header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Fragen

in Sonorus 04.06.2014 23:48
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge

Ihr habt Fragen? Dann seid ihr hier richtig! Das Team wird euch so schnell wie möglich antworten.


Cinderellas Stiefmutter
Maske
nach oben springen

#2

RE: Fragen

in Sonorus 15.06.2014 19:02
von Interessierte Gast
avatar

Halli hallo!

Ich hätte da eine kleine Frage was ist[b] Fawkestra[/b] hab ich das überlesen oder was ist das? :3

nach oben springen

#3

RE: Fragen

in Sonorus 15.06.2014 19:20
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Hallo Gast! :)

Danke für den Hinweis, das sollten wir irgendwo nochmal deutlicher machen. :)
Fawkestra ist das Haus für die Halbwesen, die jetzt in Hogwarts Schutz suchen. Sofern sie sich tatsächlich als Halbwesen 'outen' werden sie in dieses Haus gesteckt, da nicht davon ausgegangen wird, dass sie ewig in Hogwarts bleiben, und weil nicht alle Rassen magische Fähigkeiten haben und die Schulleitung so verhindern will, dass die Teenager den direkten Vergleich untereinander haben und Neid entsteht. Spielst du also z.b. einen Zentauren, musst du dich in dieses Haus einteilen lassen, weil ein Zentaur nicht verbergen kann, was er ist (in der Steckivorlage findest du den Hinweis auf das Haus dann auch). Wählst du hingegen eine Fee, kannst du auch sagen, dass diese Fee geheimhält, was sie ist, und deshalb in ein normales Haus kommt. Oder du schickst sie eben auch nach Fawkestra.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#4

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 12:24
von Gast
avatar

Hätte da ein paar kleine Fragen:
Können Halbvampire in der Sonne stehen oder verbrennen sie auch? Und wie ist es mit dem Stärkenunterschied zwischen Halbvampir und Vampir? Können Vampire mit anderen Vampiren Kinder bekommen?

nach oben springen

#5

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 13:19
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Hallo Gast :)

Aus unseren Regeln:

Zitat
Vampire sind tot und können sich nicht fortpflanzen



Im alten aresto waren die Regeln etwas anders, aber wir haben sie jetzt insofern angepasst, dass die Tatsache, dass Vampire tot sind, berücksichtigt wird. Sie können sich nicht fortpflanzen. Deshalb gibt es gar keine Halbvampire mehr, deine anderen Fragen erledigen sich also von selbst. Wer verwandelt wird, ist ein voller Vampir, und Fortpflanzung mit Menschen ist nicht möglich.

Ich hoffe, ich konnte all deine deine Fragen beantworten. ;)



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#6

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 15:08
von Linda Masen • Zwerg | 671 Beiträge

Ähm hi. Ihr kennt mich eh eigentlich xD

Hab da aber mal eine Frage, nämlich: gibt es bestimmge Gründe oder Erklärungen warum McGonagall immer noch Schulleiterin ist? Es wurde einst erwähnt, dass sie ungefähr 2010-2020 so genau weiß ich es nicht, also dass sie in Rente oder so geht.
Ich wollte aber erstmals wissen wie ihr das mit McGonagall sozusagen "geplant" habt.


Einen Link hab ich grad nicht gefunden außer bei welchem Interview das kam ;)

Liebe Grüße



Outfit für die Party: http://picture-cdn.wheretoget.it/dwgp8y-...ses-beautif.jpg


we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection



nach oben springen

#7

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 15:20
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Ja, hab mich vorhin schon gefreut, als ich den bekannten Namen gelesen habe! :D

Nein, gibt es nicht. Ich habe sie rein aus Tradition übernommen, weil die Userin im letzten Jahr sie als Direktorin geschrieben hatte und ein Krisenjahr wahrscheinlich nicht der Moment ist, in dem eine erfahrene Direktorin durch einen Neuling ersetzt wird. :) Vom Alter her könnte sie zwar tatsächlich schon in Rente sein, aber sie hat ja keine Familie oder Angehörige, also ist es durchaus möglich, dass sie lieber in ihrem Beruf bleibt.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#8

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 15:23
von Linda Masen • Zwerg | 671 Beiträge

Von Freude hört man immer gerne *lach*

Okay passt also aber um mich etwas besser zu orientieren (kann auch sein, dass ich etwas überlesen habe) dieser 3.Weltkrieg beginnt er jetzt / hat er schon begonnen oder hört man von den Folgen während des Inplays.


Ah und, könnte man den Jägerposten kurz fü Lin reservieren? Bin grad am Steckie arbeiten und möchte dass Lin weiter Quidditch spielt. ;)



Outfit für die Party: http://picture-cdn.wheretoget.it/dwgp8y-...ses-beautif.jpg


we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection



zuletzt bearbeitet 16.06.2014 15:25 | nach oben springen

#9

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 15:27
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Keine Sorge, ich geb den Jägerposten niemand anderen. :)

Der Krieg beginnt jetzt im Sommer. Es gibt ja den Tagesprophetenthread, da wird dann auch ab und an über die aktuelle Lage berichtet. Am ersten Inplaytag geben wir auch nochmal einen Statusmeldung raus, denn das wird der Tag sein, an dem die Zauberer und Hexen evakuiert werden.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#10

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 20:06
von Luzifer Epans
avatar

Hey
Es hieß ja auch, dass die alten Steckbriefe übernommen werden können, nur hab ich jetzt ein kleines Problem mit Luzifer.
Hier in dem Forum gibt es ja keine Halbvampire mehr und Luzifer war ja vorher einer.
Ich denke mal, dass Schüler immer noch keine Vollwertigen Vampire sein dürfen, deswegen wäre meine Frage nun, was ich machen soll?
Weil Luzifers Geschichte würde sich dann ja auch vollkommen verändern.
Lg Luzifer

nach oben springen

#11

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 20:07
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Hallo Lu!

Doch, du darfst als Schüler vollwertiger Vampir sein. ;) Die Geschichte von Lu würde sich trotzdem verändern, weil er gebissen werden müsste und seine Mutter erst nach seiner Geburt zum Vampir verwandelt werden konnte, aber Lu als Vampir ist möglich. Er altert dann eben nicht mehr.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#12

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 20:19
von Adam Redfox (gelöscht)
avatar

Ich hätte da mal ne Frage,
früher war ja der Hauptadmin des früheren Forums Melina, ist das alles mit ihr abgesprochen? Weil sie ist ja noch nicht mal im Team und ich weiß nicht ob das alles abgesprochen ist, sonst wäre das ja nicht so supi.

nach oben springen

#13

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 20:49
von Linda Masen • Zwerg | 671 Beiträge

Ja das wollte ich auch mal fragen. Das ist nämlich schon etwas fies ihr gegenüber. Ich selbst bin ja Mitglied ais ihrem Forum und alle anderen sind euch gefolgt aber das sind immer noch nicht theoretisch gesehen 'eure' Mitglieder außer die ganz anderen natürlich. Ich weiß ja, dass Mel auch früher so abwesend war aber dann nach einem Monat ungefähr wieder online kam aber wie wird sie wohl reagieren wenn sie jetzt online kommt?
Entschuldigt Leute, ich finde eure Ideen für das Forum klasse und auch euer Einsetzen um das Forum aktiv ohne sie zu halten aber ich habe wirklich ein schlechtes Gefühl und irgendwie -entschuldigt- denk ich, dass keiner von euch mal im Betracht gezogen hat sich mal in Melinas Lage zu versetzen. Entschuldigt ;( ich finde es nur traurig gegenüber Mel.



Outfit für die Party: http://picture-cdn.wheretoget.it/dwgp8y-...ses-beautif.jpg


we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection



nach oben springen

#14

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 20:51
von Adam Redfox (gelöscht)
avatar

Habe genau so gedacht, wenn ich so überlege, wie scheiße das wäre. Wenn ich für einen Monat weg wäre und meine ganzen User im Forum einfach in ein anderes Forum meiner Co-Admins gewechselt wären.

nach oben springen

#15

RE: Fragen

in Sonorus 16.06.2014 21:06
von Sayla Stone (gelöscht)
avatar

Hey Leute,
Glaubt uns, wir haben es versucht mit Melina abzusprechen, doch sie ist mittlerweile schon fast seit zwei Monaten nicht mehr online gewesen und sie hat weder auf unsere PNs, noch auf unsere nachrichten auf Skype oder unsere E-mails reagiert. Das große Problem jedoch war, das nur Dion im alten Forum Adminrechte hatte, jedoch kein Hauptadmin war, weshalb er auch keine anderen Admins hätte bestimmen können. Das heißt die Spielerin von Dion war komplett in eigentlich allem auf sich gestellt und wenn sie mal für zwei Wochen oder so weg gewesen wäre, hätte das komplette Forum still gestanden. Wir hatten zuvor auch geplant eigentlich einfach nur das alte Forum um zu gestalten und Melina die Idee mit dem Plot zu erklären, doch als sie nicht online kam und das über eine lange Zeitspanne blieb uns eigentlich nichts anderes übrig als ein neues Forum zu eröffnen, denn das Jahr im Alten Forum ging jetzt ja auch langsam rum.
Ich verstehe total das ihr es doof Melina gegenüber findet, doch wir hatten ehrlich gesagt keine andere Wahl. :/ Wenn sie nun jedoch wieder auftaucht, wird sie, wenn sie will, natürlich sofort wieder ins Team aufgenommen.
Ich hoffe ich konnte eure Frage beantworten.
LG Sayla

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen