~*~
|
||||||
RE: Große Halle
in Erdgeschoss 20.01.2015 16:24von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Tanzfläche
"Kann es sein, dass der Gute ein wenig eitel ist?"
Albus konnte sich die Neckerei nicht verkneifen. Das musste jetzt einfach sein. Und es machte bedeutend mehr Spßa dann andere ein wenig auf die Schippe zu nehmen, wenn man sie eigentlich gut leiden konnte.
"Ich wette es ist Professor Sharpe. Ich vermute es weil der wahrscheinlich nirgendwo anders so einfach dazustehen kann."
Irgendwie tat dem Schulsprecher der Professor leid, aber er wusste dass er da nicht helfen konnte. Nochmal würde er sich definitiv nciht einmischen. Dann bemerkte er ihren suchenden Blick und wies mit dem Kopf zu der Slytherin. Er wollte das zu gerne wissen und traute Joyce durchaus zu das Geheimnis zu lüften.
~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
Tisch nicht weit von der Tanzfläche
Sakura sah auf, als sie eine Stimme hörte und lächelte.
"Nun, wenn du auch mit uns tanzt, dann habe zumindest ich nichts dagegen wenn du dich setzt. Für Jenny kann ich allerdings nicht sprechen."
Sie wies sicherheitshalber schon mal einladend auf den Stuhl neben sich, Jenny gegenüber und signalisierte dass er sich zumindest vorerst setzen konnte. Die Hufflepuff glaubte nicht dass Jenny wenn sie Aussicht auf einen Tanz hatte nein sagen würde. Und Jonny war zumindest witzig, das konnte sie schon mal sagen.
in Erdgeschoss 20.01.2015 16:49von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge
Nische
Raven knurrte frustriert auf.
"Was meinst du wie gern ich zu ihm rüber gehen würde und deutlich zeigen würde, dass er anders ist als die meisten denken. Aber ich würde wohl eher ihm damit schaden und er hat wahrschlich schon genug gelitten."
Sie musterte den neben ihr stehenden Auroren.
"Ich habe auch schon andere hier gesehen aber ich denke dass du immer noch am meisten auf ihn aufpasst. Und ich muss sagen, dass ist mir auch lieber. Du bist ihm wohlgesonnen und sinnst nicht eher darauf, dass er in Schwierigkeiten kommt. Und wenn ich ehrlich bin direkte Einsätze macht der Leiter der Aurorenzentrale wohl ohnehin nicht mehr und das Minsiterium ist eh in Hogwarts mittlerweile untergebracht, also hast du es ja nicht weit hin und her zu springen."
Sie klang mehr als zufrieden.
Tanzfläche
"Ich glaube, er ist weniger eitel und sich einfach mehr seines tatsächlich recht guten Aussehens bewusst", meinte Joyce und deutete ein Schulterzucken an, blieb im Takt und ließ sich weiter über die Fläche führen. Allerdings dürfte das Lied auch bald beendet sein und dann konnte sie endlich ihr Versprechen Nate gegenüber wahr machen und mit ihm den Rest des Abends Spaß haben. Sie tanzte zwar ausgesprochen gern und Albus tanzte auch ausgesprochen gut, aber wie sie selbst ab und zu überrascht feststellte, hatte sie sich Hals über Kopf in Nate verknallt...
Als Albus von Professor Sharpe sprach, verblasste das Lächeln der Schulsprecherin ein wenig. Sie musste unwillkürlich an den jetzt gerade laufenden Krieg denken und den, von dem ihre Eltern ihr erzählt hatten...automatisch dachte sie auch an ihre Eltern, die sich ihren Kampfgeist glücklicherweise erhalten hatten. "Er ist selbst schuld an seinem schweren Stand", kommentierte sie mit neutraler Stimme.
Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
Nahe des Eingangs
Dion antwortete nicht mehr auf Reshabas Kommentare. Es schien ein ziemlich unpassender Zeitpunkt zu sein, denn die beiden Frauen schienen beschlossen zu haben, eine Art stummen Krieg auszutragen. Eigentlich starrten sie sich nur an, aber sein Instinkt sagte ihm, dass er sich besser nicht zwischen die beiden stellen sollte.
Etwas ratlos, was den Grund für das Verhalten der Mädchen anging, wich der Slytherin unwillkürlich einen Schritt zurück. "Bowle eher nicht, aber das ist vermutlich auch besser so, sonst wäre dein schönes Kleid hinüber." Dion warf einen vorsichtigen Blick zu Reshaba und wäre am liebsten noch einen Schritt zurückgewichen. Stattdessen versuchte er das Geheimnis um die Identität des Mädchens vor ihm zu lüften. Die Stimme kam ihm ebenfalls vage bekannt vor, nur woher?
Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin
in Erdgeschoss 20.01.2015 17:52von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Tanzfläche
Albus zuckte die Schultern.
"Ich hab bisher nur mit Dad über ihn gesprochen, aber ich bin schon neugierig was er selbst zu sagen hat. Dad jedenfalls meint, man sollte ihm zumindest eine Chance geben und offenbar hat Professor McGonagall dieselbe Meinung. Immerhin hat sie ihn aus Askaban geholt. Und bisher hat er ja auch nichts getan was man ihm vorwerfen könnte oder?"
Er konnte die Gryffindor verstehen, aber er war doch zu sehr der Sohn seines Vaters. Er war gern bereit zumindest Zurückhaltung zu üben und immerhin hatte er schon einmal eine Überraschung erlebt.
"Man muss ihn ja nicht mögen, aber ihm eine Chance geben kann man durchaus. Wenn ich ehrlich bin werd ich mit unserer Hauslehrerin auch nicht so recht warm. Vielleicht sollten grad wir beide zeigen dass wir neutral ihm gegenüber sind."
Tanzfläche
Joyce hatte sich während des weiteren Tanzes und während sie Albus zuhörte, immer wieder nach Pansy umgesehen, die Albus ihr gezeigt hatte und darüber nachgedacht, wer ihr Begleiter sein könnte, aber ihr fiel kein Name zu ihm ein. Irgendwie konnte sie ihn nicht einschätzen. Sie drehte ihren Kopf wieder ihrem Tanzpartner zu und ihr Lächeln war verblasst. "Meine Eltern kämpfen in diesem Krieg um ihr Überleben und verwandeln unser Haus in ein Flüchtlingslager, während es gerüchteweise heißt, dass die noch existierenden Todesser diesen Krieg erneut nutzen möchten, um Jagd auf Muggel zu machen. Und meine Eltern haben auch im letzten Krieg gegen Todesser gekämpft, ebenso wie dein Vater. Mag sein, dass jeder eine zweite Chance verdient, auch ein angeblich bereuender Todesser. Ich werde nichts gegen ihn unternehmen, solange er sich hier nicht daneben benimmt, aber ich werde mich auch nicht mit ihm anfreunden oder auch nur versuchen, mit ihm warm zu werden. Ich bin nicht neutral ihm gegenüber...aber ich bemühe mich, mich so zu verhalten. Und ich glaube, das ist die einzige Aufgabe, die man uns zumuten kann, denn viele unserer Mitschüler denken ähnlich, soweit ich weiß." Sie sagte das nicht unfreundlich, sondern sachlich und mit neutralem Klang in der Stimme.
Ihr Blick huschte kurz in der Halle umher, als Albus die Hauslehrerin von Slytherin erwähnte. "Ich glaube, kaum jemand wird mit Professor Eisenreich wirklich warm und ich glaube, sie beabsichtigt genau das", meinte sie schon in etwas leichterem Tonfall und nickte bei der nächsten Drehung noch einmal zu Pansy und ihrem Partner hinüber. "Das Einzige, was ich dir zu ihm sagen kann, ist, dass er nicht aus unserem Jahrgang ist, wenn ich mich nicht irre."
in Erdgeschoss 20.01.2015 18:05von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge
Nahe dem Lehrertisch
Professor McGonagall nickte einfach nur zum Thema Kollegen. Solange das Kollegium sich nicht gegenseitig an die Gurgel ging, war sie schon zufrieden. Stattdessen beobachtete sie aufmerksam die beiden Schulsprecher und wippte den Takt der Musik mit dem Fuß mit. Nach ein paar Minuten hielt sie es für angemessen, den Ball für alle Schüler zu eröffnen und warf Professor Sharpe einen auffordernden Blick zu. "Ich hoffe, Sie geben auf der Tanzfläche eine halbwegs gute Figur ab, sonst werden Ihre Schüler Sie das nicht so schnell vergessen lassen."
Maske
in Erdgeschoss 20.01.2015 18:20von Chelsea-Brianna Duncan • Flubberwurm | 61 Beiträge
cf 3. Stock Wohnung des Hausmeisters
Kaum hatte Bria die Halle betreten, sah sie sich begeistert um. Als sie sich an Marcus wandte murmelte sie um den Eröffnungstanz nicht zu stören, auch wenn die beiden sie sicher nicht hören würde.
"Das sieht einfach toll aus. Es erinnert mich unglaublich an meine Schulzeit. Da waren die Feste auch immer toll und ich muss zugeben ich habe sie geliebt. und daran scheint sich bis heute nichts geändert zu haben. Auch wenn dir das Thema nicht sonderlich gefällt und sich wie ich feststelle nicht alle daran gehalten haben."
Das war ihr schnell aufgefallen, aber sie würde da nicht näher darauf eingehen. Wenn sie sich richtig erinnerte würden das die Schulsprecher schon machen.
in Erdgeschoss 20.01.2015 18:31von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Tanzfläche
Albus nickte zufrieden.
"Ich denke mal mehr erwartet er auch nicht. Aber wenn ich das so sagen darf gerade weil mein Vater immer gegen Todesser gekämpft hat, gebe ich viel auf seinen Rat bei diesem eben nicht zu streng zu sein. Aber das ist meine Meinung die nicht jeder teilen muss und ich bin auch denen nicht böse, die es nicht tun. Jeder kann das für sich entscheiden, ich finde es schon nett von dir, dich neutral zu verhalten. Ich kann mir allerdings nicht denken, dass er eine gesteigerte Sehnsucht nach Askaban hat."
Er dachte an das was Pansy ihm flüchtig erzählt hatte und beschloss sich ausführlicher mit ihr zu unterhalten. Sie schien den Professor besser zu kennen als er.
Dann lachte er leise.
"Das ist charmant ausgedrückt, wie nur ein wahrer Gryffindor das kann. Aber ich glaube du hast recht. Sie will es so."
Zu Pansy und ihrem partner nickte er.
"Dann muss ich sie eben fragen oder warten bis wir uns irgendwann demaskieren."
So wichtig war das dann auch wieder nicht.
in Erdgeschoss 20.01.2015 18:39von Professor Theresa Eisenreich • Flubberwurm | 46 Beiträge
Tisch links vorne vorm Buffet
"Ich werde dafür bezahlt, an dieser Schule zu lehren, nicht dafür Todesser und Werwölfe zu mögen", erwiderte Theresa knapp. Sie hatte kein größeres Interesse über den Werwolf zu reden. Irgendwie hatte sie das Gefühl sonst ihr Schwert vermissen zu können. Sie sah sich wieder nach Schülern um. "Nein, wo du es sagst, Ich habe weder Miss Darver noch die Hufflepuffs gesehen."
die Suche beendete sich dann fürs erste, denn die beiden Gryffindorvertrauensschüler traten an den Tisch. Theresa folgte Aidens Beispiel und vollführte im Zuge des abendlichen Mottos einen Knicks. Ein Lächeln konnte sie Aiden aber nicht nachahmen, aber dafür war sie ohnehin nicht bekannt. "Mr. Lancaster, Miss Sheridan. Ich hoffe Sie haben bisher einen schönen Abend. Außerdem muss ich Ihnen ein Lob aussprechen. Die Vertrauensschüler wirklich gute Arbeit bei der Dekoration geleistet haben."
in Erdgeschoss 20.01.2015 18:43von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge
Nahe dem Lehrertisch
Jetzt konnte er nur hoffen, dass er nicht wie ein Schuljunge errötete.
"Nun ich war früher ein ausgezeichneter Tänzer, das darf ich ohne angeben zu wollen sagen, ich kann nur hoffen dass ich das in Askaban nicht verlernt habe."
Es war das erste mal, dass er von sich aus das berüchtigte Gefängnis erwähnte. Doch er schüttelte den gedanken schnell wieder ab, es war hier weder der richtige Ort noch die richtige zeit sich daran zu erinnern. Er deutete eine Verbeugung an und bot seiner Vorgesetzen den Arm, um sie zur Tanzfläche zu führen. offenbar erinnerte er sich immer noch an die Etikette eines Balles und kurz schmunzelte er.
Tanzfläche
Als er die Tanzfläche erreicht hatte, nahm er die Tanzhaltung ein und stellte wenig später fest, dass er wirklich nichts verlernt hatte. Er konnte immer noch tanzen wie früher.
Tanzfläche
"Oh, ich finde es auch sehr nett von mir", bemerkte die Schulsprecherin in einem lockeren, scherzhaften Tonfall. Sie grinste, als er lachte und schüttelte dann den Kopf. "Das kann jeder so ausdrücken, der befürchten könnte, dass Professor Eisenreich eventuell etwas davon mitbekommen könnte, wie man über sie spricht und der es sich nicht mit ihr verscherzen will", witzelte sie belustigt.
Zu Pansy hin nickte sie nur, sonderlich interessieren tat die Slytherin sie eigentlich nicht unbedingt, sie kannte sie kaum und zählte sie aufgrund dessen auch nicht wirklich zu ihren Freunden.
Aus dem Augenwinkel bemerkte sie, wie Professor McGonagall und Professor Sharpe die Tanzfläche betraten. Ein leichtes Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Der Eröffnungstanz würde nicht mehr lange dauern.
Nahe des Eingangs
Reshaba hob unter ihrer Maske eine Augenbraue. Was hatte dieses Mädchen nur? Der Reif unter ihren Füßen war längst verschwunden und der einzige gefrorene Boden befand sich unter Reshabas Kleid. Was war Bowle also für eine seltsame Ausrede. Nunja, der Augenblick war vorbei und mit ihr die Ablenkung von diesem Datum. Außerdem schien sich ihr Verlobter auch nicht darum zu bemühen, sich bald wieder mit ihr zu beschäftigen. Ein Hauch von Kälte schlich sich in den Blick der Slytherin.
Ein Lächeln, wie eisiges Gift bildete sich auf Reshabas Lippen. "Bowle dürfte sich durchaus als diffizil gestalten. Mir ist noch niemand mit einem Getränk aufgefallen." Was vermutlich auch daran lag, dass sie diese Normalsterblichen normalerweise ignorierte.
Dann fing sie den Gesichtsausdruck des Mädchens auf. Einen Ausdruck, der sie nur zu einfach als Nichtmenschen auswies. Fünf Evolutionsstufen. Mindestens. Das Lächeln auf Reshabas Lippen wurde ein wenig breiter, verlor aber jeglichen Ausdruck, der normalerweise zu so einer freundlichen Mimik gehörte. Was glaubte dieses Halbblut, mit wem sie es zu tun hatte? Sie war kein erbärmliches Schlammblut, dass sie so leicht beeindrucken konnte. Da würde sie bei Reshaba auf Eis beißen. "Ah, eine Fawkestra nehme ich an. Oder sollte ich eher sagen 'hoffe ich'. Immerhin waren sie dieses Jahr so voraussehend einen Pferch für solche wie dich zu errichten." Das Lächeln bekam einen herablassenden Zug. Nebenbei wurde die Luft um sie herum rapide kälter, überzog den Boden zu Füßen des Mädchens wieder mit Reif und wehte ihr in eisigen Luftböhen entgegen, um sie zum Straucheln zu bringen. Dabei glommen die Augen der Kosava in ihrem typischen, gespenstischen, blauen Schimmer auf. Das sollte doch hoffentlich reichen, um diesem impertinenten Mischwesen zu zeigen, dass man einem Mitglied der Kosavas nicht ungestraft die Zähne zeigte.
in Erdgeschoss 20.01.2015 19:48von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Tanzfläche
Albus bemerkte die Schulleiterin ebenfalls.
"Wenn wir nun Gesellschaft bekommen, dann heißt das ich muss dich wieder an nate übergeben. Aber vielleicht tanzen wir nocheinmal heute abend zusammen."
Er musterte seine Tanzpartnerin. Der Tanz hatte ihm wieder Erwarten gefallen. nicht dass er nicht mit Joyce hatte tanzen wollen, aber er wollte das vergnügen noch einmal haben ohne dass die halbe Schule ihn zumindest zeitweise anstarrte.
Dann riskierte er doch noch einen Blick auf das zweite Tanzpaar und stellte fest, dass der Professor offenbar nichts verlernt hatte. Doch alles was er zu ihm zu sagen gehabt hatte war gesagt und mehr würde er nicht sagen.
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 1880 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 742
Themen
und
11384
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |