header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#31

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 18.07.2014 03:56
von Cara Odiele (gelöscht)
avatar

Sie zog eine Augenbraue nach oben und seufzte. "Ein gut gemeinter Rat: Versau dir nicht dein Leben, in dem du dich mit dem Zeug berauschst.", sie wusste gut, was solche Dinge anrichten konnten. Anfangs schien es spaßig zu sein und man versprach, es nicht ständig zu tun. Oh, wie sehr man sich doch täuschte!
Ihr Blick wanderte zu dem goldenen, glitzernden Staub und ihre Augen funkelten begeistert. Also das Aussehen von Feenstaub war definitiv schön. Doch wie kam jemand wie Thyr an so ein Zeug ran? "Hübsch ja, aber ich frage erneut: Wie bist du an dieses Zeug ran gekommen." Vielleicht musste sie ihm ja etwas Angst machen? "Als vorbildliche Schülerin müsste ich dich jetzt bei der Schulleitung melden... ein Glück, dass ich das komplette Gegenteil von vorbildlich bin." Sie zwinkerte ihm zu. Cara würde das ganze auf ihre Art angehen. Dem Armen wollte sie jetzt keinen großen Ärger antun. Dazu war er viel zu planlos und machte so einen unschuldigen Eindruck.
"Oft, hm. Und was liest du gerne? Lieblingsbücher oder vielleicht Autoren?" Ob er auch Muggelbücher las? Diese waren auch klasse gewesen! Jedenfalls sah sie es so. Manch stolzer Reinblüter wäre da anderer Meinung.

nach oben springen

#32

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 18.07.2014 16:10
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

Thyr schaute Cara erst verdutzt, und dann ein bisschen empört an. Zeug? Das war Feenstaub! Bei ihr klang es ja gerade so, als hielte er Gift in den Händen! Dabei war Feenstaub toll und gar nicht so einfach herzustellen. Thyr wusste noch genau, wie stolz er auf seinen ersten Staub gewesen war. Feen mussten dafür das Sonnenlicht nutzen und mit ihrer eigenen Magie filtern und wenn sie sich gut genug konzentrieren konnten und Geduld hatten, dann wurden sie irgendwann statt von reinem Sonnenlicht von den winzigen Partikeln des Feenstaubs umwirbelt. Sonnenlicht und Feenmagie. Kein Gift.
"Einen Feuerwhiskey trinken ist ungesünder, als Feenstaub einzuatmen", murmelte er und bemühte sich, nicht beleidigt zu klingen. Dass er selbst das Zeug löffelweise zu sich nehmen konnte, ohne dass es bei ihm etwas auslöste, sagte er lieber nicht. Als Cara nicht locker ließ und erneut nachfragte, zog Thyr den Lederbeutel wieder zusammen und band ihn um sein Handgelenk. "Tut mir leid, aber das geht dich nichts an. Und du kannst gern zur Schulleitung gehen." Ausnahmsweise klangen Thyrs Worte sehr sicher, denn wenn es um Feen und Feenstaub ging, wusste er, wovon er sprach. "Feenstaub ist in Hogwarts erlaubt. Wie du bestimmt weißt, wird der Staub als Dekoration sehr gern genutzt. Frag doch einen Lehrer. Zu Weihnachten wimmelt es in der Großen Halle von Feen und Feenstaub." Das wusste er zwar nicht von einem Lehrer, sondern von anderen Feen, die schon als Dekoration in Hogwarts gewesen waren, aber diesen Fakt behielt Thyr ebenfalls für sich.
Als Cara nach seinen Buchvorlieben fragte, kam er allerdings schon wieder in Bedrängnis. Autoren? Auf die hatte er nie geachtet. Die Titel fand er oft schon rätselhaft genug. "Ach weißt du ... ich lese weniger Geschichten, eher Lehrbücher und solchen Kram. Und da eigentlich alles." Weil er ja über nicht wirklich viel etwas wusste. Nur einen Feenratgeber würde er wohl im Regal stehenlassen, wenn er je einen finden sollte.
"Und du?", fragte er tapfer weiter.



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#33

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 18.07.2014 19:07
von Cara Odiele (gelöscht)
avatar

Cara runzelte die Stirn. Was hatte jetzt Feuerwhiskey mit dem Ganzen hier zu tun? Er tat seinen Lederbeutel zurück und Cara sah ihm ernst in die Augen. "Und du bist also neu an Hogwarts?", hakte sie nach und zuckte mit den Schultern. "Ich habe nicht von Dekoration gesprochen, du Intelligenzbestie. Ich sprach davon, dass der Feenstaub auch als Droge genutzt wird und ich bezweifle, dass es irgendeine Schule stattet, wenn ein Sechstklässler mit dem Stoff frei durch das Gelände läuft, nicht? Und da wir weder Weihnachten, noch sonst eine bevorstehende Festlichkeit vor uns haben, frage ich mich, warum du das bei dir hast? Und das noch ohne die Aufsicht eines Lehrers..." Ihr sollte es egal sein. Sollte der Typ doch machen was er wollte. "Vergiss es. Jedenfalls ja, es sieht hübsch aus." Vielleicht wollte er es ja auch gar nicht zu sich nehmen oder es verticken. Er hatte wohl nicht einmal verstanden, worauf Cara da hinaus wollte.
"Zu meinen Lieblingsautoren gehören Jules Verne, Joanne K. Rowling... oh und Dan Brown.", zählte sie auf. Da gab es noch reichlich weitere, doch das würde viel zu lange dauern. "Das sind jedenfalls Muggelautoren, da ich bevorzugt gerne Muggelbücher lese. Doch in der magischen Welt gibt es auch tolle Autoren. Wie zum Beispiel Britta Melder. Rita Kimmkorn kann mir gestohlen bleiben."

nach oben springen

#34

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 28.07.2014 18:59
von Lily Luna Potter (gelöscht)
avatar

First Post


Ob es so schlau gewesen war, sich um diese Uhrzeit auf den Weg in den verbotenen Wald zu machen, war Lily nicht bewusst, doch war ihr das ziemlich egal. Sie tat öfters etwas, ohne richtig darüber nachzudenken und da sie einfach mal wieder frische Luft schnappen wollte, war sie aus dem Gemeinschaftsraum der Löwen und aus dem riesigen Schloss geflüchtet. Die sternenklare Nacht hatte den Rotschopf dazu verleitet, ganz auf sich allein gestellt spazieren zu gehen und einfach nur für sich selbst zu sein. Auf dem Weg zum Wald schaute sie immer wieder mal in den Himmel und betrachtete die Sterne, ging währenddessen an vereinzelten Bäumen vorbei, welche, je näher sie dem verbotenen Wald kam, immer dichter nebeneinander standen. Sie schreckte kein bisschen vor der Dunkelheit und der ungewöhnlichen Stille, die sie umgab, zurück, da dies schließlich nicht das erste Mal war, dass sie einen nächtlichen Spaziergang wagte und damit sämtliche Regeln brach. Lily war kein großer Freund von Regeln, doch war es keineswegs so, dass sie sich an keine einzige hielt. Natürlich nahm sich der Potterspross manche Regeln zu Herzen, andere wiederum auch nicht. Eine Musterschülerin war sie in manchen Hinsichten auf jeden Fall nicht, aber das wollte Lily auch nicht unbedingt immer erreichen.
Im Einklang mit der Natur, im verbotenen Wald, fühlte sich die 15 Jährige sehr wohl. Diesmal hatte sie ihr Tagebuch nicht mitgenommen, da es diesmal nichts besonderes gab, was ihr auf dem Herzen lag. Naja, abgesehen von der Tatsache, dass in der Muggelwelt der 3. Weltkrieg los war. Doch darüber wollte sie jetzt nicht nachdenken. Sie genoss einfach nur diese traumhaft schöne Nacht, blieb kurz stehen und schloss sogar für ein paar Momente die Augen, um einmal tief durchzuatmen. Ein feines, zufriedenes Lächeln umspielte ihre Lippen, als sie die frische Luft einsog. Nichts könnte diesen Moment zerstören, so schien es jedenfalls noch.

@Rose Weasley @Linda Masen

nach oben springen

#35

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 28.07.2014 22:32
von Rose Weasley • Pixie | 105 Beiträge

First Post

Es war zwar Ausgangssperre aber der Hufflepuff scherte das nicht, das hatte es nie getan und auch wenn da draussen der Krieg tobte, wuerde es sie nicht daran hindern, jeden einzigen Moment ihres Lebens zu geniessen. Rose hatte sich einfach eine Jogginghose angezogen und einfaches Top darueber. Es war immer noch unglaublich warm, also hatte sie auf eine Weste verzichtet, musste aber sich fast schon eine Stunde lang, von ihrer Freundin mitanhoeren, dass sie kein Kleid tragen sollte. Letztendlich hatte die Hufflepuff doch auf Elena gehoert. Jetzt wo sie einfach auf einem Baum nahe des verbotenen Waldes geklettert war, war sie auch froh darueber. Haette sie eins ihrer Kleider getragen, waere der Stoff ruiniert gewesen und sie haette sich bestimmte eine Verletzung eingeholt, weil wenn sich ihr Kleid verfangen haette, sie wohl gestolpert waere. Leise pfeipfte Rose vor sich hin, summte dann ihre Lieblingsmelodie und kletterte auf einem anderen dicken Ast. Einer ihrer Vorlieben neben tanzen: klettern. Sie liebte es einfach und hatte schon als Kind es interessant gefunden. Einer ihrer Wuensche war irgendwann mal einen Berg hochzusteigen und mit einem Fallschirm dann zu springen. Es war naemlich eine voellig andere Art zu fliegen und sie wollte diese unbedingt mal ausprobieren.

Alarmiert hielt sie ihr Mund als sie Gerausche hoerte. Vorsichtig sah sie nach unten und verbiss sich ein Lachen als sie ihre Cousine entdeckte. War doch klar gewesen, dass sie ein Weasley oder eine Potter treffen wuerde. Grinsend wartete sie ab, bis Lily nahe genug war, ehe sie geschickt eine Art von Rolle beziehungsweise Salto machte und direkt vor Lily landete. "Buuh Rotkaeppchen."





[Kleid: http://nimga.de/f/JYwTa.gif
Maske: https://36.media.tumblr.com/ec18b9db10fd...98ekjo1_500.jpg
Frisur: http://www.prettydesigns.com/wp-content/...le-for-Prom.jpg ]
nach oben springen

#36

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 28.07.2014 22:54
von Lily Luna Potter (gelöscht)
avatar

Lily hätte ja wirklich mit fast allem gerechnet gehabt, aber nicht damit, dass ihre Cousine Rose wie vom Himmel gefallen vor ihr landete und den Rotschopf somit völlig erschrak. Sofort hatte Lily ihre Augen aufgerissen, als die Hufflepuff direkt vor ihr stand und sie dabei noch freundlich begrüßte. Genau zu diesem Zeitpunkt entwich ein Schrei ihrer Kehle und die 15 Jährige trat instinktiv zwei Schritte zurück. Wie ein verschrecktes Häschen. "Merlin, Rose! Willst du mich umbringen? Du weißt doch, wie schreckhaft ich bin!", gab Lily entsetzt von sich, als sie sich wieder beruhigt hatte. "Und nenn mich nich Rotkäppchen, Blondie!", fügte der Rotschopf noch, geleitet durch ein freches Grinsen, während sie sich wieder ihrer Cousine näherte und sie leicht auf den Oberarm haute. Der Rotschopf war vorhin nur knapp einem Herzinfarkt entkommen, so kam es ihr jedenfalls vor. Lily schüttelte immer noch leicht lachend ihren Kopf. "Was machst du eigentlich hier? Ganz allein?", fragte dann die Gryffindor Rose und legte den Kopf etwas schief.

nach oben springen

#37

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 29.07.2014 12:32
von Rose Weasley • Pixie | 105 Beiträge

(sorry musste gestern frueh schlafen gehen^^)

Lachend hielt Rose sich am Bauch und sah Lily amuesiert an. Immer noch kichernd, liess sie sich auf ihren Hintern plumpsen und lachte dort weiter. Lilys Gesicht war auch nur zu goettlich gewesen! Erst als Lily ihr auf den Oberarm haute, verschluckte sie sich leicht und kriegte sich wieder ein. Dch ihr Grinsen blieb breit wie ein Pfannkuchen auf ihrem Gesicht stehen. "Wie du moechtest....Ginger.", lachend rappelte sie sich wieder rauf, ueberlegte es sich doch anders und zog Lily mitten beim Aufstehen auf dem Boden. "Was machst DU hier und das noch ganz allein? Keine Angst vom boesen Wolf?", fragte sie kichernd und legte sich auf dem Ruecken. Gerade war sie einfach bester Laune.





[Kleid: http://nimga.de/f/JYwTa.gif
Maske: https://36.media.tumblr.com/ec18b9db10fd...98ekjo1_500.jpg
Frisur: http://www.prettydesigns.com/wp-content/...le-for-Prom.jpg ]
nach oben springen

#38

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 30.07.2014 20:13
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

cf: Zeitsprung

Wenn irgendeine Idee in seinem letzten Schuljahr wirklich gut gewesen war, dann die, die Verwandlung in einen Animagus zu trainieren. Egal wie groß seine Probleme waren, wenn er sich in seine Animagusgestalt verwandelte, konnte er einfach die Flügel ausbreiten und davonfliegen. Er konnte den Verbotenen Wald und die Grenzen der Schule hinter sich lassen und das Gebirge erkunden. Keiner versuchte ihn daran zu hindern. Wie denn auch? Er schwebte weit über den Köpfen jedes Menschen. Weit außerhalb der Reichweite seiner Probleme. Aber irgendwann musste er wieder landen, um wieder der Junge zu werden, der durchaus mit ein paar Problemen zu kämpfen hatte.
Der Weißkopfseeadler ließ sich über die letzten Baumkronen des Verbotenen Waldes gleiten und landete an einer dicht bewaldeten Stelle. Ihn durfte niemand sehen, wenn er sich zurückverwandelte. Mit seinem nicht gerade geringen Flügelumfang war es gar nicht leicht, bis zum Boden zu kommen, aber Dion schaffte es immer irgendwie. Schließlich landete er auch heute auf dem Boden, schaute sich mit den dunklen Adleraugen noch einmal um, und verwandelte sich schließlich zurück. Inzwischen fühlte es sich schon ganz normal an, doch am Anfang war das Gefühl von sich verändernden Knochen und Federn, die wieder zu feinen Härchen wurden, beängstigend gewesen. Wenige Sekunden später ging er durch das Unterholz des Waldes und betrat wieder die Ländereien.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#39

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 30.07.2014 20:25
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

cf Zeitsprung

Albus hatte das schöne Wetter genutzt und war über die Ländereien getrabt. Und das traben war durchaus wörtlich zu verstehen. Er hatte sich in das New Forrest pony verwandelt und war losgetrabt. So konnte er mit seinen gedanken allein sein und wurde nicht gestört. Er wusste zwar, dass die anderen bald dahinter kommen würde, dass der neuzugang auf den Ländereien eigentlich ein Schüler war, aber er hoffte dass sie nicht so schnell dahinter kommen würden welcher Schüler. Es war einfach befreiend seine menschliche Gestalt hinter sich zu lassen und allen Sorgen einfach davon zu galoppieren. Soweit man das eben konnte.
Er hatte den rand des verbotenden Waldes erreicht als er seinen besten Fraund um die ecke treten sah.
Er konnte einfach nciht widerstehen und stupste ihn von hinten an. offenbar hatte er das ein wenig zu stark ausgeführt, denn Dion schwankte leicht.
Betont unschuldigt musterte ihn das Pony.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen

#40

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 30.07.2014 21:07
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion schnippte sich ein paar Blätter von seinem Hemd, als ihn etwas von hinten stubste. Der Slytherin drehte sich überrascht um und stand einem Pony gegenüber. Fragend hob er eine Augenbraue und musterte das Tier. Ponys hatten sie eigentlich nicht auf den Ländereien. Auch nicht im Verbotenen Wald. Vorsichtshalber trat Dion einen Schritt zurück und verschränkte die Arme vor der Brust. "Ich tippe mal nicht darauf, dass du Heu willst?"



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#41

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 30.07.2014 21:18
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Könnten Ponys grinsen dann würde das jetzt sicher genau das machen. Doch so schüttelte es wiehernd den Kop. Albus schüttelte sich schon allein bei dem Gedanken, dass er heu futtern sollte. Da hob er sich den Hunger lieber für später auf, da gab es wesentlich leckerers. Er schnaubte und schien dann umherzuschauen.
Niemand beobachtete sie und zufrieden nickte er, was bei einem Pony vermutlich etwas komisch aussah. Doch dann verwandelte er sich zurück und grinste seinen Freund an.
"Letztes Jahr hat es nicht geklappt, aber ich würde sagen inzwischen bin ich als Pony eigentlich nicht mehr so schlecht. nur ich mag kein Heu, daran werd ich wohl noch üben müssen."
Der Slytherin grinste seinen besten freund an.
"Hast du dich auch ein wenig zurückgezogen? "




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen

#42

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 30.07.2014 21:34
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion war nicht wirklich überrascht, als das Pony sich zu verändern begann. Er war ja selbst gerade erst in Animagusgestalt gewesen und es hatte einfach nahegelegen. Nur dass sich da jemand vor seinen Augen verwandelte, hatte er nicht erwartet. Animagusgestalten hielten die meisten Menschen lieber geheim. Doch dann erkannte er, wer da vor ihm stand, und auf Dions Gesicht erschien ein Grinsen. Das erklärte so Einiges. "Al, du hast es geschafft, Glückwunsch! Jetzt weiß ich, wen ich später unbedingt zu den Geburtstagen meiner Kinder einladen muss", scherzte er. "Du hast doch nichts gegen einen Sattel auf dem Rücken, oder?"



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#43

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 30.07.2014 21:57
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

"Ich konnte einfach nicht wiederstehen, dich ein wenig zu foppen."
Albus zwinkerte dem anderen Slytherin zu. Dann schien er zu überlegen.
"ich habe es noch nicht ausprobiert wie sich ein Sattel anfühlt aber ich denke für dich würde ich glatt eine Ausnahme machen."
Er ging auf den leicht flappsigen Ton ein.
"Sei aber bitte so nett und verrate niemandem wer das Pony ist. ich will ab und zu meine Ruhe haben. Aber wenn ich dir dahingehend nciht vertrauen würde, hätte ich mich hier nicht verwandelt."
Albus wusste dass Dion Zabini schweigen konnte wenn es wichtig war. Er legte den Kopf ein wenig schief.
"Sag dann deinen Kindern aber bitte, dass ich Möhren vorziehe oder Äpfel."
Dann zögerte er.
"Wer ist eigentlich die glückliche Mutter?"
Er gab zu dass das gemein war aber Dion würde das schon aushalten.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
zuletzt bearbeitet 30.07.2014 21:57 | nach oben springen

#44

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 31.07.2014 22:32
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Dion lachte nur und schüttelte den Kopf. "Merlin, das war ein Scherz! Bei deinem Glück will eines der Kinder seine ersten Zaubersprüche an dir üben. Nein, du kommst zu solchen Anlässen besser in Menschengestalt zur Party." Kurz dachte er an Reshaba und dass sie vermutlich von nicht ganz reinblütigen Familien wie den Potters nicht begeistert sein würde. Doch dann verdrängte er diese Überlegungen schnell wieder. Er würde dieses Mädchen schon irgendwie loswerden und ... wen auch immer heiraten. Reizende Aussichten.
"Keine Sorge, ich schweige. Und ich bin froh, dass wir uns mal über den Weg laufen, ich wollte nämlich mit dir reden und fragen, ob alles in Ordnung ist." Dion hob vielsagend eine Augenbraue und musterte seinen besten Freund erwartungsvoll. "Ich habe letztens mit Jen geredet."
Al's Frage brachte Dion dazu, das Gesicht zu verziehen. Kaum verdrängte er diese Gedanken, schon kam sein Gesprächspartner mit diesem Thema. "Ich weiß nicht, hast du Vorschläge?", erkundigte er sich im möglichst leichten Tonfall.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#45

RE: Nahe am Verbotenen Wald

in Ländereien 01.08.2014 12:29
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

"Da könntest du recht haben wenn sie auch nur halbwegs nach dir geraten."
Albus lachte leise.
"Aber es war auch von mir nicht so ganz ernst gemeint, ich denke wenn erscheine ich in Menschengestalt und wenn ich sehe dass es ungefährlich werden könnte, dann kann ich mich immer noch verwandeln. Ich muss da dann erst einmal die Lage checken. Ich will schließlich gesund da wieder herauskommen und wenn sie dein Temperament haben, könnte das ein wenig riskant werden."
Es tat gut wieder einmal mit dem freund zu plaudern. Er hatte ihn in den ferien nicht gesehen, auch nciht als er den Gutschein eingelöst hatte. Es waren wohl die letzten einigermaßen ruhigen Wochen gewesen, die er mit seiner freundin in Frankreich verbracht hatte. Aber sie waren wirklich toll gewesen.
"Nochmal vielen Dank für dein Geschenk."
Toll, das war jetzt ein wenig aus em Kontext gerissen, aber Dion kannte ihn schließlich lange genug zum das zu begreifen.
"Ich habe keine Ahnung wer nach Meinung deines Vaters zu dir passt ich kann dir nur sagen wer meiner meinung nach zu dir passt und ich denke das weißt du auch so schon. Wir werden ja sehen wer von den Zabinis sich durchsetzt. Das könnte unterhaltsam für uns andere werden. Ich bin wirklich gespannt."
Er wusste dass Dion einigen Zwängen unterworfen war, die er zum Glück nicht hatte.
Dann wurde er ernst.
"Was genau willst du mit Jen wissen?"
Sein Gesicht wurde ernst und fast schien eine gewisse Traurigkeit in seinen Augen aufzuflackern. es hatte ihn getroffen, aber er würde ihr nicht einmal um Roberts willen nachlaufen.
Immerhin würde Mel dann beruhigter sein.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen