr alt war. Nun ist er schon seit mehreren Jahren tot, dahingerafft vom Fluch meines Großvaters. Dieser Blutsverräter hat nichts anderes verdient.


Mutter
Name: Isving Košava (eingeheiratet)
Geburtsdatum (Alter): 05.01.1983, 39
Beruf: Zauberstabmacherin
Aussehen: Mittelgroß, mit langen schwarzen Haaren, dunklen Augen und normalerweise einer strengen Miene.
Beziehung zu eurem Charakter: Sie ist oft sehr kühl, kann aber auch sehr herzlich sein. Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu ihr und schreibe ihr oft heimlich, wenn ich in der Schule bin.


Geschwister
Name: unbekannt
Geburtsdatum (Alter): etwa 15
Beruf: unbekannt
Aussehen: unbekannt
Beziehung zu eurem Charakter: Hass, sie ist der Größte Schandfleck auf der Familienehre, Frucht des Verhältnisses, wegen dem Vater meine Mutter verließ und später verstoßen und verflucht wurde.


Großvater
Name: Squamish Košava
Geburtsdatum (Alter): 31.10.1950, 72
Beruf: keiner
Aussehen: Groß, kurze, spärliche, silberweiße Haare und leuchtend eisblaue Augen
Beziehung zu eurem Charakter: Er ist ein grausames und reizbares Familienoberhaupt, ohne Toleranz für Fehler und ich fürchte ihn.


Onkel 2. Grades
Name: Sno Košava
Geburtsdatum (Alter): 28.10.1979, 29 (Sterbealter)
Beruf: Ministerium
Aussehen: Groß, kurze, silberweiße Haare und leuchtend eisblaue Augen.
Beziehung zu eurem Charakter: Er half diesem Verräter Mistral und bekam, was er verdiente. An ein persönliches Treffen erinnere ich mich nicht.


Tante 2. Grades
Name: Anastasija Košava (eingeheiratet)
Geburtsdatum (Alter): 05.01.1981, 27 (Sterbealter)
Beruf: Runenschnitzerin
Aussehen: Mittelgroß. Sie hatte lange, blonde Haare und grüne Augen.
Beziehung zu eurem Charakter: Auch sie stand auf der Seite Mistrals und ziert die andere Seite des Eingangs der Kerker. Ich habe das gleiche Verhältnis zu ihr, wie zu Reshabas Vater.


Cousine 2.Grades
Name: Reshaba Košava
Geburtsdatum (Alter): 14.11.2004, 17
Beruf: Schülerin
Aussehen: Lange, silberweiße Haare, helle, eisblaue Augen. Reshaba ist ein wenig größer als ich.
Beziehung zu eurem Charakter: Reshaba war wie eine Schwester für mich, da wir praktisch zusammen aufwuchsen. Seit ich auf der Suche nach dem Schandfleck bin, ist unser Verhältnis förmlicher geworden, doch sie ist immer noch die Person, der ich neben Mutter am meisten vertraue.


Großonkel
Name: Garua Košava
Geburtsdatum (Alter): 26.11.1955, 66
Beruf: Schulleiter von Durmstrang
Aussehen: Groß, lange, silberweiße Haare, ein Bart und leuchtend eisblaue Augen
Beziehung zu eurem Charakter: Er ist der Schulleiter meiner ehemaligen Schule. An der Schule pflegen wir ein recht höfliches Verhältnis, doch vor allem auf Familienfesten ignoriert er geradezu schmerzhaft einen Großteil der Konventionen. Das beste Beispiel ist seine knochenquetschende Begrüßungsumarmung.


Onkel 2.Grades
Name: Crivăț Košava
Geburtsdatum (Alter): 02.12.1985, 36
Beruf: Leiter der magischen Strafverfolgung im norwegischen Ministerium
Aussehen: Groß, lange, glatte silberweiße Haare, meist in einem Zopf und leuchtend eisblaue Augen.
Beziehung zu eurem Charakter: Einer der Wenigen aus der Generation meiner Eltern, die sich nicht mit Mistral eingelassen haben. Ich sehe ihn selten, da seine Arbeit ihn voll und ganz vereinnahmt.



Avatarperson: Emilia Clarke
Augen: Mandelförmige, leuchtend eisblaue Augen.
Haare: Lange, gepflegte, kräftige, weißsilberne Haare.
Statur: 1,57m, 51 kg, zierlich
Look in the mirror: Piteraq hat langes, gepflegtes, silberweißes Haar und ändert eigentlich täglich ihre Frisur, dabei handelt es sich in der Schulzeit meist um verschiedene Arten Zöpfe. Auf der linken Gesichtshälfte hat sie eine Narbe, die sich von der Augenbraue, knapp an dem Auge vorbei bis zum Wangenknochen zieht. Sie strahlt trotz ihrer geringen Körpergröße und ihrer zierlichen Statur Erhabenheit aus und betrachtet ihre Mitmenschen meist als sich unterlegen und wertlos, was sich auch in ihren Augen widerspiegelt, welche die meiste Zeit einen eisigen Blick haben.
Ihr Kleidungsstil ist außerhalb der Schule sehr extravagant. Selbst im Winter trägt sie lieber leichte Kleider, da sie die Kälte ihrer Heimat liebt und in den meisten Ländern winterliche Temperaturen etwa dem Sommer ihrer Heimat entsprechen. Ihre Lieblingssachen bestehen aus einem weißen Kleid, welches zum Saum hin in ein leichtes Hellblau übergeht, am Dekolletee mit schwarzer Spitze besetzt ist und ihr bis über die Knie reicht, ein weißes Band, das sie um die Taille schlingt und wie einen Gürtel benutzt, und einer hellblauen Bolerojacke mit Ärmeln, die zu den Händen hin sehr weit werden, und die sie über alldem trägt.





Charakter: Piteraq ist ein sehr eitler und eingebildeter Charakter. Sie hat das verdrehte Weltbild ihres Großvaters eingetrichtert bekommen, dass der Familie Košava niemand ebenbürtig ist und sie vor allem über Halbblütern oder Nichtmenschen stehen. Daher kommt auch ihr Perfektionismus und das übertriebene Erhalten der Familienehre, sowie der Hass auf ihre Halbschwester und ihren Vater. Durch den Druck und die Isolation der Familie von der Außenwelt hat Piteraq wenig Zeit, sich mit anderen Menschen zu befassen und außerdem ein recht antiquiertes Weltbild und keinen zeitgemäßen Wortschatz. Daher können oft Missverständnisse auftreten, da sie wenig mit den Normen der aktuellen Zeit in Berührung gekommen ist.
Sie ist auch sehr egoistisch, aber wenn sie jemanden akzeptiert hat, kann sie eine sehr treue und ehrliche Freundin sein, obwohl sie oft als zu ehrlich angesehen wird. Sobald sie jemanden akzeptiert hat, legt sie diesen Personen gegenüber oft ihr arrogantes Verhalten ab und behandelt sie höflich und freundlich, hält sich aber auch wenig zurück, was Sarkasmus und ihre eigene Art von Humor angeht. Wenn sie wirklich wütend wird, wird sie still und geht in eine Art kalte Wut über, dabei neigt sie zu unabsichtlichen Ausbrüchen von Magie, basierend auf Kälte. Diese Magie ist chaotischer Art und Piteraq kann sie kaum willentlich kontrollieren, doch sie spürt Anflüge von diesen "Magieausbrüchen" und versucht in der Regel, diese zu unterdrücken.
Stärken: Intelligent, Zielstrebig, Treu, Ehrlich, Perfektionist, beherrscht schwarze Magie, beherrscht viele verschiedene Sprachen (Englisch, Russisch, Norwegisch, Latein, Bulgarisch, Dänisch, Schwedisch, lernt gerade Isländisch)
Schwächen: Zickig, Eitel, Arrogant, Besserwisser, Dickköpfig, Egoistisch, Herablassend, Angst vor Gewitter
Vorlieben: frischer Schnee, die Farben Weiß & Hellblau, Lesen, Singen, Sauberkeit, Tee, Tanzen
Abneigungen: Unordnung & Schmutz, Hitze, Lärm, Verlieren, Aufdringlichkeit




Sexuelle Orientierung: Heterosexuell
Status: Single
Vergeben an:
Freunde:
Ex-Partner:
Beste Freundin:
Bester Freund:
Bekannte:
Feinde:




Haus: Slytherin
Jahrgang: 6
Lieblingsfächer: Zauberkunst
Hassfächer: Astronomie
Wahlfach ab der 3. Klasse: Alte Runen, Arithmantik
Stundenplan ab Klasse 6 Zauberkunst, Verwandlung, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Alte Runen, Arithmantik, Kräuterkunde, Zaubertränke
Quidditch: nein
Amt: nein




Patronus: Ein Eiswolf
Irrwicht: Die Gestalt von Squamish
Zauberstab: Einhornhaar, schwarzes Walnussholz, 11,8 Zoll, hart
Haustier: Ein kleiner Schneeleopard namens Flóki






Vergangenheit:
Piteraqs Vater verließ sie und ihre Mutter für eine Muggelfrau und ihr gemeinsames Kind, als Piteraq etwa 2 Jahre alt war. Ihr Großvater tötete daraufhin die Muggelfrau und verfluchte den Vater, der jedoch mit Piteraqs Halbschwester fliehen konnte und einige Jahre später an dem Fluch starb.
Daraufhin fing Squamish an, sie zu Hass auf ihren Vater zu erziehen und in ihr den Glauben zu schüren, es wäre ihre Pflicht, ihre Halbschwester zu finden und zu töten. Nachdem sie das erste Mal aus Versehen zauberte, fing er an sie in schwarzer Magie und der hohen Kunst des Duellierens zu unterrichten. Damals war sie etwa vier Jahre alt. Ihre einzigen Freundinnen waren zugleich ihre Mutter, die Bücher in der Bibliothek des Familienschlosses und ihre ältere Cousine.
Beim Unterricht ihres Großvaters entwickelte sie ein großes Talent in Zauberei, die mit Frost und Kälte im Zusammenhang stand. Später wurde sie in Durmstrang eingeschult und hatte dort eine relativ normale Schulzeit, obwohl sie wegen ihres Charakters nicht viele Freunde fand. Kurz nach Abschluss ihres fünften Schuljahres wurde ihre Cousine mit dem Spross einer französischen Reinblutfamilie verlobt und an die Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei versetzt, um besagten Verlobten besser kennenzulernen. Bei einem Streit über die Wahl ihrer neuen Großmutter, schnitt Squamish Piteraq in einem Wutanfall die Narbe ins Gesicht. Ihr anderer Großonkel, Garua, schlug dem Mädchen nach einiger Zeit, in der sich die Spannung zwischen dem künftigen und dem aktuellen Familienoberhaupt noch nicht gelegt hatte, vor, ein Auslandsjahr zu machen, in der Hoffnung, ein wenig Abstand würde beiden gut tun. Aus diesem Grund absolviert Piteraq ihr sechstes Jahr in Hogwarts.

The first time: Die Sonne schien und ließ die weiße, eisige Landschaft in einem glänzenden Weiß erstrahlen. Die Wolken, die den frischen Schnee gebracht hatten, waren von dem eisigen Wind davon geweht worden, der in Isvings schwarzes Haar griff. Mit einem Lächeln betrachtete die Frau das Gesicht ihrer kleinen Tochter auf ihrem Arm, die voller Faszination die schneebedeckte Landschaft musterte. Die eisblauen Augen der kleinen Košava waren bei dem Anblick groß geworden und ein Lächeln spielte um die Lippen des Kindes.
Dieser Anblick trieb der sonst so streng blickenden Frau ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht.
Piteraq konnte sich an dem ganzen Weiß gar nicht satt sehen. Natürlich hatte sie es schon vorher gesehen, doch es war immer wieder ein magischer Anblick, wenn der Schnee frisch gefallen war. Als es noch geschneit hatte, hatte ihre Mutter sie immer nur kurz von dem Fenster wegbekommen, so sehr hatte sie der fallende Schnee fasziniert. Sie liebte es, den kleinen Flocken beim Fallen zuzusehen. Am liebsten war sie dabei sogar draußen, aber Mama verbot es ihr meistens aus unerfindlichen Gründen. Irgendetwas von 'zu kalt' und 'krank'. Aber jetzt waren sie alle zusammen draußen. Mama, Großpapa, Resha und sie. Und noch viel wichtiger, sie hatte dicke Sachen an, so dick, dass ihr eigentlich zu warm war, und nichts sprach dagegen, dass sie durch den tollen, knirschenden Schnee stapfen durfte. Daher kletterte sie vom Arm ihrer Mutter und zog sie am Saum ihres langen Umhangs hinter sich her.
Knirsch, knirsch, knirsch. So ein tolles Geräusch und auch das Gefühl, wie ihre Füße in das weiche Weiß sanken, war toll. Ein glockenhelles, überschwängliches Lachen erklang im Schlosshof.
"Mama, Mama, zauber mir was Schönes. Bitte", rief das kleine Mädchen aufgeregt und klammerte sich mit ihren kleinen Händen in den Umhang, wobei sie mit begeistertem Gesicht zu ihrer Mutter hochblickte.
Isving lachte amüsiert und zog ihren Zauberstab. Mit einem leichten Schlenker des Zauberstabes begann der Schnee ein Stück weiterzuwirbeln, schneller, immer schneller, und formte einen Schneemann. Das Kunststück wurde von einem Freudenschrei und dem Klatschen ihrer kleinen Tochter begleitet. "Ich will auch mal! Biiiiiiiiiiiiitte, Mama", rief das kleine Mädchen und streckte bittend die Hände nach oben. Isving zögerte, dann hörte sie das Knirschen von Schritten hinter sich und drehte sich um.
Squamish trat grinsend zu seiner Schwiegertochter und seiner kleinen Prinzessin. Dieses Mädchen hatte seinen elenden Sohn einfach nicht verdient. Sie selbst war eine ausgezeichnete, begabte junge Hexe, eine wunderbare Erweiterung der Familie. Dass ausgerechnet sein Sohn so einer Frau eine groteske Muggelfrau vorgezogen hatte ... Unglaublich. Und unverzeihlich. Aber dafür würde er sterben. Langsam, qualvoll. Dafür hatte er mit seinem eigenen Zauberstab gesorgt. Das Flehen der kleinen Piteraq ließ sein Grinsen noch breiter werden. Er schwang selbst seinen Zauberstab und mit einem Rumpeln und Knirschen erhob sich ein Stück entfernt von dem Schneemann ein etwa zwei Meter hoher Raum, versehen mit einigen Türmchen, einer kleinen Treppe, kleinen Fenstern und einem Thron im Inneren. Auch er erhielt ein Jubeln. "Ein kleines Schloss für meine kleine Prinzessin", sagte er grinsend. Er bemerkte Isvings fragenden Blick und nickte. "Lass ihr den Spaß, wir sind ja beide da, es kann nicht viel passieren. Sie ist gerade mal vier geworden."
Isving nickte langsam und ging zu dem wuselnden Mädchen, das gerade ihren Thron erklomm. "Aber nur, weil ich dich so lieb habe, mein Schatz." Mit diesen Worten und einem Streicheln über die silberweißen Haare überreichte sie dem Mädchen ihren Zauberstab. "Aber pass damit bitte auf."
Ein freudiges, undefinierbares Geräusch. "Danke, Mama!" Bedächtig nahm Piteraq den Zauberstab entgegen und imitierte von ihrem Eisthron aus die Bewegung ihrer Mutter. Nichts passierte. Mit einem enttäuschten Gesichtsausdruck sah sie zu ihrer Mutter hoch, dann zu ihrem Großvater und entlockte beiden damit ein Lachen. Schmollend schob sie ihre Unterlippe vor und schwang den Stab erneut. Nichts. Wieder schwang sie den Stab. Wieder nichts. Langsam machte sie diese Zaubereisache wütend. Sie war eine Königin in einem Schloss, warum also wollte die Magie sie nicht zaubern lassen? "Das geht nicht, Mama." Wieder schwang sie den Stab. Wieder nichts. Sie wollte gerade wieder protestieren, als ihre Nase plötzlich kalt wurde. Und nass. Verwirrt wischte sie sich das Wasser von der Nase und hob den Kopf, um zu sehen, wo das Wasser herkam. Eine Schneeflocke landete auf ihrer Stirn. Aber sie saß doch unter einem Dach. Verwirrt blickte sie zu der Eisdecke, von der die Schneeflocken fielen.
Squamishs Lachen verstummte, als er die Schneeflocken bemerkte, die erst dünn und vereinzelt und dann dick und in großer Zahl fielen. Ein berechnender Ausdruck schlich sich in seine Augen, als er das kleine Mädchen auf dem Thron beobachtete, das in diesem Moment begann, sich über seinen Erfolg zu freuen.




Dein Alter: 22
Solltest du mindestens 16 sein - möchtest du in die FSK 16 Gruppe: ja
Solltest du mindestens 18 sein – möchtest du in die FSK 18 Gruppe: ja
Hast du RPG-Erfahrung: ein wenig
Zweitcharaktere: Mara Chulainn, Reshaba Kosava, Blake Griffiths, Jason Temple, Theresa Eisenreich
Kontakt bei Inaktivität: Öhm mittlerweile solltet ihr das wissen ;)
Charakter-Weitergabe? nein
Regelsatz: If we don't end war, war will end us.


zuletzt bearbeitet 12.02.2015 15:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen