Um dazu nochmal was zu sagen ... :)
Ich habe lange andere Lösungen gesucht. Melina hat schon, als sie zuletzt online war, nicht mehr auf meine Fragen usw. reagiert. Sie war kurz on, dann wieder weg, ich stand alleine da. Ich habe dann bei xobor geschaut, was für Möglichkeiten ich habe, ich hatte aber keine. Melina ist Hauptadmin, nur sie kann andere Admins einsetzen. Nun ist es aber so, dass ich mein Studium bald abschließe. Jetzt habe ich gerade 'nur' meine Masterarbeit, danach hoffentlich einen Vollzeitjob, der mir nur zwei, drei Stunden für RPGs am Tag lässt. In der Zeit will ich auch mal schreiben und nicht nur Admin spielen, und habe noch andere RPGs als das aresto zu betreuen. Vielleicht schätze ich das jetzt falsch ein und es wird alles halb so wild, aber wenn ich richtig liege, hätte ich das Aresto dann wahrscheinlich ganz aufgeben müssen. Nun endete das Schuljahr, ich hatte neue Plotpläne etc. gemacht, die Rassen eingeleitet ... Und Melina mehrere Male angeschrieben, im Skype, per PN etc.
Auch im alten Forum hatte ich übrigens eine Stellungnahme dazu geschrieben und klargestellt, dass ich Melina nicht erreiche und das hier nicht mit ihr abgesprochen ist. Um ihr nichts 'wegzunehmen' wurde alles überarbeitet. Auch Dinge wie die Rassen, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Der Plot ist neu, nichts vom alten Design wurde genommen. Hätten wir nicht an unseren Charakteren gehangen, hätten wir ein komplett unabhängiges RPG machen können.
Schön ist es nicht, aber ich habe ewig nach Alternativen gesucht, nur lässt xobor es nicht zu, dass ich Hauptadmin ohne Melinas Einverständnis werde. Ohne die Rechte eines Hauptadmin sind mir aber die Hände gebunden gewesen. Ich kann aresto nicht allein machen. Sorry, die Zeit habe ich bald nicht mehr und es macht auch nicht soviel Spaß, wenn man nicht mal sagen kann 'Hey, es ist zeitlich schlecht, könntest du dich bitte mal um Sache xy kümmern?'
Ich hoffe, ihr versteht die Entscheidung. Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht und ich finde nach wie vor, es war die einzig praktikable Möglichkeit. :)