~*~
|
||||||
RE: Große Halle
in Erdgeschoss 16.01.2015 14:51von Professor Theresa Eisenreich • Flubberwurm | 46 Beiträge
Tisch links vorne vorm Buffet
So wie es aussah, hatte sich Theresas Vorschlag ohnehin erledigt. Jedenfalls wenn sie die Person, die mit ihrer Begleitung gerade zum Schulsprecher getreten war, richtig erkannt hatte. Die Haarfarbe stimmte und sie schien den thematischen Ausreißern giftige zuzuwerfen.
Die silbernen Augen richteten sich wieder auf Aiden. "Miss Kosava und Mr Zabini habe ich auch schon erkannt", erwiderte sie und verengte im nächsten Moment die Augen, als sie zwei Personen sah, von der sie doch recht überzeugt war, dass es die beiden weniger ernsten Vertrauensschüler waren. Leider einer davon aus ihrem Haus. "Und ich glaube ich habe soeben Mr Temple und Miss Campbell gesehen. Mir würde jedenfalls sonst keiner einfallen, der seine Begleitung gleich durch die Halle trägt. Und ich denke nur Miss Campbell dürfte in solch einer Aufmachung auftauchen. Außerdem vermute ich, dass es sich bei den Neuankömmlingen am Tisch von Mr Potter um mit Wittwell handeln."
Nahe des Eingangs
Reshaba blinzelte leicht verwirrt. "Ich wusste nicht, dass hier so viele Leute sind, die es wert sind erkannt zu werden. Ich habe keine andere Verabredung als dich und sollte jemand Kontakt mit meiner Person wollen, wird er mich erkennen. Ich bin nicht gerade unauffällig." Sie warf Dion einen charmanten Blick zu und ließ ein hübsches Lächeln auf ihrem Gesicht erscheinen, um nicht ganz klar zu machen, aus welchen der offensichtlichen Gründen sie sich für auffällig hielt. Ihrer ungewöhnlicher Haarfarbe, dem Raureif, oder ihrem guten Aussehen.
Der ehemaligen Durmstrang fiel auf, dass ihr Verlobter weiter die Halle absuchte. Nein, das konnte sie ihm nicht durchgehen lassen, dass er sie so wenig beachtete. Mit einem spielerischen Lächeln ließ sie ihre Hände über sein Oberteil bis zu seinen Wangen wandern und zog ihn sanft zu sich, um ihn in einen Kuss zu verwickeln. Das bisschen Aufmerksamkeit hatte sie mindestens verdient. "Suchst du noch nach anderen, die das Thema verfehlt haben? Habe ich zu viel an, um deine Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen?", zog sie ihn flüsternd auf, bevor sie ihre Lippen, ohne eine Antwort abzuwarten wieder über Dions wandern ließ, während sie mit der Zunge sanft über seine Lippe strich.
"Ich verspüre eher das Bedürfnis ihn noch zu verstärken", schnurrte Reshaba an Dions Lippen und schenkte ihm einen glühenden Blick. "Was hältst du davon, wenn wir ein wenig auffallen und ich dafür sorge, dass wir auf Schlittschuhen tanzen können? Bitte." Ein leises, glockenhelles Lachen und Augenklimpern. Ihr Verlobter sollte sich glücklich schätzen. Eine Kosava bat nicht oft um etwas, vor allem nicht so freundlich. "Keine Sorge ich halte mich zurück, damit nur wir beide etwas davon haben und nicht der Rest der Schule über den Boden schlittert."
Tisch vorne links vorm Buffet
Aiden folgte dem Blick der verengten Augen Theresas und erblickte ein Mädchen in einem Hauch von...Nichts. Ihr Begleiter stellte offenbar den Froschkönig da. "Ich kann dir nur zustimmen. Niemand außer Hope Campbell würde sich so zeigen." Seine Stimme klang neutral, innerlich grinste er sich einen ab, besonders, als er bemerkte, dass Joyce gern ein paar Takte zu einigen Kostümen gesagt hätte - wenn der Anblick von verkleideten Lehrern und ihre Begleitung sie nicht zurückgehalten hätten.
"Wobei Miss Campbell sicher froh darüber ist, durch die Halle getragen zu werden - immerhin entschwindet sie so schneller den missbilligenden Blicken von uns, der Schulsprecherin und der werten McGonagall." Er machte Theresa mit einer unauffälligen Handbewegung auf ihre Chefin aufmerksam, die soeben die Halle durchschritt, die Lippen zu einem schmalen Strich zusammen gepresst. Ja, am besten er tat so, als würden ihn diese unangemessenen Kostüme auch stören. Auch, wenn das keinesfalls so war, denn dazu war Aiden noch viel zu sehr ehemaliger Schüler.
Er sah noch einmal zu den Schulsprechern hinüber, als Theresa diese erwähnte. "Das neben Miss Wittwell müsste dann wahrscheinlich...Mr. Radu sein." Ja, so hatte der Junge geheißen, der neben Joyce in Zauberkunst gesessen und ihre Hand gehalten hatte, als er Professor Lennisten dort vertreten hatte. "Dann dürfte der Ball ja jeden Augenblick offiziell eröffnet werden."
cf: Zeitsprung
Lin hatte sich für diesen Abend vorgemacht eindeutig nicht an Marcus zu denken. Die letzten Tage...was dachte sie da, in ihrem Kopf schwirrte Marcus seit Wochen, seit Monaten. Schon seit diesem verfluchten einen Vormittag in ihrem 6.Jahrgang. Schön und gut, sie wünschte sich wirklich, sie könnte wenigstens..erfreuliche oder positive Dinge sich hervorrufen, wenn sie an ihm dachte, aber alles was kam, war große Unsicherheit und das Gefühl, das ihr die Kehle zuschnürte und ihr beweismachte, dass sie auf gar keinen Fall wollte, dass es zu Ende war. Sie wollte es nicht, wahrscheinlich würde sie irgendwann anfangen sich einzureden, dass sie es sich einbildete, dass sie nur jemanden an ihre Seite haben wollte und ansonsten nichts mehr von den Gefühlen zu Marcus da war. Aber sie wusste, es wäre eine Lüge. So sehr sie sich anstrengen würde und konnte, sie waren und blieben da. Sie konnte ihre Gefühle eben wie andere nicht einfach so ausschalten und nach dem Nächstbesten Ausschau halten. So war es einfach bei der Gryffindor nicht und dieser eine Satz über die Zukunft, den der Referendar ihr gesagt hatte, nachdem sie erfahren hatte für was er sich beworben hatte, dieser eine kleine Satz wollte einfach nicht aus ihrem Kopf verschwinden und es tat ihr weh - so sehr dass nach kitschigem Müll klang - weil ihr bewusst war, dass dieser Satz nichts mehr bedeutete, es hatte für Marcus nun ein Ende und die Gryffindor hoffte wirklich, dass sie auch bald zu dem Entschluss kommen würde.
Nun endlich wo Ablenkung im Kalender stand und der Halloweenball zum ersten Mal ganz anders als sonst war, wobei sie wusste, dass das unbedingt Joyce' Werk sein war, es war einfach nicht....wie jedes Jahr dasselbe, Kostüme hin oder her, bisher war keiner auf die Idee gekommen "Märchen" als Motto zunehmen und dabei die Stilrichtungen des Barock, des Rokoko und des viktorianischen Zeitalters.
Und Lin gefiel das eindeutig, aber viel mehr liebte sie eher ihr Kleid an. Der hellgrüne Stoff umschmeichelte ihren Körper, um ihre Taille herum war der Schnitt enger und schmaler und zum Kontrast zu der schwarzen Maske, fielen ihren strahlend blauen Augen gleich auf. Gleich nachdem Lin aber die Halle betreten hatte, sah sie, dass einige schon wieder mit Perücken rumliefen und andere wie...war das etwa ein Zwerg? Seit wann gab es einen Zwerg in Hogwarts? Verwundert ließ Lin ihren Blick doch weiterwandern und entdeckte dann ihre Freundin Joyce, die von der Entfernung her trotzdem nicht als die bestgelaunte aussah. Neben ihr sah sie...war das nicht der Neue mit dem sie letzens noch im Gemeinschaftsraum kurz geredet hatte? Er war ihre Begleitung? Okay..Lin fiel langsam auf, dass sie viel verpasste, aber trotzdem lächelte sie der Schulsprecherin zu und behielt sich das Kompliment über ihr Aussehen für später.
Outfit für die Party: http://picture-cdn.wheretoget.it/dwgp8y-...ses-beautif.jpg
we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection
Albus fasste das ganze Thema mit den richtigen Worten zusammen und Tessi konnte nur grinsend nicken. Tatsächlich, den Jungs musste man mit einem Vorschlaghammer den Schädel einschlagen, natürlich nur im übertragenden Sinn, damit sie Gefühle endlich mal bemerkten. Oder man machte als Mädchen den Mund auf und den ersten Schritt. Das wäre eher Tessis Variante, obwohl sie nachvollziehen konnte, wieso man sich das vielleicht nicht traute.
Verwundert sah sie Albus an und lachte dann auf. „Ein Eröffnungstanz der Schulsprecher, das klingt ja gar nicht kitschig. Und nein“, meinte sie und ließ den Blick durch die Halle schweifen. „Bisher hab ich sie nicht gesehen. Mit den ganzen Masken ist das aber auch schwer, jemanden zu erkennen.“ Zumindest auf die Entfernung konnte man bei Hochsteckfrisuren und ausladenden Kleidern nicht sofort sagen, wer nun eigentlich wer war. Mitfühlend legte sie Albus die Hand auf den Arm. „Quatsch. Wenn das letztes Jahr geklappt hat, wird es dieses sicher auch. Bestimmt. Und falls du dich doch blamierst, werde ich höchstpersönlich etwas zu trinken für dich organisieren. Abgemacht?“
Sein Vorschlag, die Sache mit Jenny gedanklich zu vertagen, freute sie irgendwie. Sie nickte leicht, lächelte und sah auf ihre Hände. Hoffentlich würde ihm das besagte Mädchen keinen Strich durch die Rechnung machen. Sie wünschte ihm einen schönen Ball, ohne blöde Gedanken. Hätte sie nichts sagen sollen? Nein, entschied sie. Sie war jemand, der den Mund aufmachte, wenn sie sowas bemerkte. Ehe sie noch weiter gedanklich grummeln konnte, bemerkte sie im Augenwinkel eine Bewegung und sah auf.
Joyce und ein anderer Gryffindor aus ihrem Jahrgang standen bei ihnen. Sie lächelte den beiden fröhlich zu. Waren sie ein Paar? Oh, Tessi, nicht quietschen... Nicht. Quietschen. Mit Mühe schaffte sie es, ruhig zu bleiben. Strahlend sah sie ihre Freundin an. „Die Froschkönigin kann das Kompliment nur zurückgeben.“ Das Kleid sah einfach fabelhaft aus mit Joyces dunklem Teint. Etwas ganz besonderes. Und auch passend zum Thema. Allerdings waren die teilweise recht freizügigen Kleider nicht Tessis Problem. Sie war selbst ein Störenfried.
„Ihr zwei eröffnet jetzt den Ball?“ Fröhlich sah sie die beiden an, dann blickte sie zu... Oh man, wie war sein Name? Nat...Ned... Verdammt. Zu dem Freund von Joyce. „Hallo, ich bin Tessi“, stellte sie sich höflichkeitshalber einmal vor. „Wollen wir gemeinsam auf unsere Partner warten? Oder mischen wir uns unter die Menge?“ So konnte er entscheiden, ob er bei einer völlig fremden, zumindest im persönlichen Bereich, Hufflepuff sitzen wollte.
Hufflepuff - Klasse 7 - Jägerin der Hausmannschaft
"Die Lehrer auffordern? Na, ich weiß nicht...", seufzte die Slytherin und strich ihr Kleid glatt. Sie war froh, dass sie sich eigentlich nur um ihr Kleid kümmern musste. Sie sah bei einigen Mädchen ziemlich aufwendige Hochsteckfrisuren, bei denen diese wahrscheinlich mehr als eine Stunde im Bad hocken würden, um ihre Haare wieder daraus zu befreien. Sie müsste nur den kleinen Stecker hinten entfernen. Und selbst wenn die Frisur im Laufe des Abends nicht mehr sitzen sollte, könnte sie einfach dasselbe machen.
"Meinen Albus?" mit einer hochgezogenen Augenbraue sah sie ihre Freundin an. "Also, ich weiß ja nicht was du genommen hast, aber bitte lass es in Zukunft sein." schnaubte Jenny. Hinter ihrer Maske ließ sie den Blick über die Schüler schweifen und seufzte: "Ich hoffe bloß mich fordert jemand auf. Sonst zerr ich halt jemanden auf die Tanzfläche." meinte sie und man konnte durchaus heraus hören, dass sie das durchaus Ernst meinte. "Erkennst du eigentlich jemanden?" wechselte sie das Thema und blickte sich um. Es war schwierig, in den Klamotten und bei den Frisuren - und vor allem hinter den Masken! - jemanden zu erkennen.
Tisch nicht weit von der Tanzfläche
Sakura musste sich wirklich ein lachen verbeißen. Das war aber auch zu komisch.
"Ich habe nichts genommen, aber wenn du so nach Theresa schnappst, dann sagt mir das was. Und zwar, dass du nicht nur einen freund in ihm siehst. Und daran ist ja auch nichts auszusetzen. Er ist nett, soweit ich das beurteilen kann, mag deinen Vater, kommt aus guter Familie, wenn auch leicht chaotisch. Herz was willst du mehr? Ich hatte da leider weniger Glück mit meinem Auserwählten."
Sie war ernst geworden, es tat immer noch ein wenig weh, an Callum zu denken.
"Ich werde sicher mal einen der Lehrer auffordern und das wird sicher nicht Aiden sein. Aber erst muss hier mal jemand eröffnen, ehe ich überhaupt etwas machen kann."
Sakura hatte sich vorgenommen einem bestimmten Lehrer wenigstens einen Tanz zu verschaffen und das würde sie auch durchziehen.
"ich bin mir eigentlich nur bei Reshaba sicher und dann wird das daneben Dion sein. Ich meine wir haben nicht so viele Schülerinnen mit solchem Haar. Doch den Rest kann ich nur raten. Gut Pansy hab ich erkannt, aber auch nur weil ich sie gefragt habe wie ihr Kleid aussieht. Wie findest du eigentlich das Kostüm unserer verehrten Schulleiterin?"
First Post
Nahe des Eingangs
Als Piper die mit zahlreichen durch die Gegend flatternden Fledermäusen, Kürbissen und Spinnenweben verkleidete Große Halle betrat, war der Halloweenball offenbar schon in vollem Gange. Ugh ... Menschen. Und so viele davon. In Augenblicken wie diesen wünschte sie sich manchmal wirklich zurück in ihre einsame, halb zerfallene Hütte auf Hoy.
Der vergleichsweise harte Stoff ihres gemusterten Rockes raschelte bei jedem Schritt, was jedoch unter dem Lärm des Gewitters, der schnatternden Schüler und der lauten Musik völlig unterging. Früher hätte sie dieses Ambiente wahrscheinlich als "aufregend" oder "wunderschön" beschrieben, aber irgendwie war ihr Ruhebedürfnis in den letzten 30 Jahren drastisch gestiegen. Mal ganz davon abgesehen, dass sie das Wort "wunderschön" seit den Fünfzigern nicht mehr in den Mund genommen hatte.
Mit einem mühsam einstudierten Lächeln auf den Lippen steuerte sie zielstrebig das Buffet an, ihren zu Kippen drohenden Zylinder festhaltend und das sich gegenseitig auffressende Pärchen vor ihr geflissentlich ignorierend, als sie urplötzlich das Gleichgewicht verlor. Mit einem kurzen, schrillen Quietschen fiel die Vampirin Gesicht voraus zu Boden. Bildete sie sich das ein, oder war das da Eis unter ihrem Gesicht? Allgemein, war es hier gerade kälter geworden?
Schnell setzte sie ein beschämtes Lächeln auf, um ihre allgemeine Gleichgültigkeit, beziehungsweise leichte Wut über den Idioten der hier offensichtlich einen Eiszauber gewirkt hatte, zu verbergen und rappelte sich auf.
in Erdgeschoss 17.01.2015 14:56von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Tisch zwischen Tanzfläche und Buffet
Er ließ seinen Blick von Joyce zu Nathaniel schweifen und schien sich ungefähr dasselbe zu fragen wie Tessi.
"Ich denke mal wir sollten eröffnen. Oder hast du noch etwas anderes geplant, liebste Kollegin?"
Er zwinkerte ihr zu um klarzustellen, dass er das scherzhaft meinte. Es tat ihm leid, dass sie sich offenbar darüber geärgert hatte, dass sich nciht alle an das Motto gehalten hatten. Aber er sah doch dass erstaunlich viele so herumliefen, wie Joyce es sich ausgemalt hatte.
"Und ärgere dich nicht über die, die sich nicht an die kostüme gehalten haben. Es wird immer passieren."
Er musterte sie und schien dann auf eine Antwort zu warten.
~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
"Ich hab ja nicht mal mit ihr gesprochen!", verteidigte Jenny sich. "Ich kenn sie ja noch nicht mal wirklich, ich kann über sie noch gar nicht urteilen, geschweige denn nach ihr schnappen!"
Du scheinst sie aber gut genug zu kennen, dass du sie nicht grade toll findest und das weil sie mit Albus zum Ball geht, obwohl er sie gefragt hat. Und du weißt das ich recht habe. Schnaubend versuchte sie ihr Gewissen auszublenden und vielleicht auch den ganz kleinen teil von Schuld, der sich dazu gemischt hatte. "Er ist mein Bester Freund, Sakura. Mehr ist da nicht." An ihrem Ton war deutlich zu vernehmen, dass das Thema für sie nun beendet war. Sie wollte Spaß haben!
"Da sollten sich die Schulsprecher vielleicht Mal beeilen. Im übrigen würde ich mich bei einem Lehrer ein wenig zurück nehmen. Die können dir Punkte abziehen." scherzte die Brünette und folgte Sakuras Blick. "Ja, die beiden hab ich auch schon erkannt. Und Pansy habe ich auch schon gesehen, aber ihren Begleiter kenne ich nicht. Weißt du wer das ist?" hakte sie neugierig nach.
Sakura konnte sich eine letzte Bemerkung nicht verbeißen.
"Dafür hast du sie ziemlich kühl behandelt vorhin, aber du musst es ja wissen."
Sie lächelte schelmisch.
"Er bekommt seit er sich getrennt hat so einige interessierte Blicke. Nun er ist ja auch nett, also zögere nicht zu lange."
Dann wandte sie sich ab und musterte die anderen, doch sie konnte keine weiteren Bekannten entdecken.
"Warum sollte er mir Punkte abziehen wenn ich mit ihm tanzen will? Das wäre doch nicht fair und ich traue ihm einiges zu, aber nicht, dass er unfair ist. Oder vielleicht frage ich auch Aiden."
Das letzte hatte sie definitiv nicht so ganz ernst gemeint, aber seine Reaktion wäre schon verdammt spaßig anzuschauen gewesen. Er war ja immer noch nicht so lange Lehrer, da würde er sicher eher mitmachen als Professor Sharpe.
"Ja ich weiß wer es ist, vielleicht solltest du mal raten. Ich sag dir dann ob du richtig liegst."
in Erdgeschoss 17.01.2015 22:06von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge
cf Eingangshalle
Staunend sah Raven sich um. Hier hatte jemand wirklich ganze Arbeit geleistet. Sie mochte Fledermäuse und Spinnen, aber das hier war durchaus gruselig, besonders durch die flackernden Lichter.
Dann sah sie Sean, doch zu ihrem Bedauern stand er bei Professor McGonagall und unterhielt sich mit ihr. Sie trat neben Harry und nickte.
"Guten Abend Mr Potter. Ich hoffe es geht Ihnen gut."
Sie sprach leise weiter.
"Wie geht es Sean? Ich würde so gerne mit ihm tanzen. Aber ich fürchte dass ihm das nicht gut bekommt."
Um sich selber machte sie sich keine Gedanken, aber sie wollte dass ihrem Liebsten nichts geschah.
Tisch abseits des Buffets
Raphael sah Pansy an. Es war seltsam, wenn Menschen einfach Namen in Gespräche einwarfen und dachten, der andere würde schon damit zurechtkommen. Er als normalerweise stummer Beobachter kannte das schon, trotzdem irritierte es ihn. Wer war denn jetzt Darver? Meinte sie das eine Mädchen aus seinem Jahrgang? Da war eine Slytherin, die so hieß, wenn er sich nicht irrte. Wenn er den Geruch hätte, wüsste er sofort, um wen es sich handelte.
„Nein, nicht stören“, sagte er zögernd und blickte sie aus seinen stechenden, silbrigen Augen heraus an. „Nur, immer wenn wir reden fängst du von dem Professor an. Die meisten wollen in der Freizeit einfach gar nicht über ihre Lehrer reden.“ Er hatte noch nicht ein Wort im Privaten mit dem Werwolf gesprochen und irgendwie... hoffte er auch, dass es so bleiben würde.
Während Pansy noch fragte, sah er, oder viel mehr roch er, die Schulsprecherin bei dem Schulsprecher. Ob die beiden den Ball eröffneten? Raphael ließ seinen Blick durch die Halle schweifen. Langsam wurde es wirklich voll in der Halle. Bald würde es losgehen. Ein Lächeln stahl sich auf sein Gesicht und er sah wieder zu Pansy. „Sicherlich machen die Vertrauensschüler das schon. Willst du dann direkt tanzen?“
Ravenclaw - Klasse 6 - Werwolf
Pansy lachte.
"ich geb zu ich rede gern mit Freunden über Leute die ich mag. Wenn dich das stört musst du es einfach sagen."
Sie zwinkerte ihm zu.
"Ah, zumindest haben die zwei schon mal den Weg zueinander gefunden. Zumindest zum tanzen, denn so wie ich das weiß, ist sie in festen Händen oder? Naja egal ich bin gespannt wer sich Albus angelt."
Da liefen sicher schon Wetten so wie sie Hogwarts kannte. Aber sie wünschte ihm eine Freundin, die ihn um seiner selbst willen mochte und nicht wegen seiner Familie.
Doch das war ein anderes Thema, dass sie sicher nicht jetzt erörtern würde.
"Wie du magst, wir können auch erst etwas essen oder trinken, wobei mir letzteres lieber wäre. letztes mal gabs da eine alkoholfreie Bowle, die hoffentlich wieder da ist. Aber erst mal sollten die beiden Schnecken da in die Gänge kommen."
Die Halbveela lachte und wandte sich dann wieder Raphael zu.
Nähe des Eingangs
All die Blicke. Mats war es gewöhnt angeschaut zu werden, gerne auch mal ein bisschen dümmer als gewünscht. Aber nun, da er der Zwerg des Abends war, waren die Blicke noch viel, viel dümmer. Ein Glück war es schwer, ihn unter dem Bart zu erkennen. Zumal sein Dad ihn wirklich doof ansehen würde, wenn er wüsste, wie sehr sich sein doch eigentlich aufs Äußere bedachte Sohn zum Affen machte. Aber an Halloween musste das sein. Besser als all die anderen Kerle mit Perücken und Strumpfhosen. Pah, als würde er sich an solche Standards halten.
„Nun, wenigstens Schläft das Dornröschen nicht mehr, denn ich glaube nicht, dass es begeistert davon wäre, wenn ich derjenige sein müsste, der sie aus dem Schlaf erweckt.“ Er zwinkerte dem Mädchen zu. Die Stimme kannte er, wenn e sich jetzt nicht total irrte. Jemand aus seinem eigenem Haus. Immerhin hatte er jetzt nicht die schlimmste Slytherin angesprochen, die er hätte finden können. Sehr wohl jedoch hatte er das breite Grinsen auf ihrem Gesicht entdeckt. Das eigene war ja zum Glück unter dem Rauschebart kaum zu sehen. „Oh, lacht nur. Ich bin es gewohnt, wer rechnet schon mit dem Auftritt eines kleinen Menschen, auf einem bezaubernden Ball wie dem heutigen?“ Es wurde voller in der Halle. Dort vorne Entdeckte er die Schulleiterin, ein paar andere Lehrer... wahrscheinlich hie und da auch die anderes Vertrauensschüler. Wahrscheinlich würde es demnächst los gehen.
Mit mehr Qualität und einem Zauber auf sich
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 1683 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 742
Themen
und
11384
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |