header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~
#1

Ein Gespräch am Lehrertisch (Aiden & Tyara)

in Rückblicke 15.12.2014 18:50
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Personen: Aiden O'Dolivan, Tyara Alysanne Nightshadow
Datum: 18.10.2022
Uhrzeit: 18.30 - 19.30
Ort: Große Halle, Abendessen
[Wetter:]* Sturm, Regen, 10°C
Link zum ursprünglichen Postingort: Große Halle (20)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Alltäglich sein birgt eine gewisse Langeweile...und es ist nicht so verlockend, wie sich von anderen zu unterscheiden, indem man exotischeren und damit reizvolleren Hobbys frönt." Aidens Mundwinkel zuckten. Er hätte nie gedacht, dass es jemanden in seinem Kollegium geben würde, der so interessant war...und der seine diplomatische Seite so herausforderte. "Darf ich denn erfahren, welche exotischen Hobbys Ihre Freizeit füllen?" Ja, in diesem Moment wäre sein Vater wohl tatsächlich stolz auf ihn...und gleichzeitig verschaffte es dem Achtzehnjährigen eine erstaunliche Genugtuung, dass dieser es niemals erfahren würde.

Ihre Nachfrage hinsichtlich seiner eigenen Fähigkeiten, Drachen bis zu einem gewissen Grad zu zähmen, ließ seine Gedanken einen Augenblick lang zu Raziel schweifen. Aber nein, auch sein kleiner Liebling war nicht gänzlich gezähmt...und wie Aiden sehr genau wusste, würde auch dieses es nie sein...er blieb ein Drache. "So unglaublich es jetzt in Ihren Ohren vielleicht auch klingen mag, wenn man mein Alter und die Tatsache bedenkt, dass es sehr viel erfahrenere Drachenpfleger- und züchter überall auf der Welt gibt, die alles dafür geben würden...ja, ich habe eine so tiefe Bindung mit einem Drachen, dass ich ihn bis zu einem gewissen Grad zähmen konnte, auch wenn auch dieses Exemplar niemals gänzlich gezähmt sein wird", antwortete er wohlüberlegt. Sie bat ihn um eine genauere Beschreibung der Lage des Drachenreservats und ein charmantes, um Verzeihung bittendes Lächeln blitzte auf den Zügen des Auszubildenden und Refrendars auf. "Verzeiht, Ma'am, die ganz genaue Lage ist ein Geheimnis unter den Mitarbeitern von Drachenpflegern und unsere Besucher brauchen nur eine Einladung und einen Gedanken an das Reservat, um hinzukommen, es ist nur eine Sicherheitsmaßnahme - für die Drachen und auch für Ihre Besucher", das charmante Lächeln wurde noch ein bisschen breiter.
"Transsilvanien", wiederholte er nachdenklich. "Ich hatte noch nicht die Gelegenheit diesen Teil des Landes zu besuchen, aber es soll ein sehr schöner Ort sein - wenn auch sehr von Gerüchten, Mythen und Legenden umgeben." Er warf ihr einen Blick zu.
Bei ihrer ausweichenden Antwort auf ihr Verlassen des Landes nickte er nur verständnisvoll und ihm fiel auf, wie familiäre Gründe unterschiedliche Leben beeinflussen konnten. Er hatte Rumänien aufgrund von familiären Gründen als Heimat ausgewählt...Tyara hatte aufgrund familiärer Gründe senie Wahlheimat verlassen.


zuletzt bearbeitet 16.12.2014 12:50 | nach oben springen

#2

RE: Ein Gespräch am Lehrertisch (Aiden & Tyara)

in Rückblicke 16.12.2014 15:47
von Tyara Alysanne Nightshadow • Flubberwurm | 67 Beiträge

"Ganz meine Meinung."; quittierte ich Aidens Statement. Wachsam taxierte ich meinen jungen Kollegen, ich lag mit meiner ursprünglichen Vermutung nicht falsch, mit jedem Wort, welches Aiden von sich gab, erschien er mir interessanter und interessanter. Der Anflug eines belustigten Lächelns umspielte meine Lippen für den Bruchteil einer Sekunde, als sich Aiden nach meinen exotischen Hobbies erkundigte, in den mehr als 1000 Jahren meiner Existenz hatte ich bereits einige Dinge ausprobiert. Experimentelle Zauberei und schwarze Magie lockten mich besonders, doch dies schien mir an dieser Stelle keine sonderlich passende Antwort. "Ich habe eine Schwäche für Alchemie und experimentelle Zaubertrankbrauerei.", gab ich deswegen geheimnisvoll lächelnd zurück, dies war nicht einmal gelogen, meine Interessen waren sehr vielfältig und umfassten unter Anderem auch jene Dinge, die ich eben genannt hatte.

"Beeindruckend."; kommentierte ich Aidens Aussage darüber, dass es tatsächlich einen Drachen gab, den er einigermaßen kontrollieren konnte. Der Anflug von Bewunderung, der einen Moment lang wie ein Schatten über mein Gesichts huschte, war nicht gespielt, sondern echt. "Und wie lange haben Sie gebraucht, um jenen Drachen bis zu einem gewissen Grad zu zähmen?", hackte ich neugierig nach.
"Ein Geheimnis. Ich verstehe." Ein verständnisvolles Lächeln umspielte meine Lippen, als ich diese Worte sagte, ich versteckte meine Enttäuschung gekonnt hinter dieser Maske. Ich brannte darauf, zu erfahren, wo es sich befand, oder es zumindest mit eigenen Augen zu sehen.....als Aiden von Besucherinnen und Besuchern sprach, hörte ich auf. "Das bedeutet....es ist allerdings erlaubt, selbst als Außenstehende, dem Reservat einen Besuch abzustatten?", erkundigte ich mich, und erwiderte das breite, charmante Lächeln meines Kollegen.

"Ohja."; pflichtete ich meinem Kollegen bei. "Transsilvanien ist ein Ort, der einmalige Schätze an Kultur und Natur in sich birgt." Als Aiden von Mythen und Legenden sprach, die diesen Teil Rumäniens umrankten, musste ich mir ein wissendes Lächeln verkneifen, ich glaubte, erahnen zu können, von welchen Mythen mein junger Kollege gerade eben sprach....Mythen, zu deren Nährung ich ebenfalls einen nicht unwesentlichen Teil beigetragen hatte, schließlich hatte ich Jahrhunderte lang dort gelebt. Etwas, das Aiden allerdings besser nicht erfuhr, zumindest vorerst.....
"Mythen und Legenden?" Mit perfekt gespielter Verwirrung runzelte ich die Stirn. "Wovon genau sprechen Sie denn?", erkundigte ich mich neugierig bei meinem Kollegen, ich brannte durchaus darauf zu hören, was man sich im Rest von Rumänien denn so vom Clan der Nightshadows erzählte....




Tyara Alysanne Nightshadow ~ Vampirin ~ Lehrerin für Geschichte der Zauberei ~ Leiterin der Alchemie AG ~ Hauslehrerin der Fawkestra
nach oben springen

#3

RE: Ein Gespräch am Lehrertisch (Aiden & Tyara)

in Rückblicke 04.01.2015 22:09
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Der ehemalige Gryffindor bemerkte durchaus, wie die Augen seiner Kollegin wachsam auf ihm ruhten und er fragte sich innerlich auch, was ihr Interesse an seiner Person eigentlich überhaupt geweckt hatte. Aber es störte ihn in keinster Weise, er war nicht unbedingt böse darum, auch unter seinen Kollegen die ein oder andere Freundschaft zu schließen. Bei Merlin, heute überraschte er sich tatsächlich mit seinen Gedanken. Erst sein Vater, dann Freundschaften...wenn seine Gedanken sich schon so drehten, würde er irgendwann doch wieder zu diesen Charakterzügen zurück finden, die er vor der zweiten Klasse gehabt hatte? Verflucht, er verwirrte sich selbst. Ohne sich etwas von alldem anmerken zu lassen, was in seinem Kopf vor sich ging, konzentrierte er sich wieder auf das Gespräch mit seiner Kollegin.
"Alchemie und experimentelle Zauberei? Wie genau experimentieren Sie denn mit Zaubern, wenn ich fragen darf?", hakte er neugierig nach.

Bei ihrem Lob über seine Arbeit mit Raziel zupfte ein Lächeln an seinen Mundwinkeln. "Danke, aber es ist nicht allein mein Verdienst, es ist immer einer Zusammenarbeit zwischen Pfleger und Drachen geschuldet", zeigte sich der sonst so selbstbewusste Drachenpflegerauszubildende ungewöhnlich bescheiden. "Der genannte Drache befindet sich seit etwa einem Jahr in meinem Besitz, und aufgrund einer etwas anderen Erziehung und besonderen Umständen habe ich es in dieser Zeit geschafft, eine solche Bindung zu ihm aufzubauen", erklärte er seine Beziehung zu Raziel und nickte zu ihrer Nachfrage. "Es ist möglich, dem Reservat einen Besuch abzustatten, in Begleitung eines Mitarbeiters natürlich. Und nach Absprache selbstverständlich", präzisierte er zustimmend und weiterhin charmant lächelnd.

"Ich glaube, Sie wissen ziemlich genau, von welchen Mythen und Legenden ich spreche, wenn ich den Gerüchten, die hier in Hogwarts über Sie und Ihre damit verbundene Stellung als Hauslehrerin von Fawkestra in Umlauf sind, Glauben schenken darf. Denn diesen Gerüchten entsprechend, sind Sie selbst eines dieser Wesen, um die sich die Legenden und Mythen Transsilvaniens ranken." Jetzt war er es, der seine Kollegin mit Interesse musterte.


nach oben springen

#4

RE: Ein Gespräch am Lehrertisch (Aiden & Tyara)

in Rückblicke 19.01.2015 18:04
von Tyara Alysanne Nightshadow • Flubberwurm | 67 Beiträge

Meine Lippen verzogen sich zu einem vielsagenden, geheimnisvollen Lächeln. "Sagen wir so.", erwiderte ich. "Ich gehe von den konventionellen Zaubern und Hexereien aus, versuche sie etwas abzuändern, oder bei Zeiten auch meine ganz persönliche Art von Magie und Sprüchen zu kreieren, eine Sorte von Hexereien, die sich über die Jahre durchaus als nützlich erwiesen haben.", beantwortete ich Aidens Frage vage.

"Aufgrund einer etwas anderen Erziehung?" Ich hob eine Augenbraue. "Darf ich mich erkundigen, inwiefern diese Art von Erziehung von einer gewöhnlichen abweicht? Ich nehme an, es ist im Allgemeinen keine Kleinigkeit, einen Drachen zu erziehen.", setzte ich hinzu und verzog nachdenklich das Gesicht, ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie es Menschen tatsächlich gelingen konnte, eine so mächtige, feuerspeiende Kreatur wie einen Drachen unter ihre Kontrolle zu bringen. Vor allem einem so jungen Menschen wie Aiden, der gerade erst letztes Jahr seinen UTZ bestanden hatte....Erneut warf ich meinem Kollegen einen neugierigen Seitenblick zu, ich brannte darauf, mehr über dieses Thema zu erfahren.
"Tatsächlich?", Ein Lächeln umspielte meine Lippen. "Habe ich dies also richtig verstanden, bei Interesse eines Besuches im Reservat kann sich jede beliebige Person an irgendeinen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wenden?" Ich taxierte Aiden aufmerksam.

Auf Aidens letzten Satz hin verzogen sich meine Lippen zu einem breiten, vielsagenden Lächeln, ein Lächeln, welches meine Fangzähne für den Bruchteil einer Sekunde frei legte. Ich machte keinen Hehl daraus, wer ich war, nur daraus, wer ich einmal gewesen war, daraus, unter welchen Namen ich geboren wurde....
"Scharf beobachtet, Mister O'Dolivan.", antwortete ich vielsagend lächelnd. "Und gerade deswegen interessiert es mich besonders, was genau für Legenden über mich und meinesgleichen man sich hier erzählt." Ich fing den Blick meines Kollegen auf, der mich gerade mit unverholenem Interesse musterte, und erwiderte ihn mit meinem üblichen, eiskalten und nichtssagendem Gesichtsausdruck. Einzig und allein meine Lippen hatten sich im Ausdruck eines Anfluges von Amüsement leicht verzogen.




Tyara Alysanne Nightshadow ~ Vampirin ~ Lehrerin für Geschichte der Zauberei ~ Leiterin der Alchemie AG ~ Hauslehrerin der Fawkestra
nach oben springen

#5

RE: Ein Gespräch am Lehrertisch (Aiden & Tyara)

in Rückblicke 20.01.2015 18:41
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aufmerksam hörte der Achtzehnjährige der Beschreibung ihrer experimentellen Zauberei zu. "Sie wären nicht zufällig bereit, mir irgendwann einmal vielleicht eine Kostprobe von dieser Art der Magie zu zeigen? Es klingt unglaublich faszinierend", bat er mit einem charmanten Lächeln und meinte dieses Interesse auch durchaus ernst. Wenn es nicht gerade um Zaubertränke ging, konnte er auch tatsächlich wissbegierig sein.

Wie sollte er seine Arbeit mit Raziel bloß erklären? Sicher, er wusste auch, wie man normalschnell wachsende, neugeborene Drachen trainierte, aber da war es von Natur aus schwieriger ein so inniges Verhältnis zu ihnen aufzubauen, wie er es zu Raziel hatte. Er ordnete seine Gedanken und suchte einen Moment lang nach den richtigen Worten. "Raziel hatte eine eher unkonventionelle Erziehung, aufgrund der Tatsache, dass meine Freundin ihn mir vor knapp einem Jahr zu Weihnachten schenkte. Einen jungen, erst kurz zuvor geborenen Drachen, der mit einem Zauber belegt war, der ihn so lange klein hielt, bis ich Hogwarts verließ und im Drachenreservat in Rumänien einzog", begann er. "Wobei Sie Professor McGonagall bitte nicht erzählen, dass ich einen Drachen in Hogwarts beherbergt habe", scherzte er mit einem schiefen Grinsen, das seine Augen nicht erreichte, ehe er fortfuhr.
"Raziel ist aufgrund dessen gleich mit einer viel engeren Bindung an mich konfrontiert worden, hat sich aber erstaunlich gut auf eine solche Beziehung eingelassen und ließ sich - von einigen aufgrund seiner Natur als Drache aber völlig normalen Schwierigkeiten - recht gut trainieren und dadurch eben auch gut erziehen", erklärte er.
Seine Mundwinkel zuckten aufgrund ihrer erneuten neugierigen Nachfrage, was den Besuch im Reservat betraf. "Eine bereits bestehende Bekanntschaft mit einem solchen Mitarbeiter wäre dabei vermutlich hilfreich, aber im Prinzip...ja." Er verkniff sich das selbstzufriedene Grinsen und sah sie unbeteiligt an. Zum Glück war er außerordentlich gut darin, seine Gedanken zu verschleiern.

"Ich interessiere mich eben sehr für meine Kollegen", versicherte er mit einem kleinen Lächeln und zuckte dann mit den Schultern. "Es kommt darauf an. Man erzählt sich einerseits, dass dieseWesen sehr bösartig und blutversessen sind, andererseits kann es auch durchaus charmante und wohlerzogene Wesen unter ihnen geben", meinte er vielsagend.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen