header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 12:46
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

"Oh bitte", Joyce' Stimme triefte vor Spott, "ich komme oft genug in den Genuss seiner Gesellschaft, schon allein, weil man dir offenbar oft entfliehen muss. Bild dir bloß nicht ein, es gäbe einen Grund, auf jemanden wie dich wegen banalen Dingen wie Dions Gesellschaft bissig zu reagieren. Das Einzige, was mich bissig macht, ist die Sorge um seine Gesundheit, solange er sich allzusehr mit dir abgibt", wann war sie so garstig geworden? Eigentlich hatte sie sich keineswegs mit Reshaba anlegen wollen, sie war nur ihren Pflichten nachgegangen. Sie machte aber auch keinerlei Anstalten, der Slytherin hinterher zu laufen, dafür war sie zu halsstarrig. Sie ließ sich nicht von Reshaba zu einer bestimmten Verhaltensweise zwingen. Stattdessen verschränkte sie ihre Arme etwas fester vor der Brust. Noch war es auch nicht nötig, ihre Stimme ein wenig zu erheben, Reshaba war noch nah genug, um sie gut zu hören.
"Ich glaube kaum, dass mein bester Freund irgendwann tatsächlich zu deiner Sippschaft gehören wird und ich warne ihn immer gern vor den Dingen, die er nicht tun sollte." Oder kam später mit dem: Ich hab es dir doch gesagt, um die Ecke. Sie zog eine Augenbraue hoch, als Reshaba ihr mitteilte, Squamish Kosava habe die Absicht, Veronique zu heiraten. Jetzt regte sich Abscheu in Joyce - Abscheu gegenüber diesem widerlichen alten Mann. "Das arme Mädchen. Es muss schlimm sein, an einen großkotzigen, uralten Mistkerl verheiratet zu werden." Sie klang nicht einmal mehr bissig, nur das aufrichtige Mitleid für Dions kleine Schwester, das Joyce für sie fühlte, schwang in ihrer Stimme mit.
Die nächste zweideutige Bemerkung bewirkte allerdings nur, dass sie die Augen verdrehte und Kälte und Spott in ihre Stimme zurück kehrten. "Ich habe es nicht nötig, mich in die Reihe von Dions Gespielinnen einzureihen. Wir kennen uns auch so gut genug und müssen nicht auf diese primitive Art zurück greifen." Und im gleichen Moment dachte sie an Nate und hoffte, dass er ihr eine solche Bemerkung verzeihen würde, die ganz sicher nicht auf ihn zutraf. Bei ihm war sie gern eine Gespielin. Unter anderem.
"Aber die Haarfarbe weist jemanden aus, ob er würdig ist. Wobei ich allen, die ein Familienmitglied wegen seiner Haarfarbe abschlachten möchten, eher den Wert absprechen würde", erwiderte Joyce unbeeindruckt.
Die Drohung trieb den Zorn zurück in die katzenhaften Augen, sie wirkte ungesagt einen Protego um sich, während sie ihren Zauberstab weiter fest umklammert hielt. "Bedenke, dass es immer ein Echo gibt, Reshaba." Sie würde sich keine Angst einjagen lassen.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#17

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 25.03.2015 23:35
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

"Vielleicht solltest du dich mehr um deine Gesundheit sorgen, wenn du dich zu viel mit ihm abgibst", fauchte Reshaba zurück. Ihr reichte dieses Mädchen allmählich gehörig. Um seine Gesundheit besorgt, pah! Was glaubte sie, wen sie vor sich hatte. Solange ihr Körper noch irgendein Lebenszeichen von sich geben konnte würde niemand ihrer Familie irgendetwas tun. Und da Dion nun einmal ihr Verlobter war, war es auch nicht wirklich weit, bis er zu ihrer Familie gehören würde. Beziehungsweise sie zu seiner.
"Du scheinst ja eine wirklich wunderbare Freundin zu sein." Reshabas Stimme troff so vor Hohn und Sarkasmus, dass sie das Gefühl hatte, es müsste ein widerwärtiges Platschen ertönen, wenn der Tonfall hätte zu Boden fallen können. "Deinem besten Freund das Leben auch noch so schwerer zu machen. Wirklich, du solltest stolz auf dich sein." Ein abwertendes Lachen folgte Reshabas Worten. "Du scheinst dich wirklich nicht um mehr als seine Gesundheit zu scheren." Sie waren immerhin beide nicht gefragt worden, ob sie heiraten wollten. Aber wenn Joyce es für nötig hielt, Dion noch unter die Nase zu halten, dass er aus dem Arrangement nicht ausbrechen konnte, konnte Reshaba sie kaum davon abhalten.
Bei Joyce nächsten Worten schoss Reshabas Zauberstab in die Höhe und binnen eines Sekundenbruchteils rasten gleich zwei Zauber auf die Gryffindor zu. Ein Wabbelbeinfluch und ein Brandzauber. "Ich werde nicht dulden, dass du meine Familie beleidigst!" Unter jeden anderen Umständen hätte sie nicht zu so harmlosen Zaubern gegriffen.
Die Zähne der Weißhaarigen knirschten, unter der Kraft mit der sie die Kiefer zusammenpresste, um der reißenden Wut, die immer mehr in ihr aufwallte nicht nachzugeben. Das Schlimmste war, dass sie den Zug ihres Großonkels selbst nicht gut heißen konnte. Alleine schon, weil es Piteraqs Anspruch in Gefahr brachte. Aber sie war dem Oberhaupt verpflichtet. Und da war sie wieder beim Kern des Problems. Sie wahr beinahe froh, dass Joyce ihr allen Grund gab, als Trainingspuppe herzuhalten. Dennoch verstärkte Reshaba vorsorglich ihren magischen Schild.
"Du weißt gar nichts", zischte die Slytherin und machte dabei dem Wappentier ihres Hauses alle Ehre. Den Kommentar zum Thema 'Gespielinnen' hatte sie ignoriert. "Aber das du es für eine kosmetische Entscheidung hältst, zeigt wieder nur, wie eingeschränkt dein erbärmlicher Horizont ist. Und Echo gibt es nur, wenn noch etwas Schall zurückwerfen kann."


nach oben springen

#18

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 29.03.2015 20:03
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

"Droh mir nicht, Reshaba! Ich habe nicht vor, vor dir zurückzustecken, die du dich hier breitmachst wie ein Parasit, der nicht hierher gehört!", schoss sie hart und unnachgiebig zurück, die Stimme klirrend kalt wie Eis. Es war nicht ihre Art, sich in die Enge drängen zu lassen. "Ich versuche nur, das, was mir wichtig ist, vor denen zu schützen, die nichts anderes können, als Schaden zuzufügen." Und sie zählte Reshaba ganz klar zu dieser Kategorie, denn so wie diese sich aufführte, tat sie schließlich nichts anderes, als Schaden zu bringen.
"Ich bin eine gute Freundin! Ich bin ehrlich zu ihm, selbst wenn er die Wahrheit nicht hören will!" Sie musste sich das hier nicht vorwerfen lassen. Nicht, wenn sie um jede Minute Zeit mit ihrem besten Freund seit Neuestem kämpfen musste. Sie tat, was sie für richtig hielt, gab sich alle Mühe, das Beste für ihre Freunde zu tun. Selbst wenn sie dabei die unangenehme Rolle übernahm, ehrlich zu sein und ihren Freunden das zu sagen, was sie dachte, um sich Mühe zu geben, ihnen zu helfen. Denn genau das war alles, was sie wollte: Helfen.
Auf Joyce rasten zwei Zauber zu und prallten an ihrem Schild ab. Sie verstärkte ihn und hob bereits ihren Stab, um Reshaba ihrerseits einen Zauber auf den Hals zu hetzen, dann hielt sie inne. Kalt musterte sie ihr Gegenüber. "Ich beleidige diejenigen, die es verdient haben. Dein Großonkel ist ein widerwärtiger, großkotziger alter Mistkerl, wenn er eine Dreizehjährige zu ehelichen beabsichtigt. Das ist einfach eine Tatsache, weil es unmenschlich und unfair gegenüber einem kleinen Mädchen ist." Neben der sachlichen und begründeten Wut in ihr schwang auch Mitleid für Veronique in ihrer Stimme mit, aufrichtiges Mitleid.
Sie senkte ihren Stab. "Ich werde nicht auf dein Niveau eingehen und gleich zu Flüchen greifen. Ich behalte mir vor, mehr Möglichkeiten zur Konfliktlösung zu kennen, als mit Zaubern um mich zu werfen." Herablassung war in dem Blick zu lesen, mit dem sie Reshaba bedachte. Doch der Schild um sie herum blieb bestehen.
"Ich weiß, dass ihr euch innerhalb eurer Familie sinnloserweise abschlachtet. Scheint mir genug zu sein, um die Verhaltensweisen deiner Sippschaft nicht gut heißen zu müssen."




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#19

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 29.03.2015 23:24
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

"Oh, aber ich drohe dir. Was willst du dagegen tuen?", spottete Reshaba, deren Geduldsfaden in Fetzen hing. Ihre Augen glommen langsam in dem unnatürlichen, bläulichen Licht auf und in ihrem Blick mischten sich Wut und Hass, ohne ein bestimmtes Ziel. "Dann solltest du aufpassen, dass du die armen Leute dabei nicht erdrückst und ihnen mehr Schaden zufügst, als du denkst." Erdrücken, guter Einfall. Was hätte sie nur dafür gegeben jetzt im Wald zu sein und irgendjemand anderen vor sich zu haben als die beste Freundin ihres Verlobten. Sie konnte den metallenen Geschmack von Blut beinahe schmecken, dann bemerkte sie, dass sie sich auf die Lippe gebissen hatte. Ihr war alles Recht um sich ein bisschen abzureagieren. "Und bohrst immer weiter in der Tatsache, dass er daran nichts ändern kann. Sehr einfühlsam." Es war Reshaba eigentlich egal, ob es stimmte oder nicht, Hauptsache sie konnte Joyce widersprechen.
Auf die weitere Beleidigung antwortete sie gar nicht mehr. Sie ließ ihren Zauberstab peitschen und ein gutes Dutzend Flüche prasselten auf die Gryffindor ein. Reshaba behielt ihr Dauerfeuer aufrecht und das Glimmen wurde stärker. Dions beste Freundin. Hinter dem Dunkelhaarigen Mädchen bildete sich ein Eiszapfen, in ihrem toten Winkel und scharfkantig genug, um ihren Körper zu durchschlagen. Ein nichtmagisches Objekt, also würde kein Protego es einfach abhalten können. Dions beste Freundin. Der Splitter begann sich zu drehen. Reshabas nächster Fluch war wieder ein Brandzauber, der hell aufflammte und um Joyces Schild brandete, sie in ein blendendes Inferno hüllte, das sie nicht erreichen konnte. Dions beste Freundin. Vor Reshaba bildete sich ein weiterer Eiszapfen, der sich zu drehen begann, genau wie überall um Joyce herum, durch die Flammen verborgen. Dions beste Freundin. Reshaba gab einen entnervten Laut von sich und biss wieder die Zähne zusammen. Die Splitter rasten los, als das Feuer erlosch. Und wurden im Flug kleiner und verloren Form, bis nur noch Schneebälle auf die Gryffindor zuschossen. Eine Träne rollte über Reshabas Wange und diese wunderte sich woher sie kam. Warum musste diese hassenswerte Gryffindor so recht haben, was ihren Großonkel betraf. Reshaba stampfte auf, wie ein wütendes Kind und eine erneute Salve Schneebälle prasselte auf die Gryffindor ein. Eine etwas einseitige Schneeballschlacht, aber es fühlte gut an, sich abzureagieren.


nach oben springen

#20

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 30.03.2015 17:01
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce schnaubte. "Wie du mir, so ich dir. Ein ziemlich nützliches Sprichwort, das ich von einer Freundin gelernt habe", erwiderte sie unterkühlt und musterte Reshabas Augen stirnrunzelnd. Was war das denn für ein irres Glühen? "Ich helfe meinen Freunden, so gut ich kann, ich erdrücke sie schon nicht, keine Sorge. Vielleicht solltest du in dem Fall eher aufpassen, dass du sie nicht mit deiner Art vergiftest." Was warfen sie sich hier eigentlich für sinnlose Beleidigungen an den Kopf? Joyce hatte das Gefühl, sie drehten sich nur im Kreis und wichtig war vor allem, dass sie Recht behielten...jeder auf seine Weise.
Doch Reshabas nächste Worte verletzten sie irgendwie, obwohl sie nicht stimmten. "Das tue ich nicht. Vermutlich fragst du Dion nur nicht nach dem, was ich sage, denn ich sichere ihm vor allem in jedem Fall meine Unterstützung zu - auch dabei, eine Möglichkeit zu finden, diese Verbindung zu lösen." Sie hielt einen Moment inne, ehe ihre nächsten Worte in einer merkwürdigen Mischung aus Spott und Bitterkeit aus ihr heraus platzten. "Auch, wenn der Plan wahrscheinlich überholt ist, denn offenbar habt ihr ja so viel Gefallen an eurem Zwang gefunden." Vielleicht konnte sie demnächst ja Veronique helfen.
Auf ihre nächsten Worte antwortete die Slytherin ihr gar nicht mehr, also nahm die Gryffindor an, sie hatte einen wunden Punkt getroffen. Den Splitter in ihrem toten Winkel bemerkte sie nicht, sie verstärkte ihren Schild nur und hielt ihn unablässig aufrecht, auch, als sie plötzlich inmitten eines Feuers stand, das ihren Schild umkreiste, ohne ihn zerstören zu können.
Sie sah den zweiten Splitter erst, als das Feuer mit einem Mal erlosch und ihre Augen weiteten sich einen Augenblick lang. Reshaba musste irre sein, wenn sie wirklich erwägte, die beste Freundin ihres Verlobten umzubringen.
Aber aus dem Splitter wurde ein Schneeball. Und plötzlich stand sie im Zentrum einer Schneeballschlacht. Ein paar vereinzelte Schneebälle fanden ihr Ziel, dann wirkte die Brünette einen Flagrate um sich und die Schneebälle schmolzen, bevor sie ihr Ziel erreichten. Und Joyce konnte nicht anders, als zu kichern. Schneebälle.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#21

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 30.03.2015 18:36
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Das Leuchten in Reshabas Augen wurde stärker und Reif breitete sich zu ihren Füßen aus. Allmählich dehnte sich die Kälte aus und auch der Regen gefror kurz vor dem Boden zu Hagel. Reshaba hatte ihren Zauberstab sinken lassen und verbiss sich ganz in ihrer einseitigen Schneeballschlacht. Sie hätte liebend gerne wirksamere Flüche benutzt oder ihre Magie effektiver genutzt aber dieses verdammte Mädchen war immer noch die beste Freundin von ihrem Verlobten. Ein weiterer Hagel Schneebälle prasselte auf sie ein. Wenigstens bot sich Reshaba so eine gute Möglichkeit ihre ganze Wut auszulassen. Wut auf ihre blöde Cousine, die sich unbedingt mit ihrem Großvater hatte anlegen müssen. Ein extra großer Schneeball, der beim Aufprall einige Meter um Joyce Schneespuren hinterließ. "Dann wehr dich doch", knurrte die Weißhaarige, aber nicht mehr ganz so angriffslustig. Sie war damit beschäftigt einen Schneegryffindor zu bauen. Ihr elender Großvater, der das Gesicht ihrer Cousine aufgeschnitten hatte, der eine Dreizehjährige heiraten wollte und damit diesen Konflikt vom Zaun gebrochen hatte. Der verboten hatte, dass sie etwas davon erfuhr. Joyce erntete gleich drei von den riesigen Schneebällen. Und ihr blöder Verlobter, der irgendwie... irgendwie... Reshaba konnte es eigentlich nicht in Gedanken fassen. Egal, dass was Joyce über sie gesagt hatte, hatte verwirrende Gefühle hervorgerufen, also erschien auch für ihren Verlobten ein Schneeball direkt über Joyces Kopf, größer noch als die anderen. Er drehte sich einmal sanft um sich selbst und plumpste dann auf die Gryffindor hinab. Eine Strähne war Reshaba ins Gesicht gefallen und zu ihrer Verwunderung spürte sie, wie sich ihre Gesichtsmuskeln zu einem Lächeln verzogen, während der Wunsch etwas in mehrere tausend Einzelteile zu zerschlagen langsam Endorphinen wich. Ein leichtes Rosa war auf ihren Wangen erschienen und ihr Atem ging etwas schwer, wie vor körperlicher Anstrengung. "Was willst du damit sagen, wir haben Gefallen an unserem Zwang gefunden?" Ihre Wangen wurden noch etwas wärmer.


nach oben springen

#22

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 30.03.2015 20:19
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce bekam die ansteigende Kälte kaum mit, um sie herum flackerte der Feuerkreis fröhlich weiter und ließ die Schneebälle verdampfen, bevor sie die Brünette erreichten. Ebenso wie den Hagel. Und die Gryffindor konnte einfach nicht aufhören, zu kichern. Ein extra großer Schneeball ließ das Feuer kurzzeitig erlöschen, doch mit einem Schlenker ihrer Hand flackerte der Feuerkreis wieder vor sich hin, noch höher und heißer als zuvor. "Wogegen wehren? Gegen Schnee?", lachte sie der Weißhaarigen frech ins Gesicht. Sie wusste gar nicht, warum sie plötzlich so viel Spaß dabei hatte. Die nächsten drei riesigen Schneebälle schoss Joyce fröhlich mit Incendio ab und ließ den Dampf Schlangen und Löwen formen.
Überrascht betrachtete die Gryffindor dann mit schief gelegtem Kopf das Lächeln, das sich auf Reshabas Zügen ausbreitete und so erstaunlich echt wirkte. "Ich glaube, das ist das erste Mal, dass ich dich so lächeln sehe...solltest du öfter tun, macht dich sympathischer", murmelte sie gedankenverloren und zuckte dann auf die Frage hin mit den Schultern. "Würdest du dich nicht ständig so daneben benehmen, würde ich fast behaupten, ihr hättet euch ineinander verliebt. Vielleicht gegen euren Willen, aber dennoch", stellte sie schlicht fest.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#23

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 30.03.2015 23:54
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Um Reshabas Mund zuckte es wieder. Diesmal aber ihre Mundwinkel nach oben. Ein Teil in ihr klopfte zaghaft an und bemerkte höflich, dass die passende Erwiderung auf diese Aussage mindestens eine Lawine gewesen wäre. Reshaba spielte das Ganze mehrfach im Kopf durch und musste leicht grinsen. Nein, das wäre dann doch ein wenig auffällig. Stattdessen hob sie wieder ihren Stab und sammelte das Wasser, dass sich bei dem ganzen Regen und geschmolzenen Schnee gebildet hatte und ließ mehrere Wellen aus allen Richtungen auf Joyce zuschnellen, die sich exakt an ihrer Position trafen und das Wasser in die Höhe spritzen ließen. "Verzeihung. Du wirktest ein wenig erhitzt", kommentierte Reshaba immer noch mit einem Grinsen. Hoffentlich hatte das Bad der Gryffindor gut getan. Dann konnte sie ja weiter mit Schneebällen werfen. "Sagen wir es so, du scheinst bemüht, mir keinen Grund dafür zu geben." Vor allem war es nicht so, dass sie der ganzen Welt ihr Lächeln vorenthielt. Nicht einmal ganz Hogwarts. Einige Schneebälle umkreisten sie, wie ein sehr seltsames Sonnensystem. Dabei wurde sie noch ein wenig rosaner und die Schneebälle umkreisten sie immer schneller, beinahe hektisch. "D-Das bildest du dir ein." Hatte sie ernsthaft gestottert? Die Schneebälle legten noch einen Zahn zu. Sie hatte sich nicht verliebt. Eindeutig nicht. Das wäre unprofessionell. Das war einfach nur ihre Aufgabe, nicht mehr.


nach oben springen

#24

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 31.03.2015 20:26
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Zu doof, dass das Wasser keine Magie war und sie es nicht aufhalten konnte. Joyce prustete und strich sich die nassen Haarsträhnen aus der Stirn, grinste Reshaba allerdings an und ließ mit keiner Regung erkennen, ob es sie störte. "Das mag durchaus so sein, Feuer ist ja nicht gerade kalt", erwiderte die Gryffindor amüsiert. "Ist also schon okay", wehrte sie die Entschuldigung mit einer Handbewegung ab. Und Reshaba grinste ebenfalls, was sie irgendwie gut fand. Plötzlich wirkte Dions Anhängsel gar nicht mehr so sehr wie eine Eisprinzessin. "Ich würde gern nett zu dir sein, schon allein Dion zuliebe, wenn du dich nicht entweder garstig oder hoheitsvoll benehmen würdest. Das hier ist England, nicht Norwegen. Und gut, eigentlich bin ich Irin, aber Fakt ist vor allem: Hier unterstehe ich dir keinesfalls. Das ist eher mein Zuhause, meine Aufgabe, hier hoheitsvoll und herrisch zu sein - was, nebenbei bemerkt, aber nicht mein Stil ist. Aber es ist auch nicht dein Privileg, dich hier aufzuführen wie eine hochnäsige böse Königin, denn wir alle haben keinen Grund, in dir eine zu sehen. Du bist neu an der Schule, also versuch doch zumindest, dich ein wenig zu integrieren. Ich wollte dir nie etwas Böses - aber du schienst auch nie bemüht, mir einen Grund zu geben, dich zum Lächeln zu bringen...oder auch dir eine Freundin zu sein." Joyce atmete tief durch, doch bei Reshabas Stottern schlich sich ein weiteres amüsiertes Lächeln auf ihre Lippen. "Und weil ich mir das einbilde, bringe ich dich damit auch zum Stottern."




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#25

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 11.04.2015 12:34
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshabas Grinsen wurde breiter, während ihre Schneebälle munter weiter ihre Bahnen zogen wie ein fröhliches, weißes Sonnensystem. In der Zwischenzeit formte sich hinter dem Rücken der Gryffindor ein weiterer Schneeball und man hätte beinahe einen Heiligenschein über Reshabas Kopf aufploppen sehen können. "Sagen wir einfach, ich habe dich vor den Flammen gerettet?", fragte die Weißhaarige möglichst beiläufig.
Bei Joyces Ansprache musste sich Reshaba ein Kichern verkneifen. War das der Ernst der Gryffindor? Reshaba hätte sie vor noch wenigen Augenblicken mit Flüchen beschossen, beinahe in ein Nadelkissen verwandelt und sie danach als Ziel für eine sehr einseitige Schneeballschlacht missbraucht und dieses Mädchen bot ihr die Freundschaft an? Gut, der Rest der Welt hielt Iren ohnehin ein bisschen für verrückt, aber das war doch ein sehr spezielles Freundschaftsritual. Scheinbar war es kein Standard, sonst hätte sie sich vor Freunden kaum retten können.
"Wir können ja zusammen Schulsachen kaufen gehen, Kleider anprobieren und uns gegenseitig die Nägel lackieren." Erwiderte Reshaba in einem extrem mädchenhaften, aufgedreht fröhlichen Ton und einem breiten Lächeln, nur um das fröhliche Gesicht geradezu schmelzen zu lassen und ein sarkastisches Grinsen über ihre Züge tanzen zu lassen. "Wollen wir uns nicht erstmal auf einen Waffenstillstand einigen?" Wenn dieses Mädchen wirklich ihre Freundin sein wollte, würde sie auch mit Reshabas Sarkasmus zurechtkommen müssen. "Wir können auch Bedingungen daran knüpfen. Du hältst mir keine Vorträge mehr und ich versuche..." Das Mädchen erbrachte eine schauspielerische Glanzleistung, indem sie so tat, als würde sie beinahe an dem nächsten Wort ersticken. "... netter zu sein."
Joyce wandte sich wieder dem Thema Dion zu und die Schneebälle wurden wieder schneller, begannen in beeindruckendem Tempo um das Mädchen zu rasen und sich dabei zu drehen. "Ich habe nicht gestottert, du musst dich verhört haben." Reshaba hoffte inständig, dass ihre Wangen nicht mehr so rosa waren, wie sie sich anfühlten.


nach oben springen

#26

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 12.04.2015 20:25
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

"Auf Dauer eine Freundin zu sein, Reshaba", ein leises Lachen schwang in Joyce' Stimme mit. "Nicht ab sofort." Kurz überlegte sie, den Flammenkranz wieder auferstehen zu lassen, um sich zu trocknen und ein bisschen aufzuwärmen, aber eigentlich... Sie strich sich eine weitere feuchte Haarsträhne aus der Stirn, legte einen Moment lang den Kopf in den Nacken, um den Regen auf ihrer Haut zu spüren und sah dann wieder die Weißhaarige an. "Gern geh ich irgendwann mit dir Schulsachen kaufen und lackiere dir die Nägel, aber die Kleider können wir ja Dion anprobieren lassen, damit wir etwas zu lachen haben", erwiderte sie mit zuckersüßer Stimme, dann kehrte auch sie zur Normalität zurück. Sie nickte auf ihre Bitte hin. "Ja...ein Waffenstillstand klingt machbar...lässt du dann die Schneebälle sinken?" Ein kleines Lächeln zupfte an Joyce' Mundwinkel, aber sie wartete geduldig ab. "Und ich freue mich, dass du netter sein möchtest."
Joyce' Augenbrauen wanderten in die Höhe und sie musterte die Slytherin interessiert. "Duuu...warum wirst du denn dann auch noch rot?", erkundigte sie sich unschuldig.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#27

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 14.04.2015 22:47
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshabas Mundwinkel zuckten im selben Moment, in dem ein Bild von Dion in ihrem Kleid aus weißen Federn durch ihren Kopf huschte. Ihre Lippen verzogen sich zu einem katzenhaften, frechen Grinsen. Gut, dass sie gut in Okklumentik war. Dion würde dieses Bild niemals in ihrem Kopf finden und falls ihr Großonkel versucht war, seine Fähigkeiten an ihr zu erproben, wusste sie, welches Bild sie ihm unterschieben würde. "Und wie willst du meinen lieben Verlobten dazu bringen?", hakte die Weißhaarige immer noch grinsend nach.
Auf Joyce Frage nach den Schneebällen hob sie als Friedensgeste die Hände. "Aber nur die Schneebälle, oder?" Hinter Joyce fiel der Schneeball zu Boden, die anderen Schneebälle verwandelten sich in Schmetterlinge aus Schnee. "Du solltest dich nicht zu früh freuen.", warnte Reshaba. "Und ich werde auch nicht rot. Du hast wahrscheinlich zu lange in dein Feuer geschaut." Die Schmetterlinge jagten um ihren Körper.


nach oben springen

#28

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 14.04.2015 23:00
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce grinste frech. "Ich glaube, gegen uns zwei zusammen kommt selbst Dion nicht an", befand sie amüsiert und verkniff sich ein Lachen, als sie ihren besten Freund vor ihrem inneren Auge in einem langen, wallenden Abendkleid sah. Das wäre ein wirklich unvergesslicher Anblick.
Reshaba hob in einer Art Friedensgeste die Hände und Joyce' Haltung entspannte sich ein kleines bisschen. Sie hörte ein Platschen hinter sich und drehte sich einen Moment lang um, sah mit Erstaunen auf die Überreste des großen Schneeballs hinter sich, beschloss aber, sich nicht darum zu kümmern. Sie wandte sich wieder Reshaba zu und musterte die Schmetterlinge einen Moment lang. "Hübsch", bemerkte sie und bemühte sich dann um einen neutralen Gesichtsausdruck. "Natürlich", entgegnete sie auf Reshabas Ansage hin, dass sie nicht rot geworden wäre. Was immer dem Mädchen beliebte. Es sagte ja keiner, dass die Gryffindor nicht trotzdem ihren eigenen Augen mehr trauen konnte. Außerdem brannte das Feuer ja nicht mehr. Die Bemerkung, sie solle sich nicht zu früh freuen, quittierte sie nicht mit einer Antwort, sondern nahm es einfach hin und warf einen kurzen Blick auf ihre Armbanduhr. Sie müsste eigentlich ihre Runde noch fortsetzen...und Reshaba tatsächlich in die Kerker schicken...aber zu beidem verspürte die Schulsprecherin gerade nicht wirklich viel Lust.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#29

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 19.04.2015 11:52
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

"Ist das ein offizieller Vorschlag, sich gegen meinen armen Verlobten zu verbünden?" Ihr Tonfall und Grinsen sprachen Bände darüber, dass sie die Idee begeisterte. Die Schmetterlinge flatterten fröhlich weiter um Reshaba und wurden beständig langsamer, als Joyce es vermied weiter auf das Thema Dion einzugehen. Zum Glück, sonst wäre Reshaba eventuell wirklich rot geworden, was sie nur noch verwirrender fand. Das Leuchten ihrer Augen lies auch langsam nach.
Reshaba bemerkte Joyces Blick auf die Uhr und der eigentliche Grund für den Streit kam ihr wieder in den Kopf. Sie hätte eigentlich längst im Schlafsaal sein sollen. "Vielleicht sollten wir weitere Pläne auf morgen verschieben, oder wie darf ich den Blick zur Uhr deuten?"


nach oben springen

#30

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 23.04.2015 13:55
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

"In Bezug auf die Idee, ihn in Kleider zu stecken? Ja, definitiv." Joyce grinste unwillkürlich ebenfalls, Reshabas erwartungsvolles Grinsen war irgendwie ansteckend. Und sich gegen sie beide zusammen zu wehren, würde Dion tatsächlich schwer fallen.
Reshaba sprach ihren Blick zur Uhr an und Joyce seufzte leise, warf einen Blick hinter sich, studierte die dunkle Nacht, sah sich nach weiteren potenziellen Nachtschwärmern in der Nähe um, auch, wenn bestimmt kein anderer hier war. "Vielleicht wäre das eine gute Idee...wir sollten rein gehen. Ich muss meinen Rundgang auch noch beenden." Aber sie hatte zumindest nicht mehr vor, Reshaba Punkte abzuziehen.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen