header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Balkon

in Ostturm 30.07.2014 21:39
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken", entschuldigte sich Aiden, als er das Zusammenzucken des Hufflepuffs bemerkte. Er lehnte sich in etwas Abstand von dem Schüler ebenfalls an die Brüstung, stützte sich auf den Unterarmen auf. "Wie gefällt dir Hogwarts?", erkundigte er sich interessiert. "Konntest du dich gut einleben?" Auf ihn hatte diese Schule jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen...obwohl Rumänien und Australien noch immer seine Lieblinge waren.


nach oben springen

#17

RE: Balkon

in Ostturm 30.07.2014 22:23
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr nickte einfach nur. Er hatte schon bemerkt, dass die meisten Menschen nicht wollten, was sie so taten. Der Hufflepuff schaute kurz auf die Hände des kleineren Menschen und auf seine Kleidung, aber nirgendwo schienen Insekten zu sein. Puh, zum Glück. Zögernd drehte Thyr sich wieder in Richtung Balkon und lehnte sich auf die Brüstung. Ihm fiel nicht ein, wie der Name des Lehrers gewesen war. Sein Kopf platzte sowieso schon fast wegen all der neuen Eindrücke und dieser Lehrer hatte ihm weder eine spitze Nadel fast ins Herz gerammt, noch war er Mara. Also hatte Thyr sich seinen Namen nicht gemerkt.
"Sie gefällt mir gut. Ich hab noch ein paar Probleme, aber das wird schon", sagte Thyr und lächelte, als er an sein mitternächtliches Baden mit Mara dachte.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#18

RE: Balkon

in Ostturm 30.07.2014 22:29
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden ließ seinen Blick über die Ländereien unter ihnen schweifen und verglich es unwillkürlich mit der zerklüfteten Landschaft, in der er eigentlich lebte und die er gegen nichts in der Welt eintauschen wollte. Außerdem war da auch noch seine Lilo, weil das Drachenreservat sicher war, hatte sie durchsetzen können, nicht schon nach Beauxbatons zu müssen. Noch nicht. "Wenn ich helfen kann, kannst du dich gern melden", bot er dem Schüler dann an. Und irgendwie war es merkwürdig, dass es jetzt auch gleichzeitig eine Pflicht von ihm war, zu helfen wo er konnte.


nach oben springen

#19

RE: Balkon

in Ostturm 30.07.2014 23:05
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr wusste, dass er eigentlich Hilfe brauchte. Nicht mehr unbedingt bei der Menschsein - Sache. Die bekam er inzwischen ganz gut hin, auch wenn er sich ab und an noch belustigte Blicke einfing. Aber in Sachen Zaubern. Als Fee hatte er immer nur seine eigene Magie benutzt. Ein bisschen half ihm das jetzt, weil er schon das richtige Gefühl für die Zauber hatte. Aber mit einem Zauberstab war Magie weitaus komplexer. Zwar wurde der Stab von seinem Feenstaub beeinflusst und war so sicher schon etwas leichter zu händeln, als ein unpräparierter Stab, aber das änderte nichts daran, dass viele Zauber komplex waren. Feen waren nicht übermäßig klug und er musste fünf Schuljahre in ein paar Wochen nachholen. Ohja, er konnte Hilfe gebrauchen. Aber diesen Lehrer konnte er nicht fragen. Damit hätte er vielleicht sein Geheimnis verraten und er traute diesem Mann zu, dass sich Feen auf dem Speisezettel für seine Tiere befanden. Also log Thyr.
"Oh nein, es geht schon, aber danke. Sie haben außerdem sicher selbst viel zu tun mit dem Unterricht und den Insekten und allem." Außerdem war da irgendetwas mit Drachen gewesen.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#20

RE: Balkon

in Ostturm 30.07.2014 23:21
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden stutzte. Erst dachte er, er stutze über das Sie in Thyrs Worten. Dann fiel ihm aber der Rest an dem Satz auf. "Insekten? Wieso sollte ich mit Insekten zu tun haben?" In Gedanken ging Aiden noch einmal seinen Wesensplan für den Unterricht durch, den er sich im Groben für den Anfang des Jahres überlegt hatte. Erste Klasse ganz harmlose Minimuffs und richtige Pflege von Eulen, zweite Klasse Plimpys und der Vergleich zwischen Kobolden und Imps, dritte Klasse Einhörner, vierte Klasse Niffler und Bowtruckles, fünfte Klasse Thestrale und Jobberknollen, sechste Klasse Feuerkrabben, Knallrümpfige Kröter - zumindest in der Theorie - und Demiguise, siebte Klasse der Lethifold und ganz viel Drachen....nein, keine Insekten am Jahresanfang. Bis auf das Futter der Jobberknollen.


nach oben springen

#21

RE: Balkon

in Ostturm 30.07.2014 23:28
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr schaute seinen Gesprächspartner verdutzt an. Was er mit Insekten zu tun hatte? "Du ... Sie hatten über Unterrichtsplanung gesprochen und da waren ... sehr viele Insekten." Er wollte sie gar nicht mehr im Einzelnen aufzählen, weil ihm allein beim Gedanken daran ein Schauer über den Rücken lief. Insekten waren böse, gemein und mochten Feen ... als Snack. Hoffentlich bemerkten sie nicht durch irgendeinen Super-Insekten-Sinn was Thyr wirklich war.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#22

RE: Balkon

in Ostturm 30.07.2014 23:41
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden musste unwillkürlich leise lachen. "Das meinte ich nicht ernst, ich wollte eigentlich nur Mara und Jade aufziehen", erklärte er. "Ich habe nicht vor, irgendetwas mit Insekten zu machen...naja, davon abgesehen, dass ich sie an ein paar der Tiere verfüttern möchte", erwiderte der auszubildenende Drachenpfleger und zwinkerte Thyr aufmunternd zu. Er und ein Insektenfan. Er liebte Drachen und die fraßen wenn überhaupt sehr viel größere Insekten.


nach oben springen

#23

RE: Balkon

in Ostturm 30.07.2014 23:55
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Nicht ernst gemeint? Keine Insekten in Pflege magischer Geschöpfe? Jippieh! Thyr versuchte, sich seine Begeisterung nicht anmerken zu lassen. "Achso", sagte er daher nur und bemühte sich, nicht erleichtert zu grinsen. An andere Tiere verfüttern klang toll. Dann merkten diese doofen Insekten mal, wie sich das anfühlte, der Snack zu sein! "Wir füttern die Tiere, die wir behandeln, doch sicher auch im Unterricht?", fragte Thyr möglichst beiläufig. Das klang nach einem tollen, zukünftigen Hobby.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#24

RE: Balkon

in Ostturm 31.07.2014 00:03
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden nickte. "Im Prinzip, ja. In welcher Klasse bist du noch gleich?" Hach, offenbar hatte er heute Abend zumindest einen Menschen von seinem Fach überzeugt. Und irgendwie bereitete ihm das ein diebisches Vergnügen...vielleicht hatte er ja doch das Zeug zu einem guten Lehrer. Und falls Thyr wirklich darauf aus war, Insekten zu verfüttern, weil er sie ganz offensichtlich nicht mochte, konnte er ihm auch ganz bestimmt gleich sagen, ob das möglich war.


nach oben springen

#25

RE: Balkon

in Ostturm 31.07.2014 21:44
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr nickte zufrieden. Er würde Insekten verfüttern können. Das klang prima! "Ich werde den sechsten Jahrgang besuchen." Dabei sollte er in den ersten gehen, aber ironischerweise war er dafür zu groß. Keiner hätte ihm noch einen Erstklässler abgenommen, also hatte er sich für den Jahrgang eingeschrieben, in dem er laut seinem Feenalter in etwa wäre. Außerdem mussten in der fünften und siebten Klasse Prüfungen abgelegt werden, durch die Thyr garantiert durchgefallen wäre.
"Welche Tiere behandeln wir denn in der sechsten Klasse?", hakte er vorsichtig nach.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#26

RE: Balkon

in Ostturm 31.07.2014 21:48
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Den sechsten also. Aiden dachte kurz nach und schmunzelte dann leicht. "Ich hab mir bereits nur die ersten Monate zurecht gelegt und für den sechsten Jahrgang dabei an Feuerkrabben, Demiguise und in der Theorie auch an Knallrümpfige Kröter gedacht", erzählte er und warf Thyr dann einen amüsierten Blick zu. "Besser als Insekten?" Irgendwie war ihm dieser merkwürdige Junge sympathisch, trotz der Naivität, die der Hufflepuff ausstrahlte.


nach oben springen

#27

RE: Balkon

in Ostturm 31.07.2014 23:13
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr war gar nicht so schlecht in Sachen magische Geschöpfe. Das war ein Grund dafür, dass er das Fach belegt hatte. Feen kannten sich da ganz gut aus, denn sie begegneten diesen Geschöpfen nicht selten und mussten wissen, ob sie gefährlich waren und was in ihrer Nähe zu beachten war. Trotzdem sagte ihm der Begriff Demiguise gar nichts. Zugeben wollte der Hufflepuff das natürlich nicht, also nickte er eifrig. "Klingt ... explosiv." Zumindest für die Kröter traf das ganz sicher zu.
Auf die Frage des Lehrers, deren Name ihm immer noch nicht einfallen wollte, nickte Thyr eifrig. "Viel besser." Und eines dieser Wesen würde schon Insekten fressen!



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#28

RE: Balkon

in Ostturm 31.07.2014 23:17
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden lachte leise. "Ja, ich weiß, dass es explosiv klingt, dafür hab ich mir etwas wenige explosives für das Ende des Schuljahres ausgedacht, das ist dann der Ausgleich", erklärte er schmunzelnd. Diese Idee würde er aber noch nicht verraten. Er musste außerdem erst noch zusehen, dass er all diese magischen Wesen zusamen bekam, manche davon waren gar nicht so einfach. Aber er hatte sich schon mit ein paar Menschen im Reservat zusammen gesetzt und eigentlich sollte es klappen.


nach oben springen

#29

RE: Balkon

in Ostturm 01.08.2014 00:19
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

"Was machen wir denn am Ende des Schuljahres?", fragte Thyr nach. Ob sie irgendwann auch Feen behandeln würden? Dann musste er sich unbedingt krankschreiben lassen! Die Gefahr war zu groß, dass der Lehrer jemanden aus seiner Gruppe anschleppen würde und dieser jemand ihn freudestrahlend begrüßen würde. Thyr hatte zwar gehört, dass normale Menschen die hohen Feenstimmen gar nicht richtig verstehen konnten, und nur er als verwandelte Fee dazu in der Lage war, aber diese Aussage wollte er nicht in einem Klassenraum, vor den Augen vieler Schüler, testen.
Aber vielleicht hatte er ja Glück. Feen gehörten nicht zu den magischen Geschöpfen. Zumindest nicht wirklich.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#30

RE: Balkon

in Ostturm 02.08.2014 23:01
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Das bleibt meine Überraschung, entschuldige. Ich kann euch ja nicht alles verraten. Aber ich kann verraten, dass es nicht hochexplosiv oder feuerspeiend ist, wie die Krabben und die Kröter", versprach er und grinste dieses typische schiefe Grinsen, das seine Augen nicht ganz erreichte. Er war ersteinmal froh, dass sein Lehrplan für Anfang des Jahres fest stand, wenn alle Drachenbabys Mitte September geboren waren, konnte er sich ganz auf den Rest konzentrieren, den er bisher nur grob überlegt hatte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen