~*~
|
||||||
RE: Große Halle
in Erdgeschoss 25.05.2015 12:38von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
cf Zeitsprung
Slytherintisch
Gutgelaunt hatte Albus die Große Halle betreten und steuerte auf den Slytherin tisch zu. Es hätte wirklich nciht viel gefehlt und er hätte leise vor sich hingepfiffen. An diesem Morgen hatte er wirklich gute Laune und wusste noch nicht einmal genau warum. Nun niemand beschwerte sich über gute Laune und so hielt es auch der Slytherin. Ein Lächeln huschte über sein Gesicht, als er seine freundin am Tisch der schlangen sitzen sah und leise trat er näher.
"Hallo Chaos."
Er neckte sie zu gerne und würde sicher nicht damit aufhören. Er ließ sich neben sie fallen und musterte sie.
"Was ist los?"
Irritiert hob er eine Augenbraue.
~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
Slytherintisch
Seufzend trank sie den letzten Schluck Kaffee aus ihrer Tasse und versetzte einer weiteren Slytherin sofort einen giftigen Blick, als diese sich die Kanne nehmen wollte. Schnell schnappte Jenny sich die Kaffeekanne und goß sich eine weitere tasse ein, als sie eine bekannte Stimme direkt neben ihr vernahm. "Albus!" freute sie sich - eventuell ein wenig zu laut - und schmiss sich ihm förmlich um den Hals. Endlich jemand der sie von den nicht grade rosigen Aussichten des Tages und den leichten Kopfschmerzen, die wohl immer noch von der Siegesparty übrig geblieben sind, ablenkte. Das Albus durch die stürmischere Begrüßung als sonst ein wenig überrascht zu sein schien, störte sie nicht im Geringsten. Doch trotzdem nahm sie eine Armlänge abstand, grinste ihn an und versuchte es erstmals mit einem relativ normalem "Hey."
in Erdgeschoss 25.05.2015 13:45von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Slytherintisch
Albus war versucht den kopf zu schütteln, aber unterließ es dann doch. Er sollte ihr Temperament ja nun wirklich kennen. Und mal ganz ehrlich, die begrüßung hatte ihm durchaus gefallen, das konnte er schon zugeben. Lächelnd zog er sie ein wenig näher zu sich um ihr einen Kuss auf die Lippen geben zu können.
"Wollen wir dich doch mal richtig begrüßen."
Dass ihm einige Lehrer und schüler dabei zusahen störte den Schulsprecher ungefähr so sehr wie ein umfallender Sack Mehl in London --- nämlich gar nicht. Er war glücklich und das durfte jeder wissen.
"Aber wie komme ich denn nun zu der ehre, so stürmisch begrüsst zu werden?"
Jetzt kam doch wieder seine neugier heraus und er grinste sie schelmisch an. das war jetzt eindeutig wichtiger, als irgendwelche grummelnden Gefühle in seinem Magen. Die konnten warten, seine Freundin hingegen nicht.
Jennys Grinsen wurde eine Spur breiter, als Albus sie zu sich heranzog und sie seinen Kuss erwidern konnte. Dabei stellte sie positiv überrascht fest, dass es ihn genau sowenig zu jucken scheint, dass sich einige Personen kurzzeitig zu ihnen umgewandt hatten, wie sie. "Weil du da bist.", lieferte sie ihm sofort eine Antwort wie aus der Pistole geschossen. "Uuuund weil du mich ablenken musst." hängte sie noch schnell hinten dran und griff abwesend nach ihrer Kaffeetasse.
cf. Zeitsprung
Nahe am Eingang
Diego betrat die Große Halle, ein lässiges Grinsen zupfte an den Mundwinkeln des Aufreißers und er fuhr sich durch die dunkelblonden Haare, während er sich in der Halle nach jemandem umsah, dem er beim Frühstück Gesellschaft leisten konnte. Sein Blick fiel erst auf seinen Haustisch, doch da turtelten seine Teamkameraden Albus und Jenifer herum und er verdrehte leicht amüsiert die Augen. Er machte sich nichts aus Pärchen. Aber bisher fiel ihm auch sonst niemand Interessantes ins Auge...
in Erdgeschoss 25.05.2015 14:29von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Slytherintisch
Albus schenkte sich zunächst doch eine Tasse Kaffee ein und angelte nach der Schüssel mit Eier und Schinken. Dann wandte er sich wieder an jenifer.
"Nun, dann sollte ich mich wohl stärken, wenn ich dich von irgendwas ablenken soll."
Seiner Stimme klang deutlich amüsiert. Offenbar konnte man immer noch von einem ausgehen. Mit Jenny wurde es nicht langweilig, er genoss es einfach viel zu sehr. Warum hatte er nur so lange gewartet?
Er nahm einen Bissen und kaute nachdenklich.
"Solange ich dich nciht von irgendjemandem ablenken soll."
Er war ernster geworden und erinnerte sich an das Gefühl, dass ihn auf der Siegesfeier beschlichen hatte. Doch dann schob er das beiseite und wandte sich ihr voll und ganz zu.
"Nun wobei kann ich dir helfen, Chaos?"
Nur für sie hörbar fügte er ein leises "geliebtes" hinzu.
cf: Zeitsprung
Seufzend zupfte Katherine an ihrer Jacke, während sie die große Halle betrat und fast in jemanden hinein gelaufen wäre. Allein ihrer schnellen Reaktionsfähigkeit hatte sie es zu verdanken, dass sie noch rechtzeitig abbremsen konnte.
Wütend schaute sie auf und schob sich mit einer gezischten Bezeichnung, die den Idiot der einfach mal in der Tür stand ihrer Meinung nach gut beschrieb, an ihm vorbei und ging Richtung Fawkestratisch. Genervt setzte sie sich auf die unbequeme Holzbank und strich sich eine braune Locke zurück, während sie äußerlich kühl und ein wenig genervt wirkte, war sie innerlich am ausrasten. Wie sie ihre derweilige Situation doch verfluchte.
Slytherintisch
Sie streckte ihm die Zunge raus und nahm selbst einen Schluck ihrer zweiten Tasse Kaffee. Auf Frühstück konnte sie heute Morgen liebend gerne verzichten. Sie grinste kurz, schüttelte dann aber den Kopf. "Nein", sie überlegte kurz ob sie die Paulsache ansprechen sollte und entschied sich dann dafür. "Ich hab gesehen wie du Paul auf der Feier angeschaut hast", sie knuffte ihn in die Seite. "Er ist nur ein alter Freund." Damit wand sie sich wieder ihren Kaffee zu.
"Ich hab gleich ne Doppelstunde Zauberkunst." sie seufzte theatralisch, setzte dann aber fort. "Und ich hab das Gefühl ich werd den Tag nicht überleben." jaulte sie, während sie den Inhalt ihrer Tasse beobachtete. "Außerdem bin ich heute Morgen zu früh aufgewacht. Und in Anbetracht dessen, dass da noch Nachwehen von der Party ist..." wieder stieß sie ein lautes Seufzen aus und blickte ihn aus großen, grauen Augen an. "Sperr mich bei der nächsten Party als verantwortungsbewusster Schulsprecher in irgendner Besenkammer ein."
in Erdgeschoss 25.05.2015 14:59von Professor Sean Sharpe • Hauself | 336 Beiträge
cf Zeitsprung
Lehrertisch
Sean hatte sich mittlerweile daran gewöhnt die Mahlzeiten am Lehrertisch einzunehmen, auch wenn er lieber in seiner Wohnung geblieben wäre. Doch seine Chefin war da mehr als unmissverständlich gewesen und er wollte es sich lieber nicht mit ihr verscherzen. Immerhin war sie derjenige, der ihn bewahrte wieder in die Hölle zu müssen.
Er ließ sich neben dem Referendar für PmG nieder. Bisher hatte sie nicht mehr als ein paar neutrale Grüße ausgetauscht wenn sie sich auf den Gängen getroffen hatten oder eben an ihren Platz am Lehrertisch.
"Guten Morgen, mr. O`Dolivan."
Der ehemalige Todesser lächelte.
in Erdgeschoss 25.05.2015 15:11von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Slytherintisch
Albus konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Das war so typisch für seine Freundin, dass er eigentlich hätte damit rechnen müssen.
"Nun, du magst in ihm nur einen alten Freund sehen, doch er sieht etwas anderes in dir und ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das gefällt. ich will ehrlich sein, ich mag ihn nicht sonderlich und er soll dich in Ruhe lassen."
Albus hatte ernst gesprochen, etwas das man eigentlich ziemlich selten bei ihm erlebte. Aber er würde nicht zusehen wie sich jemand zwischen ihn und Jenny drängte. Auch wenn er sich dabei vielleicht irrte und Gespenster sah.
"Also Zauberkunst ist doch nicht so langweilig, ich hab jetzt ne Freistunde, aber die werd ich wohl zum Lernen in der Bibliothek nutzen. Vielleicht könnte ich mich auch in deinen unterricht setzen und ein wenig praktische Widerholung betreiben."
Er lächelte sie an.
"Dein Wunsch wird mir Befehl sein, denn wenn es nach mir geht, dann haben wir noch mindestens zwei Siegesfeiern im Quidditch."
Das würde er sich wirklich wünschen.
Slytherintisch
"Woher willst du das wissen?", sie runzelte die Stirn, auch wenn sie ihn verstehen konnte. Sie hätte so manchem Mädchen auch gerne Mal vor den Kopf geschlagen, welches Albus mit diesem Blick angeschaut hatte. "Keine Sorge, da ist nichts. Wenn er was von mir wollen würde, hätte ich ihm schon längst einen Arschtritt zurück nach Deutschland verpasst." hatte Paul überhaupt in Deutschland gewohnt? So ganz sicher war die Slytherin sich da nicht, doch für den Moment sollte es ihr egal sein. "Doch ist es! Das Fach ist am Morgen-" sie hörte abrupt auf zusprechen, als er die Freistunde erwähnte. Sie stieß einen Klagelaut aus und ließ ihren Kopf auf die Tischplatte sinken. "Nicht. Fair."
in Erdgeschoss 25.05.2015 17:05von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Slytherintisch
"Wenn du das sagst, dann wird das schon stimmen."
Er lächelte sie zufrieden an. Es beruhigte ihn, dass da offenbar nichts war und er würde Jenny dahingehend vertrauen.
"Na komm schon, so schlimm ist es wirklich nicht. Gut es ist ja nur wie sagte ein gewisser Zaubertrankmeister es ist nur albernes Zauberstabgefuchtel."
Er grinste und aß ein paar Bissen.
"Du hast doch auch ein paar Freistunden. Also was ist soll ich fragen ob ich zu Widerholungszwecken mitkommen darf."
Das würde ihm wirklich Spaß machen und er überlegte wie er das hinbekommen würde. Wie würde allerdings der Lehrer reagieren?
Slytherintisch
Sie lächelte zurück und nippte an ihrem Kaffee. Der Koffein zeigte seine Wirkung, sie wurde ein wenig wacher und auch die Kopfschmerzen rückten weiter in den Hintergrund. "Albernes Zauberstabgefuchtel. Das triffts!" brummelte sie. "Ja, aber heute nicht. Ich glaub ich hab zu viele Fächer belegt." seufzte sie, doch dann hellte ihre Miene sich schlagartig auf. "Ja!" stieß sie begeistert aus und nickte fröhlich.
in Erdgeschoss 25.05.2015 17:33von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge
Slytherintisch
Er trank noch einen Schluck.
"Ach komm schon, das macht doch auch Spaß einmal herumzufuchteln. Sonst darf man das ja meistens nicht. Oder hast du Schwierigkeiten in dem Fach?"
Er musterte sie und wartete auf eine Antwort. Er glaubte nicht dass es daran lag, eher an der typischen Schüler Montagmorgenkrankheit. Die befiel ihn auch wenn er nicht gerade Zaubertränke oder Verteidigung gegen die dunklen Künste hatte. unwillkürlich schmunzelte er wenn er an die Parallele beider Fächer dachte. Es würde noch schwer genug werden, wenn er sich entscheiden musste welchen Beruf er nehmen wollte. immerhin war er durch den Animagus als Auror durchaus im Vorteil. Aber Zaubertränke machte ihm auch ungeheuren Spaß und daran konnte auch ihre jetzige Lehrerin nichts ändern.
Unwillkürlich seufzte er auf.
"Na dann werd ich dich nachher begleiten."
Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 829 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 742
Themen
und
11384
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |