header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#31

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 19:12
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr nickte zögernd. Schade, er hätte gern gewusst, was ihn sonst so erwartete. Aber nicht so explosiv klang doch gut. Andererseits waren auch Insekten nicht explosiv und Feen auch nicht und sehr viele seiner Fressfeinde erst recht nicht. Der Hufflepuff schüttelte den Kopf und schaute wieder auf die Ländereien. Er machte sich vollkommen umsonst schon Gedanken. "Ich bin gespannt", versicherte er also nur noch und deutete dann auf den Wald unter ihnen. "Müssen Sie sich als Pflege magischer Geschöpfe Lehrer eigentlich auch um die Billywig-Plage kümmern?" Die bereitete Thyr tatsächlich Kopfzerbrechen. Die Insekten legten sich gern mal mit Feen an und durch die nun schärferen Kontrollen wegen der Plage im Wald musste er doppelt vorsichtig sein, wenn er seine Siedlung aufsuchen wollte. Noch dazu würde er Schwierigkeiten haben, ohne Stiche dort anzukommen. Thyr mochte es ja, zu fliegen, aber doch nicht auf diese Art!



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#32

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 21:13
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Gut", Aiden grinste leicht und zwinkerte dem Schüler zu, ehe er seine Blicke ebenfalls zum dunklen Wald hinab lenkte. Diese Plage bereitete ihm selbst genug Kopfzerbrechen. "Eigentlich wäre der Wildhüter dafür zuständig, aber da wir den Posten noch nicht vergeben haben, werde ich wohl darüber nachdenken müssen, was man unternehmen kann, aber auch die anderen Lehrer werden vermutlich versuchen, sich eine Lösung zu überlegen", erwiderte er schließlich.


nach oben springen

#33

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 21:31
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr strubbelte sich durch die Haare und schaute ein bisschen ratlos zum Wald hinunter. Das klang nicht gut. Wenn nicht mal die verantwortliche Person da war und die Lehrer sich nur nebenbei um die Plage kümmerten, würde er sich wohl ans Fliegen ohne Flügel gewöhnen müssen. Irgendwie war es ja ganz nett, wenn man ein paar Stiche abbekam, aber andererseits wollte Thyr einen klaren Kopf haben, wenn er seiner Familie gegenübertrat.
"Haben Sie denn schon eine Idee?", fragte er hoffnungsvoll.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#34

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 21:35
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Keine allzu hilfreiche, wie ich zugeben muss", erwiderte der ehemalige Gryffindor resignierend. Er wollte gern etwas gegen sie unternehmen und zerbrach sich neben all den anderen Dingen in seinen Gedanken auch den Kopf darüber, aber bisher fehlte die zündende Idee auf jeden Fall. "Tut mir Leid, dass ich dir da im Augenblick keine bessere Antwort geben kann", murmelte er dem Hufflepuff entschuldigend zu und blickte nachdenklich auf den Wald hinab.


nach oben springen

#35

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 22:03
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr winkte ab und setzte ein sorgloses Lächeln auf. Der Wald war ja eigentlich verboten, also durfte er sich nicht anmerken lassen, wie sehr es ihn beunruhigte, dass dort Billywigs waren. "Solange sie nicht auf die Ländereien kommen, sollte es ja gehen." Ob er mal nachlesen sollte, wie man sich gegen Billywigs schützen konnte? Aber wenn selbst der Magische Geschöpfe Lehrer ratlos war, würde er kaum etwas Neues herausfinden können, nur weil er ein paar Seiten wälzte. "Das wäre doch ein Projekt für die siebte Klasse. Wie wird man Billywigs los", versuchte er zu scherzen.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#36

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 22:09
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Das Problem ist eher, dass sowas leider passieren könnte", murmelte Aiden nachdenklich und nickte leicht zu den Worten Thyrs. "Ein theoretisches Projekt höchstens, ich glaube, die Schulleitung wirft mich raus, wenn meinetwegen Schüler gestochen werden", er grinste matt. Ach verdammt, er würde eine Lösung finden...irgendwann. Irgendwie. Nur möglichst noch in diesem Schuljahr. Und eigentlich wollte er mit den Siebtklässlern etwas anderes machen...etwas mit Drachen und Raziel.


nach oben springen

#37

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 22:36
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyrs Augen wurden größer. Billywigs auf den Ländereien? Das wäre schlecht! "Was ... was würde denn passieren, wenn sie auf die Ländereien kommen? Die Schulleitung kann doch nicht alle Schüler und die Angestellten im Schloss einsperren, oder?" Dann säße er so richtig in der Tinte, denn aus dem Schloss zu kommen, wenn es abgeschlossen war, war schwerer, als am Rand des Waldes entlangzulaufen und irgendwann einfach hineinzuschlüpfen.
Thyr zuckte mit den Schultern. "Wäre das so schlimm? Schlimmstenfalls schweben die Schüler und ich glaube, die meisten fänden das ganz unterhaltsam." Ja, Billywigs konnten lästig sein, aber es gab doch Schlimmeres, oder? Der Hufflepuff dachte daran, dass er selbst in seinem Lederbeutel eine Substanz mitführte, die nicht wirklich andere Effekte als Billywig-Gift hatte.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#38

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 22:40
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Nein, können sie eigentlich nicht. Wir müssen einfach dafür sorgen, dass soetwas nicht passiert." Damit meinte der ehemalige Gryffindor aber vor allem sich und die anderen Lehrer. Aber er ging davon aus, dass die Billywigs sich im Wald wohler fühlten...
"Das Billywiggift ist überdosiert sehr gefährlich, denn dann hören die Schüler nicht mehr auf zu schweben", erwiderte er ernst, er wusste, dass viele der Schüler von Hogwarts nicht darüber nachdachten. Am Anfang war da nur ein schöner Rausch.


nach oben springen

#39

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 23:12
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

So einfach war das gar nicht. Zumindest wenn Billywigs wie andere Insekten waren, die Thyr kannte. Diese Biester waren einfach frech und breiteten sich überallhin aus!
"Oh", sagte Thyr und seine Augen wurden größer. Feenstaub hörte immer irgendwann auf zu wirken, aber war das bei Billywig-Gift etwa anders? "Kann man die Schüler dann nicht wieder runterholen? Irgendwann ist das Gift doch raus aus dem Körper und dann ist alles wieder in Ordnung, oder?" Er hatte keine Ahnung davon. Der Hufflepuff wusste nur, wie es bei Feenstaub funktionierte.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#40

RE: Balkon

in Ostturm 03.08.2014 23:17
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

"Das wusstest du nicht, stimmt's?" Aiden seufzte leise. Neuer Plan: Er würde in jedem Jahrgang einen Einführungsvortrag darüber führen, was Billywigs waren, wie sie sich bewegten, wie sie sich benahmen und warum sie eine Plage und so verdammt gefährlich waren. Danach konnte er mit dem von ihm geplanten Unterrichtsmaterial fort fahren. "Irgendwie kann man sie eventuell runter holen...aber ich habe keine Ahnung, ob unsere Heiler ein Gegengift besitzen." So blöd es auch war, das zugeben zu müssen.


nach oben springen

#41

RE: Balkon

in Ostturm 04.08.2014 13:39
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr schüttelte den Kopf. Er kannte sich bei Insekten eigentlich gut aus, aber Billywigs waren hier nicht heimisch, also war er nie einem begegnet. Und Feen hatten es nicht so mit rein theoretischem Unterricht. Sie lernten, was sie brauchten, und zwar normalerweise dann, wenn sie es gerade brauchten.
"Billywigs kommen nicht von hier, deshalb habe ich mich bisher nicht mit ihnen beschäftigt", bog er seine Erklärung für den Lehrer ein wenig um. Irgendwann würde ihm bestimmt auch wieder sein Name einfallen. Irgendwann.
"Also reicht es nicht, einfach abzuwarten? Ich dachte, es wäre ein bisschen wie ein normaler Mückenstich", fragte Thyr noch einmal genauer nach. Er würde in den Wald müssen, egal wie er es drehte. Da wollte der Feenjunge lieber genau wissen, auf was er sich einließ.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#42

RE: Balkon

in Ostturm 04.08.2014 14:03
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden nickte zu der Erklärung, auch, wenn er sich sicher war, dass Thyr dennoch leider nicht der Einzige sein würde, der so dachte und diese Plage somit unterschätzte. "Der erste Stich ist auch harmlos, er führt zu einem kleinen Rausch. Aber wenn du zu oft gestochen wirst, sind Billywigs wirklich gefährlich, ihr Stich bringt dich dann dazu, gar nicht mehr mit dem Schweben aufzuhören und der Rausch hält dauerhaft an, genau wie dieser Schwebezustand", erklärte er.


nach oben springen

#43

RE: Balkon

in Ostturm 04.08.2014 15:05
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr schaute entsetzt zum Wald hinunter. Unter den Baumkronen mussten die blauen, kleinen Biester ihr Unwesen treiben und so wie sein Lehrer es formulierte, würden sie ihm ganz schön Probleme bereiten. Ob sie wohl irgendwo in der Nähe der Feensiedlung auch herumflogen? Jedenfalls musste er sich in der Bibliothek noch einmal genauer informieren. Er mochte fliegen, aber nicht auf diese Art. Wozu hatte er schließlich Feenflügel?
"Aber den Tieren im Wald tun die Stiche nichts?" Der Gedanke an herumschwebende Einhörner und Riesenspinnen entlockte Thyr ein Kichern, das er allerdings schnell wieder einstellte.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#44

RE: Balkon

in Ostturm 04.08.2014 15:15
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden überraschte die Frage des Hufflepuffs, über die er kurz nachdenken musste. "Mhm...ich glaube eigentlich nicht. Ich weiß nur von ihrer Gefahr für Menschen, nicht für magische Geschöpfe", erklärte er schließlich. Es gab seines Wissens nach jedenfalls keine solchen Präzendenzfälle und er hatte sich in den letzten Tagen etwas mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Als er das Kichern hörte, warf er ihm einen kurzen Blick zu, er hatte das Gefühl, es wäre in einer solchen Zeit leicht befremdlich.


nach oben springen

#45

RE: Balkon

in Ostturm 04.08.2014 22:24
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Schade eigentlich. Thyr hätte es irgendwie gern gesehen, wenn die Waldtiere durch die Gegend schwebten. Andererseits war es ihm vielleicht lieber, wenn keine Riesenspinne plötzlich hier hoch an den Balkon flattern konnte. Gruselige Vorstellung. Der Blick seines Lehrers machte Thyr verlegen. Er kratzte sich am Hinterkopf und schaute betreten zu Boden.
"Ich ... ich musste nur gerade an schwebende Zentauren und Spinnen und all das denken", stotterte er und räusperte sich dann. Eigentlich war es wirklich nicht witzig gewesen, aber Thyr hatte nicht anders gekonnt.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 66 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen