header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 05.06.2014 18:18
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 27.08.2014 20:42
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

cf ~ Zeitsprung

Luzifer betratt als erster den Klassenraum und bemerkte, dass die Professorin noch nicht da war. Er war ja schhon gespannt, ob sie überhaupt auftauchen würde, denn nach dem letzten Jahr würde ihn überhaupt nichts mehr wundern, was die Lehrer oder Referendaren anging. Nun setzte sich Luzifer aber erst einmal auf einem Platz im Schatten, da es dort dann wenigstens nicht unangenehm auf der Haut prickelte und er geschwächt wurde von den Sonnenstrahlen. Er packte seine Sachen aus und holte noch einen Block heraus, auf dem er etwas malte, denn so würde er die Zeit vertreiben, bis vielleicht jemand auftauchen würde. Nach und nach füllte sich das Klassenzimmer mit den anderen Zweitklässlern, doch er zog es vor diese zu ignorieren, denn sie waren ihm einfach zu kindisch, wobei er beim Festessen hatte feststellen müssen, dass die älteren Schüler auch nicht gerade besser war und Luzifer war schon froh, wenn er Hogwarts nicht mehr von innen sehen musste.

nach oben springen

#3

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 10.09.2014 21:08
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

cf Zeitsprung

Pansy hatte die erste Stunde ganz gut hinter sich gebracht und sah sich um. Die anderen waren beschäftigt und sie machte sich auch wieder an die Arbeit. Sie wollte den zauber lernen und nahm noch einmal ihr Buch zur Hand. Sie las den entsprechenden Abschnitt und lächelte. Das musste doch zu schaffen sein. Sie nahm ihren Zauberstab wieder in die Hand und begann weiter zu üben. Doch dann legte sie ihn zur Seite. Etwas schien heute nicht zu stimmen mit ihr. Sie konnte sich einfach nicht konzentrieren. Was war denn nur los? Sie versuchte sich zusammen zu reißen.


nach oben springen

#4

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 12:07
von Neith Avarra • Flubberwurm | 63 Beiträge

cf: Zeitsprung

Ihr Kopf rauchte und ihre Stimmung stand bei „kälter als Ewiges Eis“. Zauberkunst war so unendlich anstrengend und man konnte sich einfach nicht durch das Fach durchmogeln. Den Zauberstab knallte sie mehr oder weniger auf ihren Tisch, funkelte ihr Zauberkunstbuch an und blätterte lustlos und gleichzeitig wütend durch das Buch durch. Ihr war nicht klar, wozu sie den Mist eigentlich brauchen konnte. Sie war ein Wendigo. Sie würde eh niemand einstellen, also brauchte sie das Zaubern nicht für ihre Arbeit. Sie tat ohnehin lieber Dinge mit ihren Händen, statt alles nur zu zaubern.
Ihre Mitschüler ignorierte sie gekonnt, auch wenn sie ja schon vier Jahre mit ihnen verbracht hatte. Vor allem mit den Slytherins. Was nicht unbedingt hieß, dass sie mit irgendwem befreundet gewesen war. Pah. Neith presste die Lippen fest aufeinander, nahm ihre Feder und setzte sie so heftig auf das Pergament, dass sie ein Loch hinein stieß.



Fawkestra - Klasse 5 - Wendigo - ehemalige Slytherin

Outfit
Maske
nach oben springen

#5

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 12.09.2014 23:09
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Pansy musterte die Klassenkameradin, entschied sich dann aber sie nicht anzusprechen. Irgendwas war der anderen über die Leber gelaufen. Sie hoffte dass endlich mal jemand kommen würde, der die Bezeichnung Lehrer verdiente. Ob es das in dieser Schule jemals geben würde? Sie kicherte leise und wandte sich dann doch an die anderen.
"Was meinst du, kommt heute noch jemand der uns unterrichten könnte oder müssen wir die ZAGs alleine bestehen?"
Das wäre in der tat nicht wirklich gut gewesen. Sie hatte keine Lust sich alles allein anzueignen. Wie leicht konnte dabei ein Fehler unterlaufen.


nach oben springen

#6

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 14.09.2014 17:25
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

cf: Zeitsprung

Jade benutzte ihr Zauberkunstbuch als Unterlage, hatte die Arme darauf verschränkt und nun ihren Kopf darauf gebettet. Sie hatten gerade Pause - soweit man in einer Stunde ohne Lehrer eben Pause haben konnte - und sie hatte keine große Lust mehr, weiter still Recherche zu betreiben. Nach einer Weile wurde das einfach nur ermüdend und sie hatte ja notfalls Damien, den sie fragen konnte, wenn sie nach der Stunde noch fragen zu den Kapiteln hatte. Stattdessen musterte sie jetzt ihre beste Freundin und ein kleines Lächeln schlich sich auf ihr Gesicht. Sie hatte Mara noch gar nichts von ihrem Gespräch mit einem gewissen Hufflepuff erzählt. Vielleicht war das der richtige Moment dafür. "Siehst du Thyr diese Woche mal?", fragte sie möglichst beiläufig.



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#7

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 01:00
von Mara Chulainn • Pixie | 190 Beiträge

cf: Zeitsprung

Mara hatte die Wange auf die aufgeschlagenen Seiten gelegt, darauf bedacht nicht zu sabbern und malte kleine Figuren auf ihr Pergament. Hin und wieder auch Noten. Ein Schnatz war auch dabei. Dann ein unerkennbarer Minotaurus und eine Gitarre. Unterrichtsstunden ohne Lehrer waren sogar noch öder als welche mit Lehrern. Bei solchen verging die Zeit einfach nie. "Ihihich haaaaaaabe keiheinen Bohock meeeeehr!", trällerte sie in unregelmäßigen Abständen. Ihr Blick richtete sich auf Jade und sie wurde misstrauisch. Wie eigentlich immer, wenn Jade Thyr ansprach. Warum wusste sie selbst nicht. Ah, doch wusste sie. Da war ja so ein blöder Liebesbrief in der Welt. "Weßine", murmelte sie und hob träge den Kopf von dem Buch, wobei eine Seite an ihrer Wange kleben blieb. Eigentlich sah sie ihn recht häufig in der Halle. "Also wenn du den rein physischen Akt meinst, bestimmt. Hm, naja wahrscheinlich. Wiiiiiiieso, allerliebste Jade?"


nach oben springen

#8

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 07:59
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Die Slytherin verschränkte die Arme auf dem Tisch und ließ den Kopf darauf sinken. Sie hatte sich kurz umgesehen, aber niemand schien so recht Lust auf irgendwas zu haben. Die Nacht war aus welchen Gründen auch immer nicht sehr erholsam gewesen und vielleicht konnte sie den fehlenden Schlaf jetzt nachholen. Sie durfte nur nicht verpassen, wenn aus welchen Zufällen heraus auch immer doch noch so etwas wie ein Lehrer hereinkommen würde.
Doch eines hatte die Halbveela wirklich gelernt und das war wie man schlief und doch das wichtigste mitbekam. Sie schloss die Augen zur Hälfte und driftete in ihre Gedanken ab.


nach oben springen

#9

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 22:19
von Neith Avarra • Flubberwurm | 63 Beiträge

Ein Kichern ließ sie ihren Kopf drehen. Eine ehemalige Klassenkameradin sprach sie an und Neith blickte aus leicht zusammen gekniffenen Augen zu der Slytherin. Hatte das Würmchen, das nach Süßigkeiten stank, sie gerade wirklich angesprochen? Neith kannte den Geruch, da sie durch ihren Vater schon einmal einer Veela begegnet war. Ein Halbwesen also, das sich lieber in Slytherin versteckte, als zu ihrem Wesen zu stehen. Verächtlich schnaubte Neith und zuckte ungehalten mit einer Schulter. „Wäre doch eine nette Abwechslung“, meinte sie nur und wandte sich wieder ihrem Blatt Pergament zu.
Auch wenn sie bis Anfang des Schuljahres grün getragen hatte, das war nicht mehr ihr Haus. Sie fühlte sich in Fawkestra wohl und auch der Gemeinschaftsraum war nicht so unerträglich, wie der komische Wendigo es empfunden hatte. Bei dem Gedanken an ihn zog sie unwillkürlich den Kopf ein und krakelte dann lustlos mit Tinte über das Pergament, ehe sie es zerknüllte und wegschnippte. Dann sah sie wieder zu der Slytherin, die sie angesprochen hatte. Wie hieß sie noch mal? Pamela? Porticia? Pansy? Ja, Pansy oder so. Sie beugte sich langsam zu der anderen und flüsterte, damit die anderen es nicht hörten. „Solltest du nicht auch besser in Fawkestra sein?“ Leicht böse grinste sie sie Pansy-oder-so an.



Fawkestra - Klasse 5 - Wendigo - ehemalige Slytherin

Outfit
Maske
nach oben springen

#10

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 16.09.2014 02:19
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Mara wirkte, als wäre eine Theoriestunde in Zauberkunst das beste Schlafmittel, das man sich vorstellen könnte, und Zauberkunstbücher eine unheimlich bequeme Schlafunterlage. "Du hattest je Lust auf eine Theoriestunde in Zauberkunst? Dann warst du motivierter als ich", gab Jade seufzend zu und blätterte lustlos durch ihr Buch.
Mara schien bei der Erwähnung von Thyr immerhin ein bisschen aufmerksamer zu werden. Ein verstohlenes Grinsen schlich sich auf Jades Gesicht, als sie den misstrauischen Blick ihrer besten Freundin bemerkte.
"Ach, nur so. Richte ihm schöne Grüße von mir aus, wenn du ihn triffst. Wir hatten gestern ein wirklich nettes Gespräch", flötete die Gryffindor bestens gelaunt und widmete sich dann scheinbar interessiert wieder ihrem Schulbuch.



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#11

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 16.09.2014 03:17
von Mara Chulainn • Pixie | 190 Beiträge

Mara ließ den Kopf wieder auf die Seiten krachen. "Stimmt. Jetzt, wo du's sagst, hatte ich nie Bock auf Theorie. Das machts aber nicht besser. Mach was unterhaltsames. Los!" Sie wedelte lustlos mit der Hand.
Und bereute sogleich was sie gesagt hatte. Das Tyhrthema war nicht unterhaltsam. Naja doch, aber ARGH! "Jup, kein Ding, ich grüß ihn von d.. DU HAST WAS?" Sie hob den Kopf wieder halb empört, halb überrascht. "Jade! Du hängst eindeutig zu viel mit mir rum! Wo ist das liebe, unschuldige Mädchen geblieben, das ich kennen gelernt habe? Was für ein Gespräch? Argh!" Die Banshee raufte sich die Haare. "Das macht dir Spaß, oder?"


nach oben springen

#12

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 16.09.2014 04:09
von Jade Sheridan • Hauself | 256 Beiträge

Jade warf Mara einen vielsagenden Blick zu. "Unterhalte ich dich bisher nicht genug?" Dabei fand sie persönlich das Thema Thyr ziemlich unterhaltsam. Genau wie den Jungen, der gestern einigermaßen verwirrt vor ihr gestanden hatte.
"Danke schonmal für's Grüßen", sagte sie erst einmal, ohne den Rest von Maras Satz weiter zu beachten, und blätterte eine Seite in ihrem Buch um. "Ich glaube, Thyr könnte die erste Person sein, die mich ein kleines Bisschen einschüchternd fand, und da ich mich ja gut mit ihm verstehen will, wäre es echt toll, wenn du daran denkst. Und ihm sagen könntest, dass ich absolut harmlos bin."
Dann konnte Jade allerdings nicht mehr und musste lachen, als Mara so verzweifelt neben ihr saß. "Ein bisschen Spaß macht es, ja", gestand die Gryffindor mit einem ertappten Blick zu ihrer besten Freundin. Vor allem machte es gerade Spaß, ihr vorzuenthalten, dass Thyr nichts von einem Liebesbrief gesehen hatte oder wusste. So gemein wäre Jade nie gewesen. "Das liebe, unschuldige Mädchen hat die letzten Jahre nicht unbedingt die unschuldigsten Vorbilder gehabt", erinnerte sie Mara grinsend und wandte ihre Aufmerksamkeit wieder dem Buch vor ihr zu, ohne mehr über ihr Treffen mit Thyr preiszugeben.



Klasse 5 ~ Vertrauensschülerin ~ Jägerin ~ Gryffindor
Partykleid: http://style.dressesdesignsdecors.com/wp...-dresses-17.jpg

nach oben springen

#13

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 16.09.2014 18:50
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Pansy wandte sich der Fawkestra zu.
"Sicher ich hätte nach Fawkestra gehen können. Aber dass ich das nicht getan habe hat nichts damit zu tun dass ich mein Wesen nicht annehme. Im Augenblick finde ich das eher, spannend herauszufinden was ich kann und was nicht. Ich finde es allerdings störend, dass geb ich gern zu, dass ich nicht so recht weiß ob ein Junge mich mag oder eher die Veela in mir. Nun damit werde ich schon zurecht kommen."
Sie machte eine Pause. Sollte sie den zweiten Grund erwähnen oder wäre das gemein?
"Und es gab noch einen Grund, der mich davon abgehalten hat und das waren nur teilweise meine Freunde, die ich nicht zurücklassen wollte. Den dritten Grund wenn man so will und der mit dem zweiten zusammenhängt den würde ich allerdings gerne für mich behalten. Er betrifft noch jemand anderen, der nicht hier ist und deswegen keine Stellung beziehen kann."
Sie musterte die andere und hoffte dass der das reichen würde.


nach oben springen

#14

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 15.10.2014 21:46
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

cf~Zeitsprung

Luzifer betratt das Klassenzimmer und war wenig überrascht, dass kein Professor oder eine Professorin da war. Er stellte sich schon darauf ein, dass er wieder unnötigerweise zwei Stunden hier sitzen würde. Auch wenn er gedacht hatte, dass es besser werden würde dieses Jahr, so hatte er es bisher nicht so erlebt. Bisher hatte Luzifer auch wieder viel Zeit in der Bibliothek verbracht, um zu lernen und sehr wahrscheinlich würde es bis Ende des Jahres auch weiter so gehen, wenn keine neuen Professoren auftauchen würden oder zumindest welche im Klassenraum erscheinen würde. Leise seufzte Luzifer und setzte sich an einen Schattenplatz, wo er dann anfing zu zeichnen, dann saß er zumindest nicht ganz so sinnlos hier herum. Vielleicht hatte er ja Glück und es würde jemand auftauchen, auch wenn er daran nicht wirklich glaubte.

nach oben springen

#15

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 19.10.2014 20:39
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

~Stundenaufgabe~

Ein Stück Kreide erhob sich wie aus dem Nichts, flog ein paar Mal gegen die Tafel, um die Aufmerksamkeit der Schüler zu erregen, und schrieb dann in schwungvoller Schrift die Stundenaufgabe an die Tafel.


Rechercheaufgaben 11. September 2022

Klasse 2

Recherchieren Sie den Accio-Zauber. Wie und unter welchen Umständen kann er eingesetzt werden, welche Bedeutung hat die Zauberformel und wie kann man Dinge vor einem Accio schützen?
Mindestens ein vollständiges Pergament!


[*Ein Pergament = 80 Wörter
Die Aufgabe kann über die gängigen HP Wikis und normale Wikis etc. recherchiert werden. Bitte kopiert euch die Texte nicht einfach aus den Wikis, darauf wird es keine Punkte geben. Achtet auf Rechtschreibung und Grammatik, Fehler hier können ebenfalls zum Punktabzug führen. Die Aufgabe ist innerhalb von 3 Tagen abzugeben, also bis 22.10.2014, ca. 21 Uhr. Schickt die Texte bitte an Dion Zabini, ihr werdet eure erreichten Hauspunkte später im Punktethread finden.]



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen