header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 21:27
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion ging mit Isving und Joyce voraus und war froh, dass Joyce die Diskussion fürs Erste nicht fortführte. Jetzt musste er sich nur noch ausdenken, wie er Reshabas Verwandtschaft unterhalten konnte.
Die Nachfrage seines Gastes beantwortete Dion mit einem Lächeln, das nicht einmal ganz unehrlich war. Ja, Reshaba hatte sich definitiv schnell ...eingelebt und ihm Gesellschaft geleistet. Ob er das in allen Punkten gut finden sollte, blieb dahingestellt."Es freut mich sagen zu können, dass Reshaba sich sehr schnell eingefunden hat und die an sie gestellten Ansprüche zur Gänze erfüllt." Das entsprach nicht ganz der Wahrheit, aber Isving würde wohl kaum eine andere Meinung als Reshaba haben, was die Tradition der Kosava Familie anging. Von daher erwähnte Dion ihre Diskussionen in diesem Punkt gar nicht. "Sie haben eine sehr beeindruckende Familie", stellte er stattdessen fest. Sie waren im Garten angelangt und nun kamen die Hauselfen stumm und mit demütig gesenkten Köpfen auf sie zu, um Erfrischungen anzubieten. Dion nahm sich nichts, bedeutete aber seinen Begleiterinnen, sich zu bedienen.
Dion wandte sich an Joyce, doch als sein Blick dabei zurück zum Haus glitt, bemerkte er, dass Piteraq und Reshaba ihnen gefolgt waren. Und hinter ihnen führte ein Hauself schon die nächsten Gäste ins Haus. Der Slytherin stöhnte innerlich als er die roten Haare von Aurelia aufleuchten sah. "Jetzt wird es interessant", murmelte er der Gryffindor zu und verbeugte sich dann vor Isving. "Ich muss mich entschuldigen, es sind weitere Gäste eingetroffen." Er bedeutete Joyce, dass sie mitkommen konnte, wenn sie wollte, und ging dann auf Aurelia und ihre Eltern zu.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#17

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 22:21
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Isving lächelte dem Mädchen noch einmal höflich zu, doch da sie sich bei dem Gastgeber eingehakt hatte, blieb ihr zunächst keine Möglichkeit für ein adäquates Gespräch. Joycenne schien ohnehin nicht an einem Gespräch interessiert zu sein. Also wandte sie sich wieder dem Gastgeber und seiner furchtbar langweiligen, wenig aussagekräftigen Antwort zu. Die Ansprüche, die Kosavas an Verlobte hegten waren ganz andere, als die, die andere Familien an sie hegten. Aber wenn Reshaba ihnen entsprochen hatte, war das doch schon mal ein gutes Zeichen. Andererseits hatte Isving nichts anderes von ihr erwartet. Sie wandte sich erneut an ihren Gastgeber. "Das freut mich natürlich zu hören, doch meine Frage bezog sich weniger darauf, ob sie die Anforderungen erfüllt, sondern, ob sie Ihnen eine angenehme Gesellschaft war, Monsieur Zabini." In ihren Augen funkelte leichte Belustigung über die Vorsicht des Jungen. Sehr gut. Scheinbar hatte Reshaba schon verständlich gemacht, dass er ihrer Familie gegenüber aufpassen sollte.
Sie erreichten den Garten und Isving erhaschte einige gemurmelte Worte. Interessant? "Sorgen sie sich nicht um mich, Monsieur Zabini." Und er verschwand wieder zum Eingang. Isving wartete auf Piteraq und wechselte einige Worte in ihrer Muttersprache mit ihrer Tochter, während ihr Gastgeber sich wieder entfernte. Was konnte interessant werden? Sie nahm ein Glas Elfenwein und richtete den wachen Blick auf den Eingang.

Reshaba bemerkte, dass sich dem Eingang noch mehr Gäste näherten und entschuldigte sich kurz bei Piteraq. Ihre Cousine musste nicht bemuttert werden. Reshaba drehte sich zum Eingang und begrüßte ihre Gäste mit einem weiteren Knicks. Ein höfliches Lächeln war wieder auf ihrem Gesicht erschienen. "Es freut mich, dass sie der Einladung gefolgt sind."


nach oben springen

#18

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 07.08.2014 23:27
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce wandte sich um, als Dion erwähnte, dass es interessant werden würde und ihre Lippen verzogen sich zu einem kleinen Lächeln, als sie Aurelia erkannte. Doch sie folgte ihm nicht, denn Reshaba trat schließlich schon wieder an seine Seite. Also blieb sie stehen und bat einen Hauselfen um ein Glas Elfenwein, während sie wartete und unverbindlich und höflich weiter vor sich hin lächelte. Irgendwie...war es ätzend hier. Sie mochte diesen ganzen Reinblutkram nicht, schließlich verstellte sie sich da mehr als irgendetwas anderes zu tun. Joyce verkniff sich ein Seufzen, zupfte das Neckholderband gerade und nahm von einem Hauselfen ihren Wein entgegen, während sie darauf wartete, dass Aurelia den Garten betrat.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
zuletzt bearbeitet 07.08.2014 23:29 | nach oben springen

#19

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 00:37
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion hielt inne und wandte sich noch einmal zu Reshabas ... was auch immer um. Eigentlich hatte er erwartet, dass Isving mit der Antwort zufrieden sein würde, aber offenbar wollte sie es genauer wissen. Zu dumm, dass Dion die ersten Minuten einer Party nicht für den passenden Zeitpunkt hielt, über seine ersten Tage mit seiner Verlobten zu reden. "Sie ist eine angenehme Gesellschaft." Er dachte an den ersten Tag am Meer und um seine Mundwinkel zuckte es. "Auch wenn wir natürlich einige ... Differenzen haben, aber das ist sicher normal."

Mit diesen Worten entfernte er sich endgültig und ging mit einem abgrundtiefen Seufzen auf die Dumas-Familie zu. Neben Aurelia waren auch ihre Mutter und ihr Vater da, beide mit unnahbaren, höflichen Mienen. Dion war sich immer noch nicht sicher, ob es eine gute Idee war, einen Mann wie Monsieur Dumas zu enttäuschen. Aber das war die Entscheidung seines Vaters gewesen.
Reshaba stand bereits vor der Familie und knickste vor ihnen. Als Dion den eiskalten Blick seiner alten Freundin bemerkte, beschleunigte Dion seine Schritte, um schnell neben seine Verlobte zu kommen. "Minister, Madame Dumas, Aurelia, wie schön, dass Sie alle die Zeit gefunden haben, unserer Einladung zu folgen." Er setzte ein charmantes Lächeln auf, verbeugte sich vor den dreien und küsste dann Aurelias Hand. Er suchte nur kurz den Blickkontakt und fing sich einen Blick ein, der vermutlich die Hölle hätte gefrieren lassen können. Gefolgt von einem süßlichen Lächeln. Reizend.

Dion richtete sich wieder auf und behielt sein Lächeln bei. "Du siehst sehr hübsch aus, Aurelia." Das wiederum stimmte. Die Ministertochter trug ein tiefblaues, schulterloses Kleid und hatte ihre roten Haare zu einer lockeren Hochsteckfrisur aufgesteckt. Ihre silberne, feingliedrige Halskette hielt einen Saphir an Ort und Stelle. Alles in allem hatte Dion den Eindruck, dass sie besondere Sorgfalt für diese Party hatte walten lassen. Wahrscheinlich um ihn daran zu erinnern, was er abgelehnt hatte. Nicht, dass er es überhaupt getan hatte, aber das würde Dion ihr gerade nicht erklären können.
"Guten Abend, Dion", begrüßte sie ihn kühl, aber immer noch mit diesem etwas verstörenden Lächeln. Ihre Mutter war die Freundlichkeit und Eleganz in Person und der Minister wirkte zwar etwas steif, schien aber gewillt, ihm nicht für die nächsten Monate die kalte Schulter zu zeigen. "Wir waren sehr überrascht über diese Einladung, Dion", sagte er im fast väterlichen Tonfall, der im krassen Gegensatz zu den Todesblicken seiner Tochter stand.
"Ja, diese Überraschung kann ich nachempfinden", versicherte Dion trocken und wandte sich dann um, um seine Verlobte vorzustellen. "Reshaba, darf ich vorstellen? Bernard Dumas, der Zaubereiminister von Frankreich, seine Frau Lauren Dumas und ihre Tochter Aurelia." Er wandte sich der Familie Dumas zu. "Darf ich vorstellen, das ist meine Verlobte, Reshaba Kosava."
Aurelias Eltern verbeugten sich und knicksten brav und der Minister gab Reshaba den obligatorischen Handkuss, doch Aurelia knickte nur minimal ihre Knie ein und musterte Reshaba wie ein Auror einen Massenmörder ansehen musste - allerdings immer noch mit diesem süßlichen Lächeln, das Dion langsam unruhig werden ließ.Er schaute sich hilfesuchend nach Joyce um, aber sie stand immer noch im Garten und schien nicht vorzuhaben, die Dumas-Familie zu begrüßen.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#20

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 01:40
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Isving lächelte.das erste Mal an diesem Abend ehrlich und verhinderte noch kurz, das Dion sich von ihr löste und es sah. Doch in dem Lächeln lag auch eine kleine mütterliche Warnung. "Das freut mich zu hören." Auch um Dions Mundwinkel zuckte es. "Und nein, diese ... Differenzen treten auf." Sie musste daran denken, wie sie reagiert hatte, als sie Mistral kennen gelernt hatte. Differenzen. Ja, so konnte man es auch ausdrücken.

Reshaba beobachtete die Begrüßung mit einem Lächeln, doch ihre wachen Augen verpassten wenig von dem Schauspiel, das sich ihr bot. Dabei ruhten ihre Augen vor allem auf dem rothaarigen Mädchen. Die Eltern des Mädchens schienen sich besser unter Kontrolle zu haben als sie, jedenfalls dem Blick nach zu urteilen, den das Mädchen ihrem Verlobten zuwarf. Reshabas Blick gefror über dem Lächeln, das sie höflich aufrecht erhielt. Dort wo sie herkam, war es eine Beleidigung die ihres Gleichen suchte, den Gastgeber nach einer Einladung für eine Feier so anzusehen. Vielleicht waren die Menschen dieser Hemisphäre ein wenig heißblütiger, doch in ihrer Heimat hätte sie das Mädchen für so einen Blick Sodom und Gomorra vorgestellt.
Sie richtete den Blick wieder auf die Eltern, die ihr gerade vorgestellt wurden. Das Eis verschwand aus ihrem Blick. Sie knickste erneut und lächelte als der Vater des Mädchens, das ihr als Aurelia vorgestellt wurde einen Handkuss andeutete. Sie bemerkte aus dem Augenwinkel, dass das Mädchen die gebotene Höflichkeit wieder beachtlich unterbot. Und diesmal nicht einem Mitglied der Zabinis gegenüber, die in dieser Hinsicht doch ein wenig lax erschienen, sondern ihr, einer Kosava gegenüber. Sie spürte geradezu die Blicke ihrer Mutter und Piteraqs im Rücken. Dieses Mädchen konnte froh sein, dass Squamish nicht hier war. Noch nicht. Er hatte zugesagt, doch scheinbar hielt er es heute nicht mit der Pünktlichkeit. Oder er wollte sich die Qual mit dem Strom anzukommen ersparen. Reshaba vermutete letzteres.
Dennoch, der Blick des Mädchens gefiel ihr nicht. Der Ausdruck eines Fleisch gewordenen Engels erschien auf dem Gesicht der Weißhaarigen, was sie beinahe unwirklich erscheinen ließ, neben dem kühlen, giftigen Blick Aurelias. "Ich danke noch einmal, dass Sie der Einladung gefolgt sind, Minister, Madame, Mademoiselle." Sie nickte ihnen nacheinander zu.
"Darf ich Sie in den Garten geleiten?" Dabei lagen die unnatürlichen Augen vor allem auf Aurelia. Das Mädchen schien sich doch auf ihre Kinderstube zu besinnen und ließ sich von Reshaba begleiten. Reshaba warf dem Mädchen einen Blick zu und der engelsgleiche Blick wich einem Ausdruck, der die Eiszeit selbst überfroren hätte. Dieser Blick sprach Bände über die Meinung Reshabas über das Verhalten des Mädchens und ließ erahnen, was Reshabas wahre Natur war. Nicht das liebe, höfliche Mädchen, das sie gerade mimte, sondern ein Wesen, das andere Menschen als Bestie bezeichnet hätten und ihr Zuhause in den Folterkammern des Schlosses Kosava fand.
Sie erreichten den Garten. "Darf ich vorstellen, Mademoiselle Dumas? Joycenne Coline Wittwell, Isving Kosava, meine Mutter und Piteraq Kosava, Erbin der Familie und meine Cousine." Neben dem höflichen Lächeln Isvings, empfingen das Mädchen gleich zwei Augenpaare, die das Mädchen musterten, als wäre es eine Art unhöfliches Ungeziefer.


zuletzt bearbeitet 08.08.2014 01:42 | nach oben springen

#21

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 01:46
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce zog auf Dions Blick nur leicht eine Augenbraue hoch. Sie wartete geduldig, schließlich blieb es Reshaba überlassen, die Gäste in der Eingangshalle zu begrüßen, egal wie sehr der Slytherin sich Schützenhilfe wünschte. Sie nippte an ihrem Wein und wieder breitete sich ein Lächeln auf ihren Zügen aus, als Aurelia an Reshabas Seite den Garten betrat. "Danke, Reshaba, Aurelia und ich kennen uns bereits von früheren Gelegenheiten", merkte sie höflich lächelnd in Richtung ihrer Gastgeberin an, ehe sie sich der Französin zu wandte. "Ich freue mich, dich wieder zu sehen, Aurelia. Es ist viel zu lange her."




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#22

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 02:05
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion hätte am liebsten ein sehr entschiedenes 'Nein' von sich gegeben, als er sah, dass Reshaba Aurelia anbot, sie in den Garten zu geleiten. Da er das nicht tun konnte, rang er sich stattdessen ein weiteres höfliches Lächeln ab und folgte den Mädchen mit dem Ministerpaar schnellstmöglich. Er plauderte mit dem Minister über die aktuelle politische Entwicklung und den Einfluss des Muggelkrieges auf eben diese, behielt aber Aurelia und Reshaba dabei im Blick.
Aurelia drehte sich kurz zu ihm um und Dion bemerkte an ihrem Blick wie wenig ihr die Situation zusagte. Er musste später unbedingt mit ihr reden. Und mit Joyce. Vielleicht sollte er er sich ins Büro setzen und eine Terminliste aushängen.
Inzwischen waren sie im Garten angekommen und Reshaba stellte die Anwesenden vor. Aurelia, offenbar vollkommen unbeeindruckt von Dions Verlobten, knickste vor den Kosava-Frauen und schenkte ihnen ein höfliches Lächeln. Unbeeindruckt blieb sie weiterhin. "Es freut mich, Sie kennenzulernen."
Das erste ehrliche Lächeln des Abends erhielt Joyce. "Wie schön dich mal wiederzusehen, Joyce!" Aurelia löste sich mit einem steifen Knicks von Reshaba und ging ohne ein weiteres Wort zu der Gryffindor. "Was für eine nette Überraschung, dass du auch auf der Party bist."
Dion seufzte innerlich, gab sich aber erst einmal damit zufrieden, dass Aurelia wenigstens mit der Gryffindor normal umging. Er trat mit dem Ministerpaar zu Reshabas Verwandtschaft, um die Vorstellung zu übernehmen. "Minister, Madame Dumas, das sind Reshabas ... Mutter, Isving Kosava, und ihre Cousine, Piteraq Kosava, die Erbin der Familie." Der Slytherin hoffte innigst, dass keiner von ihm erwartete, den gesamten Text herunterzubeten, mit dem Reshaba die Vorstellung ihrer Cousine eingeleitet hatte. "Darf ich vorstellen, das ist Bernard Dumas, der Zaubereiminister von Frankreich, und seine Frau Lauren Dumas."
Der Minister legte weiterhin eine freundliche Miene auf und verneigte sich höflich, während seine Frau mit einem angedeuteten Lächeln knickste. Dion selbst stellte sich neben Reshaba und hakte sich bei ihr unter. "Verzeih, ich hoffe Aurelia war nicht zu unhöflich", murmelte er leise.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#23

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 05:34
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Das Mädchen schien sich von Reshaba nicht einschüchtern zu lassen, oder sie bemerkte nicht, dass alles, was ihr Leben noch erhielt, die Tatsache war, dass Dion sie geduzt hatte. Reshaba hätte passendere Methoden gefunden das Mädchen willkommen zu heißen. Zuerst einmal hätte sie das Mädchen der Last ihrer Nägel entledigt. Das Mädchen sagte nichts zu dem mörderischen Blick, den Reshaba ihr zuwarf. Ja wenn sie so wollte, konnte sie gerne diesen Aurorenblick weiter nutzen. Reshaba war nichts, was ein einzelner Auror bewältigen konnte. Squamish hatte dafür gesorgt, dass sie im Alter von vierzehn bereits die UTZ-Prüfungen in schwarzer Magie mit einem O hätte bestehen können, gleich gefolgt von denen in Verteidigung gegen solche. Sie war nicht nur eine Erbin der Kosavas, sie war auch die zukünftige Madame Zabini, wenn auch wieder Willen, doch ihr Ehrgefühl gegenüber ihrer Familie verbaten es ihr solch eine Unhöflichkeit zuzulassen. Sie erreichten den Garten und Reshaba wurde dieses unerzogene Gör los. Es wurde Zeit das in diesem Land die eisige Had der Kosavas Einzug hielt. Unter ihnen wäre solch ein Verhalten nicht toleriert worden. Reshabas Augen streiften kurz die von Isving und die von Piteraq und sie wusste, dass auch sie das Verhalten mitbekommen hatten. Squamish würde davon erfahren. Und damit der Vater ihres Verlobten. Doch die beiden Frauen erboten Aurelia den gebotenen Respekt, wie um zu beweisen, wie so etwas auszusehen hatte. Dann erschien Dion mit den Eltern Aurelias. Isving und Piteraq erwiesen ihren die gleiche Höflichkeit und Isving verwickelte sie sogleich in ein Gespräch.
In der Zwischenzeit kehrte Dion zu Reshaba zurück. Sie war kalt, doch nicht so kalt, dass er etwas zu befürchten hatte. "Du meinst bis auf die Blicke und die verpasste Höflichkeit? Keineswegs. Vielmehr ist sie schweigsam wie ein Fisch. Dennoch toleriere ich es nur deinetwegen, dass sie sich mir und dir gegenüber solches Verhalten erlaubt.", zischte Reshaba, so das nur Dion sie hören konnte. "Dennoch rate ich dir, deiner Freundin von künftigen Eskapaden abzuraten. Ich lud auch meinen Großonkel ein und er ist bei Weitem nicht so nachlässig, wie ich oder Mutter. Verzeih übrigens wenn dich die Formulierung verwirrt. Isving ist nicht meine Mutter, doch nach dem Dahinscheiden meiner Eltern nahm sie mich auf und ist eine Mutter für mich, seit ich vier bin.", fügte sie leise flüsternd hinzu. "Bitte kläre mich über den Namen deiner Freundin auf. Auf der Liste, die du mir gabst stand ein anderer, als er mit dem du sie vorgestellt hast."
Reshbaba wandte den Kopf. An der Tür warteten drei weitere weiße Häupter.
Reshaba bugsierte Dion erneut zur Tür. Sie knickste förmlich und setzte ein Lächeln auf. "Darf ich vorstellen? Garua Kosava, Leiter der Durmstangakademie und seine Enkel Boreas und Burja Kosava." Reshaba lächelte etwas weniger förmlich und der Schulleiter ignorierte die Gepflogenheiten, trat über die Schwelle und schloss seine Großnichte in seine Arme, dass ihr die Luft wegblieb und ein Stückchen vom Boden abhob. Dann drehte er sich zu Dion und reichte ihm die Hand. "Garua, Boreas, Burja, mein Verlobter, Dion Zabini.",stellte sie Reshaba etwas atemlos vor. Garua grinste und ließ seine Zähne blitzen, währen die blauen Augen der stillen Zwillinge Dion beobachteten und sie die vorgegebenen Höflichkeiten vollführten. "Mein Bruder lässt sich empfehlen, er ist bald auf dem Weg.", kündigte Garua Squamish an. "Und mein Sohn lässt sich entschuldigen. Ein dringender Einsatz hält ihn von der Verlobungsfeier seiner Nichte fern."


zuletzt bearbeitet 08.08.2014 11:54 | nach oben springen

#24

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 12:51
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce bemerkte den Unterschied in Aurelias Lächeln, als sie sich ihr zuwandte, aber sie sagte natürlich nichts, sondern warf nur Dion einen flüchtigen Blick zu. Sie deutete ebenfalls einen Knicks gegenüber Monsieur und Madame Dumas an und begann dann, Aurelia in ein Gespräch zu verwickeln. Der Auftritt der Rothaarigen ersparte ihr auch, ihre Distanz zu den merkwürdig weißhaarigen Norwegern aufzugeben und mit ihnen ein Gespräch anzufangen. Sie bemerkte nur aus dem Augenwinkel wie weitere Mitglieder der Familie Kosava auftauchten.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#25

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 14:19
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dions wusste nicht ganz, ob er über die Situation lachen sollte oder nicht. Das war als die gehobene, gefühlsfreie Reinblutversion von dem, was sich zwischen Rachel und Merliah abgespielt hatte. Warum hatte er eigentlich immer wieder das Glück, zwischen die Fronten zu geraten? "Ja, ich bin dir sehr dankbar für die Toleranz und würde mich sehr freuen, wenn es so bleibt, denn es gibt nur eine Hand voll wirklich mächtige Familien in Frankreich und die Dumas-Familie gehört dazu und sie sind gerade nicht sonderlich begeistert von der ... Situation in meiner ... unserer Familie." Dion gab sich Mühe, nicht das Gesicht zu verziehen. Reshaba klärte ihn über Isving auf und sein Blick wanderte zu der dunkelhaarigen Frau. "Verstehe, danke für die Aufklärung." Er schaute leicht amüsiert wieder zu seiner Verlobten. "Sie hat mich gefragt, ob du 'angenehme Gesellschaft' bist."
Als Resha nach dem Namen seiner Freundin fragte, brauchte Dion einen Moment um zu verstehen, dass sie von Aurelia zu Joyce übergegangen waren. Richtig, da war ja noch etwas. "Ich habe dir die vollständigen Namen auf die Gästeliste gesetzt, weil es einfach nicht üblich ist, Spitznamen auf offizielle Einladungen zu schreiben, aber eigentlich spricht sie jeder mit Joyce an", klärte er seine Verlobte auf und wurde im nächsten Moment nach drinnen gezogen, um drei weitere Familienmitglieder der Kosavas zu begrüßen. Die Zwillinge wirkten in etwa so liebenswert wie Reshabas Cousine - gar nicht.Dion verbeugte sich trotzdem vor ihnen und sagte schon fast automatisch die üblichen Höflichkeitsfloskeln auf. Wie sehr er sich freute sie alle zu sehen und so weiter.
Der Versuch auch vor dem Schulleiter von Durmstrang eine Verbeugung zu machen, wurde allerdings von diesem vereitelt. Er reichte Dion die Hand und der Slytherin schüttelte sie etwas verwirrt, behielt aber sein Lächeln bei. Wenigstens schienen nicht nur seine Gäste die ein oder andere Notwendigkeit der Etikette überspringen zu wollen. Und wenigstens war er es nicht, der von dem Mann umarmt und hochgehoben wurde. Dion bedachte seine Verlobte mit einem amüsierten Lächeln. Jetzt sollte sie ihm nochmal mit Etikette kommen! Der Slytherin wandte sich schnell wieder ihrem Besuch zu. "Es freut mich sehr Sie kennenzulernen. Ich habe schon viel von Durmstrang gehört, Sie sollen ein exzellentes Institut leiten."
Garua entschuldigte schon einmal einen Kosava, was Dion innerlich aufatmen ließ. Bei Aurelias Laune würde er so schon alle Hände voll zu tun haben. Kurz schaute er zu ihr und Joyce, fing aber nur den Blick der Gryffindor auf. Hoffentlich konnte sie Aurelia ein bisschen beruhigen.

Aurelia

Aurelia schaute Dion und dem Bansheeverschnitt nur kurz naserümpfend nach, dann wandte sie sich Joyce zu und sprach leise auf Dions Freundin ein. "War ich eigentlich die Einzige, die aus allen Wolken gefallen ist, als diese Einladung kam, oder hat er sie wenigstens vor all seinen Freunden geheimgehalten?" Die Französin kochte immer noch, dass ihr ihr Platz streitig gemacht wurde und sie darüber durch eine Einladung zu einer Verlobungsfeier informiert worden war.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

zuletzt bearbeitet 08.08.2014 14:32 | nach oben springen

#26

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 14:58
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba schnappte noch leicht nach Luft. Der große Mann vor ihr hatte trotz seines Alters noch einiges an Kraft. Genug um ihr bei einer Umarmung die Luft aus den Lungen zu pressen. Sie warf einen kurzen Blick zurück. Keine Spur mehr von Piteraq. Natürlich. Garua war in ihrer Familie für seine ... ungewöhnlich überschwängliche Art bekannt und vor allem Piteraq konnte sie auf den Tod nicht ausstehen. Reshaba hatte nicht die Möglichkeit gehabt, ihm bei der Begrüßung aus dem Weg zu gehen. Wenigstens verhielt er sich in Durmstrang anders. Sie beobachtete, wie er ihrem Verlobten einen kräftigen Händedruck verpasste und sie dann wieder anlächelte. "Du siehst wunderschön aus." Wehe er versuchte wie früher ihr Haar zu streicheln. Er sollte sich unterstehen. Tat er auch. Gut. "Sind wir die ersten der Familie?" Reshaba lächelte. "Nein, Isving und Piteraq sind vor euch angekommen." Garua warf kurz einen Blick in die Richtung in die Reshaba blickte und wandte sich dann wieder Dion zu, der mit ihm sprach. "Freut mich auch Sie kennen zu lernen, Monsieur Zabini. Sie haben echt ein glückliches Schicksal, so eine schöne Verlobte zu bekommen." Er lachte kurz. "Und danke für das Kompliment. Vielleicht sehe ich ja irgendwann Kinder von euch in meiner Schule sitzen. Nun dann, ich will nicht unhöflich sein und die Verwandschaft warten lassen. Boreas, Burja, los, gehen wir sie begrüßen." Mit diesen Worten ging er zielstrebig auf Isving und Aurelias Eltern zu und Isving übernahm prompt die Vorstellung.
Reshaba wandte den Kopf wieder zu Dion. Sie hatte eben keine Gelegenheit gehabt ihm zu antworten. "Verzeih das Verhalten meines Großonkels. Er ist ein wenig... unkonventionell." Das war noch höflich. Wenn Squamish eintraf würde sich Garua hoffentlich ein wenig zügeln, auch wenn es ihm sichtlichen Spaß machte, seinen Bruder zu ärgern. In Maßen, verstand sich. Reshaba hatte noch nie miterlebt, das zwischen diesen Zauberern ein Streit ausbrach und wenn es passieren sollte, wollte selbst sie, mit dem Eis im Blut, möglichst weit weg sein.
Sie trat ein wenig näher und hakte sich ein wenig näher als nötig und leicht besitzergreifend bei Dions Arm ein. "Keine Sorge. Sie sind Gäste. Ich hoffe nur, du erwartest nicht, dass ich dieses Verhalten einfach vergesse.", antwortete sie nun endlich auf das Thema Aurelia. "Und darf man erfahren, wieso sie nicht sonderlich begeistert sind?" Sie hob den Blick zu seinem Gesicht und sah ihn forschend an. Das mit Joyce würde sie sich auch merken.
Ein Lächeln huschte über Reshabas hübsches Gesicht, als ihr einfiel, dass ihre Mutter Dion nach ihrer Gesellschaft gefragt hatte. Es hatte einen leicht frechen Zug. "Und was hat mein Verlobter zu meiner Gesellschaft zu sagen?"


zuletzt bearbeitet 08.08.2014 15:06 | nach oben springen

#27

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 08.08.2014 22:06
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce wechselte den Lilienstrauß in die Hand, die auch schon das Weinglas hielt und legte Aurelia beruhigend ihre nun freie Hand auf den Arm und lächelte leicht. "Nein, ich wusste auch bis zur Einladung nichts von seiner Verlobten." Bis zur Einladung, die auch schon mit ihrem Namen als langem Schriftzug gekommen war. "Aber ich bin sicher, Dion hatte triftige Gründe, nicht vorher Bescheid zu geben. Sprich später mit ihm, ich bin mir sicher, es wird sich alles aufklären", versuchte sie die Französin etwas zu beschwichtigen. Sie hatte gehört, dass eigentlich eben jene Rothaarige an Reshabas Stelle sein sollte, aber sie konnte es jetzt nun mal nicht ändern.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#28

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 10.08.2014 21:40
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Sobald Garua gegangen war, entschuldigte sich Reshaba auch schon für sein Verhalten. Dion zuckte gleichmütig mit den Schultern. "Ich kann mir Schlimmeres vorstellen, als einen Verwandten, der Umarmungen verteilt." Ziemlich sicher würde da auch noch Schlimmeres in Form des Familienoberhaupts kommen.
Der Slytherin nahm es einfach hin, dass Reshaba sich etwas näher an ihn drängte als nötig gewesen wäre. Er kam sich ein bisschen wie ein markiertes Revier vor, aber er hatte definitiv ganz andere Probleme. Reshabas Frage zum Beispiel. Er war fast ein bisschen überrascht, dass sie nicht wusste, was Aurelias Rolle hatte sein sollen. Schließlich waren die Pläne der Familien nicht gerade geheim gewesen. "Vermutlich liegt es daran, dass Aurelia sich seit Jahren auf die Rolle der Madame Zabini vorbereitet hat und beim Erhalt der Einladung aus allen Wolken gefallen ist", stellte er trocken fest und warf dem rothaarigen Mädchen einen kurzen Blick zu, doch sie schaute zu Joyce, die gerade auf sie einredete.
Dion presste die Lippen kurz zusammen und drehte sich dann wieder zu seiner Verlobten. "Nicht wirklich viel zugegebenermaßen. Ich dachte, es könnte vielleicht nicht angemessen sein zu erwähnen, wie angenehm deine Gesellschaft zum Beispiel am ersten Abend genau war." Er grinste kurz vielsagend, doch dann entdeckte er ihre nächsten Gäste und seine Miene würde wieder ernst. Blaise Zabini stand mit Genevieve und Dions kleiner Schwester in der Tür und warf einen eher finsteren Blick auf einen der Hauselfen, der bis vor einigen Wochen noch in den Diensten seiner Großmutter gestanden hatte.

"Offenbar lernst du meine Familie kennen", sagte er zu Reshaba und dirigierte sie sanft wieder in Richtung des Eingangsportals, an dem Genevieve eine geradezu hoheitliche Miene aufgesetzt hatte, während Veronique leicht lächelte. Dion, der sie kannte, konnte allerdings ihre Unsicherheit bemerken. Seine Schwester schien von dieser ganzen Sache nicht weniger verwirrt als er vor ein paar Tagen.
"Vater", begrüßte Dion Blaise steif und verbeugte sich knapp, ehe er das Gleiche bei Genevieve tat und dann mit einem ehrlichen Lächeln und einem Handkuss bei seiner Schwester endete. Erst danach wandte er sich wieder an seinen Vater. "Ich würde dir meine Verlobte ja vorstellen, aber du kennst sie schon etwas länger als ich." Blaise' Blick verfinsterte sich leicht, aber ehe er etwas sagen konnte, hatte sein Sohn sich schon an die Frauen in der Runde gewandt. "Veronique, Genevieve, das ist meine Verlobte, Reshaba Kosava. Reshaba, das ist die dritte Ehefrau meines Vaters, Genevieve Zabini, und meine Halbschwester, Veronique Zabini." Genevieve war nicht begeistert über die Art, wie sie vorgestellt wurde, knickste aber höflich. "Es freut mich sehr, bald eine neue Madame Zabini in der Familie begrüßen zu dürfen."
Veronique setzte ein zurückhaltendes Lächeln auf, knickste und brauchte dann einen Moment, um die passenden Worte zu finden. "Es freut mich sehr. Ich freue mich darauf, bald eine Schwester zu haben."
Dion lächelte Veronique kurz ermutigend zu, als sie ihm einen unsicheren Blick zuwarf, dann kümmerte er sich um die letzte Vorstellung. "Reshaba, das ist mein Vater, Blaise Zabini."
Das Oberhaupt der Familie hatte inzwischen wieder eine neutrale Miene und ein höfliches Lächeln aufgesetzt, das jetzt geradezu charmant wurde. Er verbeugte sich und nahm Reshas Hand, um einen Handkuss anzudeuten. "Ich bin entzückt, dass ich Ihnen endlich begegne, Miss Kosava, nachdem ich so viel von Ihnen gehört habe."

Aurelia

Aurelia verzog kurz das Gesicht, bemühte sich dann aber um eine neutrale Miene. Sie war die Tochter des Zaubereiministers, sie musste ihre Haltung bewahren. "Immerhin, ich dachte schon, er hätte sich nur nicht getraut, es mir zu sagen. Aber denkst du, ich kann heute tatsächlich mit ihm sprechen? Das Bansheemädchen wirkt anhänglich." Sie warf dem Paar einen kurzen Seitenblick zu und bemerkte Dions Blick zum Eingang. Die Zabinis waren eingetroffen. "Und ich bin auch gespannt auf die Erklärung, die Dions Vater meinem Vater gibt."



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#29

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 10.08.2014 23:20
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba lächelte, aber ging nicht weiter auf das Thema Garua ein. So hatte jeder seine Ansichten zu Höflichkeit. Aber dies war eindeutig keine Situation, in der solche Ansichten diskutiert werden sollten. Hoffentlich tauchte Squamish bald auf und hielt seinen Bruder im Zaum. Sie warf einen kurzen Blick in den Garten, genauer gesagt, auf die Rothaarige und richtete die Augen dann wieder auf Dion. Auf ihrem Gesicht lag nicht die Spur von Schuldbewusstsein und eine schlecht versteckte Häme schlich sich auf ihre hübschen Züge. Sie rückte noch ein wenig näher an Dion. "Das muss ein tiefer Fall gewesen sein." Vor allem für die Tochter des Ministers. Es konnte ja nicht jeder aus einer so wichtigen Familie stammen, wie Reshaba. Ein Minister war schon nichts wirklich besonderes mehr. Diesen Posten, in verschiedenen skandinavischen und slavischen Ländern hatte schon so mancher Kosava besetzt. Sie schlängelte ihren Arm ein wenig tiefer und griff nach Dions Hand. Die Erinnerung und das vielsagende Grinsen ließen einen kurzen Schauer durch ihren Körper jagen. Gegen die Annehmlichkeiten der 'Gesellschaft' am ersten Abend konnte sie eindeutig nichts sagen und ihr Verlobter, der nicht unschuldig an dieser Reaktion war, durfte ruhig spüren, was für Auswirkungen, es auf sie hatte. Bevor sie mehr tun konnte, als das vielsagende Grinsen mit einem neckischen Lächeln zu erwidern kamen die nächsten Gäste an. "Wie angenehm war sie denn?", flüsterte sie und drehte sich dann zu den besagten Gästen und setzte ihren majestätischen, höflichen Gesichtsausdruck auf.
Dieser Ausduck wurde noch eine Spur stärker, als Dion erwähnte, dass es sich um seine Familie handelte. Sie ließ ihre Augen zu gleichen Teilen über die Neuankömmlinge gleiten und ließ ihre Augen kurz auf ihren Gesichtern ruhen.
Sie begrüßte die Gäste höflich mit einem Knicks und erschauerte, als sie die Bemerkung hörte, die Dion seinem Vater an den Kopf warf. Die Beziehung schien nicht die beste zu sein, auch wenn Reshaba sich niemals so benommen hätte.
Sie holte noch einmal Luft und setzte ein wirklich engelshaftes Lächeln auf, dass ihr hübsches Gesicht nur noch mehr betonte. "Und mir ist es eine Ehre, die aktuelle Madame Zabini kennen zu lernen. Es ist eine Ehre Sie kennen zu lernen und Sie hier willkommen heißen zu dürfen." Sie neigte erneut das Haupt, aber blickte bei dem zweiten Satz alle drei Gäste an, um klar zu machen, das er für sie alle galt. "Ich freue mich auch, eine so hübsche kleine Schwester, wie Sie zu bekommen, Mademoiselle Zabini." Das Lächeln wurde sogar noch freundlicher.
Dann war Blaise Zabini an der Reihe und Reshaba richtete die unnatürlichen Augen auf den Vater ihres Verlobten. Sie lächelte geziert. "Ich habe auch schon viel über Sie gehört. Sowohl von meinem Großonkel, als auch von meinem Verlobten. Ich freue mich, dass es noch Zauberer in dieser Welt gibt, deren Einfluss, Würde und Stammbaum von solch einer Erhabenheit sind, wie der des Blaise Zabini, von dem ich hören durfte." Sie knickste erneut. Sie hatte nicht halb so viele positive Dinge über ihn gehört. Vor allem nicht von Squamish.

Piteraq
Piteraq war vor Garua geflüchtet und so gut es ging unter den anderen Gästen abgetaucht. Sie konnte die Art von Garua, die er außerhalb der Schule an den Tag legte auf den Tod nicht leiden und eher würde es auf Spitzbergen tropische Temperaturen geben, als dass sie sich in eine seiner Umarmungen begab. Glücklicherweise fing ihre Mutter den Mann recht schnell ab. Sie war gerade in der Nähe des dunkelhaarigen Mädchens und der unhöflichen Rothaarigen, als die Rothaarige eine Formulierung fallen ließ, die Piteraq nicht gefiel. Gar nicht gefiel. Ohne viele Umschweife mischte sie sich in das Gespräch ein. "Ich würde es begrüßen, wenn Sie ihre insolente Zunge im Zaum halten würden und sich von Vergleichen von Halbwesen und meiner Familie distanzieren." Ihre Augen waren Eis und ihr Blick ein Schwert, dass sich in Aurelia bohrte. "Und lasst mich Euch in dieser Hinsicht erhellen. Vermutlich war Eure Familie nicht im Ansatz mit einem Angebot meiner Familie vergleichbar und auch nicht wichtig genug, um darüber in Kenntnis gesetzt zu werden." Dazu kam keine Regung auf ihr Gesicht. Es war wie eine Statue, in Stein gemeißelt, oder eher in Eis. Sie wandte den Blick zu der Dunkelhaarigen. "Es tut mir leid, dass ich eure Unterhaltung so rüde unterbrechen musste." Sie schnappte sie ein Glas Elfenwein, das gerade vorbeigetragen wurde, ohne hinzusehen.


zuletzt bearbeitet 10.08.2014 23:25 | nach oben springen

#30

RE: Verlobungsfeier (Reshaba, Joyce, Dion)

in Nebenplays 11.08.2014 00:05
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce bemkerte aus dem Augenwinkel den weiteren Kosava, der aufgetaucht war und Reshaba in eine Umarmung gezogen hatte, bevor er in den Garten gegangen war. Der war eher nach ihrem Geschmack als die Statuen hier. Anders als Aurelia sprach Joyce ihre so gearteten Gedanken aber erstmal nicht aus, sondern bemühte sich stattdessen, die Freundin zu beruhigen.
"Dion ist nicht feige, das weißt du", verteidigte sie ihren langjährigen Freund unwillkürlich und warf einen kurzen Blick zu Besagtem hinüber, der gerade seine eigene Familie empfing. Dann konzentrierte sie sich wieder auf die Französin vor ihm. "Ich kann dir eventuell eine Gelegenheit verschaffen, mit ihm zu sprechen." Sobald sie ihm die Blumen gegeben hatte, konnte sie Aurelia auch ihre Gesprächszeit überlassen. Sie konnte auch bis morgen abwarten, um mit Dion zu diskutieren.
Doch dann wurde ihr Gespräch rüde von dem Mädchen unterbrochen, das Reshaba als Piteraq vorgestellt hatte, die Erbin der Kosavas. Ein nicht sehr...hoheitsvoller Auftritt, sondern eher der einer verwöhnten Schnepfe. Doch Joyce bewahrte Haltung, behielt ihre freie Hand auf Aurelias Arm liegen, hoffend, dass diese nicht zu ausfallend werden würde ob dieser Beleidigung und nickte leicht in Piteraqs Richtung, während sie ein leichtes, höfliches Lächeln auf ihre Lippen zwang. Normalerweise nicht so ihre Art. Sie grübelte einen Moment lang darüber nach, was sie sagen konnte, ohne jemanden zu verärgern. "Ich begrüße Eure Einsicht, dass es unhöflich war, aber ich habe die Entschuldigung zu Kenntnis genommen und nehme sie an", erklärte sie in bester Reinblütermanier und behielt ihr höfliches Lächeln bei.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen