header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

RE: Fragen

in Sonorus 26.06.2014 16:37
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Damit ist er vergeben, die alten Aresto-User haben Vorrecht die Charaktere zu übernehmen. ;) Tut mir leid, Gast.

Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

in Sonorus 26.06.2014 16:38
von Linda Masen • Zwerg | 671 Beiträge

Ich wollte erstmals nur Mel anmelden und wenn ich sie fertig hab, dann erst James erstellen, ich muss bei igm ja so viel schreiben;)

Outfit für die Party: http://picture-cdn.wheretoget.it/dwgp8y-...ses-beautif.jpg

we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection

nach oben springen

in Sonorus 26.06.2014 16:45

Kein Problem, wir sagen vorher nochmal an, wenn wir die noch nicht angemeldeten Buchcharaktere langsam für alle freigeben wollen. ;)

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 12:29

Warum gehören auf einmal Leya Porter und Lienne Odiele zu den Gesuchen? :o

Outfit für die Party: http://picture-cdn.wheretoget.it/dwgp8y-...ses-beautif.jpg

we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 12:58

Weil Chloe keine Zeit mehr für RPG hat. Sie hat uns gestern im Skype Bescheid gesagt und darum gebeten, dass Chloe gelöscht und die anderen Charaktere in die Gesuche gestellt werden. Wir haben teamintern beschlossen, auch die Professorenstelle wieder freizustellen, statt sie zum Gesuch zu machen, und haben dann nur die anderen Charaktere in die Charakterweitergabe gesteckt. :)

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 14:04

Schade. :/

Andere Frage: Ich habe mir gerade nochmal die Wesensregeln durchgelesen und ich hab da etwas glaube ich nicht so richtig verstanden....Wenn sich also eine Nymphe mit einem Zauberer paart und sie Kinder zeugen, haben diese Kinder dann auch den Titel 'Nymphe' oder sind sie dann Halbnymphen und haben geringere Fähigkeiten?

we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 14:15

Zitat
- Nymphe - Zauberer: Zauberer

Eine Nymphe und ein Zauberer als Elternteile bedeuten für den Nachkommen, dass es ein Kind mit ganz normalen, magischen Fähigkeiten ist (also Hexe/Zauberer). Halbnymphen gibt es nicht. :)

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 14:19

Ahh xD Ich hab bei dieser 'Einteilung' nicht wirklich nachgeschaut, dachte da steht nur mit was oder wem sie sich paaren können xD

we fear rejection
want attention
crave affection
dream of perfection

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 16:09
von Melissa Pattinson (gelöscht)

Irks, meine Fragen kommen schnell >.<

Besitzen Heiler in der Zaubererwelt eigentlich mehr Wissen und wissen somit auch wie man Krankheiten wie Krebs heilt? Oder finden sie es erst heraus, haben es schon getan, halten es noch gemein oder etc.

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 16:43

Viele Muggelkrankheiten dürften für Hexen und Zauberer nicht das Problem sein. Krebs erfordert z.b. die Entfernung bestimmter bösartiger Zellen aus dem Körper. Ich kann mir zumindest in der Theorie vorstellen, dass ein paar gut gezielte Evanesco da Wunder wirken. :) Das können sie nicht an die Muggelwelt weitergeben, denn dafür ist eindeutig Magie notwendig, aber sie können es anwenden. Du kannst ja mal warten, was die anderen Admins sagen.

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 16:53
von Melissa Pattinson (gelöscht)

Oki :*, weil ich wollte es bei Mel nicht so übertrieben dramatisch machen, doch ich denke, auch wenn man mit einfachen gut gezielten Zaubersprüchen Krebs heilen/kann, sollte es schon eine Art von Therapie geben oder? Gnarr, ich kenne mich mit Krebs leider Gottes nicht so gut wie mit anderen Krankheiten <.< egal, ich warte mal was Aiden und Sayla dazu sagen xD

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 18:08
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Es würde wahrscheinlich mit einer einmaligen Behandlung nicht unbedingt getan sein, also ein paar Therapiesitzungen kannst du schon machen, und wenn die Heiler nur überprüfen, wie gut die Zauber gewirkt haben.
Und zur Frage ganz im Allgemeinen: Ich behaupte mal, dass die Muggel sich allein weiter entwickeln müssen, auch, wenn die Zauberer ihre Lösungen für solche Fälle schon gefunden haben, sie dürfen sie ja laut Gesetz ohnehin nicht weitergeben.

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 19:34
von Luzifer Epans (gelöscht)

Warum dürfen eigentlich keine Nebenplays nach dem 30. Juli spielen?

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 19:54

Weil die Zeit nach dem 30. Juli von uns geplant wird. :) Und wenn da beispielsweise am 14. August ein Bombenangriff auf London sein soll, aber in zwei Nebenplays Leute ruhig und friedlich an dem Tag Kaffee trinken, in einem Gebiet, das sie an dem Tag vielleicht gar nicht mehr betreten dürften, dann ist das nicht hilfreich für die Inplaylogik. ;)

nach oben springen

in Sonorus 27.06.2014 19:56
von Luzifer Epans (gelöscht)

ah okey, dass ergibt Sinn^^

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 814 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen