header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#16

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 10.09.2014 21:29
von Callum Duke (gelöscht)
avatar

cf: Zeitsprung


Die zweite Stunde würde gleich beginnen und ich begann schneller zu dem Raum zu gehen. Die erste Stunde war ganz witzig gewesen und ich hatte immerhin neue Schüler kennengelernt. Doch dieser Wendigo wollte einfach nicht aus meinen Gedanken verschwinden und ich wusste noch nicht einmal warum. Hoffentlich ist er verbrannt. Andererseits hätte ich keine Lust darauf, gleich einen gebratenen Hund zu sehen. Die Menschen aus dem asiatischen Raum essen gerne Hund, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht sollte ich Raban vorschlagen, dass er nach Asien ziehen sollte. Vielleicht habe ich ja Glück und er wird dann gefressen. Andererseits....wäre es auch langweilig ohne ihn und die Unterhaltung hat mir eigentlich gefallen. dachte ich noch, ehe ich auch dann schon durch die Tür trat und das Klassenzimmer für Verwandlung betrat. Der Lehrer schien noch nicht da zu sein, es waren jedoch schon einige Schüler anwesend, von denen ich den Großteil aber ignorierte. Ich sah Albus und ging zu ihm, setzte mich jedoch eine Reihe hinter ihm. Er saß neben einer Gryffindor, doch die interessierte mich gerade eher weniger. Ich setzte mich in Ruhe hin und packte erst einmal meine Sachen aus und schaute dann nach vorne. Albus schien in einem Gespräch vertieft zu sein und ich wollte ihn jetzt nicht stören und schwieg deswegen.

zuletzt bearbeitet 10.09.2014 21:35 | nach oben springen

#17

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 10.09.2014 21:32
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba warf Raban ein Lächeln zu, als er den Raum betrat und ihre Augen folgten dem Wendigo kurz. Dann wandte sie sich wieder an Dion und sie zog eine Augenbraue in die Höhe. "Ein ehemaliger Hufflepuff? Willst du mir damit sagen, es wäre ein Fehler, wenn ich zuviel erwarte, oder dass ich generell nichts erwarten sollte., schmunzelte sie mit einem herablassenden Tonfall. Auch in diesem Unterricht hatte das Mädchen keine großen Sorgen wegen dem Stoff. Schließlich hatte sie auch hier schon einen Großteil von dem UTZ-Lehrbuch durchgearbeitet.
Reshaba strich sich eine weiße Haarsträhne aus dem Gesicht und lies die unnatürlich blauen Augen durch den Raum gleiten. Sie verengten sich, als sie das Muggelmädchen erblickte. Beehrte Lady Schlammblut den Unterricht also auch einmal mit ihrer Anwesenheit? Sie warf dem Mädchen einen spöttischen, herablassenden und majestätischen Blick zu. Ein grausames Lächeln umspielte ihre Mundwinkel. "Ich frage mich doch immer wieder, warum sie Muggeln hier Zutritt gewähren.", raunte sie Dion zu.
Dann betrat Nathaniel den Raum und sie erwiderte das Nicken höflich. "Nathaniel.", grüßte sie ihn kurz. Kurz nach ihm betrat Joyce das Klassenzimmer und Reshaba gönnte ihren Zügen ein freundliches Lächeln, das nicht nur höflich war. "Hallo, Joyce.", erwiderte sie die Begrüßung und folgte dem Mädchen mit den Augen. Sie zog eine Augenbraue in die Höhe, als sie sah, dass Joyce Nathaniel einen Kuss gab. Stand das im Zusammenhang mit dem Gespräch aus der Küche.
Scheinbar hatte der Lehrer immer noch nicht vor, sich blicken zu lassen, daher wandte sie sich an Dion. "Ich habe gehört, heute Abend steht das Training der Slytherinmannschaft an. Macht es dir etwas aus, wenn ich dabei zusehe.", schnurrte sie. "Schließlich sollte ich doch als Verlobte wissen, wie sich mein Kapitän der Siegermannschaft so anstellt."


nach oben springen

#18

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 10.09.2014 21:39
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Albus sah auf als sich erst ein Junge und dann sayla neben ihn setzten. Wen sollte er jetzt als erstes begrüßen? Gute Frage.
Er nickte dem Jungen erstmal zu.
"Hallo."
Dann wandte er sich an sayla, wobei er darauf achtete seinen anderen nebensitzer nciht zu sehr außen vor zu lassen.
"Wie gehts dir Say?"
Er verkniff sich einen Blick zu Dion und ahnte dass er da wohl eher in ein Wespennest gestochen hatte. Aber er musste wissen woran er war. Er hatte absolut keine Lust um die beiden einen wahren Eiertanz aufzuführen.
Aber wenn er sie ansah, dann war eigentlich schon klar, dass es ihr nicht wirklich gut ging.
"Das Wetter könnte wirklich ein wenig besser sein."




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen

#19

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 10.09.2014 21:49
von Sayla Stone (gelöscht)
avatar

Es setzte sich ein weiterer Junge zu uns und ich lächelte ihn mit meinem breitesten Ist-es-nicht-ein-toller-tag Lächeln an, "Hey, Ich bin Sayla und wer bist du?"
Dann wandte ich mich wieder an Albus, raffte mich zusammen und meinte schulterzuckend, "Mir geht es gut … toll! Was sollte auch sein? Ich meine das ist mein letztes Jahr, natürlich bin ich gut gelaunt! Ich werde dieses Jahr jetzt so richtig genießen! Ich meine dafür ist es ja auch irgendwie da!" Ich redete ohne Punkt und Komma, wahrscheinlich um die Tatsache zu verdecken das ich eigentlich die ganzen Ferien und die letzte Woche unauffindbar gewesen war und das darauf hindeutete das es mir nicht besonders gut ging. "Wie geht es dir denn?"
"Ja das finde ich auch!", erklärte ich voller gespieltem Eifer, "Wenn es nach mir ginge könnte der Sommer ewig sein!"

nach oben springen

#20

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 10.09.2014 21:53
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

[Nach einiger Diskussion, kamen wir zu dem Schluss, dass es besser wäre in Gruppen zu posten und ich bis zu ner Bestimmten Uhrzeit ein Käffchen trinke. Also jeder hat seine Gruppen im Kopf Marcus wird zu bestimmten Uhrzeiten Fragen stellen, also RLzeiten und dann ne Zeit vorgeben, wann die nächste kommt. Morgen um 21:00 kommt die erste Unterrichtsfrage. Bitte schreibt eure Gruppen über euren Post, damit jeder weiß, wer zu wem gehört. ]

Da Marcus nicht zu spät anfangen wollte und nicht allzu viel über ihn gesagt worden war ,außer dass Dion dem Mädchen neben sich erklärte, dass er ein ehemaliger Hufflepuff war, entschied er sich seine Zelte abzubrechen.
Die meisten Stimmen kannte er, wenn auch leiser (schließlich war das Gehör einer Maus sehr fein), aber einige unter anderem die des Mädchens mit den geringen Erwartungen kannte er nicht.
Also verwandelte er sich, nachdem noch jemand rein gekommen war, zurück und setzte sich auf das Pult.
"Einen wunderschönen guten Morgen zusammen." grüßte er. "Ihre Zauberstäbe können sie ersteinmal stecken lassen. Wir werden noch zur praktischen Übung kommen, aber zuerst das Organisatorische"

Er stand auf und schrieb seinen Namenszug mit einem Schwenker des Zauberstabs an die Tafel. "Mein Name ist, wie die meisten sicherlich wissen, Marcus Smith, schließlich habe ich erst diesen Sommer meinen Abschluss gemacht, aber da ich auch einige neue Gesichter sehe, hielt ich eine förmliche Vorstellung für geboten." er machte eine kurze Pause bevor er fortfuhr

"Da mich viele noch kennen, dürften die meisten mit einem laxen Unterrichtsstil rechnen, oder dass sie machen dürfen, was sie wollen. Wer auch immer in dem Gedanken hierhergekommen ist, es sei ihm verziehen, schließlich habe ich sechs meiner sieben Schuljahre gemacht was ich will, sollte aber auch wissen, dass dem nicht so sein wird. Sie machen dieses Jahr ihren UTZ und das letzte Schuljahr war eine Katastrophe. Dementsprechend erwarte ich von jedem von ihnen volle Konzentration und Aufmerksamkeit. Wer sich mit seinem Nachbarn unterhalten möchte, hat jeder Zeit das Recht, den Raum zu verlassen und mir 2 Rollen Pergament über das Stundenthema bis Samstags nach dem Frühstück abzugeben und durch die Abwesenheit verlorene Praxisübung in meinem Büro nachzuholen"

Dann begann er mit dem Organisatorischen "als aller Erstes sollten sie sich bewusst machen, dass die UTZ auch Stoff der ZAGs und der sechsten Klasse beinhalten, weshalb unsere Dienstagsstunde ein wenig lockerer sein wird, als unsere Doppelstunde am Donnerstag. Sie dürfen natürlich jederzeit mit Fragen zu mir kommen, dafür bin ich hier, aber wenn es nichts mit dem aktuellen Unterrichtsthema zu tun hat, sondern Wiederholung ist oder vielleicht über den Stoff hinausgeht, ist diese Stunde dafür eingeplant. Sollten sie wieder Erwarten sämtlichen Stoff der Fünften und Sechsten perfekt beherrschen und keine Fragen haben, werde ich ein wenig dumm spielen, und sie dürfen meine Fragen beantworten und vielleicht eine kleine Überraschung erleben Auch der Beste von uns, wird irgendetwas nicht wissen, das schließt auch mich ein. Natürlich nur, wenn es über den Unterrichtsstoff hinausgeht" er warf ein kleines Lächeln in die Runde. ganz so streng wollte er nicht erscheinen wie das klang.

"Donnerstags werden wir unsere regulären Themen besprechen. Diese wären zum einen, wie bereits im sechsten Schuljahr, die Verwandlung von Gegenständen in Tiere nur diesmal in Wirbeltiere, der Inanimatus-Aufrufezauber und ganz zum Ende des Schuljahres, wenn ich sicher bin, dass auch diejenigen unter Ihnen, denen die Verwandlungsagie nicht so liegt, mit diesem Niveau zurechtkommen, die menschliche Verwandlung. Hat bis hierhin jemand fragen?"
Er blickte sich um.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 10.09.2014 22:59 | nach oben springen

#21

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 00:12
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Dion nickte dem Gryffindor kurz zu, der sich in seine und Reshabas Nähe setzte. Zu seiner Überraschung tat seine Verlobte das Gleiche, aber er kümmerte sich nicht weiter darum. Die Neulinge an der Schule interessierten ihn nur mäßig. Dann kam auch schon Joyce und schob seine Tasche einfach vom Stuhl. "Hey, vielleicht war das für eine total wichtige Person!", scherzte Dion und schenkte Joyce dann ein gut gelauntes Lächeln, auch wenn er wegen Sayla immer noch etwas angespannt war. "Hallo Sonnenschein." Er ließ sich den Kuss auf die Wange gefallen, warf Joyce aber einen verdutzten Blick zu, als sie auch den Neuen auf die Wange küsste. War das etwa der Junge, über den sie am See geredet hatten?
Dion tippe Joyce an und zog dann leicht an ihrem Kragen, während er sich gleichzeitig zu ihr vorbeugte. "Möchtest du mich vielleicht genauer vorstellen?", fragte er mit gedämpfter Stimme und schenkte dem Gryffindor nun doch einen aufmerksamen Blick, den der mit versteinerte Miene erwiderte. Wow, nicht sehr zuvorkommend für einen Löwen.
Reshabas Kommentar zum Thema Muggel bedachte Dion nur mit einem knappen, nichtssagenden Lächeln. Er ahnte schon, wen sie meinte, und wollte das keineswegs vertiefen. Außerdem war eine Diskussion über die Ansichten zur Reinblütigkeit, während er zwischen Joyce und Reshaba saß, dazu verdammt, dass er den kürzeren zog. Im Extremfall bei beiden Mädchen.
Also stürzte sich der Slytherin stattdessen aufs Thema Referendar. "Wie gesagt, er war ein Hufflepuff, um die kümmere ich mich meistens nicht sonderlich, also habe ich keine Ahnung, wie seine Befähigungen in diesem Fach aussehen." Das einzige Mal, dass Dion eine Hufflepuff näher beachtet hatte, hatte es in einer mittleren Katastrophe geendet. So falsch lagem die Slytherins schon nicht damit, sich von diesen Schülern lieber fernzuhalten.
Als Reshaba wegen des Slytherintrainings fragte, dachte Dion an den Sieg letztes Jahr - mit einem sagenhaften Vorsprung - und grinste unwillkürlich. Der Gedanke Sayla und Resha so nahe beieinander zu haben, gefiel ihm nicht unbedingt, aber es würde schon klappen. Reshaba konnte sich problemlos wären und Sayla ... hatte notfalls zwei Klatscher. "Natürlich kannst du zuschauen, ich habe nichts gegen jemanden, der uns ein bisschen anfeuert", versicherte Dion.
Ehe er mehr sagen konnte, bemerkte er aus den Augenwinkeln eine Bewegung am Lehrertisch und drehte sich um. Da saß plötzlich der Hufflepuffsiebtklässler aus dem letzten Jahr. Gerade war er noch eine Maus gewesen. Dion runzelte die Stirn. Marcus Smith war letztes Jahr aus der Schule gegangen und Animagitraining wurde sehr streng kontrolliert und dauert außerdem lange. Eigentlich war es für jemanden, der höchstens ein reichliches Jahr volljährig war, kaum schaffbar, wenn er sich an die Regeln hielt. Andererseits wäre es beeindruckend dumm gewesen, einer ganzen Klasse vorzuführen, dass er genau das nicht getan hatte. Dion hatte seine Animagusgestalt bisher nicht einmal Sayla verraten. Albus kannte sie natürlich, aber sie hatten auch gemeinsam geübt. Und Joyce ... nunja, war Joyce. Sie wusste eigentlich alles über ihn. Aber ansonsten hatte der Slytherin geschwiegen und einfach seine neuen Freiheiten genossen.

Dion schob die Gedanken beiseite und konzentrierte sich auf die Worte des Referendars. Es war seltsam, von jemandem unterrichtet zu werden, der letztes Jahr noch Schüler gewesen war. Noch dazu von einem Hufflepuff, auf die er zugegebenermaßen etwas hinabsah. Unwillkürlich musste er an sein erstes, richtiges Gespräch mit Joyce denken, als sie sich über genau dieses Haus unterhalten hatten. Um Dions Mundwinkel zuckte es und er warf der Gryffindor einen vielsagenden Blick zu, ehe er wieder nach vorn schaute. Eins stand fest, Verwandlung würde interessant werden. Offenbar war der Hufflepuff selbst kein Musterschüler gewesen, erwartete genau das aber von seinen eigenen Schülern. Mal sehen was die, die ihn besser gekannt hatten, daraus machen würden. Dion war es ziemlich egal. Er wollte sein O in diesem Fach in den UTZ's schaffen, egal ob mit Bibliotheksbüffelei oder durch den direkten Unterricht.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#22

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 00:28
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Wie zu erwarten kümmerten sich Dion udn Reshaba nicht weiter um ihn. Das war Nate nur recht. Mit Joyce war es sowieso schon schwer genug, unnahbar auf den Rest zu wirken. Also packte Nate einfach seine Sachen aus und drehte dann nachdenklich seinen Zauberstab zwischen seinen Fingern. Lang blieb er allerdings nicht allein. Joyce kam schon wenige Sekunden später und Nate schenkte ihr ein warmes Lächeln, das aber schnelöl gezwungen wurde, als Joyce sich zuerst Dion zuwandte und ihm einen Kuss auf die Wange gab. Selbst die Begrüßung der beiden erinnerte ihn daran, dass sie sich wesentlich länger und besser kannten als er und Joyce. Nate schluckte seinen Frust so gut es ging hinunter und legte lieber seinen Zauberstab weg, denn an dessen Spitze konnte er schon ein rötliches Glimmen erkennen. Rote Funken in der ersten Verwandlungsstunde waren sicher nicht das Ziel der Stunde.

Joyce wandte sich ihm zu und Nate erwiderte ihren Kuss auf die Wange mit einem eigenen, auch wenn es ihm nicht wirklich gefiel, auf die gleiche Art wie Dion begrüßt zu werden. Und nach ihm. Der Gryffindor schüttelte über sich selbst und seine kindischen Gedanken den Kopf, konnte sich aber trotzdem nicht zu einem Lächeln durchringen, als der Slytherin auf ihn aufmerksam wurde. Nate machte sich auch nicht die Mühe sich vorzustellen und drückte sich in Gedanken einfach die Daumen, dass Reshaba ihren Verlobten über die Stunde beschäftigen würde, wenn es nicht gerade der Lehrer tat.
Eben der erschien nun, nachdem er zuerst als Maus über den Tisch gekrabbelt war. "Alles bestens", versicherte Nate Joyce noch leise und schenkte ihr ein möglichst überzeugendes Lächeln, ehe er sich auf den Referendar konzentrierte. Marcus Smith war überraschend jung. Nate hätte ihn auf dem Gang sicher für einen Schüler gehalten und offenbar war er genau das letztes Jahr auch noch gewesen. Hoffentlich wusste die Schule, was sie hier tat, aber zumindest seine Einführung klang schon einmal nicht, als würde seine Aufgabe ihn überfordern. Hoffentlich blieb es so. Da Nate keine Fragen hatte, blieb er einfach stumm sitzen und warf ab und an einen undefinierbaren Blick zu Zabini und Joyce.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#23

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 00:41
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Joyce sah sich gespielt überrascht um und schenkte Dion dann noch einen Blick. "Also...außer mir sehe ich hier keine enorm wichtige Person. Also bin ich da, wo ich bin, genau richtig", sie grinste verschmitzt und lächelte warm, als sie Nates Lippen auf ihrer Haut spürte, wurde aber einen Augenblick später von ihrem besten Freund abgelenkt. Die Brünette richtete ihren Kragen gewollt umständlich, ehe sie dem Slytherin Momente später ihre Aufmerksamkeit schenkte. "Dich genauer vorstellen? Ich denke, er ist wichtiger", erwiderte sie frech und warf ihrem Freund einen kurzen Blick zu. "Nathaniel Radu, Siebtklässler, Gryffindor und Freund deiner besten Freundin", stellte sie ihn dann Dion vor, ehe sie sich besagtem Freund wieder zuwandte. "Und das ist Dion Zabini, Siebtklässler, Slytherin und bester Freund deiner Freundin", machte sie mit der etwas abstrakten Vorstellung weiter. Irrte sie sich oder war Nates Lächeln ein bisschen gezwungen, seit sie mit Dion sprach? Die Stirn der Schulsprecherin runzelte sich leicht.
Doch sie hatte keine Zeit, genauer darüber nachzudenken. Marcus Smith erschien auf dem Tisch, vorher war er eine Maus gewesen. Ihre Augenbraue hob sich bei seiner Rede etwas verächtlich, doch sie schwieg. Denn würde sie sich melden, würde sie sicher anderes tun, als Fragen stellen. Vorlautes Mundwerk und Gryffindortemperament eben.
Sie drehte ihren Kopf wieder Nate zu bei seiner geflüsterten Erwiderung, musterte ihn einen Moment lang. "Bist du sicher? Du wirkst...angespannt", wisperte sie leise zurück.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#24

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 01:29
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Sonnenschein. Himmel. Fing das schon wieder an. Merlin sei Dank war sie dieses Mal nicht mit irgendwelchen Kosenamen gemeint. Dennoch lief ihr ein unwohler Schauer über den Rücken. "Ich muss eine gewisse Erleichterung zum Ausdruck bringen, dass ich von dieser Art Kosenamen meist verschont werde.", kicherte das Mädchen mit einem vielsagenden Grinsen. Innerlich biss sie sich gleich auf die Lippe. Sonnenschein kannte sie selbst noch und betete, dass Dion gerade nicht in der Stimmung war, diesen Namen wieder hervorzugraben. Aber er war immer noch besser als Kratzbürste. Sie warf ihrem Verlobten einen eindringlichen Blick zu. Prinzessin war in Ordnung. Damit konnte sie notfalls Leben, aber hoffentlich hatte sie da gerade nicht unbedacht die Pforten zu der frechen Fantasie ihres Verlobten geöffnet.
"Ich muss sagen, meine Meinung hat sich seit dem Hufflepuff, der unter unserem Tisch herum kroch nicht gebessert. Und meine Meinung zu Referendaren kennst du." Die unnatürlich blauen Augen fixierten kurz das Lehrerpult. "Hoffen wir, dass dieser wenigstens die Befähigung besitzt seinen eigenen Namen richtig zu schreiben, ohne sich dabei selbst unberechtigter Weise zum Professor aufzuschwingen."
Die Antwort auf die Frage mit dem Quidditchtraining zauberte ein freches Lächeln auf Reshabas Gesicht. "Du willst, dass ich euch anfeuere, mein Verlobter?" Sie kicherte leise. "Soll ich mich in eine dieser Muggelgaderoben werfen und in einem kurzen Rock auf und ab hüpfen, während ich seltsame Reime rufe? Bist du sicher, dass dich das nicht zu sehr ablenken würde." Hoffentlich reichte der Gedanke als Ablenkung von dem Thema Kosenamen. "Das auf und ab Hüpfen und die Reime beiseite." - Sie näherte sich Dion ein Stück, um ihm ins Ohr zu flüstern. - "Meine Meinung zum Thema Freizügigkeit kennst du ja.", wisperte sie mit einem frechen Unterton in der Stimme.
Sie richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf Joyce und Nathaniel und zog eine Augenbraue in die Höhe, als Joyce ihn als ihren Freund vorstellte. Ihr Blick wanderte von der Gryffindor, zu dem schweigsamen ehemaligen Durmstrang eine unausgesprochene Frage in ihrem Blick. "Meinen Glückwunsch, ihr beiden.", warf Reshaba ein und zeigte eines der selteneren ehrlichen Lächeln, auch wenn ihr Kopf diese Information gewohnheitsmäßig zuordnete und die Frage stellte, ob diese Information von Nutzen sein konnte.

Vorne auf dem Lehrerpult zeigte sich eine Maus, die sich plötzlich in einen Menschen verwandelte. Reshaba hob eine Augenbraue. Wie alt war dieser Referendar? Er sah nicht viel älter aus als sie selbst und war schon ein Animagus? Da schien jemand die Regeln dieses Landes ein wenig umgangen zu haben. Jedenfalls konnte sie sich nicht vorstellen, dass jemand kurz nach dem Schulabschluss innerhalb seiner Sommerferien zum Animagus werden konnte. Wenigstens merkte man ihm nicht sofort an, dass ein Hufflepuff in ihm steckte. Eine leise Hoffnung keimte auf, dass die bisherigen Referendare nicht auf die allgemeine Qualität des Lehrkörpers schließen ließen, doch wirklich überzeugt war sie nicht. Demonstrativ legte sie ihren Zauberstab zur Seite und nahm statt dem polierten Holz eine Feder zur Hand, um sich Notizen zu machen. Fragen blieben keine offen, außer, wie der Lehrer wohl reagieren würde, wenn von seinem Angebot mit zwei Rollen Pergament und einer Zaubervorführung angenommen werden würde.


nach oben springen

#25

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 02:10
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Reshaba - Dion - Nate - Joyce

Okay, kommunikativ war das Kerlchen schonmal nicht. Er starrte Dion einfach weiterhin schweigend an und es war am Ende tatsächlich Joyce, die die Vorstellung übernahm. "Lass dir das Schulsprecherabzeichen nicht zu Kopf steigen, Sonnenscheinchen", tadelte Dion sie grinsend wegen ihres ersten Kommentars, ehe er sich wieder Nathaniel zuwandte. "Freut mich Freund meiner besten Freundin", versicherte er trocken. Die Frage, von welcher Schule Nathaniel kam, sparte Dion sich. Reshaba kannte ihn, also konnte er es sich denken. Stattdessen wandte Dion sich wieder seiner besten Freundin zu - deren Freund immer noch nicht wirkte, als wollte er ein Gespräch mit ihm beginnen - und schaute sie gespielt tadelnd an. "Und warum erfahre ich so ganz nebenbei im Unterricht etwas davon? Ich hätte mindestens eine Eule erwartet! Wie gedenkst du das wieder gutzumachen?" Er zwinkerte Joyce noch kurz zu und wandte sich dann wieder an Resha. Das Lächeln auf seinen Lippen wurde jetzt betont unschuldig.
"Was gibt es denn gegen Spitznamen zu sagen, Wildkatze?" Den strengen Blick seiner Verlobten bedachte er nur mit einem amüsierten Blick. Hoffentlich rächte sie sich für diesen Spitznamen nicht allzu schlimm. "Ich finde ja, es gibt Kosenamen, die eine Person sehr treffend beschreiben." Sein Lächeln wurde vielsagend, aber er erwähnte nicht den Spitznamen, den er im Kopf hatte. Besser nicht übertreiben.
Was Marcus Smith anging, zuckte Dion mit den Schultern. Ja, er kannte Reshabas Meinung, aber mehr als das Beste hoffen konnten sie nicht, und bisher begann der Unterricht ja vielversprechend. Der Lehrer war da und redete über den Unterrichtsstoff, das war schonmal mehr als sie letztes Jahr oft in diesem Fach geschafft hatten.
"In Muggeloutfit und mit Anfeuerungsrufen? Ohja, das würde uns ablenken, aber ich glaube, einmal könnte ich es erlauben", versichterte Dion grinsend. "Der Anblick ist das fehlende Training bestimmt Wert." Und das nicht nur wegen der knappen Kleidung, sondern vor allem wegen der Aussicht, Reshaba begeistert cheerleaden zu sehen. Dion konnte es sich beim besten Willen nicht vorstellen. Als Resha sich vorbeugte, vertiefte Dions Lächeln sich bei ihren Worten noch ein bisschen. "Ich kann mich schwach erinnern", neckte er seine Verlobte.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

nach oben springen

#26

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 06:24
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Sayla - Albus - Callum- Baptiste (ich hab das einfach mal so angedacht, kann auch geändert werden)

Albus fragte sich stumm, ob er besser grinsen oder aufseufzen sollte. Er kannte Sayla nicht erst seit gestern und er merkte dass es ihr alles andere als gut ging und wenn sogar er das merkte, musste es schlimm stehen. Diesmal konnte er ein Grinsen nicht unterdrücken. Doch es erlosch gleich wieder. Er machte sich Sorgen um sie und hoffte nur dass das alles gut über die Bühne gehen würde.
Aber er respektierte ihren Wunsch und ging auf ihr Geplauder ein.
"Sommer ist wirklich schön, aber wenn man es genau nimmt und die richtige Kleidung anzieht, dann ist doch jede Jahreszeit schön."
Verstohlen sah er sich nach Mel um und runzelte andeutungsweise die Stirn. Wo steckte sie, es sah ihr nicht ähnlich dermaßen auf Tauchstation zu gehen.
Dann hörte er die Stimme ihres Lehrers und wurde aufmerksamer. Das was er zu hören bekam schen doch wenigstens den Schluss nahezulegen, dass es dieses Jahr richtigen Unterricht geben würde. Das stellte ihn vorerst mal zufrieden.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen

#27

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 17:16
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Nate gab sich alle Mühe nicht allzu breit zu lächeln, als Joyce ihrem besten Freund sagte, dass er wichtiger wäre. Glücklicherweise hatte er Übung darin, solche Gefühlsregungen zu unterdrücken, also bekam Dion immer noch eine undurchdringliche Miene geboten. "Ebenso", beantwortete er Zabinis Begrüßung nur kurz. Zum Glück hatte er eine wunderbare Ausrede dafür, dass er nicht der Zuvorkommendeste war.
Zabini wandte sich wieder Reshaba zu, dessen Glückwünsche er mit einem kleinen, höflichen Lächeln entgegennahm. "Danke sehr." Ihre unausgesprochene Frage konnte er nur mit einem Schulterzucken beantworten. Er wusste nicht, ob Reshaba unbedingt die Person war, mit der er über seine Gefühle reden konnte ... und die davon etwas verstehen würde.
Nate folgte ihrem Beispiel, nahm Feder und Pergament zur Hand und schrieb dann etwas halbherzig ein paar Notizen. Dienstag Wiederholung, Donnerstag ... noch mehr Wiederholung, wenn er sich den bisherigen Plan anhörte.
Joyce' Frage ließ Nate einen flüchtigen Blick zu seiner Freundin werfen, ehe er sich ertappt wieder seinem Pergament zuwandte. Er würde ihr nichts sagen. Selbst zu wissen, dass er eifersüchtig auf Zabini war, reichte schon vollkommen. "Alles in Ordnung. Ich habe es nur nicht so mit anderen Menschen."



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#28

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 20:04
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

"Ich mag meinen Kosenamen", merkte die Brünette in Reshabas Richtung leichthin an und warf dem Slytherin neben sich dann ein zuckersüßes Lächeln zu. "Ich lasse mir nichts zu Kopf steigen, wie kommst du bloß auf die Idee? Ich werde höchstens mal ein paar Schlangen Punkte abziehen und es genießen", scherzte sie, ehe sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht strich und sich leicht aufrichtete, um ihren besten Freund etwas von oben herab und tadelnd ansehen zu können. "Wie du weißt, besitze ich eine Katze, keine Eule. Und ich hätte dir eventuell eine Papiereule geschickt, wenn ich dich etwas mehr zu Gesicht bekommen würde", konterte sie. "Also bist du eigentlich selbst Schuld daran, dass du es nebenbei im Unterricht erfahren hast." Beim letzten Satz klang Joyce' Stimme einen Hauch schärfer als beabsichtigt. "Und was Wiedergutmachung betrifft...Lieblingsmädchen, weißt du doch. Als solches hab ich vielleicht auch weiße, kleine Lieblingsdinge im Petto. Falls du eine Wiedergutmachung überhaupt verdienst", erklärte sie fest und sah dann flüchtig zu Marcus hinüber, doch der schien immer noch zu gucken, ob jemand Fragen an ihn hatte.
Sie runzelte ihre Stirn bei Nates Antwort, sah ihn noch einmal einen Moment lang genauer an. "Wenn du das sagst", erwiderte sie dann, bemüht, ihre Zweifel an seiner Aussage zu ignorieren. Sie zog Pergament, Tinte und Feder aus ihrer Tasche, legte das Verwandlungsbuch an den Tischrand und schrieb ihren Namen, ihre Stufe, ihr Haus und das Datum oben an den Rand.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#29

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 20:16
von Mats Hardin • Flubberwurm | 88 Beiträge

Cf: Zeitsprung

Mats saß auf seinem Platz in der hinteren Ecke des Klassenzimmers, hielt seine Feder über dem Pergament und dachte an die Tafel Schokolade, die in seiner Tasche im Schlafsaal gebunkert hatte. Der Tag lief irgendwie so... naja weswegen er nun einmal beschlossen hatte da zu sein und zuzuhören... aber das reichte für den Moment auch. Sein Blick wanderte von dem Lehrer weg. Irgendwo anders hin. Zu der Schülergruppe um eines dieser Slytherin-ich-bin-so-toll Kerlchen mit seiner weißen Tussi. Nicht sonderlich interessant, also weiter nach hier und da... mh.... nicht spannender als der Lehrer. Also richtete er den Blick wieder nach vorne.



Mit mehr Qualität und einem Zauber auf sich
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 20:20 | nach oben springen

#30

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 11.09.2014 21:01
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

[ich werde morgen bereits kurz vor 18 Uhr posten, da ich danach weg bin. Nagelt mich nicht auf 18:00Uhr fest, es kann auch 18:30 sein. Samstag werde ich zweimal einmal gegen 16:00Uhr und gegen 22:00Uhr posten, wenn nichts dazwischen kommt ich werde immer durchgeben, wann ich das nächste mal poste. Und wenn es nicht klappt, werde ich jemandem Bescheid geben. achtet also bitte auch aufs OT bei allen. Bitte schreibt über jeden Post eure Gruppen. Das macht es ein wenig übersichtlicher. Danke]
Marcus Blick glitt über die Klasse, die immer noch recht laut war. "Ich scheine vergessen zu haben, dass ich mich nur wiederhole, wenn etwas nötig ist, also wenn jemand etwas inhaltlich und nicht akustisch nicht verstanden hat." bemerkte er recht trocken.
Er wunderte sich nicht, dass es keine Unklarheiten gab. Einige schienen zumindest ein wenig zugehört zu haben, der Rest würde wohl nicht mal die Frage nach Unklarheiten gehört haben.
"Weiterhin sollten sie darüber im Klaren sein ,dass ich ab und an auch Tests schreiben werde. Sie sollen bei ihren UTZ nicht vollends ins kalte Wasser geworfen werden. Diese Tests gehen, da das einzige was für sie zählt die UTZnote ist natürlich nicht wie in allen Jahren vorher außer dem fünften, nicht in die Note ein, allerdings wird eine gute Leistung mit Hauspunkten belohnt. Zu den Weihnachtsferien hin, werden sie einen Testbogen, wie er für die UTZprüfung gestellt werden könnte als Hausaufgabe bekommen und am Ende des Jahres einen solchen Bogen als Selbsttest ausfüllen." erklärte einen weiteren Plan den er hatte.

"Nun dürften alle Klarheiten beseitigt sein, also fangen wir mit einer einfachen Frage an. Keine Sorge ich gehe davon aus, dass sie jeder im Raum beantworten kann. Vorhin dürften mich nur diejenigen unter ihnen die sehr gute Augen haben bemerkt haben. Ich Saß bereits hier, aber auf einen Schlag stand ich so hoffe ich zumindest bestens sichtbar vor ihnen. Von ihnen möchte ich wissen: wie habe ich das gemacht? Wie nennt man diese Fähigkeit? Welche Besonderheiten hat sie? Was habe ich zu beachten?" Stellte er eine einfache Frage. "Falls jemand sich mit 5 Punkten nicht zufrieden geben möchte: Hätten sie mich enttarnen können?" fügte ereinen etwas kniffligeren Teil an.

[habe die letzte Frage editiert. Da stand ursprünglich "hätten sie mich enttarnen können und wenn ja wie?" das "und wenn wie?" ist aber meines Wissens nach nicht mit Buch- und Filmwissen konkret zu beantworten. Und nicht direkt rausposaunen, sondern Melden, so kann ich die Punkte ein wenig verteilen. Sonst würde einfach die aktivste Gruppe alle Punkte abstauben und das wäre Murks]



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 11.09.2014 21:09 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen