header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

RE: Picknickplatz

in Speaker's Corner 22.06.2014 21:44
von Luzifer Epans (gelöscht)

Zur Zeit in der neuten und das erste Buch hatten wir sechste Klasse
in der siebten oder achten durften wir uns dann ein buch selber aussuchen, aber mit den Aufgaben war es genauso schlimm

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 21:47
von Jenifer Darver • Hauself | 454 Beiträge

Ich schlag meinem Lehrer seit der 5. Klasse Stephen King vor, aber nein ... Die Wolke ist eigentlich ein sehr interessantes buch. Aber Sowas bekommen wir leider auch nicht zu lesen. Uns wurden seit der 5. Klasse immer Bücher vorgeschrieben.

zuletzt bearbeitet 22.06.2014 21:48 | nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 21:48
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Also hattet ihr sowas bereits in der 6ten? also das Thema ?tschuldige, ich bin gerade ziemlich entsetzt. Ich fands in der 9 schon recht heftig, als bloß angedeutet wurde, dass ein Mobbingopfer zum Sex erpresst wurde . (daran erinnere ich mich noch gut an die Szene. fand ich ziemlich übel) aber in der 6 ist doch ecxht jede Erwähnung solcher Themen zu heftig. Mobbing ist okay. Muss man früh machen, wie bei uns, hatte leider nicht den nötigen Einschlag. Aber sexuellen Missbrauch. Wenn sowas explizit beschrieben ist kann das zwischen nem blauen und nem roten Aufkleber variieren. Aber auch angedeutet halte ich das bis zur 9ten definitiv für zu Früh. Meine Meinung zumindest.
Und die Wolke ich mochte es nicht. Interessant ja, aber ich fands damals nervend. Und lesen kann ichs heute nicht mehr, wei letliche Seiten voller Tinte sind (Spaß eines Klassenkameraden. Man sollte niemals auf eine Tintenpatrone drücken)

Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 22.06.2014 21:49 | nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 21:57

ich glaube, ich kenn einen Film der heißt, die Wolke
naja, man sollte den Kindern schon erklären, was falsch ist und was nicht, immerhin passiert so etwas oft bei kleinen Kindern, aber Bücher z dem Thema zu bearbeiten find ich jetzt auch nicht so, vor allem wenn sich dann so gut wie jeder in der Klasse darüber lustig macht

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:00
von Lija Dormer • Pixie | 136 Beiträge

Wir haben immer nur unglaublich öde und doofe Klassiker gelesen...
Und den Opernball, der war gut :D Aber da war ich schon in der 12... soweit ich mich erinnern kann nix über mobbing und sexuelle nötigung (außer the tortilla curtain, wo irgendwo mitten drin ne rape-szene war... nicht beschrieben. Sie war halt da)

Hufflepuff ~ Klasse 6 ~ Jägerin
nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:13

Klassiker hab ich in gebündelter Form in der Oberstufe gehabt^^ Goethe Tauben im Gras, Woyzek (Woyzek war lustig. und nur 30seiten lang. Der Anhang hatte Stoff, den wir gerade im GeschichtsLK besprochen haben. so hatte ich mal nen Vorteil in Geschichte mal in Deutsch^^)
Und naja solche Themen müssen find ich behandelt werden. Ethik/Philosophie gibts nun mal nur auf Gymnasien also muss man den Umgang mit Menschen auf der Hauptschule (wo ich bis zur 10 war) in den Deutschunterricht packen. Der Reliunterricht war voll genug. und wie gesagt die 2te Mobbinglektüre hat diese Bande Schweinepriester sich verdient. Meine klasse hat es geschafft die Rollstuhlfahrerin bei uns in der Klasse fast in den Selbstmord zu mooben. Nachdem das Jahr zuvor erst ein Junge zu seinem Vater nach Amerika gezogen ist, weil ers bei uns nicht ausgehalten hat. Und ich nehm mir mal sämtliche Kraftausdrücke gegen meine Klasse raus, weil ich einfach nur der nächste danach war. Verzeiht, wenn meine Wortwahl da etwas derber wird. Wegen der Scheiße war ich n Jahr beim Psychologen

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:14

ich gebe auf für heute, irgendwie werden die Aufgaben nicht weniger ^^

Ich kann verstehen was du meinst, ich möchte nicht wissen, wie viele unsere Klasse eigentlich wegen Mobbing verlassen haben, auch wenn sie etwas anderes gesagt haben. Vor allem wenn bei uns immer dann freundlich sind, wenn sie etwas wollen und dich danach wieder scheiße behandeln. Tun so als wären sie deine Freunde, um dann in jeder denklichen Situation über die zu lachen und über die zu lästern, dabei dann meinen, du würdest nichts mitbekommen

zuletzt bearbeitet 22.06.2014 22:17 | nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:16

tu das. ich geh jetzt schlafen. (muss um 5 Raus)

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:17
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Hachja, Jugendliche sind grausam ... :/

Musste einer von euch Grass mal im Unterricht lesen? DAS ist Horror ... und damit meine ich gerade nicht das Genre, in dem er schreibt. -_-

Gute Nacht :)

Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

zuletzt bearbeitet 22.06.2014 22:17 | nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:18

Nope, aber wir hatten auch so schon genug grauenhafte Bücher wo man sich fragt, warum die Lehrer so etwas ausgewählt haben, da es einfach nur schlecht geschrieben ist.

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:22

Jahaaa, ich! *jammert*
Welches buch musstest du lesen? ^^

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:24

wer musste jetzt was lesen Jen? :)

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:29

Welches buch dion von grass lesen musste :D

Ich gehe mal stark davon aus das er den s schriftsteller meint und soweit ich weiß hat der mehrere Bücher veröffentlicht. Wir mussten ja nur eins lesen ^^

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:30

achso :D

nach oben springen

in Speaker's Corner 22.06.2014 22:35

Aber Lu, sag mal: Ist das buch tote Mädchen lügen nicht gut? :D

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1759 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen