header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

RE: Picknickplatz

in Speaker's Corner 23.06.2014 12:47
von Raphael Hastings • Hauself | 222 Beiträge

Ich hab auf einer Seite Schmerzen im Kiefer. Keine Zahnschmerzen, sondern nur wenn ich den Mund bewege << Falsche Bewegung = richtig doll aua. Jetzt muss ich schonen und ggf zum Arzt, ih o_o Schonen bedeutet wenig sprechen und keine wirklich feste Nahrung .__.

Ravenclaw - Klasse 6 - Werwolf
nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 12:54
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

:( Vielleicht doch Entzündung in einem Zahn? Geh jedenfalls besser zum Arzt und gute Besserung!

Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 15:41
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Auch von mir gute Besserung
und Dion Günther Grass ist kein Stoff für unter oder Mittelstufe oder ?aber ich bin aucvh davon verschont geblieben. Hast du mal Thmas Mann gelesen? Buddenbrocks (hat mein Vater mich zu gezwungen, aber nur die ersrten 5 Seiten, sonst hätte ich ihn mit dem Schinken erschlagen. Der deutscxh LK musste es) dann im Unterricht Mario und der Zauberer (ein hoch auf Wikipedia. Das Buch hab ich trotz nicht mal 100 seiten, also etwa einem Viertel von dem, was ich sonst an einem Tag lesen kann, nicht durchgekriegt) und "Tauben im Gras" (oder bei meinem Exemplar "Tauben auf Gras" ) ebenfalls nicht durchgekriegt. Ganz ehrlich Anfang der 12 fand ich "Iphigenie auf Tauris" von Goethe ja Scheiße (obwohl ich Goethe gerne lese) mit Woyzek hatte ich richtig Spaß aber dann Thomas Mann und Köppen. Und das usammen mit der Thematik "Nazideutschland" (Thomas Mann) und Nachkriegsdeutschland (Köppen) das war grausam^^ wobei ich bei Thomas Mann auch noch ein Referat über Schopenhauers Metaphysik des Willens halten durfte.

Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 23.06.2014 15:51 | nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 15:50
von Lija Dormer • Pixie | 136 Beiträge

Ich hab Katz und Maus von Grass gelesen... gelesen bekommen, aber irgendwie wars komisch.
Ich hae genau zwei Bücher in meiner Schullesekarriere nicht durchgelesen, das war einmal die SChatzinsel in der 7ten Klasse, weil ichs doof fand, dass ich ne Reclam ausgabe bekommen hatte, und einmal die Leiden des jungen Werther, weil ich einfach ab Mitte des Buchsy psychisch nich mehr konnte.
Ansonsten alles brav von vorne bis hintern durchgelesen und alle anderen gehasst, weil die nur Wiki-Zusammenfassungen gelesen hatten und dafür super noten bekamen... und die Bücher auch toll fanden. Ich erinnere mich da an die Abschlussdisskusion zu The Tortilla Curtain, wo sie alle davon geschwärmt haben wie absolut toll die Charakterentwicklung war und der Spannungsbogen aufgebaut wurde und achsotoll. Das Buch war mieserabel. Hatte keine Spannung, die Enticklung war minimalst, es ist praktisch auf gut 400 Seiten nichts passiert und ich war die Einzige die das gesagt hatte. Ich habe meine Klasse geliebt xD

Hufflepuff ~ Klasse 6 ~ Jägerin
nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 15:59

die übliche Heuchelei also^^ das Leiden des Jungen Werther hab ich nicht gelesen aber kenne es. Schatzinsel auch mal gehört. Naja und Ich hab auch schön mit Wiki gearbeitet, aber das meiste auch brav gelesen.Aber diese Heruchelei konnte icxh auch gut. Ich hab einfach die Kritiken auswendig gelernt^^ Das sollst du ja. Das einzig schwere in Deutsch ist, immer die Meinung des Lehrers zu haben. Ebenso in Geschichte.Da war ne Klausur ne 5 weil ich die Westeingliederung Deutschlands als falschen Schritt Adenauers bezeichnet hab. Naja wenn die Fragestellung "war die Angliederung Deutschlands an den Westen eine richtige Entscheidung? Begründen sie" heißt steht da ja eigentlich schon, "das war richtig, jetzt saug dir was ausm Arsch". wenn du zu dem Schluss kommen sollst es ist falsch wird gefragt "war die Angliederung an den Westen ein Fehler". und wenn du selbst entscheiden kannst (im Abitur) "war die Angliederung Deutschlands an den Wersten ein richtiger oder falscher Schritt? Begründen sie ihre Meinung" aber das wusste ich leider nicht .Naja eine 5 in ner Reihe 4en ist nicht schlimmer^^

nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 16:31
von Raphael Hastings • Hauself | 222 Beiträge

Ich hab mich durch alle Bücher immer durchgequält und das ohne Wikipedia.
Selbst durch Kafka und der hat in mir echt Aggressionen ausgelöst. Bei Lord of the flies hat sich unser gesamter Kurs dafür ausgesprochen, dass wir es nicht zuende lesen, da die Bearbeitung des Buches JEDE Stunde exakt dieselbe war o_O Nach 2 Wochen waren wir geistige Zombies

Ravenclaw - Klasse 6 - Werwolf
nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 16:32

Marcus, Grass war Stoff der Sek II, nicht der Mittelstufe. :)
Ansonsten habe ich irgendwie andere Sachen als ihr lesen müssen. ^^ Der Vorleser, Faust, Kabale und Liebe, Die verlorene Ehre der Katharina Blum, Der gute Mensch von Sezuan ...

nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 16:42
von Melissa Pattinson (gelöscht)

Das vorletzte was du erwähntest hatte ich auch xD fand das aber gar nicht schlimm eigentlich

nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 16:55

Bah, das war nicht meins. :D Ich mochte Der Vorleser sehr gern oder Der gute Mensch von Sezuan. Oder in Englisch haben wir 'The Wave' (Die Welle) gelesen, das war auch schon.

nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 17:01
von Lija Dormer • Pixie | 136 Beiträge

Den guten Menschen haben wir auch gelesen, den mochte ich :D
Antigone fand ich auch nicht schlimm. Gibt einiges gutes, aber bei Werther hats bei mir halt vollkommen aufgehört. Bwah. Das einzige Buch in meinem Leben, das ich verbrannt habe

Hufflepuff ~ Klasse 6 ~ Jägerin
nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 17:04

Haha
Ich hatte auch Die Welle, Der gelbe Vogel,Die letzten Kinder von Schewenborn , Die verlorene Ehre der Katherina Blum, Krabat, Tote Mädchen lügen nicht

nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 17:25

Die Welle ist wirklich klasse (hab es auf ner Jugendfreizeit gelesen und den Film gesehen. Einer der wenigen Filme die ich besser als das Buch finde) aber der Rest den ihr gelesen habt klingt ja furchtbar. Der gute Mensch von Sezuan geht ja noch. (nennt mich irre, aber ich mag Brecht. zumindest einiges von ihm. ) aber der Rest ja schon vom Namen her grausam. Und Englisch, da muste ich driving miss Daisy und a Streetcar named desire über mich ergehen lassen. Aber halb so wild. driving miss Daisy war lustig und a streetcar named desire ist wohl das, was man leichte Klolektüre nennt. Ein ziemlich dankbares Buch für den Englischunterricht^^

nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 17:26

Marcus ist Referandar???? *Quietscht* ich sehe das erst jetzt *-*

zuletzt bearbeitet 23.06.2014 17:26 | nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 17:30

Ja bin ich. Gut dass ichs in der Sig habe was? Viele Siebtklässler foltern jetzt Schüler. In Verwandlung wirst du was erleben^^

zuletzt bearbeitet 23.06.2014 17:31 | nach oben springen

in Speaker's Corner 23.06.2014 17:37

Ich glaub kaum, dass Linda oder Mel es als Folterung ansehen würden Marcus als Referandar zu haben mit dem Darsteller Channing Tatum *-* Haha, Lin wird auszucken, wenn sie's erfährt :D

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 1759 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen