header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 05.06.2014 20:46
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 19.09.2014 21:40
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

cf. Zeitsprung

Aiden war noch dabei, auf der Wiese neben seinem Klassenzimmer - noch immer war es ungewohnt, das zu denken - einen großen Tapeziertisch aufzubauen, an dem die Fünftklässler am Montag die Materialien finden würden, um mit ihren Jobberknollen zu arbeiten. Er hatte ganz schön diskutieren und den Namen seines Vaters zweckentfremden müssen, um beim Ministerium durchzuboxen, dass er Jobberknolle nach Hogwarts holen durfte. Die seltenen Vögelchen waren schließlich schwer zu finden. Er warf nebenbei einen Blick auf seine Armbanduhr. Noch eine halbe Stunde, dann würde er nach Rumänien zurück apparieren.


nach oben springen

#3

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 19.09.2014 22:43
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

cf Zeitsprung

Raven nutzte den schönen Tag und machte einen Spaziergang über die Ländereien. Sie war in Gedanken und ließ dabei die vergangenen Tage Revue passieren. So bemerkte sie kaum wohin sie ging. Als sie aufsah stand sie in der Nähe einer der neuen Referendare und schmunzelte.
Sie kam neugierig näher und besah sich seine Aufbauarbeiten.
"Hallo Mr. ODolivan."
Sie hatte bisher wenig Gelegenheit gehabt mit ihm zu sprechen, was aber neugierig wie er sich bisher geschlagen hatte.
"Darf ich so neugierig sein zu fragen was das gibt?"
Sie konnte sich denken, dass es für seinen Unterricht war. Aber mehr würde sie ohne ihn zu fragen wohl nicht herausfinden.


nach oben springen

#4

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 19.09.2014 22:50
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

[ O'Dolivan - mit Apostroph ;) ]

Aiden sah auf, als er eine Stimme hörte und bemerkte Professor Carter, die auf die Wiese getreten war. Ein kurzer Kontrollblick auf seine Armbanduhr zeigte ihm, dass er noch immer ein wenig Zeit hatte, bevor er wieder ins Reservat musste, also konnte er auch noch ein kurzes Gespräch führen. "Hallo, Professor Carter", grüßte er höflich zurück und zuckte bei ihrer Frage leicht mit den Schultern. "Es ist für den Unterricht der Fünftklässler am Montag."


nach oben springen

#5

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 20.09.2014 06:11
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

Raven schmunzelte.
"Was haben Sie mit ihnen vor?"
Sie wusste dass sie neigierig war, aber wenn sie etwas interessierte, sah sie keinen Grund nicht zu fragen. Und es interssierte sie fast ehr noch als die Frage wie er die ersten Tage als Lehrer überstanden hatte. Sie erinnerte sich dass sie damals ziemlich nervös gewesen war. Aber irgendwie schien er da weniger der Typ für zu sein.
"Entschulden Sie wenn ich neugierig bin, aber wie fühlt es sich an hier nicht mehr als Schüler zu sein? Sie kennen ja viele der oberen Klassen noch aus dieser Zeit."
Sie stellte sich das nicht eben einfach vor. or wenigen Monaten war er zumindest mit den Gryffindors noch ziemlich eng zusammen im Gemeinschaftsraum gewesen und nun war da eine unsichtbare Linie.


nach oben springen

#6

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 21.09.2014 21:54
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden runzelte leicht die Stirn ob der neugierigen Frage, entschied sich aber, ihr zu antworten. "Ich werde sie mit Jobberknollen arbeiten lassen", gab er preis und nickte nur leicht zu ihrer Entscheidung, bevor er den letzten Holm des Tisches aufbaute. Er zuckte bei ihrer Frage mit den Schultern. "Ich kannte nicht nur die Schüler der oberen Klassen, sondern auch einige der unteren Klassen. Das ist also auch...merkwürdig, aber ich schaffe das schon." Er zauberte ein schiefes Grinsen auf sein Gesicht, das seine Augen wie immer nicht erreichte.


nach oben springen

#7

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 21.09.2014 22:47
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

"Das kann ich mir denken. Es muss ein wirklich komisches Gefühl sein. Aber ich bin sicher dass sie das hinbekommen."
Sie musterte den Referendar.
"Sie haben sich wie ich hörte ziemlich gut geschlagen."
Sie schmunzelte.
"Auch Lehrer hören gelegenlich den Flurfunk ab. Sie sind ziemlich gut weggekommen. Meinen Glückwunsch."
Die Professorin für Kräuterkunde musterte ihn immer noch. Dann begann sie wieder zu sprechen.
"Wie kommen Sie sonst so mit den Schülern zurecht? Ich meine jetzt nicht mit denen die Sie bereits näher kannten. Ich bin mir noch nicht so ganz im Klaren darüber wie ich mit den neuen Wesen hier klarkommen soll."


nach oben springen

#8

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 21.09.2014 22:59
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Es ist gar nicht so komisch. Für mich ist es eine gute Übung für später und ich komme eigentlich ganz gut mit den Schülern klar", meinte Aiden und richtete sich auf, nachdem er den sicheren Stand des Tisches noch einmal überprüft hatte. Er warf noch einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr. In zwanzig Minuten musste er sich auf den Weg machen.
"Dankeschön", murmelte er auf ihre Bemerkung mit dem Flurfunk hin. Er hatte keine Ahnung, was die Schüler über ihn sagten.
"Was die Wesen angeht...ich arbeite nebenbei mit einigen der gefährlichsten magischen Wesen der Welt. Ich versuche einfach, den Schülern unvoreingenommen gegenüber zu treten."


nach oben springen

#9

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 22.09.2014 20:56
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

"Das versuche ich auch, aber bei zwei Wesen muss ich zugeben habe ich Angst. Ich würde sie allerdings als Schüler nie benachteiligen."
Raven wusste dass er ihr das nie unterstellen würde. Doch sie wollte es vor sich selber sagen.
"Ich werde mich sicher daran gewöhnen. Aber ich hatte vergessen dass Sie mit Drachen arbeiten, Mr. O`Dolivan. Da sind usnere Wesen hier sicher nicht so gefährlich. Hoffe ich wenigstens."
Sie ließ den Blick schweifen.
"Erzählen Sie mir von Ihren Drachen? Das muss nicht jetzt sein, ich will Sie nicht von wichtigeren Dingen abhalten."
Sie lächelte, hatte sie seine verstohlenen Blicke gesehen.


nach oben springen

#10

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 22.09.2014 21:02
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Vor welchen Wesen haben sie denn genau diese Angst, wenn ich fragen darf?" Ihre Ankündigungen machten den Drachenpfleger neugierig. Er nickte zu ihren nächsten Worten. "Nein, ganz so gefährlich sind sie nicht, die Drachen können es dagegen sehr sein...das ist jedenfalls meine Meinung", beschrieb er und schmunzelte dann ertappt. "Sie halten mich von Nichts ab, ich habe noch einige Minuten Zeit, bevor ich zurück ins Reservat muss. Und was genau wollen Sie über die Drachen hören?"


nach oben springen

#11

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 23.09.2014 21:59
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

"Mi ist ein wenig mulmig bei Werwölfen und Vampiren. Ich denke zwar dass sie sich zusammennehmen werden aber man oder in dem Fall ich kann mir nicht sicher sein."
Sie zuckte die Schultern.
"Das was über Drachen in den Schulbüchern steht kann ich selber lesen, bezihungsweise habe ich in meinerSchulzeit ja auch. Aber mich würden Ihre persönlichen Erfahrungen interessieren. Das kannman sonst nirgendwo nachlesen. Was Sie in Drachen sehen. Denn wenn sie nicht irgendwas in ihnen sehen würde, würden Sie den Beruf ja nicht ausüben."
Sie musterte ihn.
"Ich stelle es mir spannend vor mit diesen Tieren zu arbeiten, aber dann sind mir meine Pflanzen doch irgendwie lieber."


nach oben springen

#12

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 24.09.2014 01:24
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen. Werwölfe waren immer an der Schule, soweit ich weiß, wenn auch weitestgehend unbekannter, Professor McGonagall dürfte über alles Bescheid wissen. Die Vampire und Werwölfe werden schon friedlich bleiben, schließlich wollen sie alle nicht von der Schule verwiesen werden", stellte der ehemalige Gryffindor seine Meinung dar.
Als sie ihn dann bat, über seine persönlichen Erfahrungen mit Drachen zu berichten, schob sich für den Bruchteil einer Sekunde das Bild von seinem Unfall vor sein Auge, doch er schob es weg, auch, als die Narbe zu pochen begann. "Ich finde diese Tiere faszinierend und majestätisch und es macht...irgendwo auch Spaß, mit ihnen zu arbeiten", erzählte er.


nach oben springen

#13

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 24.09.2014 20:41
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

"Ob die sich im Zweifelfall wirklich daran halten ist noch ne Frage. Aber das werden wir dann schon irgendwie sehen. Verhindern werden wir vermutlich nicht viel können. Ich hoffe aber dass es nicht zu einer riesigen Explosion kommt."
Sie musterte ihn.
"Man merkt aus jedem Ihrer Worte, dass sie die Drachen lieben. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Sie mir einmal mehr über sie erzählen würden."
Raven sah ihn ehrlich lächelnd an. Sie hatte die Wahrheit gesagt, sie würde es wirklich gerne hören.
"Hier in Hogwarts waren ja mal für kurze Zeit Drachen. Ich wäre damals gerne da gewesen. Es muss toll gewesen sein."
Sie zögerte.
"Ich hoffe wir haben mal die Gelegenheit über die Drachen zu reden."


zuletzt bearbeitet 24.09.2014 20:44 | nach oben springen

#14

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 24.09.2014 20:46
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Befürchten Sie nicht das Schlimmste von ihren Schülern, Professor. Jeder, der hier unterrichtet wird, will im Normalfall auch seinen Abschluss schaffen, auch bei den Wesen und Halbwesen dürfte es so sein. Sie werden schon genug Verstand beweisen, um hier bleiben zu dürfen", versuchte der junge Refrendar seine Kollegin zu beruhigen und musste dann unwillkürlich schmunzeln, als sie meinte, sie wolle mehr zu den Drachen und seiner Arbeit hören. "Besuchen Sie mich mal im Reservat in Rumänien. Dann kann ich Ihnen mehr erzählen und Ihnen den ein oder anderen Drachen aus der Ferne zeigen", schlug der ehemalige Gryffindor vor.

tbc. Zeitsprung


nach oben springen

#15

RE: Wiese neben dem Klassenzimmer

in Ländereien 24.09.2014 21:19
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

"Das wäre wirklich eine gute Idee. Ich würde sehr gerne kommen. Sagen Sie mir einfach wann es Ihnen passen würde."
Sie lächelte wirklich erfreut.
"Es müsste sich ja ein Termin finden lassen. Ich würde zu gerne einen Drachen leibhaftig sehen. Auch wenn es nur aus der Ferne ist. ist vielleicht wirklich besser. ich eigne mich nicht gut als gebratener Vogel. Auch wenn ich dann wenigstens den passenden Vornamen habe."
Sie konnte ein leises Lachen nicht verhindern.
"Aber ich fürchte ich halte Sie hier nur noch auf. Und ich will ja nicht, dass Sie zu Ihren drachen zu spät kommen."


tbc zeitsprung


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 94 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen