header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 13.02.2015 21:41
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Personen: Joyce Wittwell, Reshaba Kosava
Datum: 03.11.2015
Uhrzeit: 23:30
Ort: Innenhof des Glockenturms
Wetter: 3°C, Regen
_____________________________________________________________________________________________________

Reshabas Zähne knirschten durch die Kraft, mit der das Mädchen ihre Kiefer gegeneinander presste. Was war nur in ihrer Familie los, dass so etwas geschehen konnte, ohne, dass sie davon wusste, dass sie wenigstens in Kenntnis gesetzt wurde? Nein, das Einzige, was man ihr anvertraut hatte, war, dass Piteraq auftauchen würde. Kein Wort von einer Narbe, kein Wort von einer neuen Großtante. Reshabas Nägel gruben sich in den Stein des Mäuerchens, auf der Reshaba saß, während der Regen auf das magische Schild trommelte. Sie wusste nicht mehr, was sie glauben sollte, was sie tun sollte, auf welche Seite sie nun eigentlich gehörte.


nach oben springen

#2

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 13.02.2015 21:50
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce unterdrückte ein Gähnen und lief langsam weiter, während sie sich aufmerksam umsah. Sie betrat den Glockenturminnenhof und wollte sich beinahe schon wieder umdrehen, als ihr doch eine Gestalt auffiel. Naja, damit war der Rundgang zumindest nicht ganz umsonst. Sie ging auf die Gestalt zu und seufzte leise. Aus der Nähe betrachtet erkannte sie Reshaba. Verdammt aber auch.
Joyce räusperte sich und trat an sie heran. "Guten Abend, Reshaba. Darf ich fragen, was du um diese Zeit noch hier machst?" Es war nur eine halbe Stunde, die die Sperrstunde überschritten war. Noch konnte sie wohl ein Auge zudrücken...eventuell.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#3

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 13.02.2015 22:08
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshabas Kopf zuckte herum, wie der einer Schlange. Sie war zu tief in Gedanken versunken gewesen und über den Regen hatte sie nicht gehört, dass sich ihr jemand näherte. Sie hatte bereits eine wenig freundliche Antwort auf den Lippen, wie die Person sie mit ihrem Vornamen hatte ansprechen können, als sie Joycenne erkannte. Sie hatte sich mittlerweile, die beabsichtigt förmliche Anrede angewöhnt, da sie nicht das Gefühl hatte, dass Joycenne ihre Versuche mit ihr auszukommen entgegnete. "Ob dieser Abend gut ist, lässt sich streiten, Joycenne." In ihrem Blick lag keine Freundlichkeit, nicht einmal gespielte. Dafür war ihre Stimmung zu düster und ihre Motivation sich für Dion nett zu verhalten hielt sich gerade auch in Grenzen. "Und ich denke nach."


nach oben springen

#4

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 13.02.2015 22:17
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Sie zwang sich, nicht das Gesicht zu verziehen, als die Slytherin ein weiteres Mal nicht darauf verzichten konnte, ihren vollen Namen auszusprechen. Ihre Eltern waren auf Drogen gewesen. Ganz sicher. Und Dion ein Idiot, als er ihren Namen auf der Einladungsliste nicht hatte abkürzen können. Sie seufzte leise bei der zweiten nicht hilfreichen Antwort und besann sich auf ihr Amt. "Die Sperrstunde ist bereits überschritten und es ist leider meine Pflicht, dich genau darauf aufmerksam zu machen. Du solltest dich eigentlich längst in deinem Gemeinschaftsraum befinden." Sie bemühte sich um einen ruhigen, sachlichen Tonfall.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#5

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 14.02.2015 15:28
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

"Leider", wiederholte Reshaba das Wort. Es schmeckte faul in ihrem Mund es auszusprechen. Insgeheim verfluchte sie sich. Wenn sie so weiter machte, würde das kein gutes Ende nehmen. Was tat sie hier überhaupt. Das war nicht sie. Sie war eiskalt, schön und scharf, wie ein Eiszapfen. Nicht giftig, wie eine wütende Viper. Dennoch konnte sie sich des Zweifels nicht entziehen, dass es Joyce leid tat, die Verlobte ihres besten Freundes auf etwas aufmerksam machen zu dürfen.
Der irrationale Wunsch sich aufzulehnen keimte in ihrem Inneren auf. Sie wollte nicht wieder zurück in den Schlafsaal, sie wollte nicht wieder in die Nähe von Dion und Piteraq, bei denen sie unerschütterlich wirken musste. Sie wollte nur in Ruhe nachdenken. "Was spielt es eigentlich für eine Rolle, wo ich mich befinde, wenn ich nachdenken möchte?" Ein kaltes Lächeln zog sich über ihre Lippen, von dem Reshaba nicht einmal selbst wusste wo es her kam. "Ist dieser Platz dann nicht genauso gut wie der Gemeinschaftsraum?"


nach oben springen

#6

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 14.02.2015 16:06
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce' kühles Lächeln hatte nichts von der üblichen Wärme, das es sonst beinhaltete. Sie würde sich nicht von Reshaba einschüchtern lassen, dafür war sie viel zu sehr eine Gryffindor. Und sie hatte keine Angst vor Reshaba...ungeachtet den Warnungen von Nate oder der Geschichte, die das Mädchen umrankte. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und das Schulsprecherabzeichen an dem Umhang blitzte auf. "Vor einer knappen Stunde wäre dieser Ort noch gut gewesen. Jetzt ist es zu spät dafür und du solltest seit einer halben Stunde im Gemeinschaftsraum von Slytherin sein. Wir haben Regeln an dieser Schule, denen auch du dich nicht entziehen kannst." Okay, eigentlich hatte sie gar nicht so bissig sein wollen. Aber sie wollte eigentlich auch zurück in ihren behaglichen Gemeinschaftsraum und schätzte es nie, wenn die nächtlichen Umherstreifenden Diskussionen mit ihr begannen. Und eigentlich war sie nicht scharf darauf, ausgerechnet der Verlobten ihres besten Freundes Punkte abziehen zu müssen.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#7

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 03:35
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba erhob sich betont elegant, wobei ihre kalten, unnatürlichen Augen an denen von Joyce klebten. Die Weißhaarige schob leicht das Kinn, als sie ihren Rücken durchdrückte und betont in die Richtung der Kerker aufbrach. Ihr magisches Schild bewegte sich mit ihr und ließ Joyce nach ein paar Schritten im Regen stehen. Sollte sie sich selbst darum kümmern, dass sie nicht nass wurde. "Scheinbar gehöre ich nicht zu dem privilegierten Kreis, der mit nächtlichen Ausflügen davon kommt?!" Sie konnte sich den Seitenhieb nicht verkneifen.


nach oben springen

#8

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 03:48
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce' katzenhafte, grüne Augen verengten sich leicht bei Reshabas Worten. Sie wandte sich zu Reshaba um. "Welcher privilegierter Kreis, Reshaba? Jedem anderen, der sich weigert, sich an die Regeln zu halten, hätte ich längst Punkte wegen des unsinnigen Diskutierens abgezogen. Also sieh dich, als was du willst." Himmel, hätte Dion sich nicht jemanden anlachen können, der weniger nervig und anstrengend war? Sie kümmerte sich nicht um den Regen, der ihre Haare ohnehin schon nassen Haare noch etwas mehr befeuchtete. Sie mochte den Regen, auch wenn sie selbst als der personifizierte Sonnenschein galt. Joyce strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht, während sie darauf wartete, dass die Verlobte ihres besten Freundes endlich endgültig im Schloss verschwand.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#9

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 04:33
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba ließ ein leises, affektiertes Kichern vernehmen und wandte sich dabei nicht einmal um. "Keine Sorge Joycenne, ich sehe mich, als was ich will und wo ich will." Scheinbar war es einfacher als gedacht Joyce zu ärgern. Sie ignorierte die Frage von Joyce einfach mal. "Woher kommt eigentlich diese Antipathie mir gegenüber, Joyce?" Reshaba wandte sich nun doch noch einmal um. "Ich meine mich nicht dir Anlass dazu gegeben zu haben." Jedenfalls hätte sie das gewusst und dann wäre dieses Problem wahrscheinlich auch aus der Welt verschwunden. Dafür gab es ja genug hungrige Wendigos.


zuletzt bearbeitet 15.02.2015 04:33 | nach oben springen

#10

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 04:49
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce' Fingernägel bohrten sich in ihre Handflächen. Nein, sie würde nicht aus der Haut fahren und Reshaba darauf hinweisen, dass sie sich ihren vollen Namen sonst wohin stecken konnte und bitte nie wieder in den Mund nahm. "Tu das", entgegnete sie knapp und drehte sich weg, blickte über die Mauern des Innenhofs hinaus, als würde sie sich nach weiteren Nachtschwärmern umsehen. Alles war besser, als diese Frau anzusehen, die sie nervte.
Reshabas Frage nahm ihr allerdings leicht den Wind aus den Segeln. Woher ihre Antipathie kam? Die Familie von Reshaba, sie betrachtete sie nicht als guten Einfluss für ihren besten Freund, sie wollte nicht, dass Squamish Kosava seine Pläne in eine Welt ausweitete, die die ihre war und nicht die seine, die Tatsache, dass Reshaba nicht hierher gehörte, oder dass alle nicht weißhaarigen Kinder der Familie abgeschlachtet wurden... Die Brünette drehte sich um. "Ich versuche, mich um die Menschen zu kümmern, die mir wichtig sind, sie zu unterstützen und zu beschützen. Ich glaube nicht, dass du zu Dion passt - schon allein, weil die Praktiken, die deine Familie pflegt, weder hier noch in Frankreich gutgeheißen werden."




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#11

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 05:07
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Eine Art heimtückisches Grinsen breitete sich auf Reshabas Zügen aus, doch es verkroch sich schnell wieder und wich einem recht höflichen Gesichtsausdruck, als sie Joyce wieder ansah. "Nun, ich kann dich beruhigen, zumindest Dion, falls er zu den Menschen gehört, die dir wichtig sind, ist sicher. Dafür sorge ich ja jetzt." Ein herablassendes Lächeln huschte über Reshabas Züge. "Und Dion scheint der Meinung zu sein, dass ich gut zu ihm passe. Jedenfalls seinen nicht seltenen Handlungen nach zu schließen." Reshaba ging vorsichtshalber sicher, dass sie ihren Zauberstab schnell zur Hand hatte. "Vielleicht jetzt noch nicht. Wer weiß, wie die Zeiten sind, wenn unsere Kinder auf dieser Welt sind. Vielleicht ist es dann ein neues hier, ein neues Frankreich. ich wäre vielleicht gnädig genug, eines meiner Kinder mit einem der deinen eine Vereinigung eingehen zu lassen, wenn dich das beruhigt."


nach oben springen

#12

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 05:20
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

"Oh, ich sorge mich darum, dass du auf ihn aufpasst. Ich frage mich, ob er nach der Geburt eurer Kinder oder vorher eurer Tötungsmaschinerie zum Opfer fällt", biss Joyce zurück und die grünen Augen schienen Funken zu sprühen. Es war nie eine gute Idee, sie zur Weißglut zu treiben und Reshaba hatte es tatsächlich geschafft. "Was Dion tut, um das Allgemeinwohl zu wahren, und was er wirklich denkt oder will...da besteht ein himmelweiter Unterschied. Du kennst ihn ja nicht mal", wies sie die Weißhaarige spitz in ihre Schranken, ein unterkühltes Lächeln auf den Lippen.
Die letzten Worte saßen. Joyce' Hand umklammerte den Zauberstab unterhalb des Umhangs, unsichtbar für Reshaba, aber ein beruhigendes Gefühl für die Gryffindor. "Ich würde meine Kinder niemals eine Verbindung eingehen lassen, die meine Enkel den Tod kosten würden", fauchte sie.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#13

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 05:40
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

"Tötungsmaschinerie? Wie melodramatisch. Hat etwa jemand über die Familientraditionen geplaudert?" Reshaba setzte kurz ein gespielt entsetztes Gesicht auf. "Und um dich zu beruhigen, vermutlich nachher." Ein gespielt grausiges Lächeln umspielte ihre Lippen. "Aber wenn er sich weiter so bemüht, behalte ich ihn vielleicht ein bisschen länger." Reshabas Stimme hatte den Ton des Schnurrens angenommen, dass bisher nur Dion zu hören bekommen hatte. Darauf folgte ein Zwinkern. "Ich hoffe es beruhigt dich, dir zu sagen, dass eigentlich alle Mitglieder meiner Familie treu bis in den Tod sind. Beziehungsweise ableben, sollte sich dies ändern." Das Mädchen warf eine Kaskade aus weißem Haar zurück. "Mehr jedenfalls, als die Geschichte der Zabinis zu schließen lässt. Und was meinen lieben Verlobten angeht: Ich kenne Seiten an ihm, die selbst du nicht kennst." Ein eisiges Lächeln. "Sehr gut sogar." Das Lächeln wurde breiter. "Könnten. Ein großer Unterschied. Und auch nur, weil du die Konsequenzen nicht kennst." Das Lächeln bekam einen verächtlichen Zug. "Aber ich kann Dion gerne ausrichten, dass seine Kinder zu viel Abscheu in seiner besten Freundin hervorrufen, um eine Verbindung der Familien zu bedenken. Ich war ja ohnehin auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum."


nach oben springen

#14

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 05:54
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

"Offenbar hat jemand geplaudert, schließlich ist es kein Wunder, dass niemand jemanden wie dich in der Nähe haben will", oh, sie konnte auch biestig und scharfzüngig sein, wenn sie nur wollte. Reshabas nächste Worte und ihr Schnurren entlockten ihr nur ein abfälliges Schnauben. "Der arme Kerl tut mir Leid. Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit davor warnen", spottete sie kalt und schüttelte dann den Kopf. "Du solltest die Bedeutung von dem Wort 'Familie' überdenken, ehe du es so leichtfertig und sinnentleert verwendest", erklärte sie in einem zuckersüßen Tonfall und bemühte sich, sich bei den nächsten eindeutig zweideutig gemeinten Worten nicht zu schütteln. "Ich hatte nie das Bedürfnis ihn so kennen zu lernen, da sich mir alle anderen Seiten - die wichtigen, die seinen Charakter betreffen - bereits vorher erschlossen haben, etwas, was dir offenbar an Kenntnissen fehlt." Verdammt, manchmal hatte sie das Gefühl, Reshaba war eine hohle Nuss, auch, wenn sie eigentlich wusste, dass das keineswegs der Fall war. "Die Konsequenzen? Dass eure ach so tolle Eismagie verloren gehen könnte, nur weil ein Kind mal dunkelhaarig ist? Dadurch ist es nicht weniger lebenswert", der leidenschaftliche Tonfall kühlte ab und machte verächtlichem Spott Platz, "aber was erzähle ich das einem Menschen, der nicht einmal weiß, was lebens- oder auch liebenswert bedeutet."
Sie lächelte kühl, als Reshaba meinte, sie würde Dion sagen, dass seine Kinder Abscheu in ihr hervorriefen. "Kannst du ihm ruhig sagen. Ich habe kein Problem damit, es richtig zu stellen, dass es nicht seine Kinder sind, die Abscheu in mir hervorrufen, sondern die Sippschaft seiner Anverlobten." Weiter konnte Joyce' gehässiges Lächeln nicht von dem strahlenden Sonnenschein entfernt sein, den sie sonst verkörperte.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#15

RE: Kleines Gespräch (Joyce, Reshaba)

in Nebenplays 15.02.2015 06:22
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

"Da scheint beinahe jemand bissig zu sein, weil doch ein gewisser Jemand meine Gesellschaft öfter sucht als deine. Nun, ich wurde zumindest eingeladen, wie sieht es bei dir aus?" Das spöttische Lächeln wurde breiter und Reshaba ging langsam weiter, um Joyce dazu zu zwingen ihr hinterher zu laufen. "Deine Warnungen dürften ein bisschen spät kommen. Scheinbar hat ein Kätzchen schon ihre Krallen in ihn geschlagen. Und so wie es aussieht ist jede Definition von Familie unterschiedlich. Aber gut, du darfst deinen besten Freund bald zu dieser Sippschaft zählen. Zumindest seine kleine Schwester." Auf Reshabas Gesicht breitete sich ein grausam triumphierendes Lächeln aus. "Mit besten Grüßen von meinem Großonkel. Und wo wir gerade bei Offenbarungen sind. Ich bezweifle, dass du genauer über die Seiten bescheid weißt, die er mir offenbart." Wieder die schnurrende Stimme und ein Zwinkern, während der Zauberstab in Reshabas Hand glitt und ein ungesagter Protego um das Mädchen Gestalt annahm.
"Wie es aussieht hat mein Verlobter viel erzählt. Aber leider nicht das Wesentliche. Unsere Magie vererbt sich nicht durch die Haarfarbe." Reshaba lachte leise und verächtlich. "Informiere dich bitte noch einmal, bevor du solche Mutmaßungen äußerst." Der nächste Satz allerdings saß und ließ ein eisiges Bild durch Reshabas Kopf huschen. Ein Bild von zwei Statuen. "Meiner Meinung nach, ist man ohne eine Definition solcher Dinge besser dran." Ein grausamer Ausdruck schlich sich auf ihr Gesicht. "Eine Kostprobe gefällig, wieso das meine Meinung ist?" Der Ausdruck in Reshabas Augen machte klar, dass es kein Scherz mehr war.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen