~*~
|
||||||
Tanzfläche
Joyce nickte vergnügt und warf einen Blick zu dem Paar, das aus Sharpe und McGonagall bestand. "Ja, sieht so aus, als wäre die Tanzfläche jetzt für alle freigegeben, fürs Erste haben wir unsere Schuldigkeit getan", ihr machte es keinesfalls etwas aus, wieder an Nate übergeben zu werden, sie freute die Aussicht auf einen Tanz mit ihrem Freund nur. "Gern", erwiderte sie dann lächelnd auf Albus' Vorschlag, im Laufe des Abends noch einmal miteinander zu tanzen. "Sofern Nate bereit ist, mich noch einmal abzugeben." Ihr Lächeln wurde noch eine Spur breiter und sie lauschte auf die letzten Klänge des Liedes. In wenigen Augenblicken war der Eröffnungstanz vorbei.
Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
RE: Große Halle
in Erdgeschoss 20.01.2015 20:25von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Tanzfläche
"Oh ich werde ihn schon dazu bringen. Er kann doich nicht den ganzen Abend mit Beschlag belegen. Das wird einfach nicht geduldet."
Er versuchte ernst zu sein, aber dann brach sich doch sein Humor Bahn und er schmunzelte.
"Ne Scherz. ich würde mich einfach freuen."
Das war noch nciht einmal gelogen. Er würde heute abend tanzen. Jetzt erstmal mit Tessi, immerhin hatte er sie gebeten auf diesem ball seine Partnerin zu sein und er wagte zu bezweifeln, dass Jenny mit einem Tanz zufrieden war. Das wäre dann schon eher ein Wunder. Nun er würde das schon irgendwie unter einen Hut bringen.
"Aber ist dir aufgefallen, dass es diesmal keine rede gab?"
Nicht dass er sie vermissen würde, er konnte gut auf sie verzichten. Es fiel ihm nur gerade eben auf.
~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
Tanzfläche
Joyce lachte leise, während das Lied im Hintergrund verklang. "Ich habe ihm versprochen, dass er mich nach dem Eröffnungstanz nach Herzenslust mit Beschlag belegen darf", erwiderte sie sonnig lächelnd. "Aber du darfst dich gern an ihn wenden, wenn du mich im Laufe des Abends noch einmal zum Tanzen entführen möchtest", fügte sie hinzu und nickte dann zu seinen Worten. "Ja, mir ist aufgefallen, dass es keine Rede gab, aber den Ball haben ohnehin wir eröffnet, wo hätte sie dann noch eine Rede einplanen sollen?" Das Lied endete und Joyce blieb stehen, sank für einen Moment in einen formellen, formvollendeten Knicks, wie es am Ende eines Tanzes genau genommen vorgeschrieben war, wenn es ein Tanz wie dieser war und sah Albus dann auffordernd an. "Gehen wir zu den anderen zurück?"
in Erdgeschoss 20.01.2015 20:53von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Tanzfläche
"Du kannst Gift drauf nehmen dass ich das noch einmal machen werde. Er muss auch teilen können."
Wieder funkelten die Augen des Slytherins schelmisch. Er genoss es mit Joyce ein wenig zu albern und vor allem war sie wirklich eine ausgezeichnete Tänzerin.
Als sie in dem Vorgeschriebenen Knicks versank, verbeugte er sich mindestens ebenso formvollendet. Niemand sollte ihm nachsagen dass er nicht wusste wie er sich zu verhalten hatte.
"Er darf eine so ausgezeichnete Tänzerin einfach nicht mit Beschlag belegen, das wird rundweg abgelehnt."
Dann bot er ihr erneut den Arm, um sie zum Tisch zurück zu führen.
"Es wäre mir eine Ehre Sie zurückzugeleiten, Mylady."
Er zwinkerte ihr zu.
Tanzfläche
Ein neues Lied begann zu spielen, wieder ein Walzer, während Joyce auf Albus' Bemerkung hin lachte und seinen Arm ergriff. "Er ist mein Freund und seine Freundin hat ihm ein Versprechen gegeben. Er darf mich meinetwegen schon den ganzen Abend mit Beschlag belegen", grinste sie verschmitzt. "Aber wie gesagt, wenn du noch einmal einen Tanz möchtest, darfst du ihn gern fragen. Ich glaube, das war in den von uns gewählten Epochen ohnehin Gang und Gebe, dass die Herren gefragt wurden, wenn man mit ihrer Dame tanzen wollte", sie klang eindeutig amüsiert. "Und danke für das Kompliment, ich kann es nur zurückgeben", sie zwinkerte ihm zu.
--> Tisch zwischen Tanzfläche und Buffet
Tisch zwischen Tanzfläche und Buffet
So langsam sickerte die Erkenntnis in ihr Bewusstsein, dass der erste Maskenball, den sie je besucht hatte, gerade tatsächlich angefangen hatte. Der Eröffnungswalzer wurde getanzt, alle hatten sich versammelt und waren – hoffentlich – bester Laune. Es würde ein wunderschöner Abend, dessen war sie sich sicher. Wegen dieser Gewissheit konnte sie glücklich lächeln. Ihre blauen Augen folgten dem Schulsprecherpaar, wie es über das Parkett schwebte. Sie selbst begann leicht im Tankt de Musik mitzuwippen.
„Weil manche so thematisch daneben rumlaufen?“, fragte sie schon ehe er auf ein Pärchen deutete, dessen weiblicher Teil reichlich knapp bekleidet war. Tessi musste leise kichern. #Bestimmt Hope und ihr neues Lieblingsaccessoire Jason. Irgendwie war Tessi schon sehr froh, dass vor einigen Wochen nichts mit ihm gelaufen war. Das wär ich doch höchst peinlich gewesen. Hope bewies einfach, dass man sowohl als Ravenclaw als auch als Vertrauensschülerin weder sittsam noch regelkonform sein musste.
Himmel, was war sie denn heute so biestig? Vermutlich hatte ihr das kalte Verhalten von vorhin mehr zugesetzt, als sie sich eingestehen wollte.
Lächelnd sah sie an ihrem Kleid hinab. „Allgemein kann man mit Kleidern wenig falsch machen, oder? Und das geht doch.“ Sie blickte an ihm hinab. „Ich finde durchaus, dass es hier heute wesentlich schlimmere Kostüme gibt. Noch dazu hast du die Figur, um so etwas zu tragen.“ Einen Moment sah sie ihn an, dann lächelte sie verlegen. „Ähm, hör mal. Ich will dich nicht anmachen, wenn ich sowas sage, okay? Ich bin einfach immer radikal ehrlich.“ Tessi hatte gelernt, sich zu erklären. Man durfte in dieser Welt einfach niemandem Komplimente machen, ohne dass man mit irgendwem Ärger bekam. Das letzte, was sie wollte, waren Probleme mit Joyce!
Auf seinen Vorschlag hin nickte sie. „Guter Einwand.“ Sie sah in die Richtung der Schulleiterin. Wenn es einen Preis für das beste Kostüm geben würde, sie hätte ihn verdient. Tessi fand einfach, dass die Schulleiterin unglaublich viel Stil hatte.
Allerdings kam es anders. Während Tessi noch leicht im Takt der Musik schaukelte und den beiden Schulsprechern beim tanzen zusah, änderte sich das Lied und Albus und Joyce beendeten ihren Tanz. Lächelnd sah sie zu Nate. „Sieht so aus, als würden wir doch erst mit unseren Begleitungen tanzen.“
Hufflepuff - Klasse 7 - Jägerin der Hausmannschaft
in Erdgeschoss 20.01.2015 21:58von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Tanzfläche
"Ich werde es mir merken und mein Glück einfach versuchen. mehr als ablehnen kann Nate ja nun wirklich nicht."
Das war irgendwie beruhigend und er brachte Joyce mit einem gewissen gefühl des Bedauerns zurück an den Tisch.
Tisch zwischen Tanzfläche und Buffet
Albus wandte sich schmunzenlnd an Nate.
"Ich bringe sie dir unversehrt wieder zurück."
Dann wandte er sich Tessi mit einer angedeuteten verbeugung zu.
"Darf ich bitten oder möchtest du erst etwas trinken?"
Er wollte ihr die wahl lassen was sie lieber machen würde.
Tisch abseits des Buffets
Raphael sah durch den Ballsaal. Viele Schüler hatten sich jetzt versammelt und irgendwie war er froh, eine Maske zu tragen. Er machte sich rar, vermutlich kannten ihn deshalb nicht viele. Wer ihn vom Sehen her kannte, würde ihn hoffentlich mit der Maske nicht erkennen. Zudem spendete sie etwas Schatten für seine Augen, was wirklich angenehm war. Jetzt bräuchte er nur noch etwas, das seine Nase beruhigte und alles wäre perfekt.
„Klatsch erschien zumindest mir immer der Ausweg zu sein, sich nicht mit den eigenen Problemen auseinandersetzen zu müssen“, meinte er leise und schüttelte den Kopf. Was für ein Gesprächsthema für den Ball. Eigentlich sollten sie gute Laune haben und feiern. Er musste zugeben, es fiel ihm nicht gerade leicht sich zu entspannen. Dafür war er einfach nicht der Typ. Für Bälle. Na, vielleicht auch für Entspannung.
Tatsächlich erhob sich ein Paar weiter hinten und Raphael lächelte, während die beiden Schulsprecher begannen, den Eröffnungstanz zu tanzen. „Dann warten wir noch kurz, vielleicht will die Schulleiterin noch etwas sagen, ehe wir das Buffet stürmen dürfen.“ Etwas zu trinken, konnte er gut gebrauchten. Raphael haderte einen Moment mit sich, dann nahm er Panysy Hand und zog sie mit sich hoch, als er aufstand. „Komm, wir schleichen uns schon mal zum Buffet, damit wir gleich loslegen können“, sagte er mit einem Lächeln, hakte sich bei ihr ein und ging langsam mit ihr in die Nähe des Buffets.
Ravenclaw - Klasse 6 - Werwolf
Tisch nicht weit von der Tanzfläche
"Gott, Sakura", stöhnte sie, als die Blondie wieder von Albus begann. Sie wand schweigend den Kopf in Richtung Tanzfläche, wo Joyce und Albus den Ball eröffneten.
"Also wenn du Aiden fragst, nimm mich mit. Das verpasst ich nicht für alles Geld der Welt"., kommentierte die Brünette belustigt, jedoch folgte ihr Blick weiterhin dem tanzenden Paar.
"Ich kenn ihren Begleiter nicht. Vielleicht hätte ich sie fragen sollen." Murmelte Jenny und überlegte, oob sie die Slytherin nicht doch schon gefragt hatte. Jedoch blieb kaum Zeit darüber nachzudenken, denn ein blonder Junge hatte sich auf den Weg zu dem Tisch der beiden Mädchen gemacht. "Hey", grinsend reichte sie dem Jungen die Hand. "Jenny. Kannst dich gerne setzen, aber wenn du dich weigern solltest uns auf die Tanzfläche zu begleiten wirst du hochkant zurück in die Eingangshalle katapultiert." Sie grinste ihn an und beobachtete aus dem Augenwinkel die Tanzfläche, wo die Direktorin diese nun für alle freigab. "Ich will tanzen." quengelte sie und schmollte, während sie den Drang unterdrückte sich mit einer Hand durch die Haare zu fahren. Ihre Frisur könnte sie auch später ruinieren.
Tisch abseits des Buffets
Pansy grinste verschmitzt.
"Also ich für meinen Teil würde eine rede nicht vermissen und ich werde den Verdacht nicht los dass es zumindest Albus genauso geht und er deswegen den Tanz vorgezogen hat. Allerdings habe ich wenig Hoffnung, sollte Professor McGonagall wirklich eine halten wollen, dass wir darum herumkommen."
Sie folgte den beiden Schulsprechern mit den Augen.
"Offenbar hat er seit dem letzten Ball einen Tanzkurs belegt."
Sie kicherte wenn sie an den letzten Ball dachte. Da hatte das weit weniger elegant ausgesehen. Sie riss die Augen auf als ein weiteres Paar die Tanzfläche betrat, verkniff sich aber jede weitere Bemerkung. Raffiniert war er schon, das musste sie ihm lassen. Wenn sogar die Schulleiterin mit ihm tanzte würden andere vielleicht verstummen. Sie grinste bei der Vorstellung und teilte ihre Aufmerksamkeit nun zwischen den Tanzenden und Raphael.
Sie war ein wenig überrascht als er nach ihrer Hand griff, ließ sich dann aber bereitwillig hochziehen. Fiel auch gar nicht weiter auf und sie lächelte. Es hatte Vorteile sich nicht die inneren Tische zu suchen und man konnte immer noch sagen, sie wollte einen besseren Blick auf die Tanzenden.
Seine nächste Bemerkung quittierte sie dann mit einem leisen Lachen.
"Sicher dass die Slytherin in mir nicht langsam auf dich abfärbt?"
Nahe des Eingangs
Ein eiskaltes Lächeln bildete sich auf den blassen Lippen ihres Gegenüber, bevor sie einen herablassenden Kommentar über ihr Haus machte. Der heiße Knoten in Piper Brust wuchs, aber bevor sie irgendetwas unüberlegtes anstellen konnte besann sich die Blondine eines Besseren und setzte erneut ihr gutmütiges, etwas dümmliches Grinsen auf.
"Hä, wieso? Ich bin in Slytherin, keine Ahnung warum mich der Hut da rein gesteckt hat", lachte sie und fummelte etwas an ihrem Kleid rum. Sie durfte sich nicht so aus der Reserve locken lassen.
Wäre sie noch am Leben, hätte sie wahrscheinlich angefangen zu frösteln, als die Luft um sie herum erneut um einige Grad sank. Dieses weißhaarige Mädchen beherrschte irgendeine Art von stablosem Eiszauber, so viel war klar.
Aber noch bevor sie diesen Gedanken fortführen konnte, brachte ein plötzlicher Windstoß in der eigentlich völlig wettergeschützten Halle sie ins Straucheln und sie verlor erneut den Halt auf dem spiegelglatten Eis, dass sich soeben den Weg unter ihre Schuhe gebahnt hatte.
Diesmal war Piper mehr oder weniger vorbereitet und hätte sich theoretisch dank ihrer Reflexe abfangen können, aber eine Idee hatte sich in ihrem Kopf geschlichen.
Das Knacksen von Eis ertönte, als sie wiedermal unsanft auf den Hallenboden prallte. Betont ungeschickt versuchte sie auf die Beine zu kommen, nur um sich wieder fallen zu lassen. Es musste ein ziemlich jämmerliches Bild abgeben, genau wie geplant. Aus hilfesuchenden Augen sah sie ihren Quidditchcaptain an, der soeben einen Schritt zurückgewichen war. Wenn sie die Weißhaarige schon nicht vor allen Schülern aussaugen konnte, konnte sie sie zumindest ein Bisschen ärgern.
„Vielen Dank meine Damen.“ Ich zog meinen Hut vor den beiden Mädchen und ging zu einer theatralischen Verbeugung über. „Mir käme es doch nicht mal in den Sinn, so wunderhübsche Damen wie euch, einen Tanz zu verweigern.“
Was hatten nur Mädchen und diese Tänze? Klar, sie waren ganz nett und man konnte sich auch gut unterhalten, aber man musste doch jederzeit aufpassen niemand auf das Kleid zu treten, die Schrittfolge einzuhalten und nicht aus den Tack zu kommen. Also insgesamt doch anstrengender, als einfach gemütlich zu reden. Doch auch das nahm ich gerne in Kauf, um ein wenig Gesellschaft zu haben. Ich ließ mich auf einen Stuhl neben Jenny fallen und legte den Hut auf den Tisch. Kurz sah ich zur Schulleiterin und dann zu Jenny, die schmollet auf ihren Stuhl saß. Ich betrachte sie ein wenig genauer. Kannte ich sie vielleicht doch irgendwo her... Jennys gab es viele, doch es könnte auch nur eine Kurzform von Jennifer sein. Jennifer hieß die Blonde, was jetzt nicht so zutraf, aber auch schönes Gesicht. Mit der Maske konnte man das auch noch nicht so ganz erkennen, aber hässlich war sie auf keinen Fall.
„Bevor du noch vor Ungeduld vom Stuhl fällst.“ sagte ich mit einem Grinsen zu ihr. „Möchtest du mit mir tanzen?“ Ich streckte ihr erneut die Hand hin und sah sie fragend an. „Aber ich warne dich hiermit und auch dich Sakura“ ich blickte zu der Hufflepuff. „Ich bin ein echt mieser Tänzer.“
Jonny ließ sich neben die Slytherin fallen und sie musterte ihn kurz aus dem Augenwinkel. Sie wusste, dass sie ihn aus einigen vergangenen Quidditchspielen kannte. Er war einer derjenigen, denen sie die Klatscher versucht hatte um die Ohren zu hauen. Sie wand den Blick ab und beobachtete stattdessen Professor McGonagall und... ihren Begleiter? Jenny konnte beim Besten Willen nicht erkennen welcher Lehrer unter diesem Kostüm steckte. Doch als Jonny sie dann mit einem Grinsen aufforderte, piepste sie erfreut auf und stand auf. "Besteht die Gefahr das ich nachher mit gebrochenen Füßen im Krankenflügel lande?" hakte sie grinsend nach. Zwar hatte sie dem vorgebeugt, indem sie flache Schuhe angezogen hatte - Was auch eine gute Idee in Anbetracht dessen war, dass Jonny zirka gleich groß wie sie ist -, aber an sowas hatte sie nicht gedacht.
Naja, kaputte Füße hin oder her, sie wollte tanzen und dafür riskierte sie liebend gerne einen blauen Fleck oder ein 'kaputtes' Kleid.
Sakura blinzelte unter der Maske hervor und folgte dann dem Blick der Freundin. Sie hatte keine Mühe den Professor zu erkennen und erlaubte sich ein Schmunzeln. Raffiniert war er ja, das musste sie ihm lassen. Dann wandte sie sich an Jonny.
"Ich glaube, das werden wir schon überstehen. Schlimmer als mein Cousin kannst du einfach nicht sein, das ist absolut ausgeschlossen."
Sie grinste als Jenny aufpiepste und aufstand.
"Geht ihr nur ich wird mal überlegen ob ich Al auffordere oder mir den Begleiter von McGonagall schnappe."
(Marcus und Bria)
Cf: 3.Stock Wohnung des Hausmeisters
Eingangsbereich
Marcus grinste, als Bria meinte, dass die Halle einfach toll aussah. Auf die Bemerkung mit dem Thema musste Marcus leise lachen. „Ja das stimmt. Naja sieht das hier Barock oder viktorianisch aus? Das is zwar 17. Jahrhundert, aber das sieht man nur, wenn man ein wenig Ahnung hat. Das kann man heute auch noch gut tragen.“ meinte er und blickte an sich herunter.
Marcus blickte sich in dem bunten Haufen mal um. „ich hoffe nur, jeder benimmt sich, ich wüsste ja gar nicht, welchem Haus ich Punkte abziehen müsste, wenn nicht“ witzelte Marcus in Anspielung auf die Maskenbälle. Wann hatte Marcus bisher Punkte abgezogen? Er hatte am Anfang des Jahres nicht gekonnt. Ansonsten war er inflationär mit den Punkten umgegangen. Aber gut, gute Antworten verdienten gute Punkte. Und wenn sich jemand Mühe gab, honorierte er das auch. Nur Punkte abziehen? Die Drohung reichte. Und bisher hatte niemand etwas wirklich gefährliches in seiner Gegenwart gemacht. Außerdem käme er sich wie ein Heuchler vor, wenn er den Schülern wegen harmloser Späße wer weiß wie viele Punkte abzog, während er selbst mal der größte Chaot von Allen gewesen war .Das Fest interessierte Marcus an sich weniger. Er war nie ein Freund dieser großen Feierlichkeiten gewesen. „Ein gutes hats, dass ich Lehrer bin. Letztes Jahr war ich noch Schnappsleichentransport. Jetzt werden sies zumindest ein wenig vor mir verstecken. Ich hab in dser Zwischenzeit mal nen Abstecher in mein altes Haus gemacht und klar gestellt, dass Reiern mindestens 20 Punkte weniger sind.“
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 10 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 742
Themen
und
11384
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |