header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

RE: Große Halle

in Erdgeschoss 01.06.2015 20:43
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Slytherintisch

Albus seufzte.
"Hast du das allen Ernstes einmal bei meienr Großmutter versucht? das ist unmöglich gegen sie anzureden. Aber ich denke ich könnte das auch irgendwie verbinden, man kann sich ja auch als Auror spezialisieren. Und ob dein Vater mir Unterricht gibt würde ich sagen steht verdammt in den Sternen. Naja ich hab ja noch ein wenig Zeit und zumindest die Grundrichtung steht ja schon."
Dann wandte er sich an Liv.
"Soll das jetzt eine fangfrage sein? Natürlich liebe ich sie, sonst wäre sie nicht meine freundin."
Er dachte sich, dass er das schon früher hätte haben können schwieg aber dazu.
"Wenn du einen solchen zauebr findest, dann sag mir bitte Bescheid, den würde ich sehr gerne auch beherrschen."

~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
zuletzt bearbeitet 03.06.2015 18:23 | nach oben springen

in Erdgeschoss 01.06.2015 21:10
von Jenifer Darver • Hauself | 454 Beiträge

Slytherin

"Es ist ja nicht jeder so bildungsresistent und will vielleicht was lernen." Sie streckte Liv die Zunge raus und nahm sich dann ein Brötchen. Die Slytherin wusste, dass ihre Freundin nur Spaß machte und deshalb begann sie unbeschwert ihr Brötchen zu streichen. "Und genau deshalb hab ich das Fach abgewählt." kommentierte Jenny zu Kräuterkunde. Erst Livs nächster Satz brachte sie dazu, den Kopf zu drehen. "Also man könnte es auch Mal mit schlafen versuchen." sie schenkte ihr ein Grinsen und biss von ihrem Brötchen ab. "Glaub mir, bei mir würde selbst deine Großmutter klein bei geben. Wenn ich deine Schlachten für dich schlagen soll." sie grinste in ihr Marmeladenbrötchen hinein und lauschte seinem Gespräch mit Liv kauend.

nach oben springen

in Erdgeschoss 02.06.2015 13:34
von Aiden ODolivan • Zwerg | 781 Beiträge

[Albus, Liv: Ortsangabenpflicht!!!]

Lehrertisch
"Sie sollten nicht mal darauf bauen, dass Ihnen überhaupt so etwas wie Vertrauen entgegen gesetzt wird", noch immer verschwand der kalte Ausdruck in Aidens Augen nicht, verhärtete sich nur.
Er trank einen weiteren Schluck Kaffee, der Rest seines Frühstücks auf seinem Teller blieb dabei sehr viel unberührter. Und nicht mal seine geliebten Drachen konnten den eiskalten Ausdruck in seinen Augen verschwinden lassen, solang er sich in der Gesellschaft des ehemaligen Todessers befand, weil der Drachenpfleger in Spee automatisch auf der Hut war. "Drachen verderben sich den Magen selten", beantwortete er die Frage dennoch.

nach oben springen

in Erdgeschoss 02.06.2015 13:45
von Diego Stutton • Flubberwurm | 58 Beiträge

Fawkestratisch
Diego schnappte sich ein Croissant vom Tisch und tunkte es in flüssige Schokolade, bevor er seinem Gegenüber antwortete. "Ich beantworte eigentlich nur deine Fragen, also solltest du wissen, wieso es dich interessiert", stellte er schulterzuckend fest. Er biss ein Stück des Croissants ab und lehnte sich zurück, musterte sie einen Augenblick lang. Als sein Mund wieder leer war, breitete sich ein amüsiertes Lächeln auf seinen Lippen aus und er zog eine Augenbraue hoch. "Wenn du doch meinst, ich würde hier nicht aus diesem Grund sitzen, aus welchem Grund sitze ich denn dann deiner Meinung nach hier, wenn ich nicht einfach nur ein 'Guten Morgen' hören möchte?"

nach oben springen

in Erdgeschoss 02.06.2015 14:47
von Liv Montrose • Flubberwurm | 25 Beiträge

Slytherintisch

"Es war ja nur spaß." sagte ich grinsend zu Albus. Dann wante ich mich zu Jenny "Ja vielleicht sollte ich es abwählen aber irgentwie kann es auch interessant sein was man mit einem grünen Stängel alles anfangen kann." ,Dann ergänzte ich "Allerdings ist das lernen sehr mühsam uns bist du dir sicher das schlafen im Unterricht so vorteilhaft ist?" ich zog eine Augenbraue hoch. "Das ist doch ziemlich auffällig" Ich lachte und nahm ein schluck des mittlerweil abgekühlten Kaffee. "Oder gibt es dafür auch einen Zauber?" Ich fragte mich worüber Albus und Jenny redeten. Irgentwas mit Albus Oma. Aber egal. Zumindest am Morgen. Ich war eh noch nicht wach genug um darüber nachzudenken.

zuletzt bearbeitet 02.06.2015 15:56 | nach oben springen

in Erdgeschoss 03.06.2015 21:40

Slytherintisch

Albus verdrehte die Augen. Schlafen im Unterricht, also wirklich auf welche Ideen seine Freundin da mitunter kam. Er nahm sich ein Brötchen und begann es mit Käse zu bestreichen. Er liebte die Auswahl von hogwarts und wandte sich an seine Freundin.
"Hast du mir noch ein wenig Kaffee übriggelssen oder muss ich bei Hufflepuff fragen, ob sie mir eine Tasse geben."
Er grinste.
"Eigentlich ist lernen ganz leicht, ich hab nur nicht immer Lust darauf. Aber ich will lieber nicht wissen, was die meisten Lehrer dazu sgen, wenn man in ihrem Unterricht schläft. Ich kenne nur einen der da wahrscheinlich nichts sagen würde."
Wenn auch vermutlich deswegen weil er sich nicht traute.

nach oben springen

in Erdgeschoss 03.06.2015 21:55
von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge

Lehrertisch

Sean seufzte lautlos. Das hatte er in Askaban sicher gelernt, denn dort wäre es ihm schlecht ergangen, wenn er sich dabei hätte erwischen lassen. Er musste wirklich vorläufig mit Marcus und Raven vorliebnehmen. Doch auf die beiden würde er sich immer verlassen können.
"Dürfte ich Sie etwas fragen, Mr. O`Dolivan?"
Er zögerte, der andere würde es ihm nicht leichter machen, aber damit hatte er auch nicht gerechnet. Er sprach weiter, wenn er Pech hatte würde der Referendar es eben einfach ablehnen.
"Sollte ich das schloss jemals verlassen dürfen, würde sie mitkommen, dass ich keinen Fehler bei den Drachen mache? Sie sind der Fachmann."

zuletzt bearbeitet 03.06.2015 21:56 | nach oben springen

in Erdgeschoss 06.06.2015 20:26

Lehrertisch
Aiden zuckte mit den Schultern, als Sharpe ihn fragte, ob er ihn etwas fragen dürfe. "Sie dürfen natürlich fragen, ob ich Ihnen eine Antwort gebe bleibt dann ja dennoch mir überlassen", erwiderte er schlagfertig und trank einen weiteren Schluck seines Kaffees, wobei er die Tasse leerte. Er nahm sich die Kanne und füllte die Tasse wieder auf.
Dann sah er den ehemaligen Todesser mit einer hochgezogenen Augenbraue an, nachdem dieser seine Frage gestellt hatte. "Sie wollen, dass ich Sie nach Wales ins Drachenreservat begleite, falls Sie das Schloss jemals verlassen dürfen? Warum?" Er war Wahlrumäne und im rumänischen Reservat zuhause.

nach oben springen

in Erdgeschoss 07.06.2015 13:52

Lehrertisch

Sean schmunzelte unwillkürlich. Das waren vielleicht neutralen Worte, aber das war schon mehr als er erwarten konnte und auch erwartete.
"Ich würde gerne hin und sie mir anschauen sobald ich die Chance dazu bekomme. Ich würde auch ein anderes Reservat nehmen, wenn ihnen das lieber ist, aber ich habe die Vermutung, dass ich erst einmal nicht ins Ausland reisen darf. Und ich werde mich hüten zuviel auf einmal zu erwarten. Und Sie sind nun einmal der einzige Experte den ich kenne..... und dem ich vertraue."
Das letzte hatte der ehemalige Todesser sehr leise gesagt. Er vertraute wirklich wenigen und von denen war der junge Referendar wirklich der einzige, der ihm helfen konnte bei Drachen. Er wollte sie wirklich nur sehen und nichts irgendwie drehen.

nach oben springen

in Erdgeschoss 07.06.2015 22:07

Lehrertisch
"Zuerst einmal erneut, falls Sie mich eben nicht so recht verstanden haben: Sie müssten wenn überhaupt erst einmal in Wales oder auch einem anderen Reservat anfragen, ob es überhaupt in Ordnung ist, dass Sie dort auftauchen", stellte der Referendar mit ruhiger Stimme fest. Dann meinte Sharpe, dass er ihm vertraue und der ehemalige Gryffindor verkniff sich ein spöttisches Auflachen. Der ehemalige Todesser hatte vielleicht Nerven. "Wir werden sehen", murmelte er neutral. Schließlich wusste bisher auch niemand, wann Sharpe das Schloss verlassen durfte - und wenn es nach Aiden ging, würde man diese Gefahr für die Menschheit noch eine Weile wegsperren.

nach oben springen

in Erdgeschoss 08.06.2015 16:43

Lehrertisch

"Für den fall, dass es klappt sag ich schon mal danke und auch wenn sie mich am liebsten hier drin sehen bis ich den löffel abgebe, ich weiß es zu schätzen, dass sie es nicht sofort ablehnen."
Er nahm die Kanne und goss sich noch einen Kaffee ein. Dann griff er nach dem Korb mit den Brötchen.
"Für Sie auch?"
Er wusste zu gut dass er außer drei Personen wohl niemand finden würde, die es schafften mit ihm normal umzugehen aber er konnte es wenigstens versuchen. Vielleicht.... doch er verbot sich weitere Träume. Er sollte es einfach akzeptieren, dass die anderen ihn ablehnten. nur freundlich musste er bleiben, niemand sollte ihm nachsagen er könne sich nicht benehmen.

nach oben springen

in Erdgeschoss 10.06.2015 17:50
von Jenifer Darver • Hauself | 454 Beiträge

Slytherintisch

"Dir ist klar, dass es ein bisschen schwer wird, dass jetzt noch umtauschen zu wollen?", Jenny hob eine Augenbraue und trank von ihrem Kaffee. "Du hattest schließlich 5 Jahre Zeit um dir darüber Kalr zu werden. Aber keine Sorge, abgesehen davon wie rum man einen Zauberstab richtig rum hält, habe ich auch nicht sonderlich viel mitgenommen." Sie legte ihr tröstend eine Hand auf die Schulter und wand sich dann grinsend wieder um. Na gut, sie war nicht sonderlich schlecht in der Schule, aber abgesehen von zwei oder drei Fächern die sich ein wenig von den anderen abhoben - allen voran Zaubertränke - lag sie Normalbereich. Sie zuckte auf Livs nächste Aussage nur mit den Schultern und überkreuzte die Knöchel, um eine angenehmere Position zu finden.
"Geh Mal besser zu den Dachsen." grinste sie Al an, als dieser sie auf ihren Kaffeekonsum ansprach und zog die Kanne demonstrativ weiter zu sich. "Kommt drauf an welches Fach. Kräuterkunde ist mir sowohl zu kompliziert, als auch zu unnütz. Das meiste lässt sich sowieso in Unkraut unterteilen." sie zuckte wieder mit den Schultern und legte ihren Kopf an Albus Schulter. "Versteck mich einfach, wenn ich schlafe, dann fällts schon keinem auf." nuschelte sie. Sie hätte gerne kurz mit ihrem Freund allein geredet, doch selbst ohne Liv wäre das beim Frühstück sicher keine so gute Idee gewesen.

nach oben springen

in Erdgeschoss 10.06.2015 21:01
von Liv Montrose • Flubberwurm | 25 Beiträge

"Lernen...LEICHT... also ich finde das ganz im Gegenteil, aber naja das sieht wohl jeder anders" sagte ich zu Albus. Dann drehte ich mich wieder zu Jenny "Ich sag ja nicht das ich Kräuterkunde abwählen will... nur das es nicht immer sehr spaßig ist." Ich grinste meine Freundin an. Dann grinste ich noch mehr als Jenny, Albus zu den 'Dachsen' schicken wollte. Wie Kaffee süchtig muss man sein fragte ich mich. Doch dann fiel mir ein, dass ich garkein besseres Beispiel war. Bei dem Gedanken, biss ich den letzten happen Brötchen ab, stand auf und zupfte meine Haare zurecht. "Jedenfalls geh ich jetzt los. Leider wartet die Bibliothek auf mich." Ich lächelte die beiden an und sagte,, "viel spaß noch beim Unterricht." Dann drehte ich mich um und ging aus der gefüllten Halle.

Tbc Eingangshalle

zuletzt bearbeitet 10.06.2015 21:03 | nach oben springen

in Erdgeschoss 12.06.2015 08:31

Slytherintisch

Albus grinste und machte Anstalten seinen kaffee wirklich bei den Dachsen zu holen, doch dann schnappte er sich die kanne und goss sich eine tasse voll. Sie verschwand, um kurz darauf durch eine mit frischem kaffee ersetzt zu werden.
"Na bitte, ist doch genug da."
Er neckte seine Freundin aber auch gar zu gerne.
"ich lerne salazar sei Dank recht leicht, bis auf einige sachen. Aber lass dass nur nicht die Carter hören. Sie liebt ihre Pflanzen. Aber das ist eine der wenigen, die hier wirklich in Ordnung sind und mit der man reden kann wenn man mal was nciht verstanden hat."
Eigentlich mochte er die Professorin, ganz im Gegensatz zu seiner Hauslehrerin, mit der er einfach nicht warm wurde.
Als jenny sich gegen seine schulter lehnte, setzte er sich fast automatisch so hin, dass sie es bequem hatte.
"Wir sind wenn ich nciht gerade deinen Unterricht mit besuche in verschiedenen Klassen. Das mit dem Verstecken wird ein wenig schwer."

nach oben springen

in Erdgeschoss 12.06.2015 12:45

Lehrertisch
"Bilden Sie sich ja nicht ein, Sie wüssten, was ich denke oder wollen würde, Professor", entgegnete Aiden auf die ersten Worte scharf, ohne auf den Dank einzugehen. "Sie können mir aber Bescheid sagen, falls Sie diese Erlaubnis, nach Wales ins Drachenreservat zu reisen jemals erhalten und dann werde ich weitersehen." Seit dem Anfang des Gesprächs bis hierher hatte sich Aidens Stimmung merklich abgekühlt.
Sharpe hielt ihm den Korb mit den Brötchen entgegen, doch der Refrendar lehnte mit einer Handbewegung ab und deute auf seinen eigenen Teller, auf dem sich noch ein halbes, nicht angerührtes Brötchen, sowie etwas Rührei befanden. "Vielen Dank, ich bin bereits bedient", bedankte er sich förmlich und leerte seine Kaffeetasse erneut.

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 760 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen