Damien löste eine Hand von ihrer Taille und begann, über ihren Rücken zu streichen, als sie ihren Kopf an seine Schulter legte.
"Ich mag dich nicht nur, Jade", murmelte er leise und spürte, wie er gegen seinen Willen leicht errötete. Er war eben kein Frauenheld. "Und nein, ich hatte nicht vor, jetzt jeden zu verfluchen, der dich anlächelt - außer Stutton vielleicht. Denn wenn ich die Absicht hätte, jetzt jeden Jungen zu verfluchen, der dich anlächelt, stünden da auch Jungen wie Aiden auf der Liste, was sehr böse ausgehen würde." Er wollte Jade nur schlicht und einfach nicht verlieren.
"Weiß nicht, weil du genug eigene Dinge im Kopf hast", zuckte er leicht hilflos mit den Schultern, konzentrierte sich dann aber auf ihre Fragen zu seinen Berufen. "Also...den Beruf des Auroren sehe ich mir eigentlich nur an, weil der Berufsberater ihn mir nahe gelegt hat. Den Heiler mit Schwerpunkt Zaubertränke...ich bin mir nicht sicher ob mir das Heilen so sehr im Blut liegt wie dir. Neben dem Historiker würde mich also nur der Beruf des Zauberstabmachers wirklich interessieren, dementsprechend halte ich an Alte Runen fest, aber...ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich mich für eines entscheiden soll. Und nein, von sowas wie magischen Sommerkursen weiß ich nichts." Leicht hilflos sah er sie an.
[Lässt du dich zufälligerweise auch noch für Joyce und Nate einspannen? Mir ist lw und ich hab Lust zu schreiben :)]