header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#46

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 18:29
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

Hope schenkte Aiden einen gespielt verführerischen, allerdings auch übertriebenen Augenaufschlag. "Das hoffe ich doch, Mr O'Dolivan, sonst müsste ich das nachholen." Dann lächelte die Ravenclaw vergnügt und tat Aidens Entschuldigung mit einer Handbewegung ab. "Ich suche mir später einen netten Siebtklässler und poliere meinen verletzten Stolz wieder auf, keine Sorge." Ob Jason heute Nacht auch seine Runden drehen musste? Das würde ihren Abend definitiv interessanter gestalten. Aber jetzt stand erst einmal ein leider vergebenes Kerlchen vor ihr.
"Vielleicht sind die Schüler seit dem letzten Jahr auch einfach schlauer geworden. Oder ich hebe mir die guten Stellen bis zum Schluss auf, schließlich will ich das heimliche Date beim Höhepunkt unterbrechen." Hope zwinkerte Aiden zu und lachte dann. "Wenn du das so siehst, habe ich wohl einen sehr unterhaltsamen Abend, obwohl du dir wirklich ein bisschen mehr Mühe geben könntest, wenn er so interessant sein soll, oder?" Ihr Grinsen wurde breiter. "Wo wir gerade von interessant reden, ich habe dich auf dem Ball gesehen. Sehr heldenhaft, wie du Rotkäppchen abgeschirmt hast, und dabei hingenommen hast, dass der weibliche Teil der Schülerschaft dich ausgiebig gedanklich weiter ausziehen kann."
Als Aiden mit dem Brief herumwedelte und etwas von einer Party sagte, seufzte Hope sehnsüchtig. "Ich habe nicht zufällig Chancen, dass du mich aus dem Schloss schmuggelst und mitnimmst?" Nichts ging über eine nette Party und eine außerhalb von Hogwarts war gleich doppelt interessant. Außerdem hatte Aiden sicher ein paar Freunde in seinem Alter, die eine nette Beschäftigung abgeben würden.
"Gib keine Hausaufgaben auf, dann musst du sie nicht kontrollieren", erwiderte Hope prompt und grinste. "Du brockst dir die Arbeit wenigstens freiwillig ein, die Schüler müssen machen, was ihnen vorgesetzt wird, also kein Mitleid für dich."



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#47

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 19:23
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden winkte schmunzelnd ab, bei ihrem übertriebenen, verführerischen Augenaufschlag. "Bedaure, das kann ich aus moralischen Gründen und der Tatsache, dass ich vergeben bin, nicht zulassen. Da musst du dich tatsächlich mit den Siebtklässlern begnügen - wobei sonst auch in deinem Jahrgang noch ein paar verfügbare Kerle rumlungern müssten." Er zwinkerte ihr zu. Das letzte Mal hatte er so mit Jade auf dem Weihnachtsball herum gescherzt...er sollte mehr Zeit außerhalb des Unterrichts hier verbringen...nur meist ließ das sein zweiter, heißgeliebter Job nicht mit. "Und außerdem kann dein Stolz bei deinem großen Ego gar nicht so sehr verletzt sein", fügte er neckend hinzu.
"Wenn ihr schlauer geworden wärt, wüsste ich das, dann wären eure Antworten und Hausaufgaben vermutlich origineller und kreativer, sowie manchmal auch inhaltsreicher als zurzeit...deswegen plädiere ich auf die zweite Lösung", entgegnete er auf ihre Erklärung, warum er bisher das Interessanteste an ihrem Abend gewesen war.
Hope kam auf den Ball zu sprechen und sein Grinsen verbreiterte sich automatisch. "Ich habe nunmal Einiges zu bieten und nichts zu verstecken, oder siehst du das anders?", forderte er sie heraus und zog interessiert eine Augenbraue hoch. "Und ansonsten bin ich sehr gerne eine Held, Gryffindor und so eben...es liegt mir im Blut."
Bat Hope ihn da tatsächlich, sie mit aus dem Schloss zu einer Party zu nehmen? "Rein theoretisch bestände für mich ganz sicher eine Möglichkeit, dich unbemerkt aus dem Schloss heraus zu schaffen und die Drachenreservate zählen als sichere Orte, als Verstecke vor diesem Krieg, weil sie mit einer wahnsinnig starken Magie geschützt sind. Rein theoretisch könnte ich dich also durchaus auf diese Party mitnehmen..." Er machte eine kleine Pause. "Und rein theoretisch bin ich meinen Job hier los, wenn ich mitten in der Nacht dabei erwischt werden sollte, eine volltrunkene Ravenclaw zurück ins Schloss zu schmuggeln."
Wieder entwich ihm ein leises Lachen. "Ich mache das nicht freiwillig mit dem Hausaufgaben aufgeben, ich will nur, dass ihr etwas lernt."


nach oben springen

#48

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 19:53
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

Hope tat so, als müsse sie gähnen, aber das Grinsen blieb auf ihrem Gesicht. "Sechstklässler? Die kenne ich nun wirklich zur Genüge, schließlich sind sie in meinem Jahrgang. Und glaub mir, ein Junge ist nur halb so interessant, wenn du jeden Tag zugesehen hast, wie er durch seine Akne-Phase geht, einen Stimmbruch kriegt und dich jahrelang anglotzt, als würde dein Geschlecht von einem anderen Stern kommen." Nein, dann doch lieber die Siebtklässler. Hope erwähnte nicht, dass an ihnen außerdem sehr praktisch war, dass sie eventuelle anhängliche Exemplare nicht jeden Tag im Unterricht sehen musste.
"Gerade wegen meines gesunden Egos muss ich meinen Stolz ausreichend pflegen", behauptete Hope und reckte ihr Kinn in gespieltem Stolz nach vorn. "Ich kann ja keine Selbstzweifel aufkommen lassen, denn wenn nicht mal mehr ich großartig bin, wer soll es sonst sein?" Hope zwinkerte Aiden zu und legte dann den Kopf schief. Originellere Hausaufgaben? "Beschwer dich bei den Büchern, aus denen wir die Fakten abschreiben. Außerdem gehört Kreativität nicht ganz zu den Sachen an die ich denke, wenn ich eine Aufgabe bekomme, bei der ich die Anwednungsmöglichkeiten von Drachenmilch aufführen soll", wandte sie ein. "Wenn ihr Lehrer dagegen mal die Aufgabe geben würdet, eine Geschichte im Romanstil darüber zu schreiben, wie die Anwendungen entdeckt wurden, dann würde ich das mit der Kreativität einsehen." Hope grinste herausfordernd. "Oder ist das dann wieder zuviel zu lesen?"
Hope hätte noch wesentlich mehr über das Thema diskutiert, hätte sie Aidens Kurs besucht und wären damit auch ihre Hausaufgaben als unkreativ bezeichnet worden, aber so beließ die Ravenclaw es dabei und grinste stattdessen wie eine Katze, die soeben den Kanarienvogel erwischt hatte, als Aiden vom Ball sprach. "Oh nein, der Anblick hatte definitiv seine Reize. Solltest du nochmal das Verlangen haben, dich in Unterhose zu präsentieren, vergiss nicht mir Bescheid zu sagen." Wirklich zu dumm, dass Lilo Aiden letztes Jahr um den Finger hatte wickeln müssen. Jetzt war er als Lehrer sowieso verbotenes Terrain, aber letztes Jahr hätte sie liebend gern ihren Spaß mit ihm gehabt. Immerhin war er auf den ersten Blick nicht mal der Beziehungstyp gewesen. Aber so war das mit den weiblichen Slytherins. Sie waren selten hilfreich. "Jaja, die heldenhaften Gryffindors. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es nicht eher das Selbstbewusstsein ist, das euer Haus auszeichnen sollte."
Als Aiden seinen Satz mit 'rein theoretisch' begann, seufzte Hope innerlich und wartete ungeduldig auf das 'aber'. Der Rest des Satzes war da relativ uninteressant, aber sie blieb brav ruhig. "Wo bleibt dein Sinn für Abenteuer?", fragte Hope mit einem unschuldigen Lächeln, als Aiden wie erwartet abgelehnt hatte, wenn auch ohne das Wörtchen 'aber' zu benutzen. "Haben wir nicht gerade noch von mutigen, heldenhaften Gryffindors gesprochen? Rette eine holde Maid vor der tödlichen Langeweile dieser dunklen Gemäuer!" Hope setzte kurz eine theatralisch leidende Miene auf, musste dann aber sofort wieder grinsen.
"Jaja, ich weiß schon, wir lernen für uns, keiner will uns etwas Böses, es ist alles zu unserem Besten", rasselte Hope mit einem Schmunzeln herunter. "Das macht es manchmal nicht weniger langweilig, aber nimms nicht persönlich. Deinen Unterricht kenne ich ja nicht."



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#49

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 20:19
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Ich sagte, wenn du keinen Siebtklässler mehr findest...oder wenn Jason Temple nicht mehr möchte", er zwinkerte ihr frech zu. Vermutlich sollte er nicht so weit gehen, aber er hatte Spaß an alldem hier. Diese Spielchen machten ihm Spaß. "Nur in dem Fall meinte ich, dass du sicher noch ein brauchbares Exemplar zwischen all den Chaoten deines Jahrgangs finden würdest, das auch nicht vergeben ist", erklärte er seine Aussage belustigt.
"Oh, mir fallen noch ein paar großartige Menschen ein...", er selbst, Jade, Lilo sowieso...und er selbst auf jeden Fall vorne weg. Sein Ego war ungetrübt. "Aber ich glaube, dein Ego ist auch nicht in der Lage zu verkümmern", neckte er weiter.
"Wenn die Ravenclaws sich demnächst bei dir beschweren, dass sie plötzlich Aufsätze über die Entdeckung der Drachenmilch im Romanstil verfassen müssen, dann denk an dieses Gespräch", nahm er die Herausforderung an. Es würde vielleicht nicht die Entdeckung der Drachenmilch sein, aber eventuell die Ausarbeitung der ersten Drachenpflegemethoden. Aber er würde bei der Stellung der Aufgabe bestimmt einfließen lassen, dass sie es Hope zu verdanken hatten. "Und ich werde deine Ideen gern mal mit den anderen Lehrern besprechen", versprach er grinsend.
Aiden lehnte sich mit einer Schulter an seine Bürotür und sah sie weiterhin an, bemerkte ihr Grinsen und nickte hinsichtlich ihrer Worte. "Sollte ich dieses Bedürfnis noch einmal verspüren, werde ich mich ganz sicher melden." Dummerweise würde das nur nicht passieren und er war sich sicher, dass Hope das ebenfalls wusste. Er war Lilo treu, auch wenn ihre Fernbeziehung mitunter schwierig war. Er liebte sie.
"Selbstbewusstsein, Mut, Ausdauer und der Sinn fürs Abenteuer, der schon noch in mir verwurzelt ist. Das machen die Gryffindors aus", korrigierte er ihre Aussage verschmitzt grinsend, ehe sein Gesichtsausdruck ins Nachdenkliche wanderte. Plötzlich war es verlockend, eine Schülerin aus dem Schloss zu schmuggeln, Spaß zu haben, eine Party mit mehr Leuten zu feiern als nur mit den anderen Auszubildenden und Pflegern. Aber bald würde ja hier in Hogwarts die Party zu seinem Geburstag steigen...diese internationale Party. Vielleicht sollte er Jade sagen, dass er die Idee eventuell nicht mehr ganz so schlimm fand.
"Du brauchst einen Helden, der deine Langeweile erträglich macht?" Schindete er gerade tatsächlich Zeit, um sich eventuell doch noch dafür zu entscheiden, sie aus dem Schloss heraus zu schmuggeln? Das konnte doch nicht sein.
"Mein Unterricht ist großartig und wirklich sehr interessant. Und gleichzeitig sehr lehrreich fürs Leben. Und spannend ist mein Unterricht auch." Nein, er nahm es nicht persönlich. Nur ein klein wenig vielleicht.


nach oben springen

#50

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 21:14
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

Hope warf Aiden einen ungläubigen Blick zu. "Liebster Aiden", flötete sie, "ich bin diejenige, die wenn dann das Interesse verliert, nicht die Jungs." Das zu behaupten war nicht sonderlich schwer, schließlich hatte sie meist nur eine Nacht lang Interesse an einem Jungen. Jason war die große Ausnahme. "Ja, vielleicht, aber ich gebe mich so ungern mit 'brauchbar' zufrieden", seufzte Hope und abwesend eine ihrer braunen Locken um einen Zeigefinger. "Wen haben wir denn da? Damien Lancaster ist vergeben und ehrlich gesagt nicht ganz mein Fall. Zu still und unauffällig, auch wenn er ganz nett aussieht. Dasselbe gilt für Raphael Hastings. Das mit dem still und unauffällig. Tom Lewis ist vergeben und redet ganz nebenbei ein bisschen viel und über die falschen Dinge, um die Art von Spaß zu haben, die ich im Sinn habe. Unser kleiner, neuer Hufflepuff könnte nichtmal flirten, wenn man ihn einen Zauberstab an die Kehle halten würde und mit dem Todesfluch droht. Diego Stutton ist zugegebenermaßen eine andere Liga, doch das Vergnügen hatte ich schon. Mehrere Male. Aber man soll die schönen Dinge ja nur in Maßen genießen, nicht?" Nein, der siebte Jahrgang war da interessanter. Hope wäre liebend gern mal wieder Scorpius begegnet, wenn schon Jason nicht seine Runden drehte, aber der Malfoy-Erbe machte sich gerade rar und Hope dachte nicht im Traum daran, ihm nachzurennen. Um genau zu sein, würde sie nicht mal ihren kleinen Zeh einen Millimeter in seine Richtung schieben.
"Großartig nach deinen Maßstäben. Vielleicht bin ich ja anspruchsvoller", neckte Hope. Mit ihrem Selbstbewusstsein hatte Aiden natürlich Recht, aber Hope war stolz darauf. Sie hatte es sich hart erarbeiten müssen und jetzt würde sie keiner so schnell wieder dazu bringen, sich minderwertig zu fühlen. "Sagen wir es so, ich weiß wie es ist, genau das Gegenteil zu fühlen, und ich verzichte für den Rest meines Lebens liebend gern darauf."
Was die Ravenclaws anging, winkte Hope ab. "Es sind Ravenclaws. Sie werden zu deinen Ehren vermutlich noch einen Tanz aufführen, weil du ihnen anspruchsvolle Aufgaben gibst. Wir sind so irre." Was die anderen Lehrer anging, verzog Hope das Gesicht. "Super, dann stehe ich noch mehr als Streberin da und meine Eltern heulen vermutlich vor Stolz. Nein, gib das mal schön als Plan eines übermotvierten Referendars aus."
Aiden versprach ihr, dass er sich melden würde, sollte er dieses Bedürfnis je wieder haben. Hope grinste zufrieden, auch wenn ihr klar war, dass ihre Chancen sehr, sehr schlecht standen, dass dem einmal so sein sollte. Aber ein Mädchen durfte hoffen.
"Wunderbar, klingt nach Eigenschaften, die dich dazu verleiten könnten, mich doch zu dieser Party mitzunehmen." Hope setzte ihren unschuldigsten Blick auf und schaute Aiden aus großen, blauen Augen bittend an. Ehrlich, dieser Hut hatte nicht mehr alle Eulen auf der Stange gehabt, als er sie nach Ravenclaw gesteckt hatte! Aiden war nicht viel anders als sie und er war zu den Löwen gekommen! Hope hätte so gern die Gesichter ihrer Eltern gesehen, wenn sie bei den Unruhestiftern gelandet wäre.
"Genau das brauche ich! Also, bist du ein wahrer, mutiger, heldenhafter Gryffindor mit Sinn fürs Abenteuer oder nicht?", fragte Hope herausfordernd nach. Aiden wirkte tatsächlich fast so, als würde er überlegen. Hatte sie etwa eine Chance? Das wäre dann eine wirklich interessante Wende in ihrem eher mäßig interessanten Tag.
"Bestimmt ist er das", pflichtete Hope ihm trocken bei und grinste dann wieder. "Ich hätte Pflege magischer Geschöpfe sogar belegt, hätte ich gewusst, dass du es übernimmst." Das stimmte sogar, auch wenn sie dabei vordergründig an die nette Aussicht auf den Lehrertisch gedacht hatte, und nicht an die Unterrichtsqualität.



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#51

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 22:40
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden zuckte leicht mit den Schultern. "Ich habe andere Erfahrungen gemacht, ich kenne durchaus Jungs, die das Interesse an Mädchen verlieren und diese abservieren", erklärte er, unbeeindruckt von ihrem Flöten. "Aber ich will nicht abstreiten, dass es bei dir anders sein kann."
Belustigt zog er eine Augenbraue hoch und hörte ihren Ausführungen über die Jungs in ihrem Jahrgang zu. "Scheint, als hättest du tatsächlich schon jeden Jungen in deinem Jahrgang analysiert", kommentierte er schließlich amüsiert. Und innerlich stimmte er ihr ohnehin zu, dass sie von Damien am besten die Finger ließ, weil sie am Ende Ärger mit ihm hätte, denn auch wenn er nicht glaubte, dass Damien ihr erliegen würde, hatte er ein Problem mit jedem, der Jade traurig machte. "Und, sofern Diego Stutton am Ende noch Interesse an dir hat, wenn Jason keines mehr hat und dir langweilig ist, hast du eine Ausweichmöglichkeit." Leiser Spott klang in seiner Stimme mit. Er hatte irgendwie das Gefühl, er war ein bisschen gemein.
Ihre Aussage, sie wüsste, wie es ohne Selbstbewusstsein und Stolz wäre, wenn man sich mies fühlte, weckte etwas wie Mitleid in ihm...und die Erinnerungen an seinen Vater. Doch er sagte nichts dazu, sondern nickte nur leicht, ging nicht weiter auf das Thema Selbstbewusstsein ein.
Über die Ravenclaws zu reden war da schon wieder viel einfacher. "Naja, im Nachhinein können sich alle Häuser bei dir bedanken und ich glaube, nicht alle werden mich huldvoll in Ehren halten. Gryffindors und Slytherins haben es bekanntermaßen mehr mit anderen Dingen als Hausaufgaben", erklärte er trocken. "Und...jetzt erst recht. Ich werde den anderen Lehrern in deinem Namen vorschlagen, kreativere Aufgaben zu vergeben, damit wir alle dich in Ehren halten lassen können." Er würde nichts davon tun, außer selbst kreativere Aufgaben zu vergeben und seinen Kursen zu empfehlen, sich bei Hope zu bedanken.
Dieser unschuldige Blick aus diesen blauen Augen berührte ihn nicht im Mindesten, aber der Gedanke, wieder einmal den Rebell zu spielen, ein einfacher Achtzehnjähriger zu sein...der lockte ihn. Wobei es aber falsch rüberkommen konnte, Hope mit ins Reservat zu nehmen...wobei nein. Keiner von den anderen würde jemals auf die Idee kommen, dass er Lilo betrog und Rayla brachte er auch ständig mit. "Ja, ein solcher Gryffindor bin ich." Das war aber bisher erst einmal das einzige Zugeständnis, das er machte. Es war eigentlich schon absurd, das er überhaupt darüber nachdachte.
"Dann hättest du dich besser informieren sollen, wer was unterrichtet", beschied er ihr frech grinsend. "Was sind denn deine gewählten Wahlfächer?"


nach oben springen

#52

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 25.03.2015 23:36
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

Hope war sich sicher, dass Aiden recht hatte. Sie hoffte sogar sehr, dass es viele dieser Jungs gab, denn normalerweise war es die Sorte, auf die sie es abgesehen hatte. "Dafür musst du den Jungs aber auch die Chance geben, erst einmal soweit zu kommen, dass sie sich langweilen", wandte Hope ein und grinste vielsagend. "Wenn du als Mädchen selbst nach einer Nacht das Weite suchst, bekommst du davon allerdings nicht viel mit." Hope hatte schon so manches Mädchen im Schlafsaal oder Gemeinschaftsraum sitzen und sich die Augen ausheulen sehen. Ob manche Jungs das auch taten, nachdem Hope sie einfach sitzengelassen hatte? Die Vorstellung war amüsant, aber irgendwie zweifelte sie daran, dass einer ihrer Affären von seinen Freunden umringt im Gemeinschaftsraum eine Taschentuchpackung nach der anderen vernichtete.
"Ich hab mich umgesehen. Soviel anderes hat man in einigen Fächern nicht zu tun", gab Hope unbekümmert zu. "Außerdem kenne ich die meisten dieser Jungs nun seit fast sechs Jahren. Da sollte ich über ihre Namen hinauskommen." Der Spott in Aidens Stimme ließ Hope die Stirn runzeln. Sie verstand die Reaktion nicht. Vor allem nicht von jemandem, der ähnlich wie sie gewesen sein soll, bevor er sich von Lilo hatte einfangen lassen. "Ich habe genug Ausweichmöglichkeiten und brauche außerdem nicht jede Nacht einen Jungen in meinem Bett, um zufrieden zu sein." Ihr Tonfall war dieses Mal knapp und sie ging ohne weiteren Kommentar zum nächsten Thema über.
"Was wollen die Gryffindors und Slytherins denn machen? Mich verfluchen? Ich bin Vertrauensschülerin und Ravenclaw, was heißt, dass es Punkteabzug für sie hagelt und ich mit gar nicht so geringer Wahrscheinlichkeit besser mit meinem Zauberstab umgehen kann als sie mit ihrem." Ja, auch in diesem Punkt hatte Hope ein gesundes Selbstbewusstsein. Natürlich würde sie sich im Duell nicht mit einem Scorpius Malfoy messen können, aber die meisten Sechstklässler traute sie sich problemlos zu. Selbst die Slytherins redeten mehr darüber, was für tolle Flüche sie konnten, als dass sie sie wirklich einzusetzen wussten.
"Ich sollte also Gedächtniszauber üben?", fragte Hope trocken und schenkte Aiden dann ein gespielt verführerisches Lächeln. "Oder kann ich dich auf andere Weise davon überzeugen, dass du meinen Namen da raushältst." Verbotenes Terrain machte einfach zuviel Spaß, vor allem da Hope wusste, dass Aiden eh nicht darauf eingehen würde. Sie war sozusagen noch auf sicherem Gebiet.
"Beweis es und nimm mich mit", erwiderte Hope schlicht. "Worte sind schön und gut, aber Taten machen uns am Ende aus." Die Ravenclaw legte den Kopf schief und schaute ihren Lehrer erwartungsvoll an. Sie hatte eine kleine Chance, das spürte sie. Es wäre eine Schande gewesen, diese nicht zu nutzen.
"Das hätte mir auch nichts gebracht. Die Wahlfächer wählen wir im fünften Jahr und du bist erst in meinem sechsten Referendar geworden", erinnerte Hope mit leisem Bedauern in der Stimme. Nicht, dass ihr Wahrsagenlehrer schlecht aussah, aber er hatte Hufe. Deshalb verbot es sich von selbst, ihn auch nur anzuschwärmen. "Ich habe Wahrsagen und Muggelkunde belegt. Die möglichst sinnlosesten Fächer, die Hogwarts anbietet", erwiderte Hope im fast schon fröhlichen Tonfall.



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#53

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 26.03.2015 00:02
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden dachte an seine Jahre in Australien und Deutschland zurück. "Das hättest du ein paar von den Mädchen sagen sollen, die sich später darüber beschwert haben, ich hätte ihnen das Herz gebrochen", murmelte er gedankenverloren und wurde für den leisen Spott in seiner Stimme mit einer knapp ausfallenden Antwort bestraft. Und dem Wissen, dass er die Jungs des sechsten Jahrgangs nie wieder unbeteiligt betrachten würde. Er war zu weit gegangen, hatte er das Gefühl...dabei war es nicht mal Spott Hopes Lebensweise gegenüber, sondern dass es ihr viel mehr ausmachen würde, wenn Jason keine Lust mehr hätte, als sie zugeben würde. Er sah die gleichen Anzeichen in ihr, die er und Lilo gezeigt hatten, obwohl sie eigentlich nicht gewollt hatten. Er hatte instinktiv reagiert, er war sich selbst nicht mal sicher, warum er so spöttisch war. Er ließ das Thema fürs Erste fallen, musterte ihr Stirnrunzeln und antwortete schulterzuckend auf ihre nächste Bemerkung. "Wenn ich so aus dem Nähkästchen plaudern darf...zusammen können Gryffindors und Slytherins ziemlich viel Spaß mit einem Ravenclaw haben." Aaron war ein Ravenclaw gewesen, wenn er sich nicht irrte. "Nicht, dass ich davon ausgehe, dass du ein Problem haben würdest, dich gegen deinen Jahrgang zur Wehr zu setzen." Bei einem drüber sah das vielleicht etwas anders aus, wenn er sich nicht nur auf den sechsten Jahrgang beschränken sollte bei seinen neuen Hausaufgaben. Aber vielleicht würde er da, um fair zu sein, auch Hopes Namen heraus lassen.
Innerlich schüttelte Aiden den Kopf über sich selbst. Er beschäftigte sich viel mehr mit den Gedanken über Hausaufgaben und Hopes Liebesleben, weil er nicht über diese verlockende Idee nachdenken wollte, jemanden aus dem Schloss zu schmuggeln.
Und ihre Verführungsanspielung überrumpelte ihn einen Moment lang, dann blitzte für einen kurzen Augenblick lang ein charmantes Lächeln auf seinen Zügen auf. "Ich bedauere, aber ich bin in festen Händen", entgegnete er schmunzelnd.
Wieder kam sie darauf zu sprechen, dass sie mit zur Party wollte, forderte ihn heraus. Aiden warf einen Blick auf den Brief in seiner Hand. Alex und die anderen hatten kein Problem damit, wenn mal eine Freundin dabei war, meistens fanden Mädchen großen Anklang. Und so, wie er Rayla kannte, war diese ohnehin schon da. Aber war es nicht unfair, Hope aus dem Schloss zu schmuggeln und Freunden vorzustellen, die seine beste Freundin erst am Ende des nächsten Monats kennen lernen würde? Irgendwie kam er sich vor, als würde er Ausreden suchen, um Hope nicht mitzunehmen...und allmählich fielen ihm keine mehr ein.
"Dieser Beweis kann mich meinen Job kosten, wenn wir erwischt werden." Und er mochte seinen Job. Und trotzdem war das immer noch kein klares Nein.
Sie nannte ihm seine Wahlfächer und er hörte auch das Bedauern in ihrer Stimme, als sie feststellte, das er ein Jahr zu spät Refrendar geworden war. "Warum hast du denn ausgerechnet die sinnlosesten Fächer genommen?", hakte er belustigt nacht.


zuletzt bearbeitet 26.03.2015 19:54 | nach oben springen

#54

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 26.03.2015 09:16
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

Hope zuckte unbekümmert mit den Schultern. Solche Mädchen verstand sie nicht und versuchte es auch gar nicht. Sie kannten den Ruf des Jungen, an den sie sich ranmachten, und glaubten dann trotzdem, dass er natürlich ausgerechnet ihnen verfallen würde. "Es bringt nichts, ihnen das zu sagen. Sie leben noch in einer Welt, in der Einhörner Rosa sind und sich ihr großer Traum, dass der unnahbare Typ sich ausgerechnet unsterblich in sie verliebt, natürlich wahr wird." Zum Glück war sie ein Mädchen und musste sich nur mit zurückgewiesenen Jungen herumschlagen. Allein schon ihr Stolz verbat es ihnen meist, sich allzu offensichtlich aufzudrängen.
Aiden ließ jegliche Diskussion über ihr - nicht vorhandenes - Beziehungsleben fallen. Hope fragte sich immer noch, was ihm zu diesem Tonfall veranlasst hatte, aber fragte lieber nicht nach. Wahrscheinlich hätte sie sich auf der Stelle umgedreht und wäre gegangen, wenn er irgendetwas davon gesagt hätte, dass er ihre Art mit Jungs umzugehen missbilligte, und ihr fiel kein anderer Grund ein, warum er sich so verhalten sollte. Dann ging sie dem Thema doch lieber aus dem Weg.
Aidens nächste Aussage ließ Hopes linke Augenbraue fragend in die Höhe wandern. "Fand der Ravenclaw es auch spaßig?"

[und wer war der zweite Ravenclaw, in der Szene waren doch nur noch Dion und Sayla, die Slytherins sind]
Doch was ihre Sicherheit anging, machte sie sich keine Sorgen. "Ich komme schon klar. Die meisten Schüler überlegen es sich eh zweimal, ehe sie frech zu einem Vertrauensschüler sind. Es macht dein Leben wesentlich einfacher, wenn du den Schüler zum Freund hast, der bei deinem heimlichen Date entscheidet, ob es im Raum der Wünsche oder vor deinem Hauslehrer im Morgenrock endet."
Für einen kurzen Moment musste Hope sich auf die Unterlippe beißen, um nicht loszulachen, als sie Aidens Überraschung bemerkte. Tz, was erwartete er von ihr? Natürlich flirtete sie! "Ja, sehr bedauerlich, aber ich habe doch kein Wort über Dinge gesagt, die zur Untreue führen können, Mr O'Dolivan", neckte Hope nun doch lachend. "Das waren nur Ihre Gedanken, die ein bisschen unehrenhaft geworden sind." Die Ravenclaw bemühte sich um ihren unschuldigsten Blick. "Ich dachte natürlich an so etwas, wie Hilfe bei der Ausarbeitung der Lehrpläne und solche Sachen. Ravenclawwürdige Dinge eben." Ihre Mundwinkel zuckten bei dieser dreisten Lüge schon wieder nach oben, aber Aiden würde sich eh nichts vormachen lassen, also war das egal.
Was seinen Job anging, schüttelte Hope unbesorgt den Kopf. "Ich bin ein schlaues, kleines Mädchen. Notfalls erzähle ich, dass ich allein aus dem Schloss gekommen bin und du mich zufällig erwischt und pflichtbewusst sofort zurückgeschleppt hast. Sie werden dir wegen so einer Lapalie nicht gleich Veritaserum geben."
Aidens Frage ließ kurz ein wenig freudiges Lächeln auf Hopes Lippen erscheinen. "Sagen wir, ich führe einen privaten Kleinkrieg gegen meine Familie und gebe mir alle Mühe das zu tun, was sie nicht von mir wollen." Wieder schnippte sie kurz gegen das Vertrauensschülerabzeichen an ihrem Umhang. "Leider klappt das nicht immer."



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#55

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 26.03.2015 20:27
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

[Edit: Es sollten auch Slytherins sein^^]

"Schade, dass schon alles bei diesen Mädchen verloren ist", murmelte Aiden nachdenklich auf ihre Antwort hin. "...aber vielleicht sind sie ja glücklich in ihrer rosaroten Regenbogenwelt." Er zuckte mit den Schultern. Viele Mädchen hatten ihm im Laufe der Jahre gesagt, er sei ein Mistkerl und Herzensbrecher, aber er hatte sich im Normalfall nicht daran gestört...solange eben diese Mädchen nicht zu lästig wurden.
Hope schien damit einverstanden, das Thema um ihr wie auch immer geartetes Beziehungsleben fallen zu lassen und eigentlich war Aiden froh darum...nur fehlte ihm dadurch eine weitere gedankliche Ausrede sich nicht mit dem Herausschmuggeln Hopes zu beschäftigen.
Sie fragte ihn, ob der Ravenclaw es auch spaßig fand und Aiden richtete seine Augen betont unschuldig gen Decke. "Oh, ich bin mir sicher, er hat sich erfolgreich damit abgefunden..." Aaron war wieder nach Durmstrang gewechselt, soweit Aiden wusste. Auf jeden Fall hatte er Hogwarts verlassen.
Hope erinnerte ihn noch einmal daran, dass sie Vertrauensschülerin war und Aiden musste unwillkürlich grinsen. Die anderen Vertrauensschüler, mit denen er bisher näher zu tun gehabt hatte, waren Damien und Jade. Und die kämen nicht einmal auf den Gedanken, ihre Stellung in irgendeiner Weise ausnutzen zu können. "Gut, du bist zumindest gewappnet, falls ich deinen Namen versehentlich fallen lassen sollte", er zwinkerte ihr frech zu.
Nein, sie wollte überhaupt nicht mit ihm flirten und ihn zur Untreue verleiten, sie wollte nur seinen Unterricht vorbereiten. Klar, als wäre er von gestern. "Natürlich, Ms. Campbell, Sie möchten sich nur einem Lehrer erkenntlich zeigen und ihm seine Arbeit abnehmen, in einem Fach, das Sie nicht einmal belegen. Sie sollten sich bessere Ausreden überlegen", antwortete er trocken.
Und sie ließ natürlich immer noch nicht locker. Aiden wankte. Bald würde Alex einen Heuler schicken, um ihn zur Party zu befehlen, wieso nicht Spaß haben und einen Menschen aus dem Schloss schmuggeln. "Das ist ein ziemlich gutes Argument", murmelte er. Verdammt, ließ er sich gerade wirklich überreden, die Regeln zu brechen und seinen Job zu riskieren? Und machte ihm das tatsächlich auch noch Spaß?
Ihre nächsten Worte erweckten die Erinnerungen an seinen Vater erneut, doch er sagte nichts zu seiner Situation aus, sondern nickte nur zu ihrer. "Klingt nach einer wahnsinnig charmanten Familie." Er warf noch einen Blick auf ihr Abzeichen. "Und immer muss man sich mit seiner Familie auch streiten, auch, wenn es oft vorkommen kann", murmelte er hinzufügend.


nach oben springen

#56

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 26.03.2015 21:55
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

"Sie werden noch erwachsen. Oder vielleicht sind es auch die Jungs, die erwachsen werden und irgendwann doch an feste Beziehungen denken." Hope gruselte die Vorstellung von einer Familie, einer Hochzeit, einem Haus und Kindern. Jeden Tag Verantwortung für kleine, nervige Wesen haben und immer die gleiche Routine mit immer dem gleichen Mann ... Nein, sie war ganz bestimmt noch nicht so weit. Vielleicht würde sie es auch nie sein, aber sich jetzt darüber Gedanken zu machen, brachte absolut nichts.
"Damit abgefunden?", echote Hope und verschränkte in gespieltem Tadel die Arme vor der Brust. "Eine merkwürdige Art das auszudrücken. Ich könnte wetten, mein armer Hausgenosse hat das nicht ganz freiwillig getan." Er hätte es verdient, wenn er sich von einem einzelnen Gryffindor hätte vorführen lassen, aber es klang eher, als hätte der Ravenclaw es mit einer Gruppe zu tun gehabt.
"Immerhin, jetzt lässt du ihn nur noch eventuell versehentlich fallen", kommentierte Hope trocken. Sie war gespannt ob einer ihrer Mitschüler sie demnächst auf Hausaufgaben in Pflege magischer Geschöpfe ansprechen würde. Wenn ja würde sie es sich auf einem Sessel neben dem bemitleidenswerten Schüler bequem machen, vielleicht ein gutes Buch lesen und eine heiße Schokolade trinken und mehr oder weniger hilfreiche Ideen für die Hausaufgabe einstreuen. Schadenfreude war manchmal etwas Schönes.
"Was denn? Darf eine Ravenclaw sich nicht außerhalb ihrer Pflichtfächer weiterbilden? Nur weil ich das Fach nicht belege, heißt es nicht, dass ich einen Niffler nicht erkenne, wenn ich vor einem stehe." Hope schob gespielt schmollend ihre Unterlippe ein wenig vor. "Dein fehlendes Vertrauen ist wirklich bedauerlich. Ich bin eine Vertrauensschülerin aus dem Streberhaus, natürlich schmeichle ich mich bei Lehrern ein!" Nunja ... bei den männlichen, gutaussehenden mit zwei Füßen zumindest. "Sie können es ja darauf ankommen lassen und mich eine Stunde vorbereiten lassen", schlug Hope grinsend vor. Das Grinsen wurde bei Aidens nächster Aussage breiter. "Ich habe immer gute Argumente. Also, nimmst du mich mit?"
Was ihre Familie anging, zuckte Hope betont gleichgültig mit den Schultern. "Ich mochte sie. Bis sie dachten ich wäre ein Squib und mich in ein Muggelinternat abgeschoben haben. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich mag die Person, die aus mir geworden ist."



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#57

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 28.03.2015 01:57
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Oder keiner von beiden wird mehr erwachsen und sie alle bleiben gefangen in ihren rosaroten Welten", Aiden klang trocken und als räume er keinem der Mädchen noch irgendeine Chance ein. Er selbst wusste, dass auch Lilo sich Kinder wünschte, aber es würde noch einige Jahre dauern, bis er auch nur ansatzweise dazu bereit wäre, ein Leben in die Welt zu schicken.
"Dein armer Hausgenosse hatte es aber verdient, dass wir Spaß mit ihm haben", erwiderte Aiden ungerührt.
"Ich werde es irgendwo sicher einbauen, die Frage ist nur noch wo, liebste Hope", versicherte Aiden ihr frech grinsend. Vielleicht war es ansonsten tatsächlich besser, wenn er sich dem Lehrerkollegium gegenüber als eifriger Refrendar erwies...ohne Hopes Namen. Naja, er würde drüber nachdenken.
Sie kam erneut auf das Thema übereifrige Ravenclaw zu sprechen und er zuckte leicht mit den Schultern. "Bei jeder normalen Ravenclaw würde ich es vermutlich glauben", neckte er die Brünette leichthin. "Und ja, natürlich schmeichelst du dich bei den Lehren ein - bei denen, die auf ihren zwei Beinen noch gut aussehen." Er war nicht von gestern und selbst erst vo kurzer Zeit noch Schüler gewesen. "Passem Sie bloß auf, vielleicht komme ich noch auf die Idee, sie beim Wort zu nehmen",warnte er sie in lässigem Tonfall.
Nahm er sie mit? Warum nicht? Er wusste es nicht mehr. Er sollte sich nicht geschlagen geben...aber er tat es. "Okay. Kein Wort zu niemandem und ich nehme dich mit." Er war definitiv verrückt.
"Familie kann man sich nicht aussuchen. Freunde schon. Sich selbst auch." Vielleicht war das indirekt ein Rat, ohne über sich selbst sprechen zu müssen. Er bot ihr seinen Arm an. "Wollen wir?"

tbc. Drachenreservat Rumänien

[Keine Garantie für diesen Text, ich schrieb ich ihn unter kräftig Alkoholeinfluss]


nach oben springen

#58

RE: Gang vor den Lehrerbüros

in 5. Stock 29.03.2015 15:56
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

"Ich fürchte, dann wird ihr Leben nicht sehr rosarot und sie wachen zwangsweise irgendwann auf", stellte Hope amüsiert fest.
Was ihren Mitschüler anging, zuckte Hope mit den Schultern.Nicht wenige Ravenclaws waren elende Streber und hielten sich penibel an die Schulordnung, was ihr Risiko, sich mit einem leichtreizbaren Gryffindor anzulegen, extrem verringerte. Aber auch unter ihnen gab es nicht nur Unschuldengel und Langweiler. "Allein wenn er sich von dir hat rundmachen lassen, hat er es schon verdient", scherzte Hope und zwinkerte Aiden zu, um ihm zu zeigen, dass sie es nicht ernst meinte.
"In deine Gedanken ... die unausgesprochen bleiben", schlug die Ravenclaw prompt vor und schaute Aiden mit großen, blauen Augen an. "Schließlich würdest du mich doch nicht in Schwierigkeiten bringen wollen, oder?"
Hope machte kein Geheimnis aus ihren Vorlieben und grinste nur. "Willst du dich beschweren? Immerhin hast du den 'gutaussehend, männlich und Zweibeiner' Bonus doch! Also lass mich ruhig eine Stunde organisieren ... aber du musst sie dann auch genauso durchziehen, wie ich sie geplant habe, schließlich will ich mir die Arbeit nicht ganz umsonst machen." Die Ravenclaw grinste frech. Ob Aiden sich trauen würde, dieses Angebot anzunehmen?
Als Aiden endlich nachgab und bestätigte, dass er sie mitnahm, machte Hope tatsächlich einen kleinen Luftsprung und fiel dem Lehrer dann einen kurzen Moment um den Hals, ehe sie sich wieder löste und kritisch ihr Aussehen in Augenschein nahm. Ihre Haare fielen in offenen Locken über ihren Rücken. Nicht gerade extravagant, aber okay. Die Schuluniform ging allerdings gar nicht. Hope fischte ihren Zauberstab aus ihrem Umhang und kürzte ihren Schulrock, ehe sie seine zu einem tiefen Schwarz verdunkelte. Umhang und Bluse zog sie erst einmal einfach aus. Das war kein Problem, da sie meistens ein weißes Top unter der Bluse trug. "Als würde ich irgendwem davon erzählen, damit einer der wenigen coolen Lehrer an der Schule rausgeschmissen werden", lachte die Ravenclaw, während sie an ihrem Vertrauensschülerabzeichen nestelte und es schließlich von ihrem Umhang abbekam. "Und du erzählst McGonagall besser nichts davon." Sie tippte das Abzeichen an und es verwandelte sich in einen Armreif, den sie sich überstreifte. Schade, dass sie ihre Lederjacke nicht dabei hatte, aber man konnte wohl nicht alles haben. Stattdessen stopfte sie ihren Umhang in die nächstbeste Ritterrüstung und färbte ihre Bluse mit einem Zauber ebenfalls schwarz, um sie als Ersatzjacke überzuziehen.
"Ja, leider nervt die eigene Familie meistens am meisten und scheint nicht wirklich zu verstehen, dass man sich Schöneres vorstellen kann, als ihre Erwartungen zu erfüllen." Hopes Stimme klang immer noch fröhlich und munter. Sie machte sich nichts mehr aus der Missbilligung ihrer Eltern und gerade hatte sie eine nette Party vor sich, also konnte sowieso nichts ihre Laune trüben. Hope hakte sich bei Aiden unter, nachdem sie einen kritischen Blick auf ihre Schuhe geworfen hatte. Es waren eher einfache, schwarze Schuhe, aber nicht die, die standardmäßig zur Uniform gehörten, also würden sie es tun. "Ich bin so bereit wie ich es auf die Schnelle werden kann, also gehen wir!"

tbc: Drachenreservat

[XD]



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen