header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 05.06.2014 19:00
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 16:58
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

cf. Zeitsprung

Nein, er fühlte sich nicht wohl. Büros waren nicht unbedingt seine Welt, was auch ein Grund dafür war, dass er sich gegen den Beruf des Drachenzüchters entschieden hatte, denn in dem Job verbrachte man einen Großteil seiner Zeit in einem Büro und rechnete aus, wie man welchen Drachen am besten züchten konnte. Dennoch saß der ehemalige Gryffindor in seinem noch immer unpersönlichen und kargen Büro und sortierte seine Unterlagen, die aus Formularen, Informationen über die Schüler und Notizen zu seinem Unterricht bestanden.


nach oben springen

#3

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 18:46
von Abigail Greengrass (gelöscht)
avatar

FIRST POST

Nachdem Abigail vor fast 3 Jahren die Schulmauern von Hogwarts verlassen hatte, war sie sich sicher gewesen, das majestätische Schloss zum letzten Mal gesehen zu haben. Nie hätte sie sich erträumt, als Lehrerin wieder hierher zu kommen. Und jetzt stand sie mit einer großen Sporttasche unterm rechten Arm und Snow White auf dem linken Arm in ihrem eigenem Gemach. Es war ein unwirkliches Gefühl, als sie die Tasche abstellte und Snow White auf dem Boden absetzte und in das Büro des Arithmantik Lehrers zu gehen. In ihr Büro. Nachdem sie auch dieses erkundet hatte, schloss sie die Tür hinter sich und atmete einmal tief durch. Jetzt vergiss deinen Plan nicht! ermahnte die ehemalige Hogwartsschülerin und Gryffindor sich in Gedanken und ging mit einem selbstbewusstem Lächeln die Treppen hinauf. Selbst wenn ihr letzter Besuch 3 Jahre her war, so konnte sie die Gänge und Wege des Schlosses auswendig, wie ein Gedicht. Bevor sie angereist war, hatte Abigail beschlossen, erstmal die anderen Lehrer kennen zulernen und sie wusste genau, wo die Büros lagen. Sie war in beinahe jedem einmal drin gewesen. Ihr Weg führte sie zuerst in den 5. Stock, wo sie die Tür zum Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers wieder erkannte. Hier hatte sie in den niedrigeren Jahrgangsstufen oft mit dem damaligem Lehrer gesessen, weil ihr der Umgang mit Flubberwürmern viel zu langweilig da. Und jedes Mal kam entweder ein wütender Brief, oder ein Heuler. Das lag ganz an Theodor und Lucienna. Erwartungsvoll stellte sie sich vor die Bürotür und klopfte zweimal fest dagegen.

(@Aiden ODolivan)

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 18:47 | nach oben springen

#4

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 19:06
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Überrascht sah der dunkelhaarige Refrendar auf und richtete sich in seinem Sitz etwas auf. Hatte er da gerade tatsächlich ein Klopfen gehört? Wer wusste denn, dass er hier war? Oder welcher Schüler wollte bei seinem Lehrer vorbei schauen, noch bevor der Unterricht begonnen hatte? Naja, er würde es nicht herausfinden, wenn er den Besucher nicht in sein Büro ließ. "Herein", bat er daher mit ruhiger Stimme und sah neugierig zu der Tür hinüber, wartete auf seinen Besucher.


nach oben springen

#5

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 19:35
von Abigail Greengrass (gelöscht)
avatar

Abby spielte schon mit der Überlegung, einfach umzudrehen und einen anderen Kollegen ausfindig machen, da vernahm sich aus dem inneren des Büros ein gedämpftes 'Herein' und sie ging schnurstracks ins Büro. Es war noch relativ karg, so wie ihres, doch dann blieben Abbys Augen überrascht an dem dunkelhaarigem Mann hängen, der auf dem Schreibtischstuhl saß und sie ansah. Sie hatte vieles erwartet, aber nicht so einen jungen Mann, er war vielleicht ein Jahr aus der Schule raus. Auf jeden Fall ein paar Jahre jünger als sie selbst. Als ihr dann auffiel, das keiner der beiden bisher etwas gesagt hatte, brachte sie bloß ein Verlegenes "Ähm... Hi." heraus.

nach oben springen

#6

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 19:42
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aidens Augenbraue hob sich, als eine junge Frau eintrat. Für eine Schülerin wirkte sie ein wenig zu alt, aber zugleich wirkte sie auch nicht viel älter als er selbst, zwei, höchstens drei Jahre vielleicht. Allerdings sah sie auch nicht weniger überrascht aus. Aiden legte das Pergamentblatt in seiner Hand zur Seite und erhob sich, ganz der Gentleman, zu dem er irgendwann einmal erzogen worden war. "Hey. Aiden O'Dolivan, Refrendar für Pflege magischer Geschöpfe. Mit wem habe ich die Ehre?"


nach oben springen

#7

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 19:48
von Abigail Greengrass (gelöscht)
avatar

"Abigail Greengrass, Referendarin für Arithmantik." Zumindest brachte sie jetzt schon Mal ganze Sätze raus. Unter anderen Umständen hätte sie jetzt einen Knicks gemacht, ganz die ehrwürdige Greengrass Tochter, doch stattdessen reichte sie Aiden einfach bloß die Hand. Dem ganzen Reinblüter Gesindel hatte sie schon lange abgeschworen. Sie schenkte ihm nun ein selbstbewussteres Lächeln, nachdem der Schock- Nein, eher die Überraschung überwunden war. "Ich wollte die neuen Kollegen kennen lernen und ich kenn das Büro noch aus meinen Schulzeiten." Allerdings sah es damals nicht so kahl aus.

nach oben springen

#8

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 20:08
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden nahm ihre Hand und schüttelte sie mit dem für ihn so typischen schiefen Grinsen. "Freut mich, Sie kennen zu lernen", erklärte er und bot ihr dann mit einer Handbewegung den Platz vor seinem Schreibtisch an. "Entschuldigen Sie, dass es hier noch so kahl aussieht. Ich verbringe nur einen Teil meiner Zeit hier." Und dafür war das Büro zweckmäßig genug eingereichtet. "Darf ich Ihnen etwas anbieten?" Er hatte Whiskey hier...und...mehr Whiskey...und eventuell stand auch noch eine Flasche Kürbissaft daneben.


nach oben springen

#9

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 20:33
von Abigail Greengrass (gelöscht)
avatar

"Die Freude ist ganz meinerseits", der ersten Satz, den sie aus ihrer Kindheit gelernt hatte, den sie nach dem Rauswurf wieder benutzt hatte. Als Aiden ihr den Platz vor seinem Schreibtisch anbot, ließ Abigail sich mit einem dankbarem Nicken darauf nieder und überschlug die Beine. "Meines sieht auch nicht viel besser aus. Aber, nur so aus reiner Neugier, wo verbringen sie den anderen Teil ihrer Zeit?" fragte sie lächelnd nach. "Springen wir zum Du über? Da wir uns dieses Jahr sowieso des öfteren sehen werden, werde ich das eh Mal verwechseln, sollten wir beim siezen bleiben." Sie zog die Nase kraus.
"Wenn sie etwas alkoholisches hier hätten, würde ich das Angebot dankend annehmen."
Himmel Herrgott nochmal, Wills Bedürfnis nach Feuerwhiskey und anderen Alkoholisches Getränken färbte langsam auf Abby ab.

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 20:37 | nach oben springen

#10

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 20:57
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aidens Grinsen wurde zu einem kleinen Lächeln, auch, wenn seine Augen wie meistens davon unberührt blieben. "Du klingt hervorragend", erwiderte der ehemalige Gryffindor und zuckte leicht mit seinen Schultern, als sie fragte, wo er den Rest seiner Zeit verbrachte. "Im rumänischen Drachenreservat", erwiderte er beiläufig, während er zum Schrank hinüber ging und eine Flasche Feuerwhiskey und zwei Gläser hervor kramte. "Ich habe größtenteils nur Alkohol hier", meinte er amüsiert, stellte das Glas neben ihr ab und schenkte ein, ehe er seinen Schreibtisch wieder umrundete, sich selbst ein Glas einschenkte und die Flasche auf den Tisch stellte, bevor er wieder in seinen Sessel sank.


nach oben springen

#11

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 21:06
von Abigail Greengrass (gelöscht)
avatar

"Perfekt." erwiderte Abby lächelnd und blickte dann sowohl leicht erstaunt, als auch überrascht. Aiden hatte Ähnlichkeit zu ihrem großen Bruder, das konnte man nicht bestreiten. "Wow." murmelte sie leise, sie war ebenfalls beeindruckt gewesen, als Will ihr von seinem Entschluss mitgeteilt hatte und war es auch jetzt. "Arbeitest du dort?" fragte sie mit ehrlichem Interesse und ließ ihren Blick auf Aiden ruhen. Will hatte sie einmal mitgenommen und sie fand es sowohl faszinierend, als auch beängstigend.
"Ganz nach meinem Geschmack." grinste Abigail darauf bloß und nahm ihr Glas mit der vertrauten, goldenen Flüssigkeit in die Hand.

nach oben springen

#12

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 21:50
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Sein Lächeln wurde ein wenig verlegen, aber sein Selbstbewusstsein blieb in seiner Haltung abzulesen. Lässig lehnte er sich in seinem Sessel zurück. "Ja, ich habe dort diesen Sommer ganz offiziell als Auszubildender angefangen, nachdem ich hier meinen Abschluss gemacht hatte. Ich gehe in diesem Reservat aber ein und aus, seit ich fünfzehn bin." Er sagte das alles nicht, um anzugeben. Seine Stimme hatte einen beiläufigen Tonfall und er lächelte leicht.


nach oben springen

#13

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 21:56
von Abigail Greengrass (gelöscht)
avatar

Während Aiden sprach, nahm Abby einen Schluck von ihrem Feuerwhisky und spürte das leichte Brennen im Hals.
"Wie schaffst du das denn, neben deinem Job hier an Hogwarts?" hakte die ehemalige Gryffindor dann stirnrunzelnd nach und stellte ihr Glas wieder auf dem Schreibtisch ab. Zumindest passte es zusammen. Pflege magischer Geschöpfe und die Pflege von Drachen. Harmonierte doch gut. "Was für Drachen habt ihr denn in eurem Reservat?" fragte sie interessiert nach und erwiderte Aidens leichtes Lächeln.

nach oben springen

#14

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 22:22
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Ich bin ein Multitalent", schmunzelte Aiden und zuckte dann mit den Schultern. "Und ich bin hier, um zu unterrichten, den Großteil meiner Zeit verbringe ich dann in Rumänien, wo ich Drachen pflege." Und seine Freundin, aber das war eine unnötige Information. "Und im Reservat sind stolze Pfleger von Chinesischen Feuerbällen, auch, wenn die meisten davon noch in China leben, Norwegischen Stachelbuckeln, Schwarzen Hebriden, Ungarischen Hornschwänzen, Ukrainischen Eisenbäuchen, einem der letzten Peruanischen Vipernzähne und natürlich den hier heimischen Rumänischen Langhörnern, wobei eine dieser Majestäten mein eigener Drache ist", erklärte er und der Stolz schwang auch unverkennbar in seiner Stimme mit. Er trank einen Schluck seines Whiskeys und grinste sie leicht an. "Wie kommt's, dass du Arithmantik studiert hast?", stellte er dann die Gegenfrage.


nach oben springen

#15

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 10.08.2014 22:53
von Abigail Greengrass (gelöscht)
avatar

"Ein peruanischer Viperzahn?", fragte Abigail überrascht. "Sind sie nicht höchst gefährlich für Menschen?" Zumindest hatte sie das heraus gehört, als Will von den Drachen geschwärmt hatte, die ihm so gefallen würden. "Wow", murmelte sie bloß leise und strich sich die dunklen Haare aus den Augen.
"Arithmantik hat mich schon immer fasziniert." erwiderte sie. "Uuuund vielleicht hat es auch etwas damit zutun, dass es fast das einzige Fach war, in dem ich nichts hochgejagt habe." grinste sie. "Ich hätte zwar gerne etwas gemacht, was bei meinem Bruder ist, aber ob ich mich in einem Drachenreservat zurecht finden würde", sie zog die Nase kraus. "Da würde ich mich nachher noch selbst abfackeln."

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 23:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen