header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

RE: Fragen

in Sonorus 17.06.2014 01:31
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Ein Reinblut sind laut Definition ja diejenigen, die reines Blut aufweisen können, das heißt, die nur magisches Blut und Zauberer und Hexen in ihrem Stammbaum haben. Zauberwesen wie Zentauren sind das ja beispielweise nicht, weil sie halb Mensch, halb Pferd sind und auch ein Vampir ist dann ein Halbblut bzw. Zauberwesen, weil er ja tatsächlich verwässertes Blut hat.

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 13:46
von Luzifer Epans (gelöscht)

Muss man als Vampir nach Fawkestra?
Oder kann man auch in ein normales Haus?
Verstehe das mit Fawkestra nicht so ganz.

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 13:54
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Du musst nach Fawkestra, wenn du offiziell ein Halbwesen bist. :) Verbirgst du deine Herkunft, kannst du in jedes Haus, wobei das bei einem Vampir schwierig wird. :)

Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 14:00
von Luzifer Epans (gelöscht)

Also sollte Luz nach Fawkestra?
Hab ich das jetzt so richtig verstanden? :)
Tschuldige, wenn ich nerve

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 14:04
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Der Fragenthread ist zum Fragen da. Und muss Dion entscheiden, aber ich würd sagen: wie will ein Vampir sich verstecken? Ich hab Dions Antwort mal als, ja Luz muss nach Fawkestra interpretiert

Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 17.06.2014 14:04 | nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 16:29
von Sayla Stone (gelöscht)

Ja Marcus das stimmt schon, aber da Luzifer ja schon zuvor die Schule besucht hat und man ihn ja nicht einfach aus seinem Haus heraus nehmen kann, würde ich von mir aus sagen das er in Sylterin bleiben kann. Denn Fawkestra ist ja hauptsächlich für die Flüchtlingswesen die wahrscheinlich nur so lange wie der Krieg dauert auf Hogwarts bleiben werden. ;) Ich werde das aber noch mal mit den anderen absprechen :)

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 16:35
von Linda Masen • Zwerg | 671 Beiträge

Ähm...warum wird meine Frage eigentlich nicht beantwortet? 😃

Outfit für die Party: http://picture-cdn.wheretoget.it/dwgp8y-...ses-beautif.jpg

we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 16:39
von Linda Masen • Zwerg | 671 Beiträge

Zitat von Linda Masen im Beitrag #16

Nächste Frage: Kann ich bei Lin dieselbe Vergangenheit nehmen?

Outfit für die Party: http://picture-cdn.wheretoget.it/dwgp8y-...ses-beautif.jpg

we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 17:03
von Sayla Stone (gelöscht)

Oh ich glaube die wurde einfach übersehen, tut mir leid :/

Natürlich kannst du diese benutzen, das wurde ja angeboten, aber vielleicht kannst du ja noch eins zwei Sätze zum letzten Schuljahr oder dem Kriegsanfang dazu schreiben. ;)

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 18:08
von Lija Dormer • Pixie | 136 Beiträge

Bekommen die Vampire eigentlich auch Unterricht auf Hogwarts? Und wenn Vampire im Klassenzimmer sind, müssen dann immer alle Vorhänge geschlossen sein, weil Sonne und so? *kratz*

Hufflepuff ~ Klasse 6 ~ Jägerin
nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 18:35
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Ja, sie bekommen Unterricht, das Sonnenlicht ist aber, wenn es durch ein Fenster ins Klassenzimmer scheint, nicht mehr tödlich, sondern nur noch unangenehm ist. Da ist ja dann praktisch eine Instanz zwischen.

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 19:08

so ganz theoretisch filtert Glas aber kein UV licht und kann dem entsprechend doch auch für Vampire tödlich enden? :D

*denk* wobei, sie müssen ja nicht im Sonnenlicht sitzen... Okay, selbst beantwortet. Ich halt die Schnauze :)

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 19:26

Lija GLas filtert sehr wohl UV^^ Was meinst du warum du in ne normale Wasserstofflampe reingucken kannst. die hälfte von deren Spektrum ist UV. Glas absorbiert es und wandelt teils in Wärme um. Daher funzt das .Außerdem kann Sonnenlicht doch nicht nur natürliche sondern auch magische Eigenschaften haben, gegen die etwas Glas mit Garantie genügt oder?

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 19:27 | nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 19:36

Okay, vielleicht hab ich mich ein bisschen weit aus dem Fenster heraus gelehnt, aber Glas filtert eben nicht sämtliche UV-Strahlung, sondern nur teile davon (UV-B) (http://de.wikipedia.org/wiki/Ultraviolettstrahlung Sowie http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/S...le10936406.html und so weiter) und die halt auch "schäden" an der Haut verursachen können. Ansonsten stell ich mich einfach mal doof und hab noch nie was von Wasserstofflampen gehört ;) Außerdem haben gute Sonnenbrillen ja auch immer UV-Filter und ich kann mich erinnern dass früher immer gesagt wurde lieber so ne Brille, weil besser für die Augen. Wenn das jedes Fensterglas könnte bräuchte ich ja nix teures.
Mh... ja, magie wird ausgesperrt :D Magie ist eh cool

*randnotiz* ich bin kein Physiker sondern nur doofer kleiner Informatiker und bekomm sonen kram nur durch lesen von Kram und Diskussionen mit meinem Freund mit ;) *randnotiz ende*

nach oben springen

in Sonorus 17.06.2014 20:02

ich bin nur Chemiestudent und du hast recht, ein Rest geht durch, aber eben ein harmloser Rest .UV-Schutzbrillen sind Quatsch. Die UV-Strahlung die wir hier haben ist nur im Sommer wirklich gefährlich und dann reicht auch ne Stinknormale Brille. Wenn du natürlich ne richtige UV-Lampe hast, das schreddert deine Netzhaut (niczht nur die Wellenlänge sondern auch die Menge an Licht die Intensität sind wichtig. Zu vie lUV-Licht und du kriegst Hautkrebs zu viel Infrarot(Wärme) und du bist Backhähnchen), aber Quecksilberdampflamen hast du auch nur irgendwo wo du direkt UV-Licht brauchst (und in Energiesparlampen, aber da ist ist immer noch ein Fluoreszierender Stoff, der das UV-licht aufnimmt und es in leider sehr gurt sichtbares Licht umwandelt. Dieses Eklige grelle Energiesparlampenlicht) und da ist das Glas so präpariert, dass es UVlicht zumindest beinahe zu 100% durchlässt. Normales Fensterglas blockt bereits genug. Ich hab das Absorptionsspektrum von Glas nicht ganz im Kopf, aber im UVbereich ist es verdammt leer. (gemessen wird wie viel du reinschickst und wie viel hinten wieder rauskommt) DAher UV wird zuverlässig geblockt.
Und ne Wasserstofflampe wird auch nur selten gebraucht. Gibt ein schönes bläuliches Licht, wird gut warm (wie gesagt, wird einfach in die zweite Ordnung gebrochen, dann ists kein UVlicht mehr. 315*2 macht für mich 630 und das ist glaub ich irgendwas bei Orange, bin mir aber gerade nicht sicher. ist auf jeden Fall gut im sichtbaren bereich und 380*2 ist 760 das ist Grenze Sichtbares/Wärmestrahlung) . Braucht ma neigentlich nur als Beschäftigungstherapie für Chemiestudenten
edit lass das das in der Laberecke weiterführen. Das ist der Fragenthread und nicht Physiknachhilfe (wäre es das, hätte ich mich bedeckt gehalten. Nachhilfe ist der undankbarste Job der Welt^^)

zuletzt bearbeitet 17.06.2014 20:08 | nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 337 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen