header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#46

RE: Großer Baum

in Ländereien 25.03.2015 19:55
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Pansy zuckte mit den Schultern.
"Nun man hat immer Lehrer, die man nicht so leiden kann. Aber vielleicht hast du recht, auch wenn ich nicht unbedingt Freundschaft suche, aber ich wünsche mir mit allen gut auszukommen. Vielleicht ist das etwas was man eben nicht erreichen kann. Nun, ich kann nicht aus meiner haut, aber ich werde das wohl irgendwie zumindest minimieren müssen. Nur wie?"
Sie ließ kurz den Kopf hängen doch dann straffte sie sich wieder. Es hatte absolut keinen Wert, wenn sie sich hängen ließ.
"Vielleicht sollte ich das mal versuchen. Du hast nicht zufällig noch weitere Tipps auf Lager?"
Schmunzelnd musterte sie ihn.


nach oben springen

#47

RE: Großer Baum

in Ländereien 25.03.2015 20:44
von Diego Stutton • Flubberwurm | 58 Beiträge

"Natürlich habe ich einen weiteren Tipp: Kümmere dich nicht um das Gefühlsleben deiner Lehrer. Interessiere dich nicht dafür, was sie denken und wie du ihnen gefallen kannst. Ignoriere ihre Kommentare im Zweifelsfall, wenn du dich so besser konzentrieren kannst", er war ein Draufgänger, ein Macho und arbeitete nach genau solchen Prinzipien, weil er keinerlei Lust hatte, sich immer in alles hinein reden zu lassen. Und er schrieb dennoch gute Noten und war intelligent.


nach oben springen

#48

RE: Großer Baum

in Ländereien 28.03.2015 21:32
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Pansy zog die Nase kraus, als sie darüber nachdachte.
"Grob zusammengefasst soll das wohl heißen ich soll darauf pfeifen was die Lehrer von mir denken. Nun, darüber sollte ich mal nachdenken."
Sie lächelte ein wenig skeptisch. Sie wusste nicht ob sie das hinbekommen würde. Sie würde das versuchen, aber sie wollte nicht immer weiter vor dieser Lehrerin wenn schon keine Angst einjagte so doch Unbehagen.
"Vielleicht sollte ich deinen Weg doch einmal versuchen, es kann ja nicht schaden wenn ich es mir so überlege."
Die Halbveela legte den Kopf schief.
"Und dir hat es bisher ja auch nicht geschadet wenn ich das so genau betrachte."


nach oben springen

#49

RE: Großer Baum

in Ländereien 29.03.2015 19:36
von Diego Stutton • Flubberwurm | 58 Beiträge

"Ja, du sollst darauf pfeifen, was die Lehrer von dir denken und was sie überhaupt beschäftigt", bestätigte er erklärend. Er sah ihre Skepsis und ihm war klar, dass es nichts war, was sie wirklich gut konnte, weil sie sich viel zu sehr für die Menschen interessierte, die sie einfach nur unterrichten sollte. "Schaden kann es nicht, es kann sogar deine Noten verbessern, wenn du dich weniger für das Gefühlsleben deiner Umgebung interessierst, insbesondere deiner Lehrer. Denn dann bist du weniger abgelenkt." Er zuckte leicht mit den Schultern. Jeder normale Slytherin dachte meist zuerst an sich und dann an andere.
"Mir hat es bestimmt nicht geschadet. Ich habe mich noch nie mit einem meiner Lehrer näher beschäftigt, bin Sechstklässler, intelligent und habe gute Noten."


nach oben springen

#50

RE: Großer Baum

in Ländereien 31.03.2015 17:59
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

"Und vermutlich keine Veela."
Sie grinste, das kam ihr mitunter wirklich ein wenig in die Quere, doch wenn sie sich bemühte konnte sie vielleicht daran arbeiten.
"Ich muss mich einfach bemühen dass ich das hinbekomme, das muss doch zu schaffen sein."
Sie würde ihm sicher nicht sagen, dass das einen Lehrer ausschloss, bei dem würde sie definitiv nicht anders werden. Doch bei den anderen würde sie das machen.
"ich denke ich beginne damit bei Professor Eisenreich, die mag ich definitiv am wenigstens vielleicht klappte es deswegen auch am besten. Wir werden es sehen und mehr als Ärger kanns ja auch nicht geben. Vielleicht macht es ja sogar auch Spaß."
Pansy lächelte vergnügt.


nach oben springen

#51

RE: Großer Baum

in Ländereien 06.04.2015 21:22
von Diego Stutton • Flubberwurm | 58 Beiträge

Diego runzelte leicht die Stirn bei ihrer Offenbarung und ihrem Grinsen. "Und selbst wenn ich eine wäre, hätte ich vermutlich die Disziplin, meine gegebene Gabe zu beherrschen", erwiderte er kühl. Er war eben nicht nur ein charmanter Herzensbrecher.
"Es ist leicht, sich nicht für seine Lehrr zu interessieren, wenn man sich nicht darum kümmert, was die anderen über einen denken." Ihn interessierte es nie. Schließlich hielt die Hälfte der Schülerinnen an der Schule ihn für einen egoistischen Herzensbrecher. Dabei spielte er immer mit offenen Karten.
"Wieso sollte es Ärger geben, wenn du deine Noten dadurch sogar verbessern könntest? Professor Eisenreich interessiert sich schließlich auch nicht für das Gefühlsleben ihrer Schüler - es sei denn, die Slytherins kommen mit Problemen zu ihr." Er mochte seine Hauslehrerin eigentlich. Sie war hilfreich, wenn sie konnte und sie nervte nicht so sehr wie andere das konnten.


nach oben springen

#52

RE: Großer Baum

in Ländereien 08.04.2015 21:09
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Zeitsprungpost:

"Dann werde ich mich mal an deinen rat halten."
Pansy schmunzelte und straffte sich.
"Mehr als schiefgehen kann es ja nicht und ich denke mal ich kann im Grunde genommen nur gewinnen. Und ich muss sagen, bei dir scheint es zu funktionieren. Also schau ich mal dass ich das auch hinbekomme."
Sie versank kurz in ihren Gedanken. Dann hob sie den Kopf.
"Ich gehe eher selten zu Lehrern, ich schau dass ich selber die Probleme löse oder eben zu Al gehe. Aber ich könnte es ja mal ausprobieren. Wenn ich das nächste Problem habe werde ich mal zu ihr gehen."


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen