header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 29.08.2014 19:32
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Pansy nahm die Hand wieder runter und griff statt dessen nach ihrer Feder um sich die Frage zu notieren. Sie schrieb in Klammern dahinter was sie geantwortet hätte und würde das dann entweder übernehmen oder durch die richtige Antwort ergänzen. Dann sah sie hinüber zu ihrer Klassenkameradin und wartete auf deren Antwort.
Ohne dass man es ihr angesehen hätte ging sie in Gedanken die einzelnen magischen Wesen durch und stellte sich vor wie diese wohl auf zu viel Billywig reagieren würden. Dabei umspielte ein amüsiertes Lächeln ihre Lippen. Das konnte bei den Wesen der Nacht dann bestimmt witzig werden. Sie biss sich auf die Lippen und wandte ihre volle Aufmerksamkeit wieder dem Unterricht zu.
das würde auf jeden Fall nicht schaden.


nach oben springen

#17

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 29.08.2014 20:45
von Mara Chulainn • Pixie | 190 Beiträge

Mara grinste, als Aiden sie aufrief. "Tjoa, die Wirkung bei Halbwesen ist nicht wirklich anders, als als bei Menschen. Jedenfalls bei denen, die Blut in den Adern haben. Es könnte sein, dass die Dauer sich ein bisschen verändert, aber ich hab nichts groß anderes bemerkt, als mich letztens so ein Vieh wirklich gestochen hat, bevor ichs wegfluchen konnte. Die Biester werden echt immer dreister." Sie hatte die Hand wieder sinken gelassen. "Und zu der Wirkung nehm ich mal an, dass sie auf Gewicht und Körpergröße ankommt. Ah und noch was, Mr O'Dolivan. Machts Ihnen was aus wenn wir sie Chef anstatt Mr nennen?" Mara grinste frech.


nach oben springen

#18

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 31.08.2014 21:39
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden schüttelte am Ende ihrer Beitrag zu den Billywigs leicht den Kopf. "Der erste Teil zu den Halbwesen ist richtig, dafür gibt es zwei Punkte für Gryffindor. Der letzte Teil Ihrer Antwort ist aber nur teilweise korrekt. Es gibt einen bestimmten Zeitraum, der als ungefähre Angabe genutzt wird, wie lange eine solche Vergiftung hält. Dieser Zeitraum beträgt eine Woche. Korrekt an Ihrer Antwort war aber, dass es von Gewicht und Körpergröße des Gestochenen abhängen kann", erläuterte er ruhig und zog bei ihrer Frage zu seiner Anrede eine Augenbraue hoch. "Miss Chulainn, würden Sie mir erklären, was für einen Sinn eine Änderung der mich betreffenden Anrede haben würde?", verpackte er sein Nein geschickt.
Dann wandte er sich noch kurz an die Slytherin, die sich gemeldet hatte. "Um zum Abschluss dieses Themas zu kommen: Miss Pucey, können Sie mir noch sagen, welche Auswirkungen ein Billywigstich auf den Stoffwechsel eines Tieres haben?"


nach oben springen

#19

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 31.08.2014 22:59
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Pansy hatte bei der letzten Frage unwillkürlich schmunzeln müssen. Das wäre doch einmal wirklich etwas neues und sie bedauerte zu hören, dass der Lehrer nicht wirklich begeistert davon zu sein schien. Sie biss sich auf die Lippen, um nicht laut zu kichern. Und irgendwie hätte das zu dem ehemaligen Gryffindor gepasst.
Doch dann rief sie sich zur Ordnung und beantwortete die Frage.
"Es liegt allein an der Dosis wie stark die Tiere reagieren. Da unterscheiden sie sich im Grunde nicht von Menschen oder Halbwesen. Dieselbe Dosis, die eine Maus vermutlich tagelang in diesem Zustand halten würde, würde bei einem Nundu vermutlich keine so große Reaktion hervorrufen. Vielleicht würde der sich eine Woche komisch fühlen, aber er würde sicher nicht in demselben Maß wie die Maus reagieren."
Sie machte eine Kurze Pause ehe sie weitersprach.
"Es gibt bei den Muggeln da einen guten Spruch. Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist. Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege ist das von Paracelsus."


nach oben springen

#20

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 01.09.2014 00:05
von Mara Chulainn • Pixie | 190 Beiträge

Mara warf Pasy einen kurzen Blick zu, dann richtete sie den Blick wieder auf Aiden und räusperte sich. "Wow, ne ganze Woche? Gut, dass ich in den Krankenflügel bin." Mara zuckte die Schultern. "Würde mich sowieso mal interessieren, warum Banshees Todesfeen genannt werden, obwohl sie nicht mal Flügel haben.", murmelte sie in Richtung Jade. "Und meine Intention hinter dieser Anrede, Sir, ist es die ungewohnte Situation Sie mit, Sir, oder Mr O'Dolivan anzusprechen ein wenig zu entspannen, damit die Schüler nicht versucht sind in Gelächter auszubrechen, Sir, und nebenbei den gebotenen Respekt zu erweisen." Sie nickte energisch. "Außerdem sind sie so etwas wie der inoffizielle ehemalige Chef des Quiditchteams und nun der Chef der Pflege magischer Geschöpfe. Meiner Meinung nach gebührt Ihnen der Titel! Zusätzlich passt es zu ihrem Auftreten, Sir."


zuletzt bearbeitet 01.09.2014 01:11 | nach oben springen

#21

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 01.09.2014 02:06
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Jade hatte sich alle Mühe gegeben, nicht das Gesicht zu verziehen, als Aiden sie 'Miss Sheridan' genannt hatte. Das war einfach nur gruselig. Trotzdem hatte sie gleich darauf Mara angegrinst, weil sie Punkte für Gryffindor geholt hatten. Zumindest den Stundenstart hatten sie doch ganz gut hinbekommen. Auf Aidens nächste Frage hatte Jade zögerlich die Hand heben wollen, aber Mara kam ihr zuvor, also ließ sie sie gleich wieder sinken und hörte sich stattdessen die Antwort ihrer Freundin an, konnte sich aber ein nekisches "Und mich nennst du Streberin!" im Flüsterton nicht verkneifen.
Maras Vorschlag sorgte dafür, dass Jade ein Lachen unterdrücken musste, und sich stattdessen so unauffällig wie möglich räusperte. Chef? Bloß nicht Aiden anschauen! Bloß nicht Mara anschauen!
"Möchtest du Flügel zum Geburtstag? Mit viiiiel Glitzer?", wisperte Jade ihrer Freundin auf ihre Bemerkung hin zu und notierte sich im Stillen, Aiden demnächst unbedingt mal mit Chef anzusprechen. Natürlich außerhalb des Unterrichts. Maras Begründung verbrachte Jade damit, sich auf die Unterlippe zu beißen und möglichst ernst den Tisch vor sich anzustarren. Diese Stunden würden wirklich interessant werden ...



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

zuletzt bearbeitet 01.09.2014 02:07 | nach oben springen

#22

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 01.09.2014 13:46
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aidens Mundwinkel zuckte, ansonsten war keine Regung an dem Gesicht des Drachenpflegers in Ausbildung abzulesen. "Miss Chulainn, ich möchte Ihre Angaben ein wenig korrigieren. Ich war nie verantwortlich für das Quidditchteam, weder offiziell noch inoffiziell, der ehemalige Kapitän war James Potter, wie Sie sicher noch im Gedächtnis haben. Ich habe lediglich eine AG geleitet, mit außerordentlich tatkräftiger Unterstützung." Sein Blick streifte Jade, genauer wollte er im Unterricht aber nicht werden. "Ich fühle mich geehrt, dass Sie denken, dass mir dieser Titel gebührt, dennoch bin ich abgeneigt, Ihrem Ersuchen Folge zu leisten, da ich meinen Respekt schließlich nicht untergraben will. Und bisher gelang es Ihnen ja gnaz gut, das Gelächter zurück zu halten, ich baue also auch weiterhin auf die Selbstbeherrschung der Anwesenden", bei dieser Rede war zum ersten Mal für seine ehemaligen Mitschüler wirklich erkennbar, dass Aiden tatsächlich der Sohn eines Diplomaten war. Bisher hatte er das so deutlich nur bei dem Interview mit der Dame vom Tagespropheten gezeigt.
Der ehemalige Gryffindor wandte sich wieder dem eigentlichen Unterrichtsthema zu, für ihn war die Sache mit der Anrede abgehakt. Jetzt kümmerte er sich um die Antwort der Slytherin. "Es tut mir Leid, Miss Pucey, aber für diese Antwort kann ich Ihnen keine Punkte zuschreiben", begann er. "Das Gift eines Billywigs ist auf den menschlichen Stoffwechsel optimiert und aufgrund dessen sind die Auswirkungen des Gifts, besonders bei einer Überdosis, nur für Menschen und Halbwesen so gefährlich, Tiere empfinden einen Stich dieses Insekts nicht lästiger als wir Menschen einen Mückenstich", dozierte er und ließ seinen Blick dann nachdenklich über die Klasse schweifen. "Für meinen Geschmack sind Sie nicht genügend darüber informiert und dahingehend sensibilisiert, welche Gefahren wirklich von der aktuellen Billywigplage ausgehen. Von daher möchte ich, dass Sie sich bis zur nächsten Stunde eingehend mit diesem Thema befassen und einen mindestens zwei Pergamente langen Aufsatz als Hausaufgabe schreiben, was ein Billywig ist, wie er aussieht, was sein Gift so gefährlich macht, welche Auswirkungen es auf Menschen, Halbwesen und Tiere hat, wie viele Stiche nötig sind, um eine Überdosis hervor zu rufen, wie lange eine Vergiftung anhält und was diese Vergiftung auslöst", gab er ihnen eine erste Hausaufgabe.

Er warf einen flüchtigen Blick auf ein vor ihm liegendes Pergament, auf dem er seine Stundenplanung notiert hatte. "Die Einführung über die Billywigs habe ich aufgrund der aktuellen Plage in den Unterrichtsplan mit aufgenommen. Mein eigentliches Thema für dieses erste Halbjahr ist ein anderes. Dabei geht es um einen kleinen, magischen, unauffälligen, vorwiegend in Nordeuropa und Australien vorkommenden Insektenfresser. Gibt es Ideen, von welchem magischen Geschöpf ich spreche?" Auffordernd musterte er seine Schüler.

[*Ein Pergament = 80 Wörter
Die Aufgabe kann über die gängigen HP Wikis und normale Wikis etc. recherchiert werden. Bitte kopiert euch die Texte nicht einfach aus den Wikis, darauf wird es keine Punkte geben. Es ist gestattet, nicht bekannte Informationen über die Billywigs selbst zu erfinden, aber bringt unbedingt ein, was über die Insekten tatsächlich bekannt ist, und die hinzu erfundenen Informationen sollten auch logisch sein und zum Rest passen! Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik, Fehler hier können ebenfalls zum Punktabzug führen. Die Aufgabe ist bis zum nächsten Zeitsprung per PN abzugeben.]


zuletzt bearbeitet 02.09.2014 11:44 | nach oben springen

#23

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 01.09.2014 21:42
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Pansy hatte so einen Verdacht, welches magische Wesen der Lehrer meinen konnte und hob die Hand. Sie war sich nicht sicher aber mehr als falsch konnte es ja auch nicht sein. Sie rechnete nicht wirklich damit noch einmal dran zu kommen, immerhin war sie ja nicht die einzige Schülerin. Aber versuchen konnte man es ja auf alle Fälle.Sie ließ während sie wartete ob sie drangenommen wurde den Blick durch den Klassenraum schweifen und lächelte ihrer Freundin zu. Später musste sie unbedingt mit ihr reden.


nach oben springen

#24

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 15.10.2014 21:00
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Die Kreide erhob sich und in Aidens kleiner, leicht krakelig wirkender Handschrift malten sich die Buchstaben an die Tafel:
An die Schüler und Schülerinnen des fünften Jahrgangs
Zwecks Anschauungsunterricht findet die heutige Stunde auf der Wiese neben dem Klassenzimmer statt. Bitte finden Sie sich alle dort ein, zusammen mit Pergament und Feder!
A. O'Dolivan


nach oben springen

#25

RE: Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe

in Ländereien 15.10.2014 21:55
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

cf Zeitsprung

Pansy erschien im Klassenzimmer und las interessiert die Nachricht, die der Professor wohl an die Tafel geschrieben hatte. Sie lächelte zufrieden, Anschauungsunterricht war ihr deutlich lieber. Sie mochte theoretischen Unterricht nicht wirklich. Endlich schien ein Lehrer das mal begriffen zu haben, dass das Fach besser durch die Praxis zu verstehen war.
Sie nahm ihre Tasche wieder auf und machte sich auf den Weg auf die Wiese neben dem Klassenzimmer.

tbc Wiese neben dem Klassenzimmer


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen