header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#31

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 22.07.2014 17:31
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

"Dann sollten wir einfach aufpassen, dass neimandem etwas passiert. Und schon gar nciht bei so einer albernen Aufgabe wie das Umtopfen von nervenden Alraunen. Aber sie dürften noch nicht so gefährlich sein, ich habe die Setzlinge noch nicht lange."
Sie streckte sich unauffällig, bemerkte aber gleich dass er sie beobachtet hatte.
"Man sollte nicht zu lange lesen, aber das Buch war so verdammt spannend. ich muss es endlich weglegen. Sonst lese ich die halbe Nacht weiter."
Sie liebte lange Romane und die Highlandsaga hatte es ihr einfach angetan. Sie hatte den ersten Band durch Zufall gefunden und sich bevor sie zurück gekehrt war die anderen noch besorgt. Himmel, riss einen das Buch mit.


nach oben springen

#32

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 22.07.2014 18:07
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer lächelte leicht, auch wenn es vermutlich nicht viel Ärger geben würde. Sein Onkel wäre vermutlich suaer, aber solange er nur eine Weile weg war, würde er sich wieder beruhigen.
"Es wird sicher nichts passieren, immerhin sind Sie eine gute Professorin.", meinte Luzifer immer noch leicht lächelnd, denn er konnte die Professorin wirklich leiden und das war schon etwas bei diesen ganzen Lehrern hier, zudem er auch sonst niemanden wirklich leiden konnte, der nicht gerade zu seiner Familie gehörte.
"Kenn ich, beim Lesen vergisst man oft die Zeit und taucht in den Geschichten ein, so dass man oft nichts um sich herum mitbekommt.", schmunzelte er, immerhin kannte er es von sich selber gut genug. Nur er las eher am Tag und hatte deswegen schon manchmal fast den Unterricht verpasst, was aber nicht wirklich geschadet hätte, immerhin hatte er kaum Unterricht gehabt.
"Es gibt leider nicht mehr sehr viele, die ein gutes Buch lesen würden. Die meisten machen dann doch lieber andere Sachen und gehen nur zum Hausaufgaben machen in die Bibliothek.", meinte Luzifer leise, denn er fand es schade, wie viele eigentlich nicht mehr ein Buch lasen, sondern eher mit anderen Sachen beschäftigt waren, egal ob in der Muggelwelt oder in der Zaubererwelt.

nach oben springen

#33

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 22.07.2014 19:51
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

"Ich befürchte dass es hier nicht einmal in der Bibliothek zu finden ist. Ich habe es aus der Muggelwelt mitgebracht, dort habe ich den ersten Band gelesen und mir dir restlichen 7 dazugekauft. Es ist noch nicht fertig und ich hoffe, dass es weiterhin so spannend ist. Man legt es wirklich kaum aus der Hand. ich musste mich gestern Nacht richtig zwingen schlafen zu gehen. Das ist mir bisher selten passiert, auch wenn ich schon so manches gute Buch gelesen habe."
Sie lachte leise und vergnügt.
"Um ehrlich zu sein, braucht man so etwas in diesen Zeiten."


nach oben springen

#34

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 22.07.2014 20:14
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer nickte leicht, denn er konnte die Professorin wirklich gut verstehen, auch wenn es wohl wenige Schüler gab, die wirklich ein Buch lesen würden, wenn es nicht unbedingt sein musste.
"Mein Onkel schreibt auch Bücher und manchmal darf ich siemir durchlesen, bevor er sie veröffentlicht.", erzählte Luzifer mit einem leichten lächeln, denn er mochte seinen Onkel wirklich und er fand dessen Bücher auch meistens sehr gut, weswegen er einige Bücher mit hatte,die sein Onkel geschrieben hatte, auch wenn es nicht unbedingt alles Kinderbücher waren, so las er sie dennoch gerne.
"In der Bibliothek gibt es eher Wissensbücher oder Sachbücher, eher wenige mit Geschichten. Die Kinder von Hogwarts sollen vermutlich eher lernen, als sonst irgendwie zuließen.", sagte Luzifer, denn bisher hatte er noch kein Buch mit einer Geschichte in der Bibliothek von Hogwarts gefunden und er war wirklich oft genug da gewesen.

nach oben springen

#35

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 22.07.2014 21:21
von Professor Raven Carter • Hauself | 236 Beiträge

"Das könnte natürlich sein. Vielleicht sollte ich das demnächst mal mit der Direktorin und den Kollegen besprechen. Immerhin könnte man da ja was dran ändern und ich bin sicher viele würden auch die Bücher der Muggel gerne lesen. Man müsste sie in der Muggelwelt eben bestellen.."
Die Professorin hatte Gefallen an der Idee gefunden und würde sie sicher nicht mehr aus den Augen lassen. Alles was die Schüler ablenken konnte, konnte nur gut sein. Sie waren ohnehin alle in Sorge um Familienmitglieder oder Freunde. Und sie wusste aus eigener Erfahrung, dass ein gutes Buch einen so manches vergessen lassen konnte.



(ich bin mal eben Matrazenhorchdienst amchen bis morgen)


zuletzt bearbeitet 22.07.2014 21:23 | nach oben springen

#36

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 22.07.2014 22:38
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer lächelte leicht, denn es wäre schon schön, wenn es in Hogwarts Bücher gab, die auch etwas anderes als Wissen beinhalte. Es würde sicher auch einige Schüler von der Situation momentan ablenken.
"Das wäre wirklich eine gute Idee und es würde bestimmt einige Schüler davon ablenken, was momentan vor den Türen von Hogwarts so los ist. Es hielt oft, wenn man sich irgendwo hin träumen kann, ohne an die schrecklichen Sachen immer im Kopf zu haben.", gab Luzifer zu, denn ihm half es immer, wenn er in einem Buch lesen konnte, ohne gestört zu werden und sich in eine Welt verlieren konnte, wo es schön war.
" Es sollten aber im Moment vielleicht nicht unbedingt Bücher sein, wo es viel um Tod oder Krieg geht. Das könnten vielen Schülern dann och zu viel sein.", gab Luzifer leise zu, denn fröhliche Geschichten wären im Moment wirklich besser, den er konnte sich nicht vorstellen, dass es sonst viel helfen würde.

tbc ~ Zeitsprung

zuletzt bearbeitet 23.07.2014 20:21 | nach oben springen

#37

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 26.08.2014 23:57
von Neith Avarra • Flubberwurm | 63 Beiträge

cf: Große Halle

So ein elender Mist. Wie konnten die Lehrer und die anderen Schüler nur so eine Schweinerei veranstalten und das am ersten Abend?
Genervt blieb sie in der Eingangshalle stehen und sah an sich hinab. Ihre neue Kleidung war schmutzig. Tomatensoße, klebrig-süße Sachen... Und sie stank nach Großküche. Das Lächeln von vorhin war von ihrem Gesicht gewischt und wütend starrte sie auf ihre schmutzige Kleidung. Am liebsten wäre sie sofort wieder in die Halle gerannt und hätte die erstbesten Werfer sofort mit den Händen zerrissen. Oder sich in den Schatten versteckt und andere schlimme Dinge getan.
Missgelaunt wedelte sie mit ihrem Zauberstab und versuchte, die Essensreste von ihrer Kleidung fort zu zaubern. Es klappte mehr schlecht als Recht und frustriert richtete sie den Blick auf Luzifer.
„Dieser Schwachsinn ist doch kaum zu glauben“, meckerte sie leise und sah den blonden Vampir an. „Hast du viel abbekommen?“ Ihr Blick glitt abermals über ihre schmutzigen Sachen, dann tastete sie vorsichtig nach ihrem Haar. Sollte sie die Person jemals erwischen, würde wirklich jemand sterben.



Fawkestra - Klasse 5 - Wendigo - ehemalige Slytherin

Outfit
Maske
nach oben springen

#38

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 27.08.2014 00:35
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

cf ~ Große Halle

Luzifer war froh, als sich die Flügeltüre hinter ihm wieder schloss und die Essensschlacht in der Großen Halle somit ausblendete. Er konnte wirklich nicht glauben, dass sich da drinnen alle wie kleine Kinder benahmen, eigentlich sogar noch viel schlimmer als kleine Kinder. Danach beobachtete er Neith etwas und musste sagen, dass es sie ganz schön erwischt hatte.
"Ich kann echt nicht glauben, dass da drinnen wirklich eine Essensschlacht herrscht.", gab Luzifer zu, denn er konnte es nicht einmal verstehen, wie man so etwas überhaupt machen konnte.
"Nein, ich glaube ich habe gar nichts abbekommen, außer irgendetwas hartes gegen den Kopf, gibt sicher eine Beule.", antwortete Luzifer dann auf die Frage, denn er war sich jetzt nicht wirklich bewusst, ob er nicht vielleicht irgendwo am Rücken getroffen wurde.
"Wollen wir vielleicht in den Fawkestraturm gehen? Da könntest du dich dann auch frisch machen, weil ich glaube ehrlich gesagt, dass Zauber da nicht mehr viel helfen.", meinte Luzifer vorsichtig, aber dieses ganze klebrige Zeug schien nicht wirklich durch einen Zauber abzugehen, aber sicher war sich Luzifer nicht.

nach oben springen

#39

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 27.08.2014 00:52
von Neith Avarra • Flubberwurm | 63 Beiträge

Draußen in der Eingangshalle war es viel angenehmer. Ruhiger. Friedlicher. Durch die Tür konnte man den Trubel in der Großen Halle jedoch noch hören und Neith verzog angewidert das Gesicht. „Da drinnen sind zwar fast alle minderjährig, aber ich kann echt nicht glauben, dass man sich so daneben benehmen kann.“ Der kleine Vampir war um einiges erwachsener als die Kinder in der Halle und Neith musste sagen, dass Luzifer in ihrer Achtung immer mehr stieg.
Er sah nicht ganz so vollgeschmiert aus wie sie und Neith spürte einen Funken Neid, dass er so glimpflich davon gekommen war. „Gut, gut“, murmelte sie, ihren Zauberstab resignierend in die Tasche steckend. Hatte keinen Zweck mehr, ihre Kleidung damit zu reinigen. Den Zauber beherrschte sie eh noch nicht. Wenn sie sich nicht irrte, kam der Zauber dieses Jahr erst dran.
„Du hast Recht“, sagte sie leise und mit einiger Bitterkeit in der Stimme. „Vielleicht ist der Turm die richtige Wahl. Jetzt dürfte es auch einigermaßen dunkel da oben sein.“ Mühsam pulte sie die Haarspangen aus ihrer Frisur, bis die dunklen Locken offen waren. „Wollen wir?“



Fawkestra - Klasse 5 - Wendigo - ehemalige Slytherin

Outfit
Maske
nach oben springen

#40

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 27.08.2014 01:00
von Luzifer Epans (gelöscht)
avatar

Luzifer nickte leicht, denn er konnte es auch nicht glauben, wobei er sich nicht einmal sicher war, warum kein einziger Lehrer eingegriffen hatte.
"Wenn ich das richtig gesehen habe, dann waren auch einige Lehrer an der Essensschlacht beteiligt.", meinte Luzifer leise und konnte nicht einmal glauben, dass selbst McGonagall nichts gesagt hatte und stattdessen nur sauer auf ihrem Stuhl gesessen hatte, zumindest hatte er keine andere Handlung bei ihr bemerkt.
"Dann haben wir jetzt auch noch wenigstens etwas unsere Ruhe, bevor unsere Mitschüler kommen und sich dann vermutlich alle in die Badezimmer stürzen.", stimmte Luzifer dem zu und konnte sich jetzt schon bildlich vorstellen, wie sich die anderen Schüler auf die Duschen stürzen würden, nur um wieder sauber zu werden.
"Ja, dann gehen wir mal."

tbc ~ Fawkestraturm

nach oben springen

#41

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 31.10.2014 07:47
von Chelsea-Brianna Duncan • Flubberwurm | 61 Beiträge

cf Zeitsprung

Bria schlängelte sich zwischen den Schülern durch, die in die Große Halle strömten. Sie hatte sich eben etwas zu essen in ihr Büro bringen lassen und hoffte, dass sie das gegen den Strom der anderen irgendwann erreichen würde. Aber Sandwiches hatten den vorteil dass sie nicht kalt werden konnten. Sie hatte sich schon vor geraumer zeit angewöhnt, abends warm zu essen. Das kam ihr hier zugute, denn tagsüber wurde sie immer mal wieder irgendwo gebraucht und manche Sachen konnte man eben besser erledigen, wenn die Schüler beim Essen waren. Sie lachte leise vor sich hin.
Die junge Frau liebte ihren Job und fühlte sich in dem alten Schloss pudelwohl, wie die Muggel sagten. Sie stoppte als eine Stimme sie aufhielt.

nach oben springen

#42

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 31.10.2014 16:30
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

cf Zeitsprung
Marcus stromerte durch den Strom der Schüler, als einer der Schüler ihn anrempelte "Hey ich bin lehrer" meinte er nur und sofort murmlete der Schüler eine Reihe von Entschuldigungen. Marcus lachte "passt schon. nur Augen aufhalten. Ist gefährlich, wenn du jemanden auf der Treppe anrempelst" meinte er etwas ernster .
Dann bemerkte er doch jemanden. "Hey Chelsea, alles klar, oder hat Arsenal mal wieder gewonnen?" grüßte er die Blondine mit einem frechen Grinsen. Als würde Arsenal jemals gegen Chelsea gewinnen. Eher zogen die Chudley Cannons die Tornados 300:0 als das Arsenal auch nur einen Ball ins Netz bekam* . Marcus war als Sportjunky natürlich sowohl in der Premier league wie auch in den Quidditchmeisterschaften gut informiert, wobie er eher in der NBA drinhing.

(*hoffen wir dass die Prognose richtig ist. Im Moment ists Chelsea die gegen Arsenal keinen Ball ins Netz kriegen. )



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#43

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 01.11.2014 18:59
von Chelsea-Brianna Duncan • Flubberwurm | 61 Beiträge

Chelsea kicherte leise. Das passte irgendwie zu dem Referendar, weniger hätte gepasst, dass er den Schüler angeschnauzt hätte.
Die nächste Bemerkung des Referendars ließ sie aufschnauben. Das waren Späße die sie mehr als einmal zu hören bekommen hatte und sie musste es nicht wirklich haben. Sie hasste in solchen Momenten ihre Eltern, dass sie ihr diesen Vornamen gegeben hatten. Das war auch ein Grund warum sie sich eher als Brianna vorstellte, als als Chelsea. Sie biss sich auf die Lippen, es war unvorsichtig gewesen ihm diesen Vornamen zu nennen. Doch es war passiert und sie musste damit klar kommen, dass er das ausnutzen würde.
Offenbar war er wirklich ein Scherzkeks.
Sie drehte sich zu ihm um und grinste, sehr zur Erheiterung der Schüler.
"Nicht dass ich wüsste, das würde ich auch Chelsea nicht wirklich raten."

nach oben springen

#44

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 02.11.2014 14:11
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus grinste, als Chelsea meinte ,sie würde Chelsea London nicht raten, gegen Arsenal zu verlieren "Kommt alles bei dir an, was? Aber keine Sorge zumindest diese Saison war Arsenal so katastrophal, die fliegen aus der Premier league, wenn die so weiter machen, während Chelsea natürlich am anderen Ende der Tabelle ist" grinste er. Wobei das "natürlich" eher Richtung schleimen ging. Im Normalfall war Arsenal besser als Chelsea. Und auf die 1 gehörte Manchester United. DIese Saison war einfach aus der Klapse ausgebrochen, aber das war das ganze Jahr. Der Gedanke versetzte ihm einen Stich, und ein kurzer Schatten zog sich über sein Gesicht. Sowohl vom Chelsea Stadion wie auch vom Arsenalstadion dürfte nichts mehr übrig sein. Er hatte die kurze Zeit in London viel Zeit in den Stadien verbracht. DIe Zeit die er nicht mit Lin.. Nein er durfte da gar nicht dran denken. Lin war seine Schülerin, verdammte Axt. Er hätte das mit Lin nichtmal beginnen dürfen, er hatte gewusst, dass er sich in Hogwarts bewerben würde. SEin Magen zog sich kurz zusammen, aber der Animagus schaffte es irgendwie, sein Gesicht unter Kontrolle zu halten.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#45

RE: Eingangshalle mit großen Flügeltüren

in Erdgeschoss 02.11.2014 20:05
von Chelsea-Brianna Duncan • Flubberwurm | 61 Beiträge

Sie schmunzelte und schlängelte sich durch die Schüler, die ihr mehr oder weniger bereitwillig Platz machten. Offenbar hoffte der eine oder andere auf einen Schlagabtausch.
"Höre ich da eine gewisse Portion Ironie heraus?"
Sie musterte den Referendar. Sie musterte ihn genau.
"Ich denke, dass die Witze mit meinem Vornamen lange genug für Heiterkeit sorgen. Wollen wir doch mal sehen ob Sie es schaffen da etwas neues zu kreiren."
Sie war da wirklich gespannt. Und bis es soweit war würde sie den Schülern wohl noch einige Tipps für streiche geben. Sie wollte doch mal sehen, wer von ihnen besser war.
Sie musterte ihn und schien sich zu fragen, was er gerade dachte.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen