header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 08.12.2014 22:44
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Lehrertisch

Der Drachenpfleger in Spee brauchte ein paar Sekunden, um zu realisieren, dass die Dame hinter ihm ihn gerade angesprochen hatte. Er räusperte sich und nickte leicht. "Natürlich, Ma'am, setzen Sie sich ruhig. Aber für Professor ist es noch ein bisschen früh, ich bin nur Refrendar." Ein kaum merkliches, höfliches Lächeln umspielte seine Mundwinkel, ohne seine Augen zu erreichen. Wenn er sich nicht irrte war das Professor Tyara Alysanne Nightshadow, die Hauslehrerin von Fawkestra. Er war gespannt, was sie ausgerechnet zu dem Sitzplatz neben ihm führte.

nach oben springen

in Erdgeschoss 09.12.2014 10:59
von Tyara Alysanne Nightshadow • Flubberwurm | 67 Beiträge

Lehrertisch

Ich schenkte dem jungen Lehrer ein geziertes Lächeln. "Verzeihen Sie, ein gewohntes Gebot der Höflichkeit. Wie war noch einmal Ihr Name?", erkundigte ich mich beiläufig, nahm Platz, legte den Kopf schief und musterte meinen Kollegen eindringlich. Natürlich kannte ich seinen Namen, ich kannte den Namen von beinahe jedem hier im Schloss, aber sie danach zu erkundigen war immer ein netter, unbefangener Gesprächseinstieg, eine harmlose Frage, die von keinerlei Hintergedanken zeugte. Es schien mir unpassend, gleich mit einem Kreuzverhör in ein Gespräch einzusteigen, dies verschreckte die Menschen auch meist, wie mir sehr wohl bewusst war.
"Sie unterrichten Pflege magischer Geschöpfe, nicht wahr?", fuhr ich harmlos lächelnd fort, meine undurchdringlichen Augen immer noch aufmerksam auf das Antlitz meines Gegenübers gerichtet.

Tyara Alysanne Nightshadow ~ Vampirin ~ Lehrerin für Geschichte der Zauberei ~ Leiterin der Alchemie AG ~ Hauslehrerin der Fawkestra
nach oben springen

in Erdgeschoss 09.12.2014 16:58

Lehrertisch

Aiden nickte nur leicht. "Kein Problem", erwiderte er höflich, bevor er sich vorstellte. "Aiden O'Dolivan. Es freut mich, endlich Ihre Bekanntschaft machen zu dürfen, Professor Nightshadow", erklärte er in bester Diplomatensohnmanier. Manchmal glaubte er, dass sein Vater stolz sein könnte, wenn er ihn so sehen könnte: Höflich, zuvorkommend, diplomatisch. Und kaum dachte er so etwas, wollte er sich für diesen Gedanken erwürgen. Er war nicht darauf angewiesen, dass sein Vater auf ihn stolz war. Es war nur wichtig, dass er sich in dem Leben, das er führte, gefiel.
Doch was ihn im Inneren bewegte, war ihm äußerlich nicht anzumerken. Wie immer. "Ja, unterrichte ich. Verzeihen Sie, aber Ihr Unterrichtsfach ist mir leider entfallen..."

nach oben springen

in Erdgeschoss 09.12.2014 20:04
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Gryffindortisch

Nate ließ sich von Joyce wieder nach oben ziehen und nahm neben ihr Platz, ehe er seine Lippen wieder sanft auf ihre legte. Er liebte es Joyce zu küssen, denn das waren die Momente, in denen er alle Probleme vergessen konnte. Denisa, seine Familie, der Krieg - das alles schien weit entfernt, solang er Joyce' Lippen auf seinen spüren und ihren Duft riechen oder sie auch nur sehen konnte.
Entsprechend widerwillig löste er sich schließlich und schaute seine Freundin mit einem fast verlegenen Lächeln an. "Ich kann dich nicht zufällig überreden, dass ich um die Strumpfhosen herumkomme, oder?" Nate wusste, dass Joyce als Schulsprecherin mit gutem Beispiel vorangehen musste, aber er war kein Schulsprecher ... nur die möglichst unauffällige Begleitung.

Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor

nach oben springen

in Erdgeschoss 09.12.2014 20:51
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Gryffindortisch

Nur widerstrebend öffnete sie ihre Augen wieder, nachdem er sich schließlich von ihr gelöst hatte, und fand sich wieder in der Realität wieder. Einer Realität, in der ihr Freund nicht beim Ballmotto mitziehen wollte. Die Brünette zog einen gespielten Schmollmund und sah ihn an. "Aber die Strumpfhosen sind ein...netter und zugleich wahrscheinlich auch amüsanter Anblick...und sie würden hervorragend zu den Kostümen passen", verteidigte sie ihre Idee vom Ball. Wobei...sie war auch irgendwie gespannt auf die Überredungsversuche ihres Freundes... "Außerdem könnte es komisch kommen, wenn ich mit gutem Beispiel voran zu gehen versuche, meine Begleitung aber nicht mitzieht", fiel ihr noch ein. Sie musterte Nate nachdenklich und dann breitete sich ein verschmitztes Lächeln auf ihren Lippen aus. "Aber...versuchen kannst du es mit dem Überreden ja", vielsagend zwinkerte sie ihm zu.

Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

in Erdgeschoss 10.12.2014 12:16

Lehrertisch

"Ein gewohntes Gebot der Höflichkeit, eine lästige Angewohnheit, verzeihen Sie, Mister O'Dolivan." Mit einem gezierten Lächeln ließ ich mich elegant auf dem Stuhl neben dem jungen Lehrer nieder. Ich musterte ihn nach wie vor aufmerksam mit meinen undurchdringlichen, kalten Augen, keine Bewegung seinerseits entging mir. "Die Freude ist ganz meinerseits.", gab ich mit einem höflichen Lächeln zurück.
"Ich unterrichte Geschichte der Zauberei, außerdem leite ich die Alchemie AG.", beantwortete ich Aidens Frage beiläufig und nahm mir ein paar Kartoffeln von einer nahestehenden Platte. "Ich hörte, Ihr würdet Euch in Eurer Freizeit mit Drachen beschäftigen, nicht wahr?" Mein Kopf drehte sich wieder Aidens Antlitz zu, ich taxierte ihn, beinahe lauernd, dies war jener Teil, der mein größtes Interesse an seiner Person geweckt hatte. Drachen.....

Tyara Alysanne Nightshadow ~ Vampirin ~ Lehrerin für Geschichte der Zauberei ~ Leiterin der Alchemie AG ~ Hauslehrerin der Fawkestra
nach oben springen

in Erdgeschoss 10.12.2014 21:44
von Jonny Heavens • Flubberwurm | 70 Beiträge

Hufflepufftisch
Cf: Zeitsprung
Ich schlenderte zum Hufflepufftisch und ließ mich dort nieder, fing hier und dort Fetzen von Unterhaltungen auf. Aufgeregte Gespräche schwirrten in der Großen Halle herum. Es ging wohl um den Halloweensball, soviel hatte ich noch mitbekommen. Ich freute mich auch schon auf diese Veranstaltung, auch wenn ich noch nicht wusste, was mich dort wirklich erwartet. Doch ich vertraute auf die Vertrauensschüler, dass sie einen guten Abend organisiert hatten. Vom großen Tisch häufte ich mir kleine Hefepfannkuchen und zwei Halbrunde Pasteten auf den Teller. Ich freute mich einfach mal wieder einen schönen Abend mit Freunden zu verbringen. Das ganze Drumherum war mich ehrlich gesagt nicht so wichtig. Natürlich hatte ich mir schon ein wenig Gedanken um ein Kostüm gemacht. Wahrscheinlich werde ich einfach alte, zerschlissene Klamotten von mir anziehen und als Zombie oder sowas gehen. Für ein richtiges Kostüm was Geld kostet, konnte ich mir einfach nicht leisten. Zumindest nicht, wenn ich irgendwann in diesem Leben noch ein neuen Besen wollte. Ich stöhnte leise und biss von meinem Pfannkuchen ab.

Hufflepuff// 7.Jahrgang// Jäger

nach oben springen

in Erdgeschoss 11.12.2014 10:57

Lehrertisch

Aiden schüttelte leicht den Kopf. "Es gibt nichts zu verzeihen, Ma am", erwiderte der ehemalige Gryfffindor ruhig. Er nickte zu ihren Worten und ihrer Antwort auf ihre Frage leicht und trank einen Schluck Kaffee. Die Tasse verdeckte sein leichtes Schmunzeln ob ihrer Frage nach seiner Freizeitbeschäftigung und das Schmunzeln war wieder verschwunden, als er die Tasse absetzte. "Es ist korrekt, dass ich mich mit Drachen beschäftige...aber es ist nicht nur eine Freizeitbeschäftigung. Ich bin Auszubildender im Reservat in Rumänien." Er musterte sie einen Augenblick lang nachdenklich. "Woher rührt Ihr Interesse daran?", erkundigte er sich beiläufig.

nach oben springen

in Erdgeschoss 11.12.2014 22:52

Lehrertisch

"Rumänien? Tatsächlich?" Für den Bruchteil einer Sekunde huschte ein Schatten über mein sonst so perfekt unnahmbares, maskenhaftes Gesicht. Rumänien war jenes Land, in dem der Vampirclan der Nightshadows seinen Hauptsitz hatte. Ich selbst war einst ein Mitglied dieses Clans gewesen, für hunderte von Jahren, bevor....bevor Liam, mein früherer Ehemann, und ich uns entzweiten. Ich ging fort, bereiste unterschiedliche Länder, und kam schließlich hierher, nach Hogwarts. Liam und sein Bruder Rabastan, meine Todfeinde, an denen ich Rache geschworen hatte, waren allerdings immer noch dort...
"Nun....Drachen sind doch ein nicht ganz so alltägliches Hobby, nicht wahr?" Ich lächelte und legte den Kopf leicht schief. "Jedenfalls kenne ich nicht viele Menschen, die ihrer Freizeit ausgerechnet der Drachenpflege widmen. Ich stelle es mir allerdings sehr spannend vor, Drachen sind sehr.....mächtige Wesen, nicht wahr? Wild, unberechenbar, nahezu unzähmbar....sagt mir, Mister O'Dolivan, ist es überhaupt möglich, einen Drachen zu zähmen?" Ich musterte mein Gegenüber aufmerksam, das Interesse, welches ich an den Tag legte, war diesmal nicht gespielt, sondern echt.
"Wo genau in Rumänien befindet sich dieses Reservat denn?", hackte ich interessiert nach. Dann legte ich eine kurze Pause ein, einen Moment des Zögerns, ehe ich noch hinzufügte: "Sie müssen wissen....ich habe einst auch in Rumänien gelebt. Daher rührt meine unverschämte Neugierde, verzeihen Sie." Mit argloser Miene warf ich Aiden ein unschuldiges Lächeln zu.

nach oben springen

in Erdgeschoss 11.12.2014 23:19

Lehrertisch

"Tatsächlich", bestätigte der Diplomaten Sohn ruhig und beobachtete sie interessiert. Er registrierte den Schatten, der über ihr Gesicht huschte und wollte erst nachhaken, beschloss aber, kurz bevor er den Mund öffnen wollte, letztlich doch zu schweigen. Es stand ihm nicht zu, in sie zu dringen.
Ihre Fragen ließen ein kaum merkliches Funkeln in seinen Augen aufleuchten. Er liebte sein "Hobby" eben einfach viel zu sehr. "Alltäglich sein liegt mir nicht besonders, das kann ich ohne zu zögern zugeben", begann er und dachte dann einen Moment über eine passende Antwort auf ihre Frage nach. Seine Gedanken glitten zu Raziel - doch nein, vollständig gezähmt war auch sein kleiner Liebling nicht und würde es auch nie wirklich sein. "Einen Drachen gänzlich zu zähmen und gefügig zu machen ist nicht möglich, nein. Aber bei manchen Drachen ist es möglich, eine Beziehung oder eine Bindung zu ihnen aufzubauen, sodass sie bis zu einem gewissen Grad zähmbar sind, auch wenn sie nie gänzlich gezähmt sein werden. Und ansonsten ist es eben die Aufgabe von Drachenpflegern, auch ihre höchst gefährlichen Schützlinge optimal zu pflegen", erklärte der Drachenpfleger in Spee seine geliebte Berufung so ruhig und sachlich, wie es ihm möglich war. Die nächste Frage beantwortete er nur vage, das gab sein natürliches Misstrauen ihm vor. "In den Karpaten", erklärte er nur - und das Gebiet der Karpaten in Rumänien war nun einmal nicht gerade klein.
"Es gibt nichts zu verzeihen", erklärte er auf ihre Entschuldigung hin erneut höflich lächelnd. "Aber darf ich fragen, wo genau Sie in Rumänien gelebt haben und was Sie dazu bewegt hast, dieses außergewöhnliche Land zu verlassen?"

nach oben springen

in Erdgeschoss 13.12.2014 13:27
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Gryffindortisch

Nate hob eine Augenbraue und schaute seine Freundin skeptisch an. Sein Blick machte klar, dass er ihrer Aussage etwa soviel Glauben schenkte, wie der eines Drachenzähmers, der vor einem aufgestachelten Hornschwanz stand und gerade noch ein "Der tut nichts" herausbrachte, ehe er von besagtem Tier geröstet wurde.
"Unterhaltsam vielleicht für die anwesenden Mädchen, uns Jungs fallen wohl eher Ausdrücke wie 'peinlich' ein", gab Nate zu bedenken und schaute schnell wieder auf seinen Teller. Joyce' Schmollmund war nicht dafür geeignet, ihn auf seine Meinung beharren zu lassen. "Außerdem ist das ziemlich unfair, oder? Ihr könnt euch hübsch herausputzen und werdet großartig aussehen und wir werden uns nur lächerlich machen", stellte Nate mit einem kleinen Lächeln fest. Er freute sih darauf, Joyce beim Ball zu sehen. Sie würde sicher das schönste Mädchen im Raum sein.

Als Joyce sagte, dass er ja versuchen konnte, sie zu überreden, vertiefte sich Nates Lächeln und er schaute Joyce wieder an. "Willst du mir damit sagen, dass unsere Schulsprecherin vielleicht bestechlich ist?"

Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor

nach oben springen

in Erdgeschoss 13.12.2014 15:07

Lehrertisch

Ich lauschte Aidens Antwort auf meine Frage aufmerksam, und ich musste zugeben, je mehr ich von ihm hörte, desto neugieriger wurde ich auf seine Person. Es schien mir fast so, als wäre ich mit dieser Bekanntschaft endlich auf etwas gestoßen, was jenen Dingen ähnelte, die ich mir von dieser Stelle in Hogwarts versprochen hatte.
"Das trifft sich gut.", kommentierte ich Aidens Bemerkung darüber, dass es ihm nicht lag, alltäglich zu sein. "Ich finde das Exotische ebenfalls bei Weitem spannender. Alltäglich zu sein birgt eine gewisse Langweile, denken Sie nicht?", antwortete ich, und lächelte geheimnisvoll. Das kurze Funkeln in den Augen meines Gegenübers, als er von seinem Hobby zu erzählen begann, entging mir nicht, und es bestätigte mich erneut in der Annahme, dass Aiden etwas von jenem Potenzial hatte, welches ich suchte.
Ich lauschte den Worten meines jungen Kollegen aufmerksam, und mein Kopf begann sich mit Bildern zu füllen - Drachen, mächtige Wesen, mit etwas Mühe aber dennoch zähmbar, zumindest bis zu einem gewissen Grad. Einen Moment lang schauderte ich, die größte Gefahr der Drachen war ihr Feuer, eine Waffe, die für meinesgleichen wohl doppelt gefährlich wäre....schließlich war ich eine Kreatur der Nacht, ich konnte mich nicht einmal der Hitze des Sonnenlichtes aussetzen, von Feuer ganz zu schweigen. Aber genau dieser Aspekt faszinierte mich in jenem Moment sosehr an diesen Tieren, würden Rabastan und Liam sich gegen Drachen zur Wehr setzen können? Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen, ich bezweifelte es....

"Haben Sie es bereits selbst geschafft, einen Drachen bis zu einem gewissen Grad zu zähmen, Mister O'Dolivan?", erkundigte ich mich neugierig bei meinem Kollegen, und musterte ihn erwartungsvoll.
Angesichts seiner wagen Ortsangabe bezüglich des Reservates runzelte ich kurz die Stirn. "Nun, die Karpaten sind nicht gerade eine sehr präzise Angabe, Mister.", bemerkte ich mit einem milden Lächeln. "Könnte ich Sie eventuell um eines etwas konkretere Auskunft bitten? Zumindest in welchem Teil der Karpaten?" Mit glatter, unergründlicher Miene musterte ich Aiden aufmerksam, ohne mir meine innere Anspannung anmerken zu lasse, eventuell befand sich das Reservat ja gar nicht so weit weg von jenem Schloss, in dem Liam, Rabastan und der Nightshadow - Clan hauste....

"Ich lebte in Transsilvanien.", mit einem wissenden Lächeln gab ich Aiden eine genauso vage Ortsangabe, wie er mir, Transsilvanien nahm schließlich einen nicht gerade unwesentlichen Teil Rumäniens ein. Ich zögerte kurz, bevor ich den zweiten Teil der Frage meines jungen Kollegen beantwortete, er wollte wissen, weshalb ich dieses Land verließ....das Bild von Liam und Rabastan erschien vor meinen Augen, das, was geschehen war, was mich zum Gehen veranlasst hatte, lebendiger und realer als ich es je in den letzten Monaten erlebt hatte....ich schob dieses Bild beiseite, verbannte es in meinen Hinterkopf, setzte ein beiläufiges Lächeln auf, um mir meine Anspannung nicht anmerken zu lassen: "Familiäre Gründe.", antwortete ich in einem unbekümmertem Tonfall.

nach oben springen

in Erdgeschoss 14.12.2014 18:17

[Argh, mein verficktes Tablet hat meinen Post gekillt und ich Krieg über 1200 Zeichen jetzt nicht einfach so wieder hergestellt. Machen wir im RB weiter? Ich mach morgen früh einen auf, wenn das für dich okay ist :) ]

Aiden und Joyce : TBC. Zeitsprung und Rückblicke

nach oben springen

in Erdgeschoss 11.01.2015 20:17

Halloweenball

Der diesjährige Halloweenball, ein Maskenball, das mit seinem Motto an Märchen angelehnt ist und bei dem nur Kleidung der Epochen des Barock, des Rokoko und des viktorianischen Zeitalters erlaubt ist, hat begonnen. Die Große Halle ist an dieses Motto angelehnt dekoriert und natürlich entsprechend Halloween, mit künstlichen Spinnweben an den Händen, magisch herumflatternden Fledermäusen und nur von sehr vielen Kerzen erhellt, die in Kürbissen stecken, während an der verzauberten Decke das Gewitter über den Himmel zuckt.
Die Haustische wurden durch kleine Tischgruppen ersetzt, eine Tanzfläche ist in der Mitte der Halle entstanden, wo sonst der Lehrertisch steht befindet sich ein Buffet, außerdem gibt es eine Theke in einer Ecke neben dem Podium.

Musikwünsche könnt ihr als Link posten, lasst aber bitte immer mindestens drei Posts ohne Lied folgen, bevor ein Neues gepostet wird.

Habt Spaß und feiert schön.

zuletzt bearbeitet 11.01.2015 23:02 | nach oben springen

in Erdgeschoss 11.01.2015 20:37
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

cf Zeitsptung

Zu sagen, dass Sean sich unwohl fühlte war wohl die Untertreibung des Jahres. Aber wie die Schulleiterin gewünscht hatte war er gekommen und betrat die Große Halle. Er war draußen an einigen Schülern vorbei gekommen, die ihm den einen oder anderen amüsierten Blick zugeworfen hatten. Wenn er doch nur mit Raven reden könnte, doch hier in der Halle war sie weiter als wenn sie auf dem Mond gewesen wäre. nicht zum ersten mal verfluchte er seine Fehlentscheidung als Jugendlicher und suchte sich nun erst einmal einen Platz in einer der hinteren Ecken. Er war anwesend, hatte die halle im Blick und mehr hatte die Schulleiterin ja nicht gefordert.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 862 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen