header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 06.08.2014 18:28
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Personen: Reshaba Kosava, Joyce Wittwell, Dion Zabini
Datum: 22.07.2022
Uhrzeit: 18:00- 23:00 Uhr
Ort: Villa der Zabinis in Marseille
Ist die Handlung Teil des normalen Inplays?: Ja
Vorgeschichte: Reshaba übt sich als Gastgeberin der Zabinis auf der Verlobungsparty ...

~~~***~~~

Dion stand mit einem missmutigen Gesichtsausdruck, den er besser gleich ablegen sollte, in seinem Zimmer und dachte an das, was ihn gleich erwarten würde. Aurelia, die außer sich war, Claire, die ihm die ganze Zeit mitfühlende Seitenblicke zuwerfen würde, Sebastien, der ... nunja, der vermutlich mit Reshaba flirten würde, was ihn nicht wirklich zu Dions Problem machte, sondern zu dem seiner Verlobten.
Sein eigener Vater würde auch da sein - vermutlich leider samt Genevieve. Über die Familie Kosava wollte er noch gar nicht nachdenken. Aber es gab auch einen kleinen Lichtblick. Joyce hatte ihr Kommen ebenfalls zugesagt.
"Herr, es wird Zeit", erinnerte Ivy ihn vorsichtig. Dion nickte und strich den Kragen seines Hemdes glatt, ehe er sich um einen etwas freundlicheren Gesichtsausdruck bemühte und zur Tür ging. "Ihr achtet auf unsere Gäste heute Abend", erinnerte er Ivy noch einmal, ehe er den Raum verließ.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#2

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 06.08.2014 21:28
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba betrachtete ihr Werk noch einmal. Zwei große Tische standen im Garten, der mit Lampions, die frei in der Luft schwebten, geschmückt war. Auf den Tischen lagen zwei lange Tischdecken, jeweils mit einer anderen Grundfarbe. Die eine war ein Schwarz, bar jeder Nuance Farbe und auf dem Teil, der zu Boden hing und klar erkennbar war, sah man einen leuchtend eisblauen Eiskristall, der von oben nach unten von einem weißen Schwert durchstoßen war. Die andere war mitternachtsblau, mit zwei silbernen Schlangen darauf, die ineinander verschlungen waren und die Köpfe gen Himmel streckten. Mehrere Hauselfen in Uniformen - Reshaba hatte darauf geachtet, dass sie es nicht war, die ihnen die Kleidung gab, sondern sie beauftragt sie selbst herzustellen - standen bereit, mit silbernen Tabletts und einigen Flaschen mit verschiedenen Flaschen bewaffnet. Knapp über dem Rasen schwebte eine Art Pavillon mit Sitzgelegenheiten darin.
Reshaba selbst steckte in einem silbernen, eleganten Abendkleid, mit passenden Schuhen und langen Handschuhen, passend zu dem fließenden Stoff ihres Kleides. ihre langen weißen Haare fielen ihr in einer Art aufwändigem Zopf über die Schultern. Sie setzte einen majestätischen Blick auf und betrachtete kurz ihr Spiegelbild. Ja, sie war zufrieden.
Mit gemessenen Schritten ging sie die Mamortreppe hinab, um ihre Gäste zu empfangen. Dion hatte ihr eine Liste vorgelegt und sie Selbst hatten die nächsten Familienmitglieder geladen. Die Hauptfamilie und einige der wichtigeren Kosavas, darunter der Schulleiter Durmstrangs, der Leiter für die Abteilung für magische Strafverfolgung des norwegischen Ministeriums und auch Isving, die berühmte Zauberstabmacherin. "Gryn." Sie wusste, dass der Elf sie hören könnte. "Behalte ein Auge auf die Gäste." Sie schnippte mit den Fingern. "Berme. Das gleiche gilt für dich."


zuletzt bearbeitet 10.08.2014 20:15 | nach oben springen

#3

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 06.08.2014 21:38
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce apparierte wie immer nicht direkt auf dem Anwesen sondern ein paar Meter weiter weg. Dann schritt sie langsam über die Auffahrt und ließ wieder einmal die herrliche französische Atmosphäre auf sich wirken. In ihrer Hand hielt sie einen kleinen Lilienstrauß, sie konnte es einfach nicht lassen, Dion diese Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Aber sie hatte ihn extra unauffällig gehalten. Und sie musste zugeben: Sie war neugierig. Eine Verlobte. Diese Party konnte tatsächlich sehr interessant werden. Sie kam vor der Eingangstür zum Stehen und klopfte höflich an, gespannt darauf, was sie erwarten würde.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#4

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 06.08.2014 22:22
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion trat nach unten und warf einen Blick in den Garten. Reshabas Dekorationsgeschick stand schon einmal außer Frage. Er warf einen langen Blick auf das Wappen der Kosavas, dann ging er zu seiner Verlobten und betrachtete sie nachdenklich. Er hätte es nicht mal als sonderliche Qual bezeichnet, Reshabas Anwesenheit in der Villa dulden zu müssen. Sie war nicht uninteressant, aber Merlin, sie war niemand, mit dem Dion verheiratet werden wollte! Allein schon wegen ihrer Familie nicht. Trotzdem lächelte er sie jetzt charmant an, nahm ihre Hand und verbeugte sich, um einen Kuss auf ihren behandschuhten Handrücken zu hauchen. "Du siehst sehr schön aus", stellte er fest und platzierte sich neben ihr, als ein Klopfen am Hauptportal die ersten Gäste ankündigte. Dion nickte leicht und seine Hauselfen öffneten das Portal. Der Slytherin war froh als erste Person seine Gryffindor-Freundin begrüßen zu können. Sein Lächeln wurde ehrlicher und er trat einen Schritt nach vorn, ehe er sich vor Joyce verbeugte und ihr dabei zuzwinkerte. "Schön dich zu sehen, Joyce." Und etwas leiser fügte er hinzu. "Du glaubst gar nicht, wie froh ich bin, dass du hier bist." Er drehte sich halb zu Resha um, um die beiden Frauen einander vorzustellen, wobei ihm der Strauß in Joyce' Hand auffiel. Um Dions Mundwinkel zuckte es, aber erst einmal verlangte es die Höflichkeit, Resha vorzustellen.
"Joyce, das ist Reshaba Kosava, meine ... Verlobte. Reshaba, das ist Joyce Wittwell, eine sehr gute Freundin aus Hogwarts." Wahrscheinlich hatte Resha sich sowieso schon nach Joyce' Familie erkundigt, also sparte er sich den Atem, ihre Herkunft genauer zu erläutern.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#5

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 06.08.2014 22:54
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba erblickte Ihren Verlobten, der die Treppe hinab schritt. Sie lächelte ihn charmant an und machte einen Schritt auf ihn zu. Sie erwiderte die Verbeugung mit einem Knicks und das Lächeln bekam einen gezierten Zug. "Danke für das Kompliment.", murmelte sie und richtete sich wieder auf. "Du siehst auch sehr gut aus." Sie ließ kurz den Blick über ihn gleiten. Der Anzug stand ihm wirklich gut. Wenigstens hatte er den Spitznamen 'Kratzbürste' abgelegt und, Merlin, er hatte auch auf Sonnenschein verzichtet. Wenigstens schien er sie fürs erste nicht ärgern zu wollen.
Es klopfte an der Tür und Reshaba drehte den Kopf nach vorne. Ein höfliches Lächeln erschien auf ihren Lippen und sich drückte den Rücken durch, während die Elfen die Tür öffneten. Reshaba machte vor dem Gast einen Knicks, synchron mit der Verbeugung Dions. Die unnatürlich blauen Augen huschten über das dunkelhaarige Mädchen, das ein gutes Stück größer war als sie selbst. "Es freut mich, Sie kennen zu lernen, Miss Wittwell." Sie verschwieg ihre Verwunderung darüber, dass Dion bei der Vorstellung den Namen des Mädchens abgekürzt hatte. Sie hatte bei den Einladungen einen anderen gesehen. Reshabas Lächeln wurde eine Spur breiter. "Ich danke noch einmal, dass Sie die Zeit finden konnten."


nach oben springen

#6

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 06.08.2014 23:06
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce, die sich in ein weißes, rückenfreies, bodenlanges Chiffonkleid mit V-Ausschnitt, sanften Rüschen als Rockabschluss und Neckholder gehüllt hatte, das ein verschlungenes Linienmuster aus silbernenen Steinchen unterhalb der Brust als einzigen Schmuck aufwies, sank höflicherweise ebenfalls in einen Knicks, erwiderte so die Gesten Dions und Reshabas.
"Gleichfalls Dion", erwiderte sie zuerst auf seine Worte mit einem warmen Lächeln, ehe sie sich an Reshaba wandte. "Die Freude ist ganz meinerseits", versicherte sie glaubhaft und winkte dann geziert ab. "Für solch einen besonderen Anlass ließ sich das natürlich einrichten."




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#7

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 06.08.2014 23:36
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion verkniff sich ein Grinsen, als er Reshabas sehr formelle Worte in Joyce' Richtung hörte. Stattdessen warf er Joyce nur einen vielsagenden Blick zu und lächelte dann höflich in die Runde. Joyce im Reinblutverhaltensmodus war für ihn etwas Neues, aber irgendwie auch sehr unterhaltsam. "Wenn du dann eine Minute für mich hast, würde ich dir gern noch etwas geben, Joyce", wandte er sich an die Gryffindor und dachte den Blumenstrauß, den er in einem Nebensalon abgestellt hatte. "Natürlich erst, wenn die anderen Gäste eingetroffen sind." Reshaba konnte er kaum allein in der Halle stehen lassen. Außerdem hatte Joyce so Gelegenheit, sich noch ein paar Minuten mit seiner Verlobten zu unterhalten. Der Slytherin war gespannt auf Joyce' Meinung zu Resha.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#8

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 00:20
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba lächelte höflich und hörte dem Gespräch zwischen dem Mädchen, von dem sie noch nicht ganz wusste, wie nun der Name wirklich war, und Dion zu. Scheinbar ging es um etwas, von dem es nicht nötig war, dass sie eingeweiht wurde, also blieb sie still. Als Dion ausgesprochen hatte, wandte sich Reshaba wieder an das dunkelhaarige Mädchen. "Ich muss übrigens eingestehen, dass Euch Euer Kleid wirklich sehr gut steht." Sie nickte noch einmal höflich. "Und Ihr besucht also auch die Hogwartsschule? Darf ich fragen welches der Häuser Ihr besucht? Aber wie unhöflich von mir, darf ich Euch herein bitten?"
Ein Geräusch. Schritte auf dem Weg. Reshaba warf einen Blick hinter das Dunkelhaarige Mädchen. Eine dunkelhaarige Frau und ein Mädchen neben ihr. Das Mädchen war kleiner als Reshaba, doch ihre Haare schimmerten in dem gleichen Farbton wie ihre und ihre Augenfarbe war in dem Licht kaum zu verkennen. Reshabas höfliches Lächeln wurde ehrlicher, auch wenn es schnell einem majestätischen Ausdruck wich. Ein ähnlicher Ausdruck lag auf dem Gesicht des Mädchens und auch die Frau neben ihr strahlte eine ehrfurchterregende Präsenz aus. Ihre Augen huschten wach über das Anwesen und blieben an der Tür, beziehungsweise dem Gesicht der Gastgeberin kleben.
Die Neuankömmlinge erreichten die Tür. Reshaba trat einen Schritt vor und verzichtete auf den Knicks. Stattdessen beugte sie ein Knie vor den Neuankömmlingen. Die beiden Frauen antworteten mit einem Knicks, doch der majestätische Ausdruck blieb.
"Darf ich vorstellen? Dion, Joycenne, Piteraq Kosava, vierte ihres Namens, Erbin der Familie Kosava und Isving Kosava, Mutter der ehrwürdigen Erbin. Meine Familie." Sie wandte sich an ihre Verwandten. "Piteraq, Isving, dies ist mein Verlobter, Dion Zabini und Joycenne Coline Wittwell, eine gute Freundin meines Verlobten." Die beiden Frauen erwiderten die Höflichkeit mit einem erneuten Knicks und dann zog sich ein Lächeln über Isvings Lippen. Es war höflich und freundlich, doch strahlte eine enorme Erhabenheit aus. Auf Piteraqs Gesicht erschien ebenfalls ein Lächeln.


nach oben springen

#9

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 00:29
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Ein kleines Lächeln umspielte Joyce' Lippen und sie nickte Dion zu, ihr Griff lag noch immer um den kleinen, unauffälligen Lilienstrauß. "Gern, Dion", erwiderte sie, ehe sie sich wieder seiner Verlobten widmete. "Vielen Dank, Ihr seht auch bezaubernd aus", erwiderte sie das Kompliment und übernahm einfach mal Reshabas leicht altmodische Anrede. "Ja, besuche ich, und ich bin eine Gryffindor." Sie nickte zu Reshabas letzten Worten und überbrückte die Schwelle, ging aber automatisch mehr zu Dion hinüber und wahrte ein bisschen Distanz zu seiner Verlobten. Dann hörte sie ihren Namen aus Reshabas Mund. Ihren vollen Namen. Sie sank in einen formvollendeten Knicks vor den beiden Damen, aber der giftige Blick, den ihr langjähriger Freund abbekam, sprach Bände. Joyce ging nicht damit hausieren, wie lang ihr Name tatsächlich war. Sie ging immer noch davon aus, dass ihre Eltern unter Drogen gestanden hatten bei der Namensgebung ihrer Kinder. Aber gerade dann erwartete sie, dass ein einfaches Joyce reichte, dass Dion gar nicht mehr über sie sagen würde. Falsch gedacht. Aber ihre Miene drückte wieder eine unnahbare Höflichkeit aus, als sie sich von dem Slytherin abwandte. Sie wollte ihre Gefühle schließlich nicht vor der Familie Reshabas preis geben.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#10

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 00:39
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Nicht lachen. Bloß nicht lachen. Er hätte nicht gedacht, dass Joyce so reden konnte, ohne dabei das Gesicht zu verziehen oder zumindest zu lachen. Als zwei weitere Besucher kamen, trat Joyce neben ihn. Dion verspannte sich unwillkürloch ein bisschen, als ihm die erhabenen Gesichtsausdrücke der Besucher und vor allem das weiße Haar des kleinen Mädchens auffiel. Es war eine unangenehme Erinnerung an die Tradition der Reshabas.
Als Resha ihn und Joyce vorstellte, hatte er trotzdem ein höfliches Lächeln auf den Lippen und verbeugte sich vor den Frauen, wobei er den Handkuss dieses Mal nur andeutete. "Es ist mir eine Ehre, Sie kennenzulernen", versicherte er den Frauen und ignorierte so gut es ging Joyce' alles andere als freundlichen Blick. "Ich hoffe, Sie werden einen angenehmen Abend hier verbringen."
Als er wieder näher zu Joyce trat, warf Dion ihr einen vielsagenden Blick zu. "Kommt dir meine Verlobte wie jemand vor, dem man Spitznamen auf die offizielle Einladungsliste schreiben sollte?", flüsterte er.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#11

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 04:51
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Nun waren die Formalitäten wirklich abgeschlossen und Reshaba richtete ihre Augen auf das Gesicht der Frau, die für sie wie eine Mutter war.
Iswing war beinahe so kühl in ihrem Auftreten wie eine gebürtige Kosava, doch sie war die einzige Zuflucht, die Piteraq und sie hatten. Und sie war die einzige der Familie, der beinahe ebenso viel Macht zuteil wurde wie Squamish und das lag nicht zuletzt an ihrer Härte denen gegenüber, die der Familie zu schaden suchten, sondern auch der Güte, mit denen sie die behandelte, die ihr wichtig waren. Und am liebsten waren der Frau die beiden Mädchen, die für sie beide gleichsam Töchter waren. Doch in diesem Moment war kein Platz für Privates. Dies war die Verlobungsfeier von Reshaba und sie war hier, als stellvertretendes Oberhaupt der Kosavas, bis Piteraq volljährig war. Für Schwäche und Gefühle war hier kein Platz. Dennoch ließ sich eine Spur Stolz in den grauen Augen nicht verleugnen. Nicht Stolz wegen dieser Verlobung, sondern wegen der jungen Frau, die nun vor ihr stand und einst ihre zweite Tochter geworden war. Ein Teil von ihr war versucht das Mädchen in den Arm zu schließen, aber nicht hier, nicht heute.
Isving ließ den Blick noch einige Sekunden auf Reshabas schönem Gesicht verweilen. "Du siehst wunderbar aus.", stellte sie fest und das erste Mal an diesem Abend erklang die gebieterische Stimme von Reshabas Ziehmutter, in der ein Hauch Stolz für ihr kleines Mädchen mitschwang. Sie drehte das Gesicht zu dem Verlobten, ließ ihre Augen jedoch kurz auf Reshaba verweilen und richtete sie dann auf das Gesicht des Jungen. Ihr Blick war durchdringend, als versuchte sie in das tiefste Innere des Jungen zu sehen. "Die Ehre ist ganz meinerseits, Monsieur Zabini. Ich danke auch für die Einladung und für die Tatsache, dass Ihr meiner Tochter Unterkunft gewährt." Das sie Reshaba öffentlich als ihre Tochter bezeichnete, war für das Mädchen eine Ehre und würde ihr zeigen, wie stolz Isving wirklich war. "Und ich danke auch dir, Reshaba."
Reshaba konnte den Stolz in den Augen ihrer Tante, nein, ihrer Mutter erkennen. Es freute sie, dass die beiden gekommen waren. Freude und Stolz erfüllten die Brust des Mädchens und sie schien zu strahlen, als Isving sie als ihre Tochter bezeichnete, auch wenn sich auf dem Gesicht des Mädchens nichts änderte. Die unnatürlich blauen Augen huschten nun zu dem Mädchen. Piteraq. Sie hatten sich ewig nicht gesehen und auf dem Gesicht der Erbin war ein Ausdruck von einer Statue aus Eis eingebrannt. Sie strahlte trotz der geringen Körpergröße eine majestätische Aura aus. Piteraq, der Stolz der Kosavas.
Das Mädchen musterte ihre Cousine aus wachen Augen. Reshaba hatte sich trotz der langen Zeit kaum verändert. In Durmstrang hatten sie nicht viel miteinander zu tun. Ihre Tagespläne ließen kaum Zeit für mehr als flüchtige Begegnungen und es war seit Jahren klar, welche Rollen sie einnehmen würden. Piteraq würde die Familie leiten und Reshaba würde ihr Schatten sein, ihre Vertraute, ihre verlängerte Hand, ihre Augen, dort wo sie nichts sah. Doch auch wenn sie nun förmlich miteinander umgehen mussten, im Inneren war das Mädchen vor ihr wie eine Schwester. Nein, Reshaba war kein Mädchen mehr. Piteraqs Blick zuckte zu ihrem Verlobten und seiner Freundin und dann zurück zu Reshaba. "Auch mir ist es eine Ehre Euch kennen zu lernen und hier zu sein.", sagte sie mit der klangvollen Stimme zu Dion. Dann wandte sie Reshaba wieder den kalten Blick der eisblauen Augen zu. Reshaba schien unter den Worten ihrer Mutter zu erstrahlen und auch Piteraq konnte die Andeutung eines Lächelns nicht verbergen. Es war kaum mehr als ein Zucken der Mundwinkel und niemand hätte dem viel beigemessen. Niemand, außer Reshaba. Reshaba wusste, dass ihre Cousine sich für sie freute. Doch gerade aus diesem Grund durchzuckte Reshaba ein Stich. Sie wusste nicht, ob Piteraq die Bedingungen kannte, doch so wie die Dinge standen, musste sie hier bleiben. In Frankreich. Nicht als Kosava, sondern als Mme Zabini. Fern von jeder Möglichkeit zu erfüllen, was ihre Bestimmung gewesen war. Reshaba trat einen Schritt vor. "Ich hoffe es ist nicht vermessen, wenn ich dich darum bitte, im Laufe des Abends mit dir unter vier Augen reden zu dürfen. Es gibt viel zu erzählen, seit wir das letzte Mal Gelegenheit hatten.", sagte Reshaba auf Norwegisch. Isving warf ihr einen kurzen Blick zu, drehte dann aber den Blick wieder zu Dion. Der Hauch eines Lächelns spielte um Piteras Lippen. "Es wäre mir eine Freude.", erwiderte sie ebenfalls auf Norwegisch.


nach oben springen

#12

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 13:13
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce verzog keine Miene, sondern behielt ein höfliches Lächeln bei, eine unnahbare, neutrale Mimik. Sie behielt die beiden so erhaben wirkenden Frauen im Blick, während sie Dion eine Antwort zu zischte. "Dann hättest du ja auch Sonnenschein drauf geschrieben", konterte sie knapp und leise. Joyce war nur eine Abkürzung des elend langen Namens. Sie lauschte dem Gespräch zwischen den Mitgliedern von Reshabas Familie und Dion nur mit einem halben Ohr, musterte die Neuankömmlinge aber unauffällig.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#13

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 15:09
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion nahm die höflichen Worte der beiden Kosavas mit einem ebenso höflichen Lächeln entgegen und malte sich im Stillen schon den Alptraum eines Familientreffens bei den Kosavas aus. Die meisten Reinblüter, die er kannte, lächelten zumindest aus reiner Höflichkeit und zeigten ein paar Regungen. Diese beiden waren allerdings bessere Eisstatuen und besonders bei dem jungen Mädchen wirkte das ein wenig ... verstörend. Wahrscheinlich würden die anderen Familienmitglieder nicht anders sein, was Dion sagte, dass das ein langer Abend werden würde.
"Willst du jetzt wirklich mit mir wegen deines Namens streiten? Das ist ein etwas ungünstiger Moment, wenn ich das anmerken darf", flüsterte er Joyce unauffällig zu, ehe er sich wieder an die Kosava-Frauen wandte. Als Isving Reshaba als 'ihre Tochter' bezeichnete, warf er seiner Verlobten einen kurzen Blick zu. Tochter? Soweit er wusste waren Reshas Eltern tot und auch die Recherchen seiner Hauselfen hatten ein anderes Familienverhältnis zwischen den beiden Frauen offenbart, aber das konnte er sich später erklären lassen.
Jetzt wandte er sich erst einmal Isving zu, da Resha offenbar ein paar Worte mit ihrer Cousine wechseln wollte. "Ich hoffe, der Besuch wird angenehm für Sie sein. Darf ich Sie nach draußen führen?" Dion bot höflich seinen Arm an und warf Joyce kurz einen fragenden Blick zu. Er wollte nicht gerade seine ganzen Gäste ewig in der Eingangshalle stehen lassen, bis sich alle versammelt hatten.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#14

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 16:30
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Die Augen von Isving huschten kurz zu dem dunkelhaarigen Mädchen. Joycenne Wittwell. "Auch ihnen einen guten Abend, Miss Wittwell." Sie neigte höflich den Kopf, das Lächeln immer noch auf den Lippen. "Es ist angenehm ihre Bekanntschaft zu machen." Die Augen musterten das Mädchen kurz. Wäre dies eine andere Umgebung, hätte Isving einen weniger elitären Umgang bevorzugt. Diese permanente übertriebene Höflichkeit langweilten sie. Sicher es zeugte von guter Erziehung, aber wäre sie nicht als zweites Oberhaupt hier, hätte sie einen anderen Umgang bevorzugt.
Sie hakte sich bei dem angebotenen Arm des Gastgebers unter und ließ sich von ihm in den Garten geleiten. Unterwegs richtete sie wieder die Augen auf den jungen Mann. "Ich hoffe, meine Tochter war eine angenehme Gesellschaft, in der Zeit die sie hier verbracht hat."
Sie drehte leicht den Kopf. "Piteraq, Reshaba, ich gehe schon voraus."

Reshaba drehte den Kopf und bemerkte, das Isving, Dion und das Mädchen, von dem sie noch nicht wusste, wie es nun wirklich hieß in Richtung Garten gingen. "Wollen wir uns ihnen anschließen?", fragte sie ihre Cousine. Eine Bestätigung.
Die beiden Weißhaarigen Mädchen drehten sich um und folgten dem Grüppchen, das vorgegangen war.


nach oben springen

#15

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 21:10
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Die Brünette strich sich nur eine Haarsträhne aus dem Gesicht, die sich vorwitzig in ihre Stirn geschoben hatte und blieb Dion die Antwort auf seine Frage schuldig. Nein, sie würde nicht jetzt diskutieren. Sie würde ihn anfauchen, sobald es eine bessere Gelegenheit gab. Und weniger Zeugen. "Dem kann ich mich nur anschließen. Erfreut Euch kennen zu lernen", erwiderte sie höflich auf Isvings Worte hin und nickte Dion bei seinem fragenden Blick dann zu, folgte ihm und Isving in den Garten des Anwesens.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen