header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#1

Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 08.06.2014 19:36
von Professor Minerva McGonagall • Hauself | 439 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 20:32
von Damien Logan Lancaster • Pixie | 167 Beiträge

cf. Zeitsprung

Damien betrat den Klassenraum für Zaubertränke mit einem leichten Lächeln auf den Lippen und in Gedanken bei Jade. Nur schwer konnte er sich von dort losreißen und auf das vor ihm liegende konzentrieren. Er ließ sich auf einen Platz etwa in der Mitte fallen und breitete seine Sachen auf dem Tisch aus, ehe er sich in seinem Stuhl zurück lehnte und auf die Dinge wartete, die da kommen mochten. Ob der neue Lehrer in Zaubertränke zuverlässiger war als der letzte?


nach oben springen

#3

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 20:39
von Jenifer Darver • Hauself | 454 Beiträge

cf. zeitsprung (05.09.2022 | Montag)

Die Nacht kaum geschlafen und völlig motivationslos betrat ich den Klassenraum. Weder war ich gespannt auf den neuen Lehrer, noch auf den Unterricht. Ich wollte einfach nur noch schlafen. Das wollte ich auch schon letzte Nacht, doch mein Kopf hat sich gewehrt, so das ich fast die ganze Nacht wach geblieben bin. Ich sah auch nicht sonderlich gestylt aus, die Schuluniform war eh eintönig und meine Haare hatte ich mir heute bloß zu einem unordentlichem Knoten im Nacken zusammen gebunden. "Hallo", murmelte ich leise zu den bereits anwesenden Schüler und ließ mich auf einen leeren Platz in der mittleren Reihe, direkt neben dem Fenster fallen.


zuletzt bearbeitet 27.08.2014 20:43 | nach oben springen

#4

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 20:48
von Crystal Weasley • Pixie | 166 Beiträge

Cf: Zeitsprung

Lächelnd betrat Crystal das Klassenzimmer und tänzelte den Weg zu ihrem Platz. Kurz bevor sie aber zu der vorletzten Reihe ankam, entdeckte sie Damien und ließ kurz ihre Tasche auf seinem Tisch liegen. Sie trug gerade so gut wie alle Bücher mit sich, da sie in der Mittagspause sich noch einige Notizen machen wollte und somit war die Tasche gerade nicht so leicht zu tragen. "Darf ich mich hier setzen?", fragte sie freundlich und pustete sich dann einige Stirnfransen aus den Augen. Ihre Haare lagen ansonsten in sanften Wellen auf ihre Schultern und sie trug so wie üblich nur leichte Wimperntusche auf, um nicht groß aufzufallen.





nach oben springen

#5

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 20:52
von Hope Campbell • Hauself | 204 Beiträge

cf: Zeitsprung

Der Alltag hatte sie wieder. Mit Unterricht war Hogwarts nicht mehr ganz so entspannt, aber Hope kam trotzdem mit einem Lächeln in den Klassenraum und strahlte die schon anwesenden Schüler an. Das Jahr lief super! Bisher klang der Unterricht interessant, sie hatte in diesem Jahr keine Prüfungen und ihre Eltern hatten alle Hände voll wegen des Krieges zu tun, so dass sie nicht einmal di wöchentliche Eule erhielt. Hope hüpfte fast durch das Klassenzimmer, so dass ihre dunklen, glänzenden Locken um ihren Kopf hüpften, ehe sie sich in eine der mittleren Reihen, nahe Jenifer Darver, aber nicht genau neben ihr, auf einen Platz fallen ließ und vor sich hinsummend ihre Schulsachen auspackte. Bah, wenn man sie so sah, musste sie wirklich ekelerregend nach einer Ravenclaw aussehen! Voller Freude und Elan in den Unterricht!



Klasse 6 ~ Vertrauensschülerin ~ Ravenclaw
Partyoutfit: http://partysharty.co.in/blog/wp-content...ktail-dress.jpg
nach oben springen

#6

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 20:58
von Sakura de Winter • Pixie | 106 Beiträge

cf Zeitsprung

Sakura hatte nicht wirklich Lust auf Zaubertränke, aber sie wusste dass es ihr auch nichts bringen würde, wenn sie den Unterricht schwänzte. Also hatte sich die Hufflepuff auf den Weg gemacht und betrat nun das Klassenzimmer. Sie sah sich um und murmelte an niemanden bestimmtes gerichtet:
"Guten Morgen."
Sie wollte sich nach hinten setzen doch dann überlegte sie es sich anders. Sie ging weiter vor und blieb neben Jenifer stehen.
"Was dagegen wenn ich mich zu dir setze?"


nach oben springen

#7

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 20:58
von Thyr Aldes • Pixie | 144 Beiträge

cf: Zeitsprung

In den ersten Wochen hatte Thyr sich die meiste Zeit verwirrt gefühlt. Inzwischen sah das anders aus. Seit der Unterricht begonnen hatte, fühlte er sich überfordert. Kein Wunder, schließlich beherrschte er fast keinen einzigen Zauber. Obwohl er am Wochenende tatsächlich einen Schwebezauber hinbekommen hatte! An einer Feder ... Hoffentlich war es nicht nur ein Windstoß gewesen.
Jetzt war es Zeit für Zaubertränke und kaum hatte Thyr den Raum betreten, schaute er sich hilfesuchend um, denn er wollte bestimmt nicht allein an einem Kessel sitzen! Sonst würde er sich oder gleich den ganzen Klassenraum noch vergiften.
Der Feenjunge entdeckte Damien, den Jungen, den er aus dem Kaminzimmer kannte. Bei ihm stand ein anderes Mädchen, deren Uniform sie als Ravenclaw auswies. Ravenclaw, das waren die Schlauen. Und soweit Thyr es bisher mitbekommen hatte, war auch Damien ein guter Schüler. Ob er sich zu ihnen setzen konnte? Thyr schob sich in die Reihe, in der die beiden sich befanden, und lächelte etwas nervös. "Ähm ... hallo Damien, hallo ... Hallo." Der Name des Mädchens war bestimmt mal im Unterricht erwähnt worden. Irgendwas mit Edelsteinen oder so. Aber Thyr hatte ihn sich nicht bemerkt. Also lächelte er nur entschuldigend. "Ist hier noch Platz?"



Klasse 6 ~ Fee (unerkannt) ~ neuer Schüler ~ Hufflepuff


Ein Page oder so - Alles, bloß nicht der Prinz!

Maske
nach oben springen

#8

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 21:07
von Damien Logan Lancaster • Pixie | 167 Beiträge

Damien sah auf, als er angesprochen wurde und nickte Crystal lächelnd zu. "Natürlich, gern. Wie geht es dir, Crystal", erkundigte er sich lächelnd und setzte sich etwas aufrechter hin, symbolisierte so etwas mehr Aufmerksamkeit und Gesprächsbereitschaft.
Er nickte Jenifer und Sakura zu, als sie den Raum betraten und drehte den Kopf dann erneut, als ein weiterer Schüler zu ihnen trat. Der etwas seltsame Junge aus dem Kaminzimmer...Theo? Nein...Thyr. "Hey, Thyr. Klar, setz dich."


nach oben springen

#9

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 21:09
von Jenifer Darver • Hauself | 454 Beiträge

Ich hatte mein Tagebuch rausgeholt und angefangen den nächsten Eintrag hineinzuschreiben, als eine Stimme mich aus meinen Gedanken riss. Die Stimme gehörte einer Hufflepuff. Sakura de Winter. Sie war zwar in meinem Jahrgang, aber ich hatte ewig nicht mit ihr gesprochen. Das letzte Mal, als Luca noch gelebt hatte, wenn ich mich recht entsinnte. "Ähm, ja, klar. Setz dich." Ich musste mich während des Satzes kurz räuspern, denn meine Stimme klang leicht heiser, doch durch das Räuspern verschwand die Heiserkeit größtenteils aus meiner Stimme und ich setzte ein Lächeln auf. "Wie geht es dir?"


nach oben springen

#10

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 21:20
von Sakura de Winter • Pixie | 106 Beiträge

Sakura lächelte erfreut. Sie hatte nicht viel mit der Slytherin zu tun gehabt aber sie fand dass sich das ändern musste. Und immerhin mussten sie ja auch als Vertrauensschüler zusammenarbeiten. Also ließ sie sich neben die Hexe auf einem Stuhl nieder und stellte ihre Tasche ab.
"Ich könnte eigentlich noch ein wenig schlaf gebrauchen, ich hab gestern zu lange an den Hausaufgaben gesessen und wehe du sagst jetzt ich wäre ne verkappte Ravenclaw."
Das wäre nicht das erste mal, das jemand das zu ihr gesagt hätte. Sie lächelte. Dann legte sie den Kopf schief und musterte ihre Nebensitzerin.
"Du sahst auch schon mal frischer aus, wenn ich das so direkt sagen darf."


nach oben springen

#11

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 21:40
von Crystal Weasley • Pixie | 166 Beiträge

"Eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall besser als am Anfang.", meinte sie ehrlich und setzte sich dann neben ihn hin. "Und dir? Letztens in der Halle schien es ja so zu scheinen, als ob zwischen dir und Jade es noch besser als letztes Jahr zu laufen scheint.", grinsend sah sie den Gryffindor an und nahm dann die Bücher für Zaubertränke raus. Überrascht sah sie auf, als jemand cor ihnen auftauchte, doch gleich danach stellte sie leicht enttäuscht fest, dass der Blondschopf nicht Tom sondern der Neuankömmling war. "Ich glaub so direkt vorgestellt haben wir uns noch nicht...", fiel ihr auf. "Ich bin Crystal."





nach oben springen

#12

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 21:41
von Jason Temple • Pixie | 124 Beiträge

cf: Zeitsprung

Jason hatte Freistunde, aber irgendwie gar keine Lust draußen rumzulungern, oder sich drinnen zu langweilen. Na klar, faul sein war angenehm, aber das stand ihm jetzt jeden Montag bevor. Er hob leicht den Kopf, um die Gerüche in der Umgebung besser wahrzunehmen. Er grinste. Was würde eigentlich einer der Lehrer dagegen haben, wenn sich, wie Raban ihn nannte, der perfekte Schwiegersohn und Vertrauensschüler in einen der Unterrichte der Unterstufen setzte? Zeit das herauszufinden. Mit seinem schiefen Grinsen öffnete der die Tür zum Zaubertrankunterricht, aus dessen Richtung Feengeruch, der von Damien, und einiger Mädchen kam. Eines der Mädchen kannte er sogar. Einer dieser appetitanregenden Gerüche. Und das nicht nur nach Nahrung. Sichtlich gut gelaunt durchschritt er die Klasse, als gehöre er genau hier hin, begrüßte die Anwesenden mit einem Nicken und nahm den Stuhl neben Hope, drehte ihn um und ließ lässig sich darauf fallen. "Wow, wenn man dich so sieht, erkennt man wirklich, warum du in Ravenclaw bist. Oder hast du aus einem anderen Grund so gute Laune?"




Seine hochwohlgeborene Froschigkeit
Krone
Maske
nach oben springen

#13

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 21:49
von Danny Bard (gelöscht)
avatar

cf: Zeitsprung

Zaubertränke. Was das wohl ein Fach war? Soweit er wusste, musste man in diesem Fach irgendwelche Farbmittel miteinander mischen und dann abwarten was passiert. Das war doch kinderleicht! Deshalb wählte er auch dieses Fach. Nur was den Standort des Klassenraumes anbelangt, war für den jungen Danny ein Problem. Seine Orientierung wahr gleich null. Und außerdem hatte er seine Flügel nicht. Mit denen wäre er schon viel schneller auf dem Weg. Seine Beine taten ein wenig weh.
Doch da, er sah einige Schüler den Gang entlang wandern, wie sie über Zaubertränke sprachen und über das UTZ. Alles klar, sie waren von nun an sein Kompass zum Ziel. So folgte der Blonde den fremden Schülern und tatsächlich: Behälter, köchelnde Kessel - war das hier ein Kochkurs? Also im Kochen war er eine Niete! Aber er aß gerne. Aber seine Nase tat bei einem bestimmten Geruch ziemlich weh... er kam nur nicht darauf, was es war. Es roch nach Eulenurin. Woher kannte er diesen Geruch überhaupt? Wie dem auch sei, er vermutete, dass Zaubertränke der eigentliche Kochkurs war. Von daher... Still nahm er mit breitem Grinsen an einem freien Stuhl platz.

nach oben springen

#14

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 21:50
von Thomas Jonathan Lewis • Pixie | 186 Beiträge

Murrend kam Tom in das Tränkeklassenzimmer. Es war nicht sein Hassfach aber sein Lieblingsfach auch nicht. Zauberkunst war langweilig gewesen, aber jetzt auf Tränke hatte er irgendwie keine Lust. Noch war der Raum angenehm kühl, aber wenn alle Kessel brennen würden? Dann würde es wieder elendig heiß hier drinnen werden.
To msah sich nach Crystal um und fand sie im Gespräch mit jemandem. Mit mehreren anderren aber auch mit jemandem den er noch nicht kannte. To mging schnurstracks auf seine Freundin zu und grüßt einmal fröhlich in die Runde, natürlich auch die nicht betroffenen. "Morgen allerseits"
Er quetschte sich dann zu Crystal ,Damien und dem neuen. "pass ich hier auch noch in die Reihe?" Fragte er seinen Kumpel aus dem Literaturkurs grinsend und grinste den Blonden Jungen an "ach übrigens, ich bin Tom. Tom Lewis. Eigentlich Thomas Jonathan aber Tom passt schon." Stellte er sich vor und streckte dem Blonden Jungen die Hand hin


nach oben springen

#15

RE: Klassenzimmer für Zaubertränke

in 4. Stock 27.08.2014 22:10
von Adam Redfox (gelöscht)
avatar

cf Zeitsprung

Mit mürrischer Mine betrat Adam das Klassenzimmer. Er hasste die Schule und fragte sich sowieso, was er überhaupt noch hier machte?! Adam ließ sich einfach auf einen der hintersten Plätze und verschränkte die Arme vor der Brust. Der Slytherin seufzte leise und sah etwas gelangweilt im Raum herum. Er hatte eigentlich zu keinem der Anwesenden großen Kontakt und das war ihm auch eigentlich nur Recht. Sie waren alle uninteressant und so wandte Adam wieder seinen Blick ab. Auf Zaubertränke hatte er momentan wirklich keine Lust. Vor allem war er auch nicht gut in dem Fach. Neugierig war er schon irgendwie, welchen Lehrer sie wohl kriegen würden...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen