header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#31

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 30.10.2014 22:57
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Falsch. Ich müsste das, was jetzt über meinen Küchentisch verteilt ist, ja auch schon wieder einräumen und das ist eigentlich das, was ich so fleißig vor mir herschiebe", grinste Aiden leicht und zuckte dann mit den Schultern. "Ich gehe davon aus, dass ich aber spätestens in den Weihnachtsferien dazu gebracht werde, das Chaos, das sich mein Küchentisch nennt, aufzuräumen", fügte er hinzu und aß einen Bissen des Auflaufs. "Meine Ausbildung läuft eigentlich ganz gut. Ich bin immer noch Jahrgangsbester", er zuckte mit den Schultern. Er wollte nicht so viel angeben. Er kannte den Großteil des Stoffs, den er lernen sollte, ja schon irgendwie und es fiel ihm leicht, weil er es liebte.
"Mir wäre schon irgendeine Ausrede eingefallen...denke ich", winkte er dann großspurig ab und grinste frech. Er aß einen weiteren Bissen Auflauf und verzog bei ihren nächsten Worten das Gesicht minimal. "Ich hatte gehofft, du hast es mittlerweile vergessen."


nach oben springen

#32

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 31.10.2014 00:16
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

"Schieb es mit einem Wingardium Leviosa in eine Kiste und schlepp es hier rüber", schlug Jade grinsend vor. "Ja, spätestens wenn deine Freundin zu Besuch kommt, wirst du es schon schaffen oder dazu gezwungen werden."
Eigentlich hatte Jade keine Ahnung wie ordnungsfanatisch Lilo war, aber auf jemand anderen konnte Aiden sich um Weihnachten herum nicht wirklich beziehen.
"Wow, Glückwunsch!", erwiderte Jade fröhlich, als Aiden sagte, dass er Jahrgangsbester war. "Du meinst es hilft, dass keiner mehr versucht dich Träne brauen zu lassen?" Ein bisschen Aufziehen musste erlaubt sein.
Als Aiden zugab, dass er darauf gehofft hatte, dass sie seinen Geburtstag vergessen hatte, schaute Jade ihn gespielt schmollend an. "Habe ich natürlich nicht und er wird nachgeholt! Notfalls hier im Schloss. Inzwischen ist das hier sowieso eher Notlager als Schule, da fallen ein paar mehr Erwachsene bestimmt nicht auf." Jade setzte wieder ihre beste Unschuldsmiene auf. Hoffentlich würde Aiden nicht protestieren.



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#33

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 31.10.2014 00:23
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Dann ist es immer noch ein Chaos und hier stände ewig eine Kiste herum, weil ich zu faul wäre, um Ordnung rein zu bringen", erwiderte der Auszubildende augenrollend und nickte dann. "Jep. Ich bin mir sicher, Lilo wird es bevorzugen, am Tisch sitzend zu essen, statt im Stehen", stimmte er frei heraus zu und grinste bei der Vorstellung leicht. Seine Augen funkelten lebendig auf. Weihnachtsferien hieß, dass er Lilo zwei Wochen lang täglich um sich hatte.
"Danke. Und ja, ich bin mir sicher, dass das hilft", lachte er leise und es klang ehrlich. Er war gelöster als zu Schulzeiten, mit Beginn seiner Ausbildung hatte er wieder etwas mehr zu sich gefunden.
Er seufzte hinsichtlich ihres Plans. "Wenn ich ganz lieb darum bitte: Vergisst du es dann?"


nach oben springen

#34

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 01.11.2014 17:40
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

"Eine Kiste, die hier steht, könnten notfalls die Hauselfen ausräumen. Oder ich." Jade ging nicht davon aus, dass Aiden allzu private Dinge mit in sein Lehrerbüro nehmen wollte, also wäre das wohl kein Problem gewesen. Um ihre Mundwinkel spielte ein Lächeln, als sie sah, wie die Augen des ehemaligen Gryffindors bei der Erwähnung von Lilo aufleuchteten.
Jade beschäftigte sich erst einmal wieder mit ihrem Curry, ehe es kalt werden konnte. Natürlich war Aiden nicht begeistert von der Partyidee. Eigentlich hatte sie nichts anderes erwartet, aber davon würde Jade sich nicht unterkriegen lassen. Das hatte sie schon letztes Jahr nicht getan. "Nein, tu ich nicht. Und erpressen darfst du mich nicht, du bist Lehrer, also komm erst gar nicht auf andere Ideen." Jade grinste frech und schaute Aiden weiterhin betont unschuldig an. "Also, hast du ein bevorzugtes Datum? Eines in diesem Jahr bitte noch und Weihnachten gilt nicht."



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#35

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 01.11.2014 18:37
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Du. Die Hauselfen haben meinen Schrank hier schon so eingeräumt, dass ich nichts wieder gefunden hab, als ich nach drei Wochen meinen Koffer immer noch nicht selbst ausgeräumt hatte", grinste er frech, wurde dann aber wieder etwas ernster. "Trotzdem muss ich erst das Chaos auf meinem Küchentisch beseitigen...also gib mir noch ein paar Wochen, dann sieht's hier vielleicht bewohnter aus", er war sich nicht sicher, ob er selbst dran glaubte.
Er nahm ein paar weitere Bissen seines Lachsauflaufs zu sich, bevor er sich wieder der Partysache zuwandte. "Weihnachten gilt nicht? Dann nehm ich Silvester, da haben auch alle Besseres zu tun", verkündete er seelenruhig.


nach oben springen

#36

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 01.11.2014 18:57
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Jade warf Aiden einen skeptischen Blick zu. Sie glaubte noch nicht ganz daran, dass es hier in ein paar Wochen besser aussehen würde, aber am Ende hatte sie sich da nicht einzumischen. Aber sie würde ihn gnadenlos aufziehen, wenn er das Büro kurz vor Ende seiner Referendariatszeit endlich eingerichtet hatte, nur um es dann wieder ausräumen zu müssen. "Wohnst du gerade eigentlich allein oder bei deinem Bruder?", hakte sie stattdessen nach und löffelte die letzten Bissen ihres Currys.
Aidens Vorschlag wehrte Jade mit einem Kopfschütteln ab. "Dann würde die Party zwangsweise ins nächste Jahr reingehen und das habe ich ausgeschlossen", erinnerte sie ihn fröhlich und lächelte erwartungsvoll. "Also, neue Vorschläge?"



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#37

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 01.11.2014 19:05
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden musste sich zusammenreißen, um ihr nicht die Zunge rauszustrecken, als er den skeptischen Blick bemerkte, aber wahrscheinlich war es besser, dass er es nicht tat. Von daher stieg er auch bereitwillig auf ihren Themenwechsel ein. "Ich wohne allein, ich hab jetzt meine eigene Holzhütte. Aber mein Bruder, Alex und ich essen fast jeden Abend zusammen", erzählte er und leerte seinen Teller ebenfalls.
Er lehnte sich in seinem Sessel zurück und nahm die Kaffeetasse in die Hand, über deren Rand er Jade fixierte. "30. Dezember." Auch das war mitten in den Weihnachtsferien und keiner würde im Schloss sein.


nach oben springen

#38

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 02.11.2014 13:07
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Jade nickte auf Aidens Information hin. Das hatte sie sich gedacht, sonst hätte vermutlich Aidens Bruder wegen des dauernd besetzten Tisches protestiert. "Was sagen deine Eltern eigentlich zu deinem Zweitjob?", fragte sie vorsichtig nach. Vor allem Aidens Vater war ein eher heikles Thema.
Aidens nächstes Datum entlockte Jade ein Grinsen. Das war in den Ferien und ziemlich sicher hatte Aiden das Datum deshalb gewählt, ohne daran zu denken, dass es bisher nicht so aussah, als könnte irgendjemand die Gegend bis dahin wieder verlassen. Sie würden Weihnachten ziemlich sicher hier verbringen und Aidens Freunde mussten so oder so anreisen. "Okay", erwiderte sie daher schlicht und lächelte zufrieden. "Ich verschick die Einladungen."



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#39

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 02.11.2014 13:37
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Er trank einen Schluck Kaffee und verschluckte sich bei ihrer Frage fast daran. Seine Miene verfinsterte sich und etwas fester als nötig stellte er die Tasse wieder auf dem Tisch ab, wobei ein dumpfes Geräusch erklang. "Sie wissen nichts davon. Ich war kurz bei ihnen, nachdem ich mein Zeugnis hatte...und ich hatte einen Riesenkrach mit meinem Vater, weil ich nichts davon hören wollte, dass meine Zukunft in der Diplomatie liegen müsse, und er nicht hören wollte, dass ich meinen Ausbildungsvertrag im Drachenreservat bereits unterschrieben hatte. Meine Mutter hat verzweifelt versucht, dass wir aufhören, uns anzuschreien und als mein Vater schließlich ausgehöhlt hat, hab ich ihm eine Ganzkörperklammer verpasst und bin disappariert. Seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen, denn ins Reservat wagt sich keiner von beiden." Der ehemalige Gryffindor konnte nicht verhindern, dass er verbittert klang.
Seine Gesichtszüge entgleisten leicht, als sie den Termin einfach so akzeptierte, bis es ihm wie Schuppen von den Augen fiel. In der Welt herrschte schließlich Krieg. "Ach verdammt. Ich komm da einfach nicht mehr raus, oder?"


nach oben springen

#40

RE: Büro des Pflege magischer Geschöpfe Lehrers

in 5. Stock 04.11.2014 21:38
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Jade nahm ihr Kürbissaftglas, nippte daran und beobachtete Aiden aufmerksam und besorgt. Das klang alles andere als vielversprechend. Sie hatte Aidens Vater nie kennengelernt, stellte sich so ein Zusammentreffen aber auch nicht unbedingt angenehm vor. Warum er seinen Sohn unbedingt in der Diplomatie sehen wollte, würde Jade erst recht nie verstehen. Sie mochte Aiden, aber er war nicht dafür gemacht, ruhig zu bleiben und einen kühlen Kopf zu bewahren. Jade hatte ihn Streit schon mit seiner Faust 'schlichten' sehen und hatte ihre Zweifel, dass es das war, was man von Diplomaten erwartete. "Auch deine Mutter traut sich nicht ins Reservat?", hakte sie vorsichtig nach.
Trotz des eher ernsten Themas konnte Jade sich allerdings ein Grinsen nicht verkneifen, als Aiden seinen Fehler bemerkte. "Nein, da kommst du nicht mehr raus. Sei ein braver ehemaliger Gryffindor und akzeptier dein Schicksal."



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen