header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#31

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 12:13
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion schmunzelte über die gute Laune seiner besten Freundin und zwinkerte ihr dann zu. "Training, hm? Damit ihr im Kampf um den zweiten Platz gute Chancen habt?" Den ersten würde Slytherin sich holen. Dion hatte das letztes Jahr mit Bravour geschafft und er würde es dieses Jahr wieder tun. Nate betrat den Raum und lächelte ihn an. Das Lächeln wirkte in etwa so echt wie Veroniques, wenn sie von Genevieve zu sich zitiert wurde, aber immerhin war es ein Versuch. Dion erwiderte das Lächeln höflich und ein klein wenig amüsiert. Wie gemein wäre es, die Selbstkontrolle des Gryffindors auszutesten? Schnell wandte er sich erst einmal wieder Joyce zu. "Ich habe noch keine wirklichen Pläne fürs Wochenende, aber allein dass Wochenende ist reicht schon."
Ehe Dion mehr sagen konnte, betrat eine weitere Person den Raum. Ein Lehrer, aber nicht der, den er erwartet hatte. Der Slytherin stöhnte innerlich. Aiden, im ernst? Er mochte den ehemaligen Gryffindor ja eigentlich, aber zugegebenermaßen war er froh gewesen, PmG nicht belegt zu haben. Jetzt setzte er eine möglichst höflich-interessierte Miene auf, warf Joyce noch einen vielsagenden Blick zu und versuchte sich dann an ihren Zauberkunstunterricht im letzten Jahr zu erinnern. Aber irgendwie hatte er fast alles in der Bibliothek aus Büchern gelernt und war damit ziemlich gut klargekommen.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#32

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 12:22
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Nate packte sein Buch aus und lauschte Dions Worten mit halbem Ohr. Offenbar war es gerade um die Wochenendplanung gegangen. Ein zweiter kurzer Blick zu dem Slytherin sagte Nate, dass sein Lächeln erwidert wurde. Irgendetwas an der Art, wie Zabini lächelte, beunruhigte Nate allerdings. Er ließ sich nichts anmerken, wünschte sich aber dringend Resha her. Wenn sie da war, war Zabini wenigstens abgelenkt. Fürs Erste wandte Nate seine Aufmerksamkeit allerdings sowieso Joyce zu, die ihm einen Kuss auf die Wange hauchte. "Hey du", erwiderte er schmunzelnd und nahm kurz ihre Hand, um sie zu drücken. Dann kam leider auch schon der Lehrer in den Raum. Zumindest stellte er sich vorn an den Schreibtisch. Nate hätte ihn im Gang eher für einen Schüler gehalten und warf Joyce einen verwirrten Blick zu, ehe er sich auf den Lehrer konzentrierte. Ganz so unnötig wäre eine genauere Vorstellung nicht gewesen, Nate war von der kleinen Ansprache jedenfalls ziemlich verwirrt und da er im letzten Jahr den Unterricht hier nicht besucht hatte, meldete er sich auch nicht. In Amerika hatte es glücklicherweise eine recht kompetente Professorin in diesem Fach gegeben.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#33

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 12:27
von Raban Crowley • Pixie | 133 Beiträge

Der Raum füllte sich langsam. Raban hob nicht den Blick von seinem Tisch, um seine Mitschüler anzusehen. Seine Nase und seine Ohren sagten ihm, wer den Raum betrat und wo die Person sich platzierte. Eine Gryffindor setzte sich nur eine Bankreihe von ihm entfernt, aber sonst blieb es in seiner Nähe Schülerfrei. Das entlockte Raban ein gehässiges Lächeln. Ja, von ihm hielt man sich besser fern.
Eine weitere Person betrat den Raum. Sie roch nach Asche und Feuer und ein bisschen nach Getier, was Raban kurz den Kopf heben ließ. Der Junge vor ihm konnte nicht viel älter als er selbst sein, aber offenbar würde er heute Lehrer spielen. Ihm sollte es egal sein. Raban sah es schon als Leistung an, überhaupt im Unterricht zu erscheinen. Der Slytherin senkte den Blick wieder und widmete sich gedanklich seiner Wochenendplanung.



Klasse 7 ~ Wendigo (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Slytherin

König Blaubart
Maske
nach oben springen

#34

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 12:41
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce verdrehte die Augen bei Dions Worten zum Thema Quidditch. "Beim letzten Mal, als wir darüber diskutiert haben, waren wir kurz davor uns zu streiten. Ich mag meine gute Laune aber und ich lasse dir jetzt einfach deinen Glauben, auch, wenn wir ganz sicher eine tolle Mannschaft haben, selbst wenn wir alle einen anderen Kapitän erwartet haben." Sie warf ihm einen vielsagenden Blick zu und erwiderte Nates Händedruck, als die Tür erneut aufging. Aiden trat ein, lehnte sich ans Pult und verschränkte die Arme vor der Brust. Die Brünette musste sich Mühe geben, ein Kichern zu unterdrücken. Der ehemalige Gryffindor hatte eine unnachahmliche Art an sich. Sie grinste frech über Dions Blick und wandte sich dann Nate zu. "Das ist Aiden O'Dolivan, ehemaliger Gryffindor des letzten Abschlussjahrgangs, Auszubildender für Drachenpflege im rumänischen Drachenreservat und in diesem Jahr der neue Referendar für Pflege magischer Geschöpfe", erklärte sie.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#35

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 13:19
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion grinste nur selbstbewusst und dachte an den neuen Kapitän der Gryffindors. Damien Lancaster. Dank der Nachhilfe hatte er letztes Jahr einige Male mit ihm zu tun gehabt. Er war umgänglich und sicher auch zielstrebig, allerdings hätte Dion ihn nicht gerade als die Art von Schüler gesehen, die man zum Kapitän einer Mannschaft machte. Aber Gryffindor hatte sowieso ziemlich wenig Persönlichkeiten im Team, die sich dafür eigneten. Jade war eigentlich zu schüchtern, ihre Freundin Mara konnte zumindest er nicht wirklich ernstnehmen, Joyce hatte das letzte Jahr auf der Ersatzbank verbracht und Linda hatte mit dieser ganzen Schattengeschichte vermutlich nicht selten andere Probleme als Quidditchpläne. Auch, wenn der Schulleitung das kaum bekannt sein dürfte. "Wen hattest du denn erwartet?", fragte Dion daher amüsiert nach, achtete aber darauf, sehr leise zu sprechen.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#36

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 13:24
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Offenbar ging es jetzt um Quidditch. Da bisher niemand die Hand gehoben hatte und ihr Lehrer offenbar genau darauf wartete, wandte Nate sich schulterzuckend wieder seiner Freundin zu. Sie anzuschauen war defintiv ein besserer Zeitvertreib, als selbiges bei ihrem Lehrer zu tun. "Hast du heute Abend nicht Training?", fragte er leise nach und nickte dann zu Joyce' Erklärung. Von diesem Referandar hatte sie sogar schon erzählt, aber er hatte nicht erwartet, ihn in Zauberkunst kennenzulernen. An dieser Schule wurde der Unterricht wirklich seltsam gehandhabt. "Ich hoffe, er hatte in Zauberkunst gute Noten", kommentierte Nate mit einem kleinen Lächeln und flüsternd.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#37

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 14:02
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Joyce warf einen kurzen Blick zu Aiden hinüber, der aber immer noch mit undurchdringlicher Miene am Pult lehnte und auf eine Meldung zu warten schien, während seine Augen über die Gesichter in der Klasse glitten, ehe sie sich wieder den beiden Jungs neben sich zu wandte. "Ich weiß nicht genau...ich saß ein Jahr auf der Ersatzbank, aber ich glaube, ich hätte da womöglich eher an Linda gedacht...oder sie als Cokapitänin gesehen, aber das ist Mara." Sie zuckte leicht mit den Schultern und nickte dann zu Nates Frage. "Ja, habe ich. Du darfst auch gern zusehen, wenn du magst." Sie zwinkerte ihm lächelnd zu. Was Aidens gute Noten in Zauberkunst anging, grinste sie leicht. "Ich weiß nicht, aber ich hätte nach den Erzählungen viel mehr Sorge, wenn er in Zaubertränke Vertretung spielen würde", scherzte sie.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#38

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 16:57
von Theresa Dormer • Pixie | 183 Beiträge

Tessi musste ein Gähnen unterdrücken. Hui, das Wochenende musste doch ein bisschen schneller kommen. Trotzdem lächelte sie und warf einen Blick zur Tür. Bisher kein Lehrer zu sehen. Sie war gespannt, was das heute werden würde.
Mit einem milden Grinsen sah sie zu Albus und nickte dann. „Ich glaube da auch noch nicht dran. Dabei mag ich Zauberkunst gern. Nicht so gern wie Verwandlungen, aber wenigstens sind die Fächer sich ganz ähnlich.“ Praktisches Arbeiten war herrlich, vor allem wenn man müde war und sich eigentlich nur auf einen Sessel knuddeln wollte. Ihre Katze Schoki auf den Arm und einfach entspannen. Hach ja.
Er erwähnte das Fliegen und Tessi sah ihn begeistert an. „Also, wenn du gerne möchtest, ich würde mich total freuen, wenn mich jemand begleitet, wenn ich ein paar Runden drehe.“ Sie strahlte und warf dann einen Blick zur Tür. Linda kam herein, kurz darauf folgte ihr ein junger Mann. Tessi hob überrascht die Augenbrauen. Heute hatten sie bei Aiden? Sie hatte Pflege magischer Geschöpfe bei ihm und heute machte er also die Vertretung?
„Das wird interessant“, raunte sie Albus zu und lehnte sich dann zurück, die Ohren und die Feder gespitzt. Aiden forderte die Klasse dazu auf, einen Vorschlag zu machen. Keiner der anderen schien sonderlich erpicht darauf, etwas zu sagen, also seufzte Tessi, hob die Hand und sah ihren Lehrer an. „Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber im Hinblick auf die UTZ wären praktische Zauber, die für unsere Prüfung relevant sind eigentlich ganz interessant.“ Sie schenkte dem Professor ein kleines Lächeln. Bitte etwas Praktisches!



Hufflepuff - Klasse 7 - Jägerin der Hausmannschaft
nach oben springen

#39

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 20:11
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Er nickte und sagte dann leise.
"Wir können gerne heute nachmittag fliegen gehen. ich fliege nicht gern allein, aber ich finde nicht immer jemanden der mitkommt. Also würde man ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen."
Der Slytherin nickte begeistert, das würde doch wirklich ein Wochenende geben dass ihm gefallen könnte. Als die Tür sich wieder öffnete sah er auf und hob eine Augenbraue.
Was bei Salazars Umhang machte Aiden denn hier, oder besser Mr O`Dolivan. Er sollte sich das schnell angewöhnen, sonst würde das noch schiefgehen. Seine nächsten Worte beruhigten den Slytherin irgendwie.
Er raunte Theresa zu:
"Ein wenig Praxis könnten wir wirklich brauchen."
Dann wurde er wieder aufmerksam. Aiden zu reizen schein ihm nicht sonderlich klug.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen

#40

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 17.11.2014 21:31
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

Aiden zwang sich, nicht die Augen zu verdrehen. "Ich hatte nicht wirklich vor, Sie mit der Theorie zu langweilen, Miss Dormer. Am Ende habe ich dann nämlich nur schlafende Schüler hier und das bringt mir nichts." Er grinste schief und überlegte kurz. "UTZ-Relevant sagen Sie? UTZ-Relevant ist im Prinzip alles, was Sie die letzten sechs Jahre lang gemacht haben. Es kann passieren, dass Sie eine Aufgabe aus dem Erstklässlerbereich bekommen, nur damit die Prüfer wissen, ob bei Ihnen auch die Grundsätze noch sitzen. Das siebte Schuljahr besteht also zum Großteil nur aus Wiederholungen, um Sie einmal vorzuwarnen." Der ehemalige Gryffindor hielt kurz inne, ließ seine Worte einen Moment wirken, ehe er fortfuhr. "Wichtigste Voraussetzung für den UTZ: Beherrschen Sie jegliche Zauber ungesagt. Wir fangen heute mit einem Zauber auf Sechstklässlerniveau an, etwas, was man normalerweise eher zum Ende hin macht. Ich möchte, dass Sie versuchen, Wein in Essig zu verwandeln, was schwieriger ist, als es sich anhört. Und ich möchte außerdem, dass Sie es ungesagt versuchen. Und keine Sorgen, wenn es beim ersten Mal nicht direkt klappt - Sie haben in diesem Jahr noch mehr Zeit für solcherlei Wiederholungen." Aiden schwang seinen Stab und vor jedem Schüler erschien ein Kelch voller Wein. Sie hatten das am Anfang des letzten Schuljahres ebenfalls mit Professor O'Sullivan wiederholt - in einer der seltenen Stunden, in denen sie da gewesen war - und Nick hatte seinen Wein in die Luft gejagt. Es war also tatsächlich nicht gerade einfach.


nach oben springen

#41

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 24.06.2015 23:37
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

cf. Zeitsprung ~ Große Halle

Aiden seufzte, als er seine Tasche ablegte. Ja, der Stoff saß bei ihm noch recht gut und er hatte ein Ohnegleichen in Zauberkunst... Drum reißen, das Fach zu vertreten, tat er sich aber nicht. Aber egal, hier war er nun und McGonagall hatte in einem ja Recht: Er hatte ohnehin eine Stunde frei, sein eigener Unterricht für heute war im Prinzip vorbereitet und er konnte schlecht sagen, er wollte lieber für seinen anderen Job lernen...was tat man nicht alles, um Geld zu verdienen? Wobei er ja ohnehin nicht gerade arm war...
Aiden schob die unsinnigen Gedanken energisch beiseite und ließ sich auf den Stuhl hinter dem Lehrerpult fallen, schnippte einmal mit dem Zauberstab und lehnte sich dann zurück, während die Kreide hinter ihm wie von selbst seinen Namen und das Thema der heutigen Stunde an die Tafel schrieb. Jetzt hieß es Warten.


nach oben springen

#42

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 25.06.2015 00:34
von Roxanne Weasley • Flubberwurm | 81 Beiträge

cf. Zeitsprung ~ Große Halle

Als Roxanne im Klassenzimmer eintraf, staunte sie nicht schlecht, als sie den Referendar für Pflege magischer Geschöpfe dort sitzen sah. War ihr Lehrer denn schon wieder ausgefallen? Sie ließ sich ihre Gedanken nicht anmerken, sondern grüßte die Vertretung nur höflich und setzte sich auf ihren Platz in der rechten vordersten Reihe, legte ihre Sachen ordentlich auf dem Tisch aus und öffnete ihr Buch wieder dort, wo Tyler sie eben beim Frühstück unterbrochen hatte.




http://www.festlichekleideronline.com/t&...-lfcocm037.html
nach oben springen

#43

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 25.06.2015 14:02
von Diego Stutton • Flubberwurm | 58 Beiträge

cf. Zeitsprung ~ Große Halle

Entspannt betrat der Blonde den Klassenraum, ein auf den zweiten Blick bemerkbares nachdenklich wirkendes Funkeln in den Augen und ein lässiges, machohaftes Lächeln auf den Lippen. Die freche Fawkestra war amüsant gewesen. Auch, wenn er bisher so gut wie keinen Erfolg nachweisen konnte...nicht mal sein 'Guten Morgen' hatte er bekommen. Aber mal sehen, was sich noch so ergab. Die Schule hatte viele hübsche Mädchen....manche wie Hope Campbell, mit der er schon einmal das Vergnügen gehabt hatte, andere wie Katherine, bei dem das noch nicht der Fall gewesen war oder solche wie Theresa Dormer, bei der er einen Vorgeschmack erhalten hatte.
Diego nickte dem Referendar, den er noch gut als sturköpfigen Quidditchkonkurrenten aus dem letzten Jahr in Erinnerung hatte, kurz zu und ließ sich dann auf seinen Platz in einer der hinteren Reihen fallen.


nach oben springen

#44

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 25.06.2015 14:14
von Damien Logan Lancaster • Pixie | 167 Beiträge

cf. Zeitsprung

Damiens Ankunft im Klassenraum fiel etwas gehetzt aus, aufgrund der Befürchtung, zu spät zu kommen. Er hatte bis tief in die Nacht hinein in einem dicken Buch über Zauberstabherstellung im Allgemeinen und berühmte Zauberstabhersteller im Besonderen gelesen. Weiter gekommen war er nicht. Zu jedem der Berufe, die ihm der Berater Ende des letzten Schuljahres vorgeschlagen hatte, hatte er sich Nachschlagewerke besorgt und büffelte regelrecht darin, wenn er nicht gerade Quidditch spielte, Hausaufgaben machte oder - was ihm noch immer am allerbesten gefiel - sich mit Jade beschäftigte. Dennoch war er immer noch genauso planlos wie zuvor.
Er sah sich rasch im Klassenraum um, aber es waren noch nicht viele Schüler anwesend. Roxanne Weasley begrüßte er mit einem kleinen Lächeln, Diego Stutton würdigte er nicht mal eines Blickes. Rasch suchte er sich einen Platz in der Reihe hinter Roxanne und breitete seine Sachen vor sich aus. Als er den Blick hob, fiel ihm Aiden ins Auge, der hinter dem Lehrerpult saß und seine Augen über die Klasse schweifen ließ. Sie hatten Vertretung? Bei Aiden? Na, das konnte ja heiter werden.


nach oben springen

#45

RE: Zauberkunstklassenzimmer

in 4. Stock 25.06.2015 15:10
von Sakura de Winter • Pixie | 106 Beiträge

cf Zeitsprung

Sakura konnte nicht von sich sagen, dass sie besondere Lust hatte, doch Zauberkunst war immer noch besser als so manches andere Fach, dass sie nicht schnell genug hatte abwählen können. Immerhin konnte man da auch praktisch arbeiten, etwas, dass die Französin der grauen Theorie bei weitem vorzog. Sie betrat das Zimmer und musterte die bereits anwesenden Schüler. Ein allgemeiner Morgengruß konnte ja nicht schaden und mit eben diesem freundlichen "Guten Morgen" in die Runde setzte sie sich einen Platz, wobei sie kurz versucht war sich zu Roxanne zu setzen.
Dann richtete sie ihren Blick auf Aiden. Warum überraschte es sie nicht, dass sie eine Vertretung hatten?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 77 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen