header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#31

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 08.09.2014 23:48
von Cara Odiele (gelöscht)
avatar

"Wow!", gab sie erneut, diesmal beeindruckter, von sich und sah den Lehrer nachdenklich an. "Sie waren bestimmt in Gryffindor. Der Mut, sich einem Drachen zu stellen, kann nur den Eigenschaften eines Gryffindors zugeordnet werden." Sollte sie es stolz machen, dass jemand aus ihrem Hause so einen riskanten, aber dennoch wahnsinnig coolen Beruf ausübte? Oder jedenfalls die Ausbildung dazu abschloss? Ja! Ein wenig...
"Und ich werde Sie dann wohl Mr. Drache nennen, hm? Wenn Sie sich nicht trauen, mir Ihren Namen zu verraten..." Die Gryffindor grinste frech. "Schicksal. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Manchmal kommt es durch die Tür, manchmal aus dem Fenster. Wir können nie wissen, wie, wo und wann unsere Interessen geweckt werden." Sie stellte sich wieder aufrechter hin, weil die Mauer erstens zu kalt, und zweitens zu schmutzig war. "Hm, sagen wir mal, dass es ein wichtiger Faktor ist.", beantwortete die Metamorphmagus die Frage ihres Lehrers.

nach oben springen

#32

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 08.09.2014 23:54
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Das eine Jahr, das ich hier auf der Schule als Schüler verbrachte, gehörte ich zu den Löwen, ja." Er lächelte spöttisch, als sie meinte, er würde sich nicht trauen, ihr seinen Namen zu verraten. Doch wie fast immer erreichte das Lächeln seine Augen nicht. "Ich verspreche mir vielleicht einfach keinen Vorteil daraus, Ihnen meinen Namen zu nennen...oder habe beinahe Spaß daran, Sie im Unklaren zu lassen", konterte er, ehe er über ihre Argumentation zum Intereesse nur amüsiert den Kopf schüttelte. "Interessanter Gedanke."


nach oben springen

#33

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 09.09.2014 00:02
von Cara Odiele (gelöscht)
avatar

Sie sah den jungen Mann vor sich mit zickigem Blick an. "Ich sah auch keinen Vorteil darin, Ihnen meinen Namen zu verraten, aber ich ging das Risiko ein. Hätte ich es doch gelassen, ich habe ja nur Nachteile davon!" Das Nächste Mal würde sie sich... anders nennen. Ja... Giovanna Hathaway zum Beispiel!" Schulter zuckend spielte sie mit einer Haarlocke und sah nachdenklich hoch zu dem Großen. "Sie scheinen Gefallen daran zu haben, unschuldige, jüngere Mädchen im Unwissen zu lassen, was?"

nach oben springen

#34

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 09.09.2014 00:06
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Beinahe hätte er die Augen verdreht. "Im Gegensatz zu Ihnen bin ich aber Lehrer und während Sie dazu verpflichtet waren, mir früher oder später Ihren Namen zu nennen, betrifft mich das nicht", entgegnete er und verbannte das Amüsement aus seiner Stimme. "Und Sie sehen es richtig, ich habe keinerlei Problem damit, Sie im Unklaren zu lassen." Aber er würde ein Problem haben, wenn sie hier wegen ihm erfror. Innerlich seufzend zog er seinen Zauberstab und wirkte ungesagt und nur mit einem kleinen Schnippen seines Handgelenks einen Wärmezauber um sie.


nach oben springen

#35

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 09.09.2014 00:11
von Cara Odiele (gelöscht)
avatar

"Wie gut, dass Sie nicht schon gefühlte hundert male ihren Status an der Schule deutlich gemacht haben.", murmelte die Gryffindor gereizt und sah den Lehrer seufzend an. Jetzt war er nicht mehr so witzig drauf. Wie langweilig! Die Referendaren waren immer die Strengsten unter den Lehrern! So war es auch an den Muggelschulen. Die Neulinge nahmen ihren Job viel zu ernst und hatten Angst, einen Fehler zu machen. Es gab etwas, dass sich 'Entspannen' nannte. Plötzlich umgab sie eine Wärme und sie stellte fest, dass es der Typ vor ihr gewesen war. "Danke, aber ich hätte das auch gut selbst geschafft, wenn ich gewollt hätte."

nach oben springen

#36

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 09.09.2014 00:21
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Vermutlich bedeutend weniger oft", spottete der ehemalige Gryffindor und musste ein amüsiertes Schmunzeln unterdrücken, das seine Augen ohnehin nicht erreichen würde. Er nickte zu ihren nächsten Worten. "Davon gehe ich aus, aber ich mag es nicht, wegen einem erfrorenen Plagegeist von der Schule zu fliegen. Mir machen meine zwei Jobs Spaß", antwortete er trocken und wechselte seinen Kaffeebecher in die andere Hand.


nach oben springen

#37

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 09.09.2014 00:33
von Cara Odiele (gelöscht)
avatar

"Plagegeist?", wiederholte die Gryffindor mit spitzer Stimme. "Das Gleiche könnte ich auch von einer gewissen Lehrkraft behaupten...", murmelte Cara und sah ihn grimmig an. Er mochte es wohl, sie zu ärgern. Sympathiepunkte verschaffte er sich jedenfalls nicht! "Ist das Kaffee? Sie deutete mit einem Nicken auf den Becher, der in die andere Hand des Lehrers wanderte. "Und ich wollte nur nochmal verständlich machen, dass ich definitiv kein Plagegeist bin, Mr."

nach oben springen

#38

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 09.09.2014 00:36
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden schmunzelte, doch seine Augen erreichte es nicht. "Ja, Plagegeist. Die meisten Schüler hier sind Plagegeister. Sie haben die falschen Fächer gewählt und stehen halbnackt in Gängen herum, in denen sie um diese Uhrzeit nichts mehr zu suchen haben", er grinste schief. Und er hatte seine Autorität jetzt wahrscheinlich ein klein wenig untergraben. Aber...er war er. Die wohl ruppigste Lehrkraft, die sie gerade hier beschäftigten. Aber hey: Er war ein abtrünniger Diplomatensohn, ein Drachenpfleger in Spee und Wahlrumäne...er durfte so sein.


nach oben springen

#39

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 10.09.2014 19:58
von Cara Odiele (gelöscht)
avatar

Sie sah sich ihre sauberen Fingernägel an. "Ich habe definitiv die richtigen Fächer gewählt. Pflege magischer Geschöpfe wird mir nicht sonderlich viel als Aurorin bringen, hm?" Naja, vielleicht ein ganz wenig, doch es war nicht relevant. "Nun, zum Glück bin ich halbnackt in diesem Gang. Sonst wäre ich nie zu dieser erfreuenden Diskussion mit Ihnen gekommen.", meinte Cara zwinkernd und strich sich ein weiteres Mal die gelockten Haare zur Seite. Was würde jemand anderes wohl denken, wenn sie die beiden hier so sehen würde?

nach oben springen

#40

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 13:15
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

cf: Zeitsprung

Hope verdrehte unwillkürlich die Augen, als sie in den 5. Stock ging, um dort ihre Runden zu drehen und nach Schülern zu suchen, die sich der Nachtsperre widersetzten. Als wären irgendwelche Erst-und Zweitklässler verrückt genug, sich ausgerechnet vor den Lehrerbüros herumzutreiben. Aber auch dieses Stockwerk gehörte leider zu ihrem Pflichtprogramm, auch wenn hier nie etwas Spannendes geschah. Nicht mal ein Haustier erwischte man hier. Die Türme waren wesentlich spannender. Aus denen hatte Hope schon so manches Pärchen vertrieben und sich innerlich diebisch gefreut, auch wenn sie äußerlich eine strenge Miene aufgesetzt hatte. Jetzt wirkte sie allerdings eher gelangweilt, während sie gemächlich durch den schon dunklen Flur schlenderte.



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#41

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 13:24
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

cf. Zeitsprung

Er arbeitete zu viel. Zu lange. Und zu viel. Aiden verließ sein Büro, in der Hand Kaffee und einen Brief von Alex, der ihn darauf hinwies, er solle seinen Hintern wieder ins Reservat bewegen und mit ihnen feiern gehen, und seine Tasche über der Schulter. Der Drachenpfleger in Spee schloss seine Tür ab, drehte sich um - und fand sich einer Schülerin gegenüber. Allerdings war sie nicht, wie Cara Odiele am Anfang des Schuljahres, halbnackt. Und sie sah sogar vage bekannt aus...wie hieß sie noch? "Guten Abend, Miss. Was treibt Sie her?" Irgendwann würde diese Etikette ihm über sein. Wie hatte McGonagall das verinnerlichen können?


zuletzt bearbeitet 25.03.2015 13:25 | nach oben springen

#42

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 13:32
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

Ausnahmsweise tat sich doch etwas im 5. Stockwerk. Nicht, dass es wirklich spannend war, wenn einem plötzlich ein Lehrer im Weg stand, aber wenigstens war es Aiden und nicht ... nunja, jeder andere Lehrer. Hope hatte schon ein strahlendes Lächeln aufgesetzt, doch als Aiden sie ansprach, verschwand es ziemlich schnell wieder. Wow! Letztes Jahr waren sie noch beide Schüler gewesen und hatten gemeinsame Freunde gehabt. Sie hatte sogar dieses Jahr schon mit Aiden gesprochen, aber gerade schien er sie nicht wiederzuerkennen. Das war, als würde ihr Stolz gleich von einer Horde Klatscher getroffen werden und Hope verschränkte schmollend die Arme vor der Brust und schaute den Referendar vorwurfsvoll an, auch wenn sie ihre Stimme brav höflich und neutral hielt, als sie ihm antwortete. Immerhin war sie eine elende Streberravenclaw ... "Ich gehe meiner Pflicht nach." Nachlässig schnippte Hope mit ihren Fingern gegen das Vertrauensschülerabzeichen an ihrer Brust, nur um ihre Arme dann sofort wieder vor ihrem Oberkörper zu verschränken. "Und Sie?", fragte Hope dann trocken nach, auch wenn ihr wohl keiner abkaufen würde, dass sie sich nicht an Aiden erinnerte und auch nicht mitbekommen hatte, dass er nun Referendar war.



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#43

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 13:38
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Die Stimme, das Verhalten...Aiden könnte sich ohrfeigen. Hope. Er brauchte eine Auszeit vom Lehrerdasein, wenn er Freunde und Bekannte nicht wieder erkannte. Mit der freien Hand rieb sich der ehemalige Gryffindor kurz den verspannten Nacken und der Anflug eines Lächelns erhellte seine Züge. "Entschuldige, Hope." Auch, wenn ihr plötzlich aufgetauchtes Pflichtbewusstsein ihn amüsierte. "Deine Pflichten, mhm? Und, hast du schon interessante Entdeckungen gemacht, heute Nacht?" Zumindest bemühte er sich, nett zu sein. Das musste doch eigentlich auch zählen.


nach oben springen

#44

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 13:44
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

Der Tag war gerettet! Oder zumindest ihr Stolz für den heutigen Tag. Die Ravenclaw grinste frech und zwinkerte Aiden zu. "Puh, und ich dachte schon, ich müsste mich mal mehr bemühen, einen bleibenden Eindruck auf dich zu hinterlassen! Stressen wir braven, lieben, schüchternen Schüler dich so sehr, dass du uns schon nicht mehr auseinanderhalten kannst?" Hope fiel zu spät auf, dass sie automatisch wieder in eine vertraulichere Anrede zurückgefallen war, aber es war niemand in der Nähe und Aiden würde ihr schon sagen,wenn es ihn störte.
Was Aidens Frage betraf, zuckte Hope mit den Schultern und grinste frech. "Die interessanteste Entdeckung bisher warst du. Entscheide selbst ob das meinen Abend interessant oder langweilig macht." Sie deutete mit einem Kopfnicken auf seine Bürotür. "Du warst auch schonmal weniger ein Arbeitstier als jetzt oder hast du da drin heimlich eine Party mit deinen Kollegen gefeiert?" Bei der Vorstellung von McGonagall, die bei einer solchen Party ein Wetttrinken mit Aiden veranstaltete, musste Hope kichern. Nein, so verzweifelt war der ehemalige Gryffindor bestimmt nicht.



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#45

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 14:24
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aidens Mundwinkel zuckte, kaum dass Hope begann, auf seine Entschuldigung zu antworten. Eine Unterhaltung mit ihr war eben immer wieder unterhaltsam. "Glaub mir, du hast bereits einen bleibenden Eindruck hinterlassen", versicherte er ihr belustigt, "und es tut mir Leid, dass ich dich nciht gleich erkannt habe", entgegnete er. Sie wechselte gleich ins vertrauliche 'Du', was für ihn eigentlich eine Erleichterung darstellte. Außerhalb des Unterrichts wurde er im Normalfall sehr gern geduzt.
Auf seinen Lippen erschien ein kleines Grinsen. "Ich bin deine interessanteste Entdeckung bisher? Dann seid ihr aber lange nicht mehr so rebellisch und ausreißerisch veranlagt wie letztes Jahr. Was ist passiert?", hakte er amüsiert nach. "Und ich mache einen Abend immer interessant", er zwinkerte ihr zu. Ihre Idee mit der heimlichen Party in seinem Büro entlockte ihm ein leises Lachen. "Nein, ich habe keine Party gefeiert." Er wechselte den Kaffeebecher in die freie Hand und wedelte leicht mit dem Brief in seiner anderen Hand. "Ich werde gerade eher auf einer erwartet." Oder einem Wetttrinken mit Rumänen. "Und vermutlich war ich tatsächlich schon weniger Arbeitstier als zurzeit, aber da die Drachenweibchen gerade alle Junge haben, muss ich auch mal Samstagabends die Hausaufgaben von ein paar Plagegeistern korrigieren muss." Sein Grinsen wurde frech.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen