header3.3.3.2.jpg ~*~
Wichtig Inplay Gesuche
~*~ Regeln~*~
~*~ Das Team~*~
~*~ News~*~
Datum: 26.11.2022 (Samstag)
07:30 - 11:45 Uhr
Wetter: Bewölkter, dunkelgrauer Himmel, ab und zu Windböen, 5°C
~*~Freizeit! Der Samstagmorgen des Hogsmeadewochenendes~*~

Gesuche
Ravenclaw, Hufflepuff und Fawkestra würden sich besonders über Unterstützung freuen.
Außerdem gibt es noch jede Menge freie Buchcharaktere.
~*~

#61

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 21:32
von Callum Duke (gelöscht)
avatar

Sayla - Albus - Callum - Baptiste

Der Unterricht ging weiter. Albus hatte die Fragen richtig beantwortet und bekam auch dafür 10 Punkte zugesprochen. Damit hatte das Haus Slytherin schon eine beachtliche Menge an Punkten verdient und dies, ohne sich großartig anstrengen zu müssen. Fast war ich neidisch, doch war es auch mein Pech gewesen. Wenn ich nur mehr Interesse am Unterricht gezeigt hätte, hätte auch ich Punkte für mein Haus holen können. Ich wollte schon anfangen aufzugeben, doch wäre ich nicht ich selber gewesen, wenn ich dies getan hätte, denn meine Pläne und Ziele verfolgte ich bis zum bitteren Ende. Marcus Smith korrigierte Albus und erklärte die Musterlösung. Doch kam es mir vor, als sei er nicht gerade davon begeistert, dass nur so wenig Beteiligung existierte und so sollte später meine Vermutung auch bewahrheitet werden. Der Referendar holte zwei Käfige hervor. In dem einen Käfig befand sich eine Maus und in dem anderen Käfig ein Rabe. Der Geruch der beiden Tiere stach mir sofort in meine Nase und für kurze Zeit war ich etwas perplex, doch hatte sich dieses 'kleine' Problem schnell gelegt. "Wer traut sich? Da der Rabe deutlich mehr Masse hat, dürfen sie den Raben gesprochen zum verschwinden bringen. Die Maus jedoch ungesagt." hörte ich die Aufgabenstellung des Referendars und lächelte. Diese Aufgabe war doch recht einfach und machbar. Hinzu kam, dass ich mich 50 Jahre nur in den ungesagten Zaubern geübt hatte und sie verdammt gut beherrschte. Also sollten beide Aufgaben kein wirkliches Problem für mich darstellen. Ich meldete mich und schaute den Referendar an. Vielleicht hatte ich ja diesmal Glück und wurde dran genommen. Ich stellte mir die Maus recht einfach vor, denn sie war ein kleines Tier und besaß nicht soviel Materie wie der Rabe. Der Rabe war schon ein größeres Tier und hinzu kam, dass er Flügel und Federn besaß. Demnach war die Materie des Raben komplexer als die der Maus und dadurch dürfte auch der Verschwindezauber komplizierter anzuwenden sein, laut Smith. Doch war das alles nur Theorie. Ich brannte schon darauf mein Talent zu beweisen und die Theorie in die Praxis umzusetzen. Die Maus dürfte ich ungesagt ohne Probleme verschwinden lassen können, doch der Rabe dürfte echt kleine Schwierigkeiten mit sich bringen. Doch wird sich dies zeigen. Nicht umsonst habe ich 50 Jahre an den ungesagten Zaubern gehangen und mich an denen festgekrallt. sinnierte ich, während ich mich weiterhin meldete und mein Blick weiterhin auf dem Referendaren lag.

nach oben springen

#62

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 21:34
von Dion Zabini • Greif | 1.077 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Dion zog es vor, zum Verhalten des ehemaligen Hufflepuffs nichts zu sagen. Er wollte Reshaba nicht noch unbedingt weiter anstacheln. Also schenkte er seiner Verlobten einfach nur ein mattes Lächeln und wandte sich dann wieder angenehmeren Themen zu. Katzen. Oder vielleicht auch einer speziellen Katze.
"Wirkte es bisher so, als hätte ich nur für Kuschelkatzen etwas übrig?", fragte Dion mit einem vielsagenden Lächeln und spannte dann unwillkürlich seine Rückenmuskulatur an. Oh doch, er war schon verletzt durch das Schloss gelaufen. Oder zumindest hatte sein Rücken unter dem Umhang schon ausgesehen, als hätte er sich mit einer ausgewachsenen Löwin angelegt - und damit war ausnahmsweise nicht das Haus Gryffindor gemeint. "Schmerzen, wenn ich etwas gut gemacht habe? Bist du sicher, dass du später die Kindererziehung übernehmen willst?", zog Dion seine Verlobte mit einem frechen Grinsen auf. Leider hatte Reshaba recht. Sie drohten schon wieder in die Art von Thema abzudriften, die Dion im Unterricht nicht besprechen wollte. Trotzdem wanderten seine Gedanken kurz zurück zu dem Abend, als Reshaba begonnen hatte, ihre Familiengeschichte zu erzählen. Er konnte problemlos mit noch so einem Abend leben. "Sehr aufmerksam von dir, an das Kaminfeuer zu denken. Unter diesen Umständen könnte ich mich überreden lassen", sagte er leise, das Lächeln immer noch auf seinen Lippen.

Der Gedanke an Resha in Nonnenkleidung war ziemlich unterhaltsam, aber das sagte Dion lieber nicht laut. Stattdessen hob er eine Augenbraue und schaute wieder zu dem Slytherin hinter ihnen. "Soso, er würde also nicht dafür sorgen, dass du dich etwas zurückhaltender verhältst? Muss ich mir Sorgen machen?" Dions Stimme war scherzhaft. Crowley war kein Name, der zu einer Reinblutfamilie gehörte, also war er sich ziemlich sicher, ein Nein zu hören. Außerdem war das sowieso Reshabas Sache. Zumindest, solang einer ihrer 'Verehrer' ihm nicht tatsächlich auf die Nerven ging. Und bisher hatte er noch gut in seinem Schlafsaal übernachten können, ohne dass er dabei ein Problem bekommen hatte, obwohl ihn manchmal tatsächlich das Gefühl beschlich, dass der neue Slytherin ihn finster musterte. Aber das nahm er sich nicht allzu sehr zu Herzen. Crowley hatte für fast jeden nur finstere Blicke übrig.
Als er Reshabas Hand seine Seite berührte, richtete Dion seine Aufmerksamkeit wieder auf sie und grinste frech. "Ja, mir wären andere Arten von schlaflosen Nächten auch lieber. Sag mir jedenfalls Bescheid, wenn du einen interessant genug findest, um dir seinen Namen zu merken." Die Bemerkung, dass er gar nicht soviel anders sei als Reshaba, bedachte Dion mit einem ungerührten Schulterzucken, wobei das Lächeln auf seinem Gesicht blieb. "Vielleicht. Aber bei dir ist es irgendwie auch schwierig, sich zu benehmen."

Reshabas Kichern ließ ihn amüsiert zu ihr schauen, aber als sie ihn 'Herzblatt' nannte, verzog Dion das Gesicht. "Sag das nochmal und Sonnenschein wird dein geringstes Problem sein", versprach er und lehnte sich mit vor der Brust verschränkten Armen in seinem Stuhl zurück, bemüht darum, seine Verlobte vorwurfsvoll anzuschauen. Herzblatt ... nein, diesem Spitznamen musste er ganz, ganz dringend entgegenwirken.
Ihre Entschuldigung überraschte ihn fast genauso sehr wie der Schauer an Komplimenten zuvor, doch da er immer noch ein wenig verlegen war, schaute Dion sie nur kurz an und nickte leicht, ehe er schnell wieder zu ihrem Referendar schaute. Reshaba hatte sich schon gemeldet und auch Albus' Hand war wieder oben. Bisher schien Dion relativ unsichtbar für Marcus gewesen zu sein. Vermutlich sollte er sich bei einem fast noch pubertären Lehrer nicht verwundert sein, wenn er neben einem hübschen Mädchen nicht wirklich auffiel, aber deshalb als faul bezeichnet werden? Brav hob Dion mal wieder die Hand und wettete mit sich selbst, dass er nicht drankommen würde.



Klasse 7 ~ Animagus ~ Quidditchkapitän ~ Slytherin

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 21:44 | nach oben springen

#63

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 21:41
von Nathaniel Radu • Hauself | 328 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce



Nate erwiderte Joyce' Lächeln matt. Er hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil er sich wohler fühlte, nachdem sie nicht mehr halb mit ihrem besten Freund flirtete. Immerhin war Joyce jetzt alles andere als gut drauf. "Du könntest mir ein paar Fragezeichen über den Kopf setzen", versuchte Nate zu scherzen.
Ihr Referendar beschwerte sich über die fehlende Mitarbeit. Nate schaute sich kurz um und sah einige Hände in der Luft, meldete sich aber schulterzuckend auch. Bisher hatte sich kein Gryffindor beteiligt und wenn er schon zu diesem Haus gehörte, konnte er ja versuchen, ein paar Punkte zu verdienen.



Klasse 7 ~ neuer Schüler ~ Gryffindor


nach oben springen

#64

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 15.09.2014 21:55
von Joyce Wittwell • Hauself | 482 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Die Großkotzigkeit von Marcus nervte sie. Und das tierisch. Er war noch nicht mal ein ganzes Jahr aus der Schule raus. Joyce' Augen funkelten unheilverkündend, als sie den Refrendar ansah und ihre freie Hand hob. Verwandlung war neben Zaubertränke, PmG und VgddK eines ihrer stärkeren Fächer, sie versuchte immer gute Noten zu erreichen, um ihre Eltern stolz zu machen, und sie war schon vor Hogwarts unterrichtet worden, wie alle Reinblüter. Nur nicht in schwarzer Magie wie Dion zum Beispiel. Diese Punkte würden ganz sicher Gryffindor gehören.
Sie warf dem Slytherin neben sich einen kurzen Blick zu, dann sah sie wieder Nate an. "Nein, du bist...gerade noch der Normalste hier. Also...bleiben dir auch Fragezeichen erspart." Doch ihr bemüht leichtes Lächeln zeugte dennoch von der Anspannung in ihrem Inneren.




Geburtstagsoutfit: http://www.traum-kleider.com/a-linie-emp...dkleid-pdma0130
nach oben springen

#65

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 16.09.2014 02:48
von Reshaba Kosava • Hauself | 444 Beiträge

Reshaba ~ Dion ~ Nate ~ Joyce

Reshaba gab ein leises, unhörbares, missbilligendes Zischen von sich, als sie nicht aufgerufen wurde. Natürlich würden sich nun andere melden. Dennoch hielt sie ihre Hand erhoben.
"Wenn ich mich recht erinnere, und ich meine mich gut zu erinnern, hattest du nicht nur für Kuschelkatzen etwas übrig.", antwortete sie Dion leise, um sich von der nervtötenden Situation abzulenken. Sie verkniff sich ein Lachen, aber nicht das freche Grinsen. "Und ich hatte nicht vor, den Kindern so etwas beizubringen. Nein, Schmerzen bleiben eine Belohnung für dich", flüsterte sie weiter und kämpfte immer noch mit dem Lachen. Wenigstens andere Gedanken, als dass sie nicht zaubern durfte. "Und ich hoffe doch, dass ein wenig mehr, als nur das Kaminfeuer, dich in überredungswillige Laune bringen, mein Verlobter." Sie warf ihm einen Blick zu, der Bände sprach, wie sie diese Aussage nonverbal unterstrichen hätte, wenn sie nicht im Unterricht gesessen hätten.
"Würde ich mich mit Leuten abgeben, die bewirken, dass ich mich zurückhaltender verhalte?", entgegnete Reshaba spielerisch auf die Frage nach Raban. Musste er sich Sorgen machen? Raban war ein Wendigo. Für jeden halbwegs normalen Zauberer waren Sorgen in so einer Situation vielleicht nicht schlecht. "Ich bezweifle, dass du dir große Sorgen machen musst, aber eine gewisse Grundsorge ist nie verkehrt. Aber das ist eher ein anderes Thema. Die explizite Antwort auf deine Frage lautet nein." Sie war immer noch die Verlobte des Zabinierben und damit auch in gewissem Maß für den Schutz dieser Familie verantwortlich. Jedenfalls war sie das in ihrer Familie gewesen und erachtete es weiterhin als ihre Pflicht. Also würden Sorgen doch bitte erst einmal ihren Weg kreuzen, bevor sie Dion erreichten. Immerhin war sie eine Kosava und hatte einen gewissen Stolz als Verlobte, auch wenn sie nicht heiraten wollte. Ein Ruf stand trotzdem auf dem Spiel.
"Ich denke es kommen genug angenehme schlaflose Nächte auf dich zu, bevor so etwas passiert." Die Slytherin erlaubte sich ein charmantes Lächeln. "Ich nehme das als Kompliment", schmunzelte sie und strich sich eine silberne Strähne aus dem Gesicht. "Vielleicht sollten wir es dann aufgeben ernste Themen anzuschneiden, wenn Flirten doch so viel mehr Spaß macht", schlug sie mit einer beinahe schnurrenden Stimme vor.
Es schien, als würde Dion vermeiden wollen, dass sie mit dem Versuch aufhörte, sich das Kichern zu verkneifen. Sie betrachtete ihn mit einem Blick, der gut zu einer verspielt, lauernden Katze gepasst hätte. "Das ist ja geradezu beängstigend. Heißt das, ich habe einen Namen gefunden, mit dem ich dich aufziehen kann?" Sie amüsierte sich königlich bei diesem Gedanken. "Dann brauche ich ja nur noch einen schmeichelhaften und wir sind quitt." Sie setzte ein absolut entwaffnendes Lächeln auf.
Dion schien dem entgegenwirken zu wollen, indem er immer noch verlegen aussah. Welchen Fluch sollte sie sich denn nun selbst auf den Hals hetzen.


nach oben springen

#66

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 16.09.2014 16:23
von Albus Severus Potter • Hauself | 343 Beiträge

Sayla - Albus - Callum - Baptist

Abus grinste zufrieden, als sich dieses mal ein paar mehr meldeten. Das würde ihren Lehrer hoffentlich mal freuen. Er fragte sich was aus dem Hufflepuff geworden war, der letztes Jahr so einiges angestellt hatte. Aber vielleicht musste er als Lehrer so sein. Doch wenn er ehrlich war, dann war ihm der Marcus von dem er gehört hatte lieber, als der den er jetzt erlebte.
Mal sehen wie Aiden sich schlug. Er musste unbedingt Pansy fragen, die hatte doch schon Unterricht bei ihm gehabt. Und sie würde ihm schon die Wahrheit sagen. Immerhin war da ja auch nichts dabei.
Doch dann konzentierte er sich wieder auf die anderen. Etwas ließ ihm keine Ruhe und er wandte sich an Callum, leise redend.
"Dir liegt die Praxis mehr als die Theorie?"
Ihm war aufgefallen, dass der Fawkestra sich bei beiden Fragen nicht gemeldet hatte, jetzt aber die hand ebenfalls oben hatte.




~ Slytherin ~ Schulsprecher ~ Jäger ~ Animagus ~
nach oben springen

#67

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 16.09.2014 17:45
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

[morgen bin ich wieder zur gleichen Zeit hier. und @Callum Duke du bist dran]
Marcus bemerkte zufrieden, dass sich sowohl ein Gryffindore, den Marcus nicht kannte und ein Schüler aus Fawkestra sich meldeten. "Ah die PRaxis liegt einigen wohl mehr als die Theorie." meinte der Hufflepuff bevor er hinzufügte "kann ich nachvollziehen. Aber später bei der menschlichen Verwandlung fliegt jeder, der in der Theorie pennt raus, weil es ansonsten gefährlich wird. Für ihren Partner und für Sie, falls ihr Partner in der Theorie geschlafen hat und irgendwie meinen Augen entwischt ist" ermahnte er nochmal kurz bevor er einen Jungen aus Fawkestra dran nahm. "Der Junge Mann aus Fawkestra bitte. Und wenn sie so freundlich wären, mir ihren Namen zu nennen? Kurslisten mit Fotos wären zwar mal eine schöne Neuerung, aber der Luxus ist uns hier nicht vergönnt" bat er den Jungen. (Callum du bist gemeint. Habe zwar keinen anderen Fawkestra gesehen, aber vorischtshalber)
Er deutete neben das Pult um zu verdeutlichen, dass Callum bitte nicht mit dem Rücken zur Klasse arbeiten solle und stellte sich selbst hinter das Pult um ebenfalls alles genau im Blick zu haben.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#68

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 16.09.2014 18:37
von Callum Duke (gelöscht)
avatar

Sayla - Albus - Callum - Baptiste

Ich sah, wie sich neben mir auch noch andere Schüler meldeten und meine Motivation bekam einen kleinen Knick, doch war noch alles offen. Während ich mich weiterhin meldete, sprach mich Albus leise an. er fragte mich, ob mir die Praxis eher liegen würde, als die Theorie und ich lächelte kurz. "Ich sage mal so, es ist eigentlich recht ausgeglichen bei mir. Doch wenn du dich wunderst, warum ich mich bei der Theorie nicht gemeldet habe, nun, da wollte ich die anderen vorlassen. Ich glaube, ich sollte doch mir nochmal etwas genauer den Stoff durchlesen. Ich hatte zwar viele Vermutungen, doch war ich mir auch sehr unsicher. Und ich hatte nicht vor, etwas falsches zu sagen." antwortete ich ihm leise. Mein Blick glitt wieder zu dem Referendar. Es schien ihm zu gefallen, dass es bei der Praxis wohl mehr Freiwillige gab, als bei der Theorie, doch warnte er uns davor zu schlafen, da wir auch in der Theorie demnächst aufpassen sollten, da es es sonst gefährlich werden könnte. Ein böses Lächeln umspielte meine Mundwinkel, doch als der Referendar zu mir schaute, verschwand es wieder. Ich sollte ihm meinen Namen nennen. Als er geendet hatte, deutete er auch direkt auf das Pult und gab mir damit zu verstehen, dass ich nicht mit dem Rücken zur Klasse den Zauber ausführen sollte. Innerlich seufzte ich, denn ich hatte eigentlich keine Lust darauf, mit dem Gesicht zur Klasse zu stehen, doch führte wohl kein anderer Weg daran vorbei. Und der Referendar saß am längeren Hebel und die Punkte wollte ich mir nicht verspielen, die ich schon als sicher empfand.
Ich lächelte den Referendar an, doch war es mehr ein freudloses Lächeln. "Ich heiße Callum Duke. Dann wollen wir mal." sprach ich zu ihm, erhob mich und ging in die Richtung des Pultes. Den Zauberstab hatte ich im Ärmel und als ich am Pult ankam, ließ ich ihn in meine linke Hand gleiten und stellte mich dann auf die gedeutete Position. In dem Käfig vor mir befand sich eine Maus und noch war sie sichtbar für alle.
Ich musste sofort an die Zeit zurückdenken, als ich damit begonnen hatte, den Zauber zu üben. Es musste zu Beginn der fünften Klasse gewesen sein, damals, als mein Vater noch kein Vampir und meine Mutter noch nicht ermordet worden war. Ich hatte damals noch mit den Schnecken geübt, doch als ich merkte, dass dies gut funktionierte, hatte ich mir Mäuse geholt, um es damit weiter zu versuchen. Ich erinnerte mich genau, dass ich am Anfang noch Schwierigkeiten hatte, doch irgendwann hatte ich den Dreh heraus gehabt. Ich riss mich aus den Gedanken und richtete meine Zauberstabsspitze auf die Maus. Ich begann mich auf die Maus zu konzentrieren. Als meine Augen nur noch ruhig auf der Maus lagen, dachte ich Evanesco und ließ den Zauberstab elegant zweimal um die Maus kreisen. Der Organismus der Maus war einfacher, als der Organismus des Raben und dementsprechend sollte die Maus problemlos verschwinden. Und dem war auch so. Die Maus verschwand vollständig. Mein Gesicht war zu einer Maske geworden, die keine einzige Regung von mir durchscheinen ließ. Als die Maus nicht mehr da war, schaute ich zu dem Käfig, in dem der Rabe war. Der Organismus des Raben war etwas komplizierter, als der von der Maus, was bedeutete, dass auch der Verschwindezauber komplizierter anzuwenden war. Um den Zauber bei dem Raben zu verstärken, empfahl es sich, wenn man den lateinischen Begriff von diesem bildete und diesen anschließend dem Verschwindezauber anglich. Und gerade die Sprache Latein erinnerte mich an die Zeit, als ich nach Rom gereist war, um mich dort mit eben dieser Sprache zu beschäftigen. Ich war extra nach Rom gereist, um dort mich in der Bibliothek mit dieser Sprache auseinanderzusetzen. Und es sollte sich jetzt herausstellen, dass es damals eine gute Idee von mir gewesen war, es getan zu haben, denn der lateinische Name von dem Wort 'Rabe' fiel mir relativ schnell ein.
Erneut richtete ich meinen Zauberstab, der aus schwarzer Walnuss gefertigt worden war und ein Haar von einem Thestral als Kern enthielt, auf den Käfig, genauer gesagt, auf den Raben. Mein Blick begann auf dem Raben zu ruhen, doch konnte ich nicht verhindern, dass mein Blick eine Spur von Kälte annahm. Wie bei der Maus, begann auch ich mich wieder auf den Raben zu konzentrieren. Corvum Evanesco dachte ich und ließ, ebenfalls wie bei der Maus, meine Zauberstabsspitze über den Raben zweimal kreisen. Übersetzt, bedeutete mein Befehl 'Verschwinde, Rabe' und genau dies tat der Rabe auch. Anfangs wollte es zwar nicht so gut funktionieren, doch als ich sämtliche andere Gedanken aus meinem Kopf verbannt hatte, verschwand auch der Rabe ohne Probleme. als der Rabe verschwunden war, schaute ich zu dem Referendar und wartete auf die Reaktion. Immerhin hatte ich beide Tiere vollständig mit jeweils einem ungesagten Verschwindezauber verschwinden lassen.

zuletzt bearbeitet 16.09.2014 18:38 | nach oben springen

#69

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 19.10.2014 19:12
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

cf Timeskip

Marcus kam wie immer zu früh in den Klassenraum. Eigentlich war noch Pause, aber es musste halt sein. Ein Lehrer gerade ein neuer konnte nicht als letzter aufschlagen. Er setzte sich wie gewohnt auf das Pult und schaute sich um. Im Grunde konnte er das Thema der Stunde schon mal anschreiben und den Notenschnitt der Aufgabe der letzten Stunde. Also ging er zur Tafel und bemerkte, dass das Teil schief hing. "Reparo" murmelte der Hufflepuff ohne Erfolg. echt jetz .Ein Reparo funktioniert nicht kotz Also murmelte er "expecto Patronum" und dachte an die Nächte mit Lin zurück. Eine sibrig weiße Spitzmaus flog um ihn herum dann schickte er sie mit reiner Nachricht in das Büro der neuen Hausmeistein.

tbc Büro der Hausmeisterin (Patronus)



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#70

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 19.10.2014 22:41
von Chelsea-Brianna Duncan • Flubberwurm | 61 Beiträge

cf Hausmeisterbüro

Die Hausmeisterin war durch die Gänge geeilt, sie wollte die tafel noch reparieren, bevor der unterricht begann. Sie klopfte kurz und trat ein.
"Guten Tag. Sie haben ein Problem mit der Tafel?"
Sie lächelte freundlich.
"Die Tafel reagiert sehr empfindlich. Offenbar haben sich einige Schüler mal wieder einen Scherz damit gemacht. das haben wir schon zu unserer Schulzeit getan. Und offenbar hat sich das nicht geändert."
Sie nahm ihre Tasche von der Schulter und kramte darin herum. Dann zog sie etwas heraus dass wirklich wie ein Schraubenzieher aussah und begann sich an der tafel zu schaffen zu machen. Dann trat sie zurück.
"Fertig. Die Schüler können kommen."

nach oben springen

#71

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 22.06.2015 22:54
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

cf Zeitsprung
Wie jeden Montag saß Marcus als erster im Klassenraum. Automatisch setzte er sich auf das Lehrerpult und stellte seine Tasche ab. Ein Schnippen seines Zauberstabs ließ das Thema der Stunde an der Tafel erscheinen "Verschwindezauber an Lebewesen höherer Ordnung" Marcus hatte mit diesem verdammten Zauber schon zu viel Zeit verschwendet. Er überlegte, ob er das Thema nicht spontan umändern sollte. Verwandlungen von Gegenständen in energetisch gleichwertige Gegenstände war auch eine Grundvorraussetzung für restlos alles ,was in der sechsten Klasse dran war.

Aber andererseits war das Verschwindenlassen eines Kolkraben keine Kleinigkeit und in den ZAGs würden sie vermutlicheinen Papageien vorgesetzt kriegen, da war es gut, wenn sie schon mit Kolkraben, die im Mittel ungefähr 100g schwerer waren, geübt hatten. Mit Schnecken und Fröschen hatten die Schüler lang genug gespielt. Er stand auf, ging an den Schrank und holte mehrere Käfige heraus. Jeweils einen mit einer Maus und mit einem Raben. Er hatte die Tiere magisch in Schlaf versetzt, damit er sie ohne schlechtes Gewissen lagern konnte.
Den Trick, mit dem man verschwundenes zurückrufen konnte, musste er auch noch machen. Das würde ja heiter werden. Aber gut der Apperatio-zauber war nicht so schwer, zumindest, wenn er nicht wollte, dass die Kinder die Raben zurückholten.
Er verteilte die Käfige auf die einzelnen Plätze und griff sich ein kleines Heft in dem bisherige Noten und Anmerkungen zu einzelnen Schülern standen.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
zuletzt bearbeitet 22.06.2015 22:56 | nach oben springen

#72

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 25.06.2015 11:15
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

Cf Zeitsprung

Pansy hatte das Frühstück ausfallen lassen, zumindest war sie nicht in die Große halle gegangen. Sie hatte sich bei den Hauselfen schnell eine Tasse Tee und einen Teller Eier mit Speck geholt und sie dort verzehrt. Die Halbveela hatte keine Lust auf Gesellschaft anderer Schüler gehabt.
Sie war vor den anderen hinauf zu den Klassenzimmern gelaufen und als sie um die ecke bog hatte sie Professor Sharpe und Mr Potter gesehen. Offenbar bekam der Professor seinen Zauberstab ausgehändigt und sie nickte den beiden zu. Allerdings schickte sie ein aufmunterndes Lächeln für ihren Lehrer hinterher, dem das sichtlich unangenehm war.
Dann öffnete sie die Tür zu ihrem Klassenzimmer, huschte hinein und drehte sich um, nachdem sie die Tür geschlossen hatte. Eigentlich war sie sicher gewesen allein zu sein. Doch da hatte sie sich offenbar geirrt und stoppte mitten in der Bewegung.
"Guten Morgen. ich hatte nicht damit gerechnet dass schon jemand da ist."


nach oben springen

#73

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 06.07.2015 20:53
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

(da keiner mehr kommt, müssen wir wohl zu zweit posten)
Marcus hatte das Frühstück ausfallen lassen und sich komplett um die Vorbereitungen gekümmert. Er hörte, wie die erte Schülerin reinkam. "Guten Morgen, miss Pucey" grüßte er zurück, bevor er meinte "eigentlich sollten sie sich daran gewöhnt haben, dass ich immer der erste bin, also setzen sie sich und legen sie schon mal ihr Buch raus. Das werden wir später brauchen. Ich will den Verschwindezauber heute abschließen."
Der Verschwindezauber war wirklich nicht Marcus Lieblingsthema. er war in der Theorie primitiv und in der praktischen Schwierigkeit nicht mal mäßig. Es gab zwei Probleme im Normalfall. Das Vorstellungsvermögen und die magische Kraft.Aber dafür hatten sie intensiv die Theorie hinter dem Zauber besprochen, damit das Vorstellen leichter viel.
langsam füllte der Raum sich.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen

#74

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.07.2015 19:29
von Pansy Pucey • Pixie | 180 Beiträge

pansy kicherte leise.
"Nun, das ist ein wenig ungewohnt, Sir nachdem man letztes Jahr schon froh sein musste wenn überhaupt ein Lehrer da war. Aber dieses Jahr sind gleich drei so pünktlich, das ist ja schon fast Luxus."
Sie hoffte, dass er das humorvoll aufnehmen würde, denn eigentlich stand ihr eine solche Bemerkung nicht zu. Aber sie würde sicher nicht ihre Kräfte einsetzen um sich zu schützen.
Sie folgte seiner Aufforderung und legte ihr Buch, ihren Zauberstab und Pergament so wie Feder und Tinte bereit.
"dann kanns ja losgehen."


nach oben springen

#75

RE: Verwandlungsklassenzimmer

in 4. Stock 13.07.2015 21:02
von Marcus Smith • Zwerg | 542 Beiträge

Marcus lachte, "das stimmt wohl. Seien sie froh, dass sie letztes Jahr nicht noch die UTZ machen mussten. Und lassen sie mich raten, Aiden ist ebenfalls so überpünktlich?" mutmaßte er. Er beobachtete ,wie sich der Raum füllte und auch Miss Pucey setzte sich auf ihren Platz .
"nun wie sie sehen, hat jeder von ihnen einen Kolkraben vor sich. Und da wir uns die letzten beiden Wochen ausführlich mit dem Verschwindezauber beschäftigt haben, sollte jeden klar sein ,was zu tun ist. Nun wer von ihnen kann mir sagen, warum der Kolkrabe schwieriger wegzuschaffen ist, als die Maus um die wir uns in der letzten Woche gekümmert haben?" Er schaute in die Runde
Die Anzahl an Händen die nach oben gingen war ja mal wieder verhalten.



Marcus Smith~Referendar für Verwandlung~Animagus
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 742 Themen und 11384 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen